Switch Skyward Sword HD

Wenn er es schon kennt und die Änderungen ihm nicht genug Anreiz bieten, hat er genug Grund, nicht erneut 60€ dafür auszugeben.
Dein EGM Zitat wird daran nix ändern...

Er hat auch jahrelang felsenfest behauptet BotW zu kennen :coolface:

Die wichtigsten Änderungen, nämlich die in der Steuerung, kann man übrigens erst kennen, wenn man es selbst gespielt hat.

Ein EIGENTLICH tolles Zelda, das damals massiv unter der schlecht funktionierenden Steuerung und den ständigen Spielunterbrechungen litt, ist jetzt ein absolut flussig und top spielbares tolles Zelda also insgesamt ein sehr viel besseres Spiel.

Das wäre also, selbst falls er es tatsächlich kennen sollte, absolut eine zweite Chance wert.

Ich werde allerdings eh nie verstehen, warum man ständig in so einem Thread schreibt, wenn man doch angeblich absolut kein Interesse an dem Spiel hat.
 
Er hat auch jahrelang felsenfest behauptet BotW zu kennen :coolface:

Die wichtigsten Änderungen, nämlich die in der Steuerung, kann man übrigens erst kennen, wenn man es selbst gespielt hat.

Ein EIGENTLICH tolles Zelda, das damals massiv unter der schlecht funktionierenden Steuerung und den ständigen Spielunterbrechungen litt, ist jetzt ein absolut flussig und top spielbares tolles Zelda also insgesamt ein sehr viel besseres Spiel.

Das wäre also, selbst falls er es tatsächlich kennen sollte, absolut eine zweite Chance wert.

Ich werde allerdings eh nie verstehen, warum man ständig in so einem Thread schreibt, wenn man doch angeblich absolut kein Interesse an dem Spiel hat.
Für das was ich schon kenne, 60 Euro auszugeben, wäre das zu teuer.
Die kleinen Verbesserungen sind das mir nicht wert.
Ganz einfache Sache. Ich neige aber dazu es zu kaufen wen es billiger wird. Für mich angemessen. Ich hab nie gesagt das ich kein Interesse habe.
Und deine versteckten Diss kannste bitte sein lassen
 
@mermaidman
Es ist doch eigentlich ganz einfach: SS ist für viele, auch wenn sie mit der damaligen Steuerung überhaupt keine Probleme und sogar Spaß hatten, einfach kein überzeugendes Zelda gewesen, diese Meinung wird auch mit neuer Steuerung, 60fps, QoL Features und höherer Auflösung bestehen bleiben, denn gravierende inhaltliche Änderungen gibt's ja keine.
Du erlebst es gerade zum ersten mal und hast große Freude an SS, ist schön und kann ich nachvollziehen, aber für viele andere bleibt es auch in der Neuauflage ein 10 Jahre alter Durchschnittstitel.
 
@mermaidman
Es ist doch eigentlich ganz einfach: SS ist für viele, auch wenn sie mit der damaligen Steuerung überhaupt keine Probleme und sogar Spaß hatten, einfach kein überzeugendes Zelda gewesen, diese Meinung wird auch mit neuer Steuerung, 60fps, QoL Features und höherer Auflösung bestehen bleiben, denn gravierende inhaltliche Änderungen gibt's ja keine.
Du erlebst es gerade zum ersten mal und hast große Freude an SS, ist schön und kann ich nachvollziehen, aber für viele andere bleibt es auch in der Neuauflage ein 10 Jahre alter Durchschnittstitel.

Das Spiel hat damals fast ausschließlich Kritik wegen der Steuerung und Phai bekommen. Und es war trotzdem ein 93er Titel. Diese Probleme wurden konsequent gelöst. Also was sagt uns das?

Kleiner Tipp: ganz sicher nicht, dass es ein "Durchschnittstitel" ist.
 
Zum Thema Musik: Ich mag den Soundtrack von SS, allerdings muss man auch hier eingestehen, dass der Soundtrack von SS irgendwie die "Identität zum Spiel" fehlt, also Tracks, die man sofort mit SS verbindet und man keinen anderen Spiel zuordnen kann.

Die meisten (wenn nicht sogar alle) Tracks kann man in einem Final Fantasy oder jedem X-beliebigen JRPG hin packen und es würde irgendwie passen, dass bspw. Main Theme von Majora's Mask hingegen funktioniert nur in Majora's Mask und kann ich mir echt in keinem anderen Spiel (egal in welcher Situation) vorstellen, zu mal der Track die Seele vom Spiel perfekt wiedergibt


Oder Majora's Theme. Oder die Clock Town Tracks. Oder Song of Healing. Oder das Theme zu den 4 Arialen, dass sich jeweils remixt. Oder Oath to Order etc. das sind alles Themes, die perfekt zu Majora's Mask zugeschnitten sind und auch nur da passen würde - sowas fehlt halb beim Soundtrack von SS, trotz guter bis sehr guter Tracks.

Als Ausnahme könne man hier das Main Theme von SS erwähnen, wobei es selber vom Meister Koji Kondo (als einziger Track Spiel) stammt und es auch "nur" das Zelda Theme rückwärts ist ^^
 
Meinst du die Stick-Steuerung, die überall kritisiert und als furchtbar bemängelt wird? Ja wirklich tolle Verbesserung ;)
sind wahrscheinlich diejenigen Reviewer, die schon damals auf der Wii zu unfähig für die Steuerung waren und es schlecht bewertet haben, so dass es nur nen 93% Schnitt hatte xD

aber egal, ist halt kein Spiel für jedermann, manch einer ist vielleicht mit 1Knopf Cinematic Games besser bedient
 
Das Spiel hat damals fast ausschließlich Kritik wegen der Steuerung und Phai bekommen. Und es war trotzdem ein 93er Titel. Diese Probleme wurden konsequent gelöst. Also was sagt uns das?

Kleiner Tipp: ganz sicher nicht, dass es ein "Durchschnittstitel" ist.

Viele Kritiker habe aber dann vor allem beim Remake die doch recht vielen "Schwächen" aufgezählt. Und auch deshalb hat es "nur" 82% bekommen. Es ist ja kein schlechtes Spiel, aber eben kein Meisterwerk wie ALttP, OoT oder BotW.
 
Das Spiel hat damals fast ausschließlich Kritik wegen der Steuerung und Phai bekommen. Und es war trotzdem ein 93er Titel. Diese Probleme wurden konsequent gelöst. Also was sagt uns das?

Kleiner Tipp: ganz sicher nicht, dass es ein "Durchschnittstitel" ist.
Und wegen den Fetchquests und wegen der auf nur drei Gebiete bergrenzten, nicht frei zugänglichen Welt und wegen dem komplett überflüssigen Wolkenmeer und wegen dem wiederholten Besuch der eben genannten drei Gebiete und wegen Boss-Recycling und weil es sich später unnötig gestreckt anfühlt...
Ich sage nicht, dass es ein Durchschnittstitel ist, ich sage das viele das Spiel schon damals nicht besser als das fanden und diejenigen werden das mit hoher Wahrscheinlichkeit auch heute noch so empfinden, an den aufgezählten Kritikpunkten (die durchaus subjektiv sind) hat sich schließlich NIX geändert.
Wenn ein Game jemanden keinen Spaß macht, dann macht es ihm einfach keinen Spaß, da kannst du jetzt noch so oft mit damaligen Wertungen als Pseudo-Argument kommen, selbst die Fanbase war sich damals relativ einig, dass die 93% nicht angebracht waren- sagt dir zufällig der in vielen Gamingforen geläufige Begriff "Zelda-Cycle" irgendwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Kritiker habe aber dann vor allem beim Remake die doch recht vielen "Schwächen" aufgezählt. Und auch deshalb hat es "nur" 82% bekommen. Es ist ja kein schlechtes Spiel, aber eben kein Meisterwerk wie ALttP, OoT oder BotW.
ALttP, OoT und BotW sind imo weit mehr als Meisterwerke, sondern Jahrhundert Meilensteine, gerade wenn man bedenkt was heute alles inflationär gleich als Meisterwerk betitelt wird...
 
Viele Kritiker habe aber dann vor allem beim Remake die doch recht vielen "Schwächen" aufgezählt. Und auch deshalb hat es "nur" 82% bekommen. Es ist ja kein schlechtes Spiel, aber eben kein Meisterwerk wie ALttP, OoT oder BotW.

Das behauptet auch keiner. Es ist nur völliger Quatsch da von "durchschnittlich" zu sprechen, wenn ein Spiel 93 hatte und selbst 10 Jahre später immernoch 82 bekommt.
 
Das behauptet auch keiner. Es ist nur völliger Quatsch da von "durchschnittlich" zu sprechen, wenn ein Spiel 93 hatte und selbst 10 Jahre später immernoch 82 bekommt.
Wie du den Kontext, in dem ich das Wort verwendet habe, scheinbar nicht begreifst...
Zur Hilfe: Es geht um die persönlichen Ansichten von Spielern, die SS mit den vorherigen 3D Ablegern vergleichen und für viele war SS nun mal der schwächste oder einer der schwächeren und daher -im Vergleich mit z.B. OoT- nur "durchschnitt".
 
Zuletzt bearbeitet:
"durchschnittlich" hat eine feste Bedeutung. Da gibt es keinen Auslegungsspielraum. Da musst Du dich eben anders/ besser ausdrücken, wenn Du eigentlich etwas anders sagen wolltest :kruemel:
Siehe oben...
Dazu gebe ich dir gerne den Ratschlag zurück, den du anderen gerne gibst: Bitte richtig lesen!

Der Klugscheißer steht dir übrigens nicht
 
Zelda SS war zum Release definitiv überbewertet. 93% hatte es auch schon damals im Leben nicht verdient, dafür waren die Designmängel und -Schwächen viel zu ausgeprägt. Gerade im Vergleich zu anderen Titeln der Reihe, waren 93% schon hart lächerlich.
 
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