Switch Skyward Sword HD

selbst noch nicht gesehen, mal schauen :yeah:

*edit*
und jetzt auch geschaut :yeah:
es wird übrigens empfohlen, eher mit den joy cons und bewegungssteuerung zu spielen, da der pro controller es wohl teils etwas kompliziert macht.

Spielt nur keine Rolle, wenn man es mobil zocken möchte....

Man sollte auch mal festhalten das OoT im Jahre 1998 erschienen ist und damals das Genre Action-Adventure revolutioniert hat. Und wenn ein Spiel aus dem Jahre 98 auch heute noch recht gut spielbar ist, dann hat Nintendo einfach nicht weniger als ein zeitloses Meisterwerk geschaffen. Nicht viele 3D Spiele aus dieser Zeit sind so gut gealtert. Spielt doch mal Games wie Tomb Raider etc..... fast unspielbar heutzutage. OoT spiele ich seit 99 immer einmal im Jahr durch und kann mit Recht behaupten das es auch im Jahr 2021 noch gut spielbar ist.
Deshalb finde ich diesen "Altersvergleich" bei OoT und SS einfach nicht angebracht. SS ist schon 2011 kein Meisterwerk gewesen :nix:

PS: Danke für das positive Feedback, gibt also doch noch echte Edelgamer hier bei CW :tinglewine: :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Skyward Sword besser als OoT...also jetzt fang ich langsam zum zweifeln an bei dir :coolface:
OoT ist und bleibt das beste Spiel ever :banderas:
Zu den Skyward Sword Reviews. Also ein 82er Schnitt für ein Zelda ist schon ne kleine Ohrfeige. Scheinbar hat das Game damals doch sehr viel vom "Zelda Bonus" profitiert. :nix:
liegt eher daran dass es für Vollpreis kein richtiges Remake ist sondern nur ein Remaster
das WiiOriginal wurde mit nem 93% MC Schnitt fair bewertet, evtl noch nen Tick zu niedrig wenn man die Reviews wo die Tester zu blöd für Steuerung / Kampfsystem waren rausrechnet, war halt die Zeit in der Quicktine Events in Mode waren, da waren viele mit einem Kampfsystem das seiner Zeit weit voraus war, völlig überfordert
:banderas:

Bin doch schwach geworden und hab mir Game und Amiibo bestellt. Wii version liegt sogar noch im schrank, bin damals aber irgendwie nicht über den ersten dungeon hinausgekommen.

Jetzt geb ich dem spiel in HD auf switch noch mal ne chance.

Bisher prinzipiell gut. Ich hab auch schon ein Game gezockt wo man die Waffe mit dem rechten Stick geschwungen hat. Ich komm nur nicht drauf was es war ^-^ Gemütlicher ist Pro Controller. Präziser war damals schon die Wiimote Plus. JC noch ned getestet.

Zocke also mit Pro Controller derzeit.

Es passiert mir aber noch oft das ich dir Kamera bewegen will und dann eben vergesse L1 gedrückt zu halten dafür. Dann zieht er das Schwert. Und auch da. Ich hab auch das Gefühl mal n Game gezockt zu haben dass eine solche Steuerung mit der Kamera hatte (evtl. auf der Vita oder 3DS). Also Button gedrückt halten und dann zusätzlich Stick bewegen. Jedenfalls muss ich mich noch etwas drann gewöhnen. Empfehle Kamerageschwindigkeit auf „sehr schnell“ zu setzen. Mir ist selbst das noch etwas langsam.

Das Bild ist angenehm und ruhig für die Augen, und sieht selbst auf den 65ger besser aus als ich befürchtet habe. Aber es wäre auch mehr drinn gewesen. Ab und an wirkt es etwas dumpf von den Farben her. Wie eben auch damals auf der Wii. Auch ist mir vieles zu überbelichtet. Da konnte ich mit den TV Optionen etwas optimieren. Im HH Mode geht das aber leider ned.

Das man einen grossen Teil der Textboxen beschleunigen kann ist ein segen, Phai hat gelernt unnötiges Blabla zu behalten und Sequenzen können ganz geskippt werden. Vielmehr kann ich ned sagen da nur ca 2 Stunden gezockt ;)

Bisher prinzipiell gut. Ich hab auch schon ein Game gezockt wo man die Waffe mit dem rechten Stick geschwungen hat. Ich komm nur nicht drauf was es war ^-^ Gemütlicher ist Pro Controller. Präziser war damals schon die Wiimote Plus. JC noch ned getestet.

Zocke also mit Pro Controller derzeit.

Es passiert mir aber noch oft das ich dir Kamera bewegen will und dann eben vergesse L1 gedrückt zu halten dafür. Dann zieht er das Schwert. Und auch da. Ich hab auch das Gefühl mal n Game gezockt zu haben dass eine solche Steuerung mit der Kamera hatte (evtl. auf der Vita oder 3DS). Also Button gedrückt halten und dann zusätzlich Stick bewegen. Jedenfalls muss ich mich noch etwas drann gewöhnen. Empfehle Kamerageschwindigkeit auf „sehr schnell“ zu setzen. Mir ist selbst das noch etwas langsam.

Das Bild ist angenehm und ruhig für die Augen, und sieht selbst auf den 65ger besser aus als ich befürchtet habe. Aber es wäre auch mehr drinn gewesen. Ab und an wirkt es etwas dumpf von den Farben her. Wie eben auch damals auf der Wii. Auch ist mir vieles zu überbelichtet. Da konnte ich mit den TV Optionen etwas optimieren. Im HH Mode geht das aber leider ned.

Das man einen grossen Teil der Textboxen beschleunigen kann ist ein segen, Phai hat gelernt unnötiges Blabla zu behalten und Sequenzen können ganz geskippt werden. Vielmehr kann ich ned sagen da nur ca 2 Stunden gezockt ;)
D.h. du hast gerade zum ersten Mal Wolkenhort betreten? :coolface:

Man sollte auch mal festhalten das OoT im Jahre 1998 erschienen ist und damals das Genre Action-Adventure revolutioniert hat. Und wenn ein Spiel aus dem Jahre 98 auch heute noch recht gut spielbar ist, dann hat Nintendo einfach nicht weniger als ein zeitloses Meisterwerk geschaffen.

Ich hab heute zufällig FIFA 19 auf der PlayStation gesehen, gleiches Jahr. Oh man sieht das übel aus.

Zurück
Top Bottom