Switch Skyward Sword HD

Bisher prinzipiell gut. Ich hab auch schon ein Game gezockt wo man die Waffe mit dem rechten Stick geschwungen hat. Ich komm nur nicht drauf was es war ^-^ Gemütlicher ist Pro Controller. Präziser war damals schon die Wiimote Plus. JC noch ned getestet.

Zocke also mit Pro Controller derzeit.

Es passiert mir aber noch oft das ich dir Kamera bewegen will und dann eben vergesse L1 gedrückt zu halten dafür. Dann zieht er das Schwert. Und auch da. Ich hab auch das Gefühl mal n Game gezockt zu haben dass eine solche Steuerung mit der Kamera hatte (evtl. auf der Vita oder 3DS). Also Button gedrückt halten und dann zusätzlich Stick bewegen. Jedenfalls muss ich mich noch etwas drann gewöhnen. Empfehle Kamerageschwindigkeit auf „sehr schnell“ zu setzen. Mir ist selbst das noch etwas langsam.

Das Bild ist angenehm und ruhig für die Augen, und sieht selbst auf den 65ger besser aus als ich befürchtet habe. Aber es wäre auch mehr drinn gewesen. Ab und an wirkt es etwas dumpf von den Farben her. Wie eben auch damals auf der Wii. Auch ist mir vieles zu überbelichtet. Da konnte ich mit den TV Optionen etwas optimieren. Im HH Mode geht das aber leider ned.

Das man einen grossen Teil der Textboxen beschleunigen kann ist ein segen, Phai hat gelernt unnötiges Blabla zu behalten und Sequenzen können ganz geskippt werden. Vielmehr kann ich ned sagen da nur ca 2 Stunden gezockt ;)
Eigentlich überflüssige Frage, werde es ja Freitag selbst sehen, aber: Welchen optischen Eindruck macht das Spiel im HH-Mode (falls schon ausgiebig getestet)? Crisp oder im Vergleich zum TV vielleicht etwas blurry?
Mich würde auch die Farbintensität interessieren, geht sie klar oder wirkt das Game wie z.B. SMO "dank" Grauschleier auf dem Screen deutlich blasser (ist jedenfalls mein Empfinden)?
 
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Ich habs nun rasch auf der Lite und auf der V2 getestet. Die V2 hat bei mir einfach etwas n kälteres Bild (hab ich glaub wo anders auch mal geschrieben), auf der Lite siehts etwas besser aus dank den wärmeren Farben. Aber es ist nicht Blurry wie zb DQ11 im HH Mode! Sicher auch dem Stil zu verdanken. Da ja die Level selber weniger Details aufweisen durch den Stil. Link aber zb ist sehr crisp.

Was diesen Schleier angeht, ich glaube das hängt mit der kälte des Displays zusammen. Da es auf der Lite weniger gräulich ist. Wobei, wir reden hier von Nuancen! Und die fallen vor allem im direkt Vergleich auf.

Wollte Fotos reinstellen V2 und Lite. Aber macht keinen Sinn durch das abfotografieren da die Kamerasoftware es eh wieder anders darstellen würde. Es bleibt zu sagen dass ich den Effekt auch kenne, du hast SMO aufgeführt, es war aber zb auch bei Xenoblade oder Daemon X Machina stark vorhanden. Hier ist es keinesfalls in dem Level und ich denke es ist ne Software Geschichte. Das Gamma ist allgemein Strange bei SS, damals auf der Wii und auch bei der Switch Version. Und vieles ist total überbelichtet. Hat mich früher genervt und nervt mich hier wieder… aber nur dezent ;) Deep Color fehlt :D
 
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Ich habs nun rasch auf der Lite und auf der V2 getestet. Die V2 hat bei mir einfach etwas n kälteres Bild (hab ich glaub wo anders auch mal geschrieben), auf der Lite siehts etwas besser aus dank den wärmeren Farben. Aber es ist nicht Blurry wie zb DQ11 im HH Mode! Sicher auch dem Stil zu verdanken. Da ja die Level selber weniger Details aufweisen durch den Stil. Link aber zb ist sehr crisp.

Was diesen Schleier angeht, ich glaube das hängt mit der kälte des Displays zusammen. Da es auf der Lite weniger gräulich ist. Wobei, wir reden hier von Nuancen! Und die fallen vor allem im direkt Vergleich auf.

Wollte Fotos reinstellen V2 und Lite. Aber macht keinen Sinn durch das abfotografieren da die Kamerasoftware es eh wieder anders darstellen würde. Es bleibt zu sagen dass ich den Effekt auch kenne, du hast SMO aufgeführt, es war aber zb auch bei Xenoblade oder Daemon X Machina stark vorhanden. Hier ist es keinesfalls in dem Level und ich denke es ist ne Software Geschichte. Das Gamma ist allgemein Strange bei SS, damals auf der Wii und auch bei der Switch Version. Und vieles ist total überbelichtet. Hat mich früher genervt und nervt mich hier wieder… aber nur dezent ;) Deep Color fehlt :D
Ja, Xenoblade 2 war farblich im HH-Mode richtig übel, die bescheidene Auflösung kam da ja noch dazu.
Bei der DE von Xeno 1 war es zum Glück nicht mehr so schlimm. Die Demo von Splatoon 2 (Vollversion nie gezockt) hatte auch einen ekelhaften Schleier, durch den das Bild auf meinem Launchgerät sehr milchig wirkte.

Danke für deine Eindrücke, bin beruhigt ;)
 
The most immediately obvious improvement made to Skyward Sword HD is in the name. Gone are the blurry 480p visuals of the Wii version, with the game now looking brilliantly crisp at resolutions up to 1080p. The difference is enormous.

We weren’t sure how the game’s unique art style was going to handle the jump to HD but the results are fantastic. Skyward Sword’s environments were inspired by Shigeru Miyamoto‘s love of impressionist art, and as such everything looks like it was painted with small brush strokes.

the boost in resolution makes the scenery look even more like a painting

:banderas:

noch einmal schlafen...
 
Das Spiel wurde übrigens tatsächlich von Tentalus entwickelt, also ähnlich wie TP HD damals.

Was genau sind denn jetzt eigentlich die QoL-Änderungen bei SS HD? Hat da jemand ne kleine Übersicht?
 
Wieviel kostet die denn bei Amazon? Für 29€ bekomme ich ja schon die 2 Metroid Amiibos. Was rufen die für den Vogel auf?
 
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