Switch Skyward Sword HD

Wenn er es schon kennt und die Änderungen ihm nicht genug Anreiz bieten, hat er genug Grund, nicht erneut 60€ dafĂŒr auszugeben.
Dein EGM Zitat wird daran nix Àndern...

Er hat auch jahrelang felsenfest behauptet BotW zu kennen :coolface:

Die wichtigsten Änderungen, nĂ€mlich die in der Steuerung, kann man ĂŒbrigens erst kennen, wenn man es selbst gespielt hat.

Ein EIGENTLICH tolles Zelda, das damals massiv unter der schlecht funktionierenden Steuerung und den stÀndigen Spielunterbrechungen litt, ist jetzt ein absolut flussig und top spielbares tolles Zelda also insgesamt ein sehr viel besseres Spiel.

Das wÀre also, selbst falls er es tatsÀchlich kennen sollte, absolut eine zweite Chance wert.

Ich werde allerdings eh nie verstehen, warum man stÀndig in so einem Thread schreibt, wenn man doch angeblich absolut kein Interesse an dem Spiel hat.
 
Er hat auch jahrelang felsenfest behauptet BotW zu kennen :coolface:

Die wichtigsten Änderungen, nĂ€mlich die in der Steuerung, kann man ĂŒbrigens erst kennen, wenn man es selbst gespielt hat.

Ein EIGENTLICH tolles Zelda, das damals massiv unter der schlecht funktionierenden Steuerung und den stÀndigen Spielunterbrechungen litt, ist jetzt ein absolut flussig und top spielbares tolles Zelda also insgesamt ein sehr viel besseres Spiel.

Das wÀre also, selbst falls er es tatsÀchlich kennen sollte, absolut eine zweite Chance wert.

Ich werde allerdings eh nie verstehen, warum man stÀndig in so einem Thread schreibt, wenn man doch angeblich absolut kein Interesse an dem Spiel hat.
FĂŒr das was ich schon kenne, 60 Euro auszugeben, wĂ€re das zu teuer.
Die kleinen Verbesserungen sind das mir nicht wert.
Ganz einfache Sache. Ich neige aber dazu es zu kaufen wen es billiger wird. FĂŒr mich angemessen. Ich hab nie gesagt das ich kein Interesse habe.
Und deine versteckten Diss kannste bitte sein lassen
 
@mermaidman
Es ist doch eigentlich ganz einfach: SS ist fĂŒr viele, auch wenn sie mit der damaligen Steuerung ĂŒberhaupt keine Probleme und sogar Spaß hatten, einfach kein ĂŒberzeugendes Zelda gewesen, diese Meinung wird auch mit neuer Steuerung, 60fps, QoL Features und höherer Auflösung bestehen bleiben, denn gravierende inhaltliche Änderungen gibt's ja keine.
Du erlebst es gerade zum ersten mal und hast große Freude an SS, ist schön und kann ich nachvollziehen, aber fĂŒr viele andere bleibt es auch in der Neuauflage ein 10 Jahre alter Durchschnittstitel.
 
@mermaidman
Es ist doch eigentlich ganz einfach: SS ist fĂŒr viele, auch wenn sie mit der damaligen Steuerung ĂŒberhaupt keine Probleme und sogar Spaß hatten, einfach kein ĂŒberzeugendes Zelda gewesen, diese Meinung wird auch mit neuer Steuerung, 60fps, QoL Features und höherer Auflösung bestehen bleiben, denn gravierende inhaltliche Änderungen gibt's ja keine.
Du erlebst es gerade zum ersten mal und hast große Freude an SS, ist schön und kann ich nachvollziehen, aber fĂŒr viele andere bleibt es auch in der Neuauflage ein 10 Jahre alter Durchschnittstitel.

Das Spiel hat damals fast ausschließlich Kritik wegen der Steuerung und Phai bekommen. Und es war trotzdem ein 93er Titel. Diese Probleme wurden konsequent gelöst. Also was sagt uns das?

Kleiner Tipp: ganz sicher nicht, dass es ein "Durchschnittstitel" ist.
 
Zum Thema Musik: Ich mag den Soundtrack von SS, allerdings muss man auch hier eingestehen, dass der Soundtrack von SS irgendwie die "IdentitÀt zum Spiel" fehlt, also Tracks, die man sofort mit SS verbindet und man keinen anderen Spiel zuordnen kann.

Die meisten (wenn nicht sogar alle) Tracks kann man in einem Final Fantasy oder jedem X-beliebigen JRPG hin packen und es wĂŒrde irgendwie passen, dass bspw. Main Theme von Majora's Mask hingegen funktioniert nur in Majora's Mask und kann ich mir echt in keinem anderen Spiel (egal in welcher Situation) vorstellen, zu mal der Track die Seele vom Spiel perfekt wiedergibt


Oder Majora's Theme. Oder die Clock Town Tracks. Oder Song of Healing. Oder das Theme zu den 4 Arialen, dass sich jeweils remixt. Oder Oath to Order etc. das sind alles Themes, die perfekt zu Majora's Mask zugeschnitten sind und auch nur da passen wĂŒrde - sowas fehlt halb beim Soundtrack von SS, trotz guter bis sehr guter Tracks.

Als Ausnahme könne man hier das Main Theme von SS erwĂ€hnen, wobei es selber vom Meister Koji Kondo (als einziger Track Spiel) stammt und es auch "nur" das Zelda Theme rĂŒckwĂ€rts ist ^^
 
Meinst du die Stick-Steuerung, die ĂŒberall kritisiert und als furchtbar bemĂ€ngelt wird? Ja wirklich tolle Verbesserung ;)
sind wahrscheinlich diejenigen Reviewer, die schon damals auf der Wii zu unfĂ€hig fĂŒr die Steuerung waren und es schlecht bewertet haben, so dass es nur nen 93% Schnitt hatte xD

aber egal, ist halt kein Spiel fĂŒr jedermann, manch einer ist vielleicht mit 1Knopf Cinematic Games besser bedient
 
Das Spiel hat damals fast ausschließlich Kritik wegen der Steuerung und Phai bekommen. Und es war trotzdem ein 93er Titel. Diese Probleme wurden konsequent gelöst. Also was sagt uns das?

Kleiner Tipp: ganz sicher nicht, dass es ein "Durchschnittstitel" ist.

Viele Kritiker habe aber dann vor allem beim Remake die doch recht vielen "SchwÀchen" aufgezÀhlt. Und auch deshalb hat es "nur" 82% bekommen. Es ist ja kein schlechtes Spiel, aber eben kein Meisterwerk wie ALttP, OoT oder BotW.
 
Das Spiel hat damals fast ausschließlich Kritik wegen der Steuerung und Phai bekommen. Und es war trotzdem ein 93er Titel. Diese Probleme wurden konsequent gelöst. Also was sagt uns das?

Kleiner Tipp: ganz sicher nicht, dass es ein "Durchschnittstitel" ist.
Und wegen den Fetchquests und wegen der auf nur drei Gebiete bergrenzten, nicht frei zugĂ€nglichen Welt und wegen dem komplett ĂŒberflĂŒssigen Wolkenmeer und wegen dem wiederholten Besuch der eben genannten drei Gebiete und wegen Boss-Recycling und weil es sich spĂ€ter unnötig gestreckt anfĂŒhlt...
Ich sage nicht, dass es ein Durchschnittstitel ist, ich sage das viele das Spiel schon damals nicht besser als das fanden und diejenigen werden das mit hoher Wahrscheinlichkeit auch heute noch so empfinden, an den aufgezĂ€hlten Kritikpunkten (die durchaus subjektiv sind) hat sich schließlich NIX geĂ€ndert.
Wenn ein Game jemanden keinen Spaß macht, dann macht es ihm einfach keinen Spaß, da kannst du jetzt noch so oft mit damaligen Wertungen als Pseudo-Argument kommen, selbst die Fanbase war sich damals relativ einig, dass die 93% nicht angebracht waren- sagt dir zufĂ€llig der in vielen Gamingforen gelĂ€ufige Begriff "Zelda-Cycle" irgendwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Kritiker habe aber dann vor allem beim Remake die doch recht vielen "SchwÀchen" aufgezÀhlt. Und auch deshalb hat es "nur" 82% bekommen. Es ist ja kein schlechtes Spiel, aber eben kein Meisterwerk wie ALttP, OoT oder BotW.
ALttP, OoT und BotW sind imo weit mehr als Meisterwerke, sondern Jahrhundert Meilensteine, gerade wenn man bedenkt was heute alles inflationÀr gleich als Meisterwerk betitelt wird...
 
Viele Kritiker habe aber dann vor allem beim Remake die doch recht vielen "SchwÀchen" aufgezÀhlt. Und auch deshalb hat es "nur" 82% bekommen. Es ist ja kein schlechtes Spiel, aber eben kein Meisterwerk wie ALttP, OoT oder BotW.

Das behauptet auch keiner. Es ist nur völliger Quatsch da von "durchschnittlich" zu sprechen, wenn ein Spiel 93 hatte und selbst 10 Jahre spÀter immernoch 82 bekommt.
 
Das behauptet auch keiner. Es ist nur völliger Quatsch da von "durchschnittlich" zu sprechen, wenn ein Spiel 93 hatte und selbst 10 Jahre spÀter immernoch 82 bekommt.
Wie du den Kontext, in dem ich das Wort verwendet habe, scheinbar nicht begreifst...
Zur Hilfe: Es geht um die persönlichen Ansichten von Spielern, die SS mit den vorherigen 3D Ablegern vergleichen und fĂŒr viele war SS nun mal der schwĂ€chste oder einer der schwĂ€cheren und daher -im Vergleich mit z.B. OoT- nur "durchschnitt".
 
Zuletzt bearbeitet:
"durchschnittlich" hat eine feste Bedeutung. Da gibt es keinen Auslegungsspielraum. Da musst Du dich eben anders/ besser ausdrĂŒcken, wenn Du eigentlich etwas anders sagen wolltest :kruemel:
Siehe oben...
Dazu gebe ich dir gerne den Ratschlag zurĂŒck, den du anderen gerne gibst: Bitte richtig lesen!

Der Klugscheißer steht dir ĂŒbrigens nicht
 
Zelda SS war zum Release definitiv ĂŒberbewertet. 93% hatte es auch schon damals im Leben nicht verdient, dafĂŒr waren die DesignmĂ€ngel und -SchwĂ€chen viel zu ausgeprĂ€gt. Gerade im Vergleich zu anderen Titeln der Reihe, waren 93% schon hart lĂ€cherlich.
 
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