Switch Skyward Sword HD

Also man kann ja von SS als Spiel halten was man will, aber mir ist es absolut schleierhaft, wie man den HD-Port hier ernsthaft abfeiern oder als "ambitioniert" sehen kann. Es gab die üblichen optischen Standard-Verbesserungen, die man bei sowas mindestens erwarten kann, und dann noch paar kleinere QoL-Verbesserungen, die zwar sinnvoll aber nun auch kein Baum-ausreißen sind.

Zelda LA war ein richtiges Remake, die Spyro Trilogy war ein richtiges Remake - SS HD ist einfach nur ein simples HD-Remaster, mehr nicht.

Kann ich nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil. So schnell und genau ist man niemals mit Bewegungssteuerung.
jepp, spielt sich mit dem Procontroller klasse, wie schonmal geschrieben, das mit der Kamera und L halten ist anfangs gewöhnuntgsbedürftig, nach 2-3 Stunden hat man das aber in Fleisch und Blut, wenn man nicht gerade der größte Casualzocker ist

@Preis:
hätten es wie TP HD auch für 40 anbieten können, aber wenn man bedenkt dass teilweise für Uraltaufgüsse auch 80 bezahlt werden und man das dann abfeiert, naja... xD

@Preis:
hätten es wie TP HD auch für 40 anbieten können, aber wenn man bedenkt dass teilweise für Uraltaufgüsse auch 80 bezahlt werden und man das dann abfeiert, naja... xD

Ja Nintendo ist da immernoch günstiger als der Rest und bietet am Ende des Tages sogar noch mehr. Neben besserer Grafik/ Performance nämlich auch etliche wirklich deutlich spielverbessernde neue Features.

Da wird leider immer mit zweierlei Maß gemessen. Aus Gründen, weil wegen Nintendo und so.

Ja Nintendo ist da immernoch günstiger als der Rest und bietet am Ende des Tages sogar noch mehr. Neben besserer Grafik/ Performance nämlich auch etliche wirklich deutlich spielverbessernde neue Features.

Da wird leider immer mit zweierlei Maß gemessen. Aus Gründen, weil wegen Nintendo und so.

"Etliche wirklich deutlich spielverbessernde neue Features" - come on :D SS HD hat ein paar kleine QoL-Verbesserungen (wovon die wichtigste nur mit amiibo geht) und ansonsten gibts keinerlei neuen Content oder Funktionen. Unfassbar wie sich das einige hier mittlerweile schön reden

"Etliche wirklich deutlich spielverbessernde neue Features" - come on :D SS HD hat ein paar kleine QoL-Verbesserungen (wovon die wichtigste nur mit amiibo geht) und ansonsten gibts keinerlei neuen Content oder Funktionen. Unfassbar wie sich das einige hier mittlerweile schön reden

Das mit dem Amiibo ist echt das sinnloseste neue Feature und nicht das wichtigste. Keine neuen Funktionen? Ich wusste z.B. gar nicht, dass man das auf der Wii früher ohne zu fuchteln spielen konnte. Bitte erzähl mir mehr davon.

Die wichtigste ist nicht der Amii, aber der Rest joa. Ist nice und war auch nötig. Ich zb. hätte 1:1 definitv nicht zugeschlagen. Nichtmal in nem Sale. Und dabei gehts nicht mal um die optische Komponente, sondern eben um die Qol Dinge. Der Amii ist unnötig weil die Frequenz der Statuen gradezu idiotisch hoch ist in der Fassung:uglygw:

Am besten wäre gar kein Amiibo-Zwang für zusätzliche QoL Verbesserungen, wenn ich aber die Wahl hätte zwischen denen, die es bereits in die 60€ fürs Spiel geschafft haben, oder der 15€ teuren Schnellreise, bleibe ich bei dem, was ich ohne Amiibo schon habe.
Das NPCs und Phai mich weniger volllabern und der Spielfluss dadurch weniger oft ausgebremst wird, ist mir deutlich wichtiger als eine verkürzte Reise und Reisestatuen gibt es im Spiel ohnehin mehr als genug.

Aber ist nur meine Meinung, Prioritäten setzt ja jeder anders.

Edit
@Valcyrion So sieht's aus.

Das mit dem Amiibo ist echt das sinnloseste neue Feature und nicht das wichtigste. Keine neuen Funktionen? Ich wusste z.B. gar nicht, dass man das auf der Wii früher ohne zu fuchteln spielen konnte. Bitte erzähl mir mehr davon.

Meinst du die Stick-Steuerung, die überall kritisiert und als furchtbar bemängelt wird? Ja wirklich tolle Verbesserung ;)

Der Amii ist unnötig weil die Frequenz der Statuen gradezu idiotisch hoch ist in der Fassung:uglygw:

Ja absolut. Ich war richtig schockiert, dass es sogar in den Dungeons mehrere solche Statuen gibt.

@tialo

Wie wäre es damit sich Mal eine eigene Meinung zu bilden?

Die neue Steuerung wird übrigens überwiegend sehr gelobt. Ich persönlich finde die Steuerung mit den Sticks auch sehr gelungen. Muss man eben erst mal ausprobieren, statt gleich irgendeinen Käse aus dem Internet nachzuplappern ;)

Naja da wurde aber weit weniger verbessert als bei SS. DeS ist abgesehen von der besseren Grafik ein 1:1 Port.

Aber hey, weil die auf 2 Generationen stärkerer Hardware angepasste Grafik klar besser ist und das natürlich auf den ersten Blick viel mehr auffällt als dutzende wirklich sinnvolle, spielverbessernde Anpassungen wie in SS, ist das natürlich ein Remake und den Preis + 20€ noch obendrauf wert, und SS natürlich nicht, weil es auf den ersten Blick nur wie ein Wii Spiel mit höherer Auflösung aussieht.

Kann man sich echt nicht mehr ausdenken diese Heuchelei :fp:
Mittlerweile in den Postings mehr trolling am Start als bei JD und Darji. Muss man auch mal schaffen.

Ja absolut. Ich war richtig schockiert, dass es sogar in den Dungeons mehrere solche Statuen gibt.

@tialo

Wie wäre es damit sich Mal eine eigene Meinung zu bilden?

Die neue Steuerung wird übrigens überwiegend sehr gelobt. Ich persönlich finde die Steuerung mit den Sticks auch sehr gelungen. Muss man eben erst mal ausprobieren, statt gleich irgendeinen Käse aus dem Internet nachzuplappern ;)

Die Anpassung der Steuerung war eine absolut NOTWENDIGE Integration, weil man das Spiel sonst überhaupt nicht auf dem Handheldmodus hätte spielen können. Nintendo musste das also zwangsläufig machen, ansonsten hätten sie das Spiel gar nicht bringen können. Und nein, die Stick-Steuerung wird definitiv nicht "überwiegend sehr gelobt".

Insgesamt spricht der Metascore von SS HD schon Bände, wie man da auch nur ansatzweise die Begriffe "hochwertiges Remake" in den Mund nehmen kann, ist mir wirklich ein Rätsel. SS HD erfüllt die Minimalanforderungen an einen HD-Port, großartig mehr aber auch schon nicht.

@Preis:

Wir sind hier nicht im WAR, ihr braucht nicht in der Form mit der Konkurrenz kommen. Nicht falsch verstehen: Vergleiche sind oftmals angebracht, nur sollte man sie - vor allem außerhalb des WARs - in irgendeiner Art und Weise begründen.

Am besten aber ihr kommt zurück zum Spiel und hängt euch nicht daran fest, ob ihr 60 € gut oder schlecht findet. Ihr könnt gerne einen Thread aufmachen, wo man über die Preisgestaltung von Spielen diskutieren kann, aber haltet diesen Thread sauber. Es wiederholt sich einfach viel zu oft und die vereinzelten Beiträge über das Spiel selbst gehen deswegen unter.

Insgesamt spricht der Metascore von SS HD schon Bände

Ja, dass ein 10 Jahre altes Spiel heute noch einen 82er Schnitt absahnt und das trotz einiger sehr fragwürdiger 60er Wertungen, ist wirklich aller Ehren wert und spricht für die hohe Qualität.

@tialo

Wie findest Du eigentlich die Sticksteuerung? Ich bin auf deine Erfahrungen damit sehr gespannt.

Zurück
Top Bottom