Switch Skyward Sword HD

Ich bin ja echt Hart im nehmen. Liebe Horror Games, Chase Sequenzen in Resi usw. Auch die ganzen Souls und Permadeath Games mag ich.

Aber ich dachte es liegt an früher, was es nicht is. Das Silent Realm verpasst mir wieder ne Herzattacke. Mein Puls geht einfach hoch wie nix bei den letzten Tränen oder dem Rückweg. Derzeit in
Wüste
hab ich das Hemd einfach voll gehabt. Einmal erwischt bei der letzten Träne. Dann alle gehabt. Alarm, dieser Druck, die Wächter, das Schwert über einem da man Hilflos ist. Ohne(!) Ausdauer noch in den Kreis gekommen und der eine war ein Schlag entfernt. Ich hab erneut Lebensjahre verloren. Der Scheiss macht mich einfach fertig :uglylol:
Der Trick bei den Sairen ist, dass man erstmal die schwierigen holt. Sollte da was schiefgehen, rennt man schnell zur nächsten leichten und ist wieder im Rennen. Man braucht nur immer einen Backup-Plan, dann kann man sich auch mal einen Fehler leisten.
Generell ist das ein Spiel wo man manche Sachen einfach wissen/können muß, dann funktioniert das auch. Und ich glaube deswegen mögen es viele nicht, weil nicht alles auf Anhieb klappt. Mir macht das nichts aus, ich mag das.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja echt Hart im nehmen. Liebe Horror Games, Chase Sequenzen in Resi usw. Auch die ganzen Souls und Permadeath Games mag ich.

Aber ich dachte es liegt an früher, was es nicht is. Das Silent Realm verpasst mir wieder ne Herzattacke. Mein Puls geht einfach hoch wie nix bei den letzten Tränen oder dem Rückweg. Derzeit in
Wüste
hab ich das Hemd einfach voll gehabt. Einmal erwischt bei der letzten Träne. Dann alle gehabt. Alarm, dieser Druck, die Wächter, das Schwert über einem da man Hilflos ist. Ohne(!) Ausdauer noch in den Kreis gekommen und der eine war ein Schlag entfernt. Ich hab erneut Lebensjahre verloren. Der Scheiss macht mich einfach fertig :uglylol:
Wir reden doch von Zelda und kein Horror Spiel ?
Dachte zuerst du bist im falschen Thread 🤣

Wundert mich dass die Sairen für einige solche Probleme machen. Deswegen werden die also immer kritisiert weil zu hardcore :vv:
Ich halte die Sairen für eine bessere Version der Tautropfen aus TP. Anstatt ein Gebiet nach etwas abzusuchen, wird einen angezeigt wo alles ist und man muss nur einen effizienten Weg suchen. Und dadurch das man hierbei auch erwischt werden kann, ist wenigstens Spannung drinne.
Wirklich schwer sind sie aber nicht.

Muss doch eine Lanze für das Spiel brechen, es gefällt mir doch besser wie beim ersten Mal.
Zu vergleichen mit Sex:

„Das erste mal war zwar geil, aber es war noch nicht alles optimiert! Jetzt Jahre später hat man alles optimiert und es flutscht besser denn je“

:vv:

Ich bin jetzt durch mit dem Ranelle-Steinwerk :D Cooler Dungeon, wenn auch ein wenig kurz und der Skorpion hätte am Ende noch etwas schwieriger sein dürfen. Hatte das alles auf der Wii auch schwieriger in Erinnerung, aber vielleicht bin ich mit der Knopfsteuerung mittlerweile auch einfach besser als damals mit Bewegung, wer weiß. Bin jedenfalls immer noch hellauf begeistert vom Spiel, liebe es wie vor 10 Jahren :love:

Jetzt geht es also in den
Siegelhain zum Verbannten
:angst: Mache erstmal aber wie immer einen Stop im Wolkenhort, um ein paar Items zu verbessern :)

Das Spiel ist einfach göttlich. Soundtrack, Dungeon-Design, das straffe Pacing (ich verstehe die Vorwürde der Streckung nicht), die 60 FPS...es ist einfach ein tolles Erlebnis, dieses Spiel nochmal zu spielen. Einfach mein liebstes Zelda. Ich erwäge sogar einen neuen Run im schweren Modus. Zwei Dungeons habe ich noch vor mir.

Hab es inzwischen auch begonnen und hab 2 Stunden gespielt gehabt am Mittwoch.

Hab es auch bisher komplett mit Motion controls gespielt was mir gefiel auch wenn ich das Fliegen echt schwer empfand am Anfang.

Vorgestern hab ich mir irgendwo was eingefangen und hab seitedme Kopfschmerzen, Schwindelgefühl, fühle mich schlapp, Magen/darm usw bin zwar geimpft hab trotzdem nen Corona schnelltest gemacht der negativ war.

Naja um auf den Punkt zu kommen, hätte Bock es weiter zu spielen aber es soll mit motion controls sein dazu fühle ich mich aber gerade nicht in der Lage.

Naja kommt Zeit, kommt zelda.

Hab es inzwischen auch begonnen und hab 2 Stunden gespielt gehabt am Mittwoch.

Hab es auch bisher komplett mit Motion controls gespielt was mir gefiel auch wenn ich das Fliegen echt schwer empfand am Anfang.

Vorgestern hab ich mir irgendwo was eingefangen und hab seitedme Kopfschmerzen, Schwindelgefühl, fühle mich schlapp, Magen/darm usw bin zwar geimpft hab trotzdem nen Corona schnelltest gemacht der negativ war.

Naja um auf den Punkt zu kommen, hätte Bock es weiter zu spielen aber es soll mit motion controls sein dazu fühle ich mich aber gerade nicht in der Lage.

Naja kommt Zeit, kommt zelda.
Na dann erstmal Gute Besserung. 👍

So, endspurt naht. Song of Hero zusammen getragen :) Gefällt mir besser als damals auf der Wii, teilweise hats aber einfach diese Streckungen drinn die mir nicht taugen und die immer selben Gebiete nervt einfach da es noch anderes hergeben würde. Die Dungeons sind aber nach wie vor mit die besten dabei. Der Verbannte nervte mich hier iwie auch weniger. Evtl. weil ich mental drauf vorbereitet war :coolface:

Mehr als so 8,5 kriegt das Ding in meinem persönlichen Ranking einfach net, dafür stimmt zu vieles nicht ganz. Toller Titel, mössiges Zelda im Vergleich mit den anderen und für mich der schlechteste 3D Ableger und allgemein auch in der kompletten Historie eher im Mittelfeld. Der Soundtrack hat par gute Stücke dabei. Aber kann ich an ner Hand abzählen.

Dieses Gesinge von stummen Charas wirkt btw noch deplazierter als 2011…
Uncanny valley uso.

Von den Segmenten ab hab ich kein Problem mit der „Sprachausgabe“ ;)

Story aber klasse in diesem Zelda, dabei bleibe ich nach wie vor! Evtl. gar die beste/am meisten relevanten Inhalt im Gesamtwerk.

Ehrlich gesagt hab ich nun Bock auf TP und WWaker :D

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt hab ich nun Bock auf TP und WWaker :D

Schade, dass es keine Collection gab.

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie es bei SS weiter geht. Bin ja erst direkt nach dem 2. Tempel und hatte die Woche keine Zeit weiter zu spielen. Dank der sehr linearen Struktur ist das ja zum Glück kein Problem bei dem Spiel, das einfach in Abschnitten immer mal wieder weiter zu spielen, wenn man eben Zeit zu hat.

Mein erster Eindruck war trotz der kleinen Macken jedenfalls recht positiv weil es eben so anders ist und sich irgendwie sogar frisch anfühlt heutzutage. Mal gucken wo es am Ende landen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom