Switch Skyward Sword HD

Also ich hätte mich tatsächlich in das Spiel verlieben können, aber allein schon Girahim und der Endkampf mit dem Todesbringer sind so schlecht designed. Wie das so durch die Qualitätskontrolle kommt ist mir schleierhaft.
:enton:
Dabei hat das Game so viele gute Momente, ich frage mich was Gamedesigner dazu animiert solchen Unsinn, wie das Noten sammeln oder auch 3× der Verbannte und am Ende der Weg dorthin, einzubauen.
:nyanton:
 
Alles die letzen 2 Stunden finde ich genial. Grade da geht auch alles in ne Richtung dir mir sehr gefallen hätte wenn das Spiel mehr davon gehabt hätte. Auch wie es dann plötzlich schön „dunkler“ wird vom Grundton her. So gehen die Ansichten auseinander :)
 
Das Spiel ist einfach göttlich. Soundtrack, Dungeon-Design, das straffe Pacing (ich verstehe die Vorwürde der Streckung nicht), die 60 FPS...es ist einfach ein tolles Erlebnis, dieses Spiel nochmal zu spielen. Einfach mein liebstes Zelda. Ich erwäge sogar einen neuen Run im schweren Modus. Zwei Dungeons habe ich noch vor mir.
ich finde das mit der Streckung auch etwas übertrieben, jetzt wo ich es nochmal/wieder zocke... dann kanst du theoeretisch 99% der AAA-Games Spielzeitstreckung vorwerfen ;)

und der gemächliche Anfang gehört bei einem klassichen (3d-)Zelda doch irgendwie auch dazu

ist zwar nicht mein liebstes Zelda, und das "Remastering" ist auch "nur" eine 8/10 und damit fair bewertet worden, das Game ansich ist und bleibt jedoch ein Meisterwerk (vorhin den Wii-Test in der alten Maniac nochmal gelesen, zurecht 95% seinerzeit und Game of the Year)... habe auch schon unzählige Screenshots gemacht, nahezu jeder ein Kusntwerk/Gemälde

auf den Heromode freue ich mich auch schon, dabei ist das Game schon im normalen Modus imo deutlich schwerer als zB ein Twilight Princess oder Wind Waker, man fängt nicht ohne Grund mit 6 Herzen an xD
 
Ich soll Nachts zur Kürbisinsel aber habe keine Ahnung wie das gehen soll weil ich doch Nachts nicht auf dem Wolkenvogel reiten kann. Jemand eine Idee wie das geht? Außerdem ist da bei der Hauptinsel so eine fliegende Insel mit Wasserfall und etwas weiter unten noch eine kleinere auf der eine Schatztruhe ist. Aber irgendwie kann ich weder auf der Wasserfall Insel landen noch auf der kleinen mit dem Schatz weil jedes Mal wenn ich da landen will lädt das Spiel kurz und setzt mich immer an der gleichen Stelle ab.
 
Ich soll Nachts zur Kürbisinsel aber habe keine Ahnung wie das gehen soll weil ich doch Nachts nicht auf dem Wolkenvogel reiten kann. Jemand eine Idee wie das geht? Außerdem ist da bei der Hauptinsel so eine fliegende Insel mit Wasserfall und etwas weiter unten noch eine kleinere auf der eine Schatztruhe ist. Aber irgendwie kann ich weder auf der Wasserfall Insel landen noch auf der kleinen mit dem Schatz weil jedes Mal wenn ich da landen will lädt das Spiel kurz und setzt mich immer an der gleichen Stelle ab.

In der Kürbisbar ist ein Bett, da kannst du dich schlafen legen und nachts wieder aufstehen. Die fliegende Insel erreicht man glaube ich mit dem Enterhaken. Bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher, da ich an der Stelle noch nicht war und seit einer Woche nicht haben spielen können.
 
In der Kürbisbar ist ein Bett, da kannst du dich schlafen legen und nachts wieder aufstehen. Die fliegende Insel erreicht man glaube ich mit dem Enterhaken. Bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher, da ich an der Stelle noch nicht war und seit einer Woche nicht haben spielen können.
Ja genau, die Insel kann man später erst mit dem Enterhaken erreichen.
 
So habe jetzt Nayru's Flamme geholt und kann mich nur wiederholen.
Die Bewegungssteuerung ist echt nicht gut umgesetzt. Zumindest nicht wenn man das Original kennt. Der Piraten-Kapitän hat mich bestimmt 4 Mal platt gemacht, weil der JoyCon andauernd die Richtung verloren hat. Und das hat definitiv nichts damit zutun, dass ich falsch spiele. Ich spiele die Switch-Auflage genauso intensiv wie das Wii-Original. Aber Link verliert nach zwei bis drei schnelleren Hieben immer gleich den Fokus.
Und das Zielen mit dem Bogen wird dadurch erst recht zur Qual.

Ich verstehe es einfach nicht. Die Technik dürfte sich nach 10 Jahren doch weiterentwickelt haben. Warum spielt sich das Original dann so viel besser?

Ich wünschte Nintendo würde nen Patch für die Switch mit WiiMote-Unterstützung rausbringen. Da verzichte ich auch freiwillig auf die freibewegliche Kamera.
 
Ich verstehe es einfach nicht. Die Technik dürfte sich nach 10 Jahren doch weiterentwickelt haben. Warum spielt sich das Original dann so viel besser?

Gyro in den Joy-cons funktioniert aufgrund der besseren Technik ja auch viel besser und vor allem präziser.

Das Problem mit dem "Fokus" liegt einfach an der fehlenden Sensor-Leiste. Auf der Wii wusste das Spiel dadurch quasi wo der Fernseher steht und hat sich automatisch in diese Richtung zentriert.

Da hilft auch kein Patch was. Ich empfehle die Steuerung mit den Sticks. Nach kurzer Gewöhnung ist die der Bewegungssteuerung klar überlegen, auch wenn natürlich das Feeling etwas verloren geht dadurch.
 
Gyro in den Joy-cons funktioniert aufgrund der besseren Technik ja auch viel besser und vor allem präziser.

Das Problem mit dem "Fokus" liegt einfach an der fehlenden Sensor-Leiste. Auf der Wii wusste das Spiel dadurch quasi wo der Fernseher steht und hat sich automatisch in diese Richtung zentriert.

Da hilft auch kein Patch was. Ich empfehle die Steuerung mit den Sticks. Nach kurzer Gewöhnung ist die der Bewegungssteuerung klar überlegen, auch wenn natürlich das Feeling etwas verloren geht dadurch.

Das ist leider falsch was du erzählst. Die Sensor-Leiste war bei der Wii abgeschaltet, wenn man Skyward Sword gespielt hat. Das kann man ganz einfach testen, in dem man sie rauszieht, während Skyward Sword läuft. Die Pointer-Funktion wurde auf der Wii also überhaupt nicht genutzt.
Skyward Sword Wii lief ganz und gar durch WiiMotion Plus und war weitaus präziser als die JoyCons.
 
Das ist leider falsch was du erzählst. Die Sensor-Leiste war bei der Wii abgeschaltet, wenn man Skyward Sword gespielt hat. Das kann man ganz einfach testen, in dem man sie rauszieht, während Skyward Sword läuft. Die Pointer-Funktion wurde auf der Wii also überhaupt nicht genutzt.
Skyward Sword Wii lief ganz und gar durch WiiMotion Plus und war weitaus präziser als die JoyCons.

Das hat mit dem Pointer nix zu tun. Und nein die Bewegungssteuerung ist nicht präziser, ganz im Gegenteil, man muss nur den Mittelpunkt nicht so oft neu zentrieren weil wegen der Sensor-Leiste :kruemel:

Wenn man die absteckt, kann man SS natürlich ganz normal spielen, nur muss man dann halt auch öfters zentrieren. Gyrosensoren registrieren lediglich Bewegungsrichtung und zusammen mit dem Beschleunigungssensor die Geschwindigkeit von einem definierten Nullpunkt aus. Wo im Raum die sich gerade befinden, können die nicht feststellen.

Ab ca. 14:45 falls Du es nicht glauben magst.

 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bei der Wii Version war die Sensorleiste bei der Kalibrierung egal.
Man müsste sie gerade auf die Hand legen, nicht auf den Fernseher zeigen. Das ganze ging auch ohne Sensorleiste. Ich spiele die Wii Version gerade.
 
Nein, bei der Wii Version war die Sensorleiste bei der Kalibrierung egal.
Man müsste sie gerade auf die Hand legen, nicht auf den Fernseher zeigen. Das ganze ging auch ohne Sensorleiste. Ich spiele die Wii Version gerade.

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Das eine ist Kalibrierung damit das Ding weiß, wenn es waagerecht gehalten wird und bei dem anderen geht es um die Position zum TV. Wie gesagt das können solche Sensoren nicht feststellen und da hilft eben die Sensor-Leiste ob Du es nun glauben magst oder nicht.
 
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Das eine ist Kalibrierung damit das Ding weiß, wenn es waagerecht gehalten wird und bei dem anderen geht es um die Position zum TV. Wie gesagt das können solche Sensoren nicht feststellen und da hilft eben die Sensor-Leiste ob Du es nun glauben magst oder nicht.
Man konnte auch ne Kerze nehmen :coolface:
 
Man konnte auch ne Kerze nehmen :coolface:

Ja stimmt :coolface:

Müsste man mal testen auf der Switch.

Aber selbst wenn sie Steuerung 1:1 von der Wii übernommen wurde, dürfte das nicht wirklich funktionieren denn auf der Wii musste auch die Sensor-Leiste kalibriert werden damit dann der ungefähre Mittelpunkt vom TV stimmt. Wenn man die von über dem TV z.B. unter den TV legt und nicht neu kalibriert, geht nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt Nayru's Flamme geholt und kann mich nur wiederholen.
Die Bewegungssteuerung ist echt nicht gut umgesetzt. Zumindest nicht wenn man das Original kennt. Der Piraten-Kapitän hat mich bestimmt 4 Mal platt gemacht, weil der JoyCon andauernd die Richtung verloren hat. Und das hat definitiv nichts damit zutun, dass ich falsch spiele. Ich spiele die Switch-Auflage genauso intensiv wie das Wii-Original. Aber Link verliert nach zwei bis drei schnelleren Hieben immer gleich den Fokus.
Und das Zielen mit dem Bogen wird dadurch erst recht zur Qual.

Ich verstehe es einfach nicht. Die Technik dürfte sich nach 10 Jahren doch weiterentwickelt haben. Warum spielt sich das Original dann so viel besser?

Ich wünschte Nintendo würde nen Patch für die Switch mit WiiMote-Unterstützung rausbringen. Da verzichte ich auch freiwillig auf die freibewegliche Kamera.
Ich hab auch das Gefühl, dass die Simulierung der Wii-Steuerung über die JoyCons deutlich schlechter funktioniert, als die original Steuerung der Wii-Spiele. Auch wenn ich Skyward Sword selber nicht habe, ist mir das trotzdem bei Mario Galaxy sehr stark aufgefallen, weil ich da teilweise im Minutentakt den Zeiger neu kalibrieren musste, da dieser sich permanent verschoben hatte. Ich kann mich nicht erinnern, das auf der Wii auch nur im Ansatz so oft getan haben zu müssen, wie auf der Switch.
 
Ich hab auch das Gefühl, dass die Simulierung der Wii-Steuerung über die JoyCons deutlich schlechter funktioniert, als die original Steuerung der Wii-Spiele. Auch wenn ich Skyward Sword selber nicht habe, ist mir das trotzdem bei Mario Galaxy sehr stark aufgefallen, weil ich da teilweise im Minutentakt den Zeiger neu kalibrieren musste, da dieser sich permanent verschoben hatte. Ich kann mich nicht erinnern, das auf der Wii auch nur im Ansatz so oft getan haben zu müssen, wie auf der Switch.

Logisch. Auf der Wii geht das bei Galaxy über den IR-Pointer und auf der Switch über Gyro. Sind ja auch zwei völlig verschiedene Dinge. Der Pointer ist über die Sensor-Leiste kalibriert, so dass man immer einen ungefähren Mittelpunkt hat. Bei Gyro muss man den Nullpunkt eben durch einen Tastendruck immer wieder selbst festlegen.
 
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