Switch Skyward Sword HD

Wie kann man nur Wind Waker verunglimpfen? :enton:
Für mich nach BotW das zweitbeste Zelda. Ich liiiieeeebe es :love:

Allen anderen viel Spaß mit Skyward Sword. Für sich genommen ist es schon ein guter bis sehr guter Titel, es ist imho nur ein eher schwaches, teils auch etwas ödes und unansehnliches Zelda. Zumindest im Dungeondesign glänzt es aber schon sehr.

Zuletzt bearbeitet:
SS ist ne 10/10 für mich. Wind Waker war auch geil, aber hatte imho noch mehr Pacing Probleme. Das Segeln fühlt sich aber heute noch unglaublich atmosphärisch an. Wünsche mir den Port auch für die Switch.
Die Liebe für TP konnte ich nie nachvollziehen. Das Spiel ist hässlich, matschig und ziemlich langweilig. Die Verwandlung in den Wolf aber finde ich toll. Aus TP ist mir lediglich das Kajak-Minispiel groß in Erinnerung geblieben.

Allen anderen viel Spaß mit Skyward Sword. Für sich genommen ist es schon ein guter bis sehr guter Titel, es ist imho nur ein eher schwaches und teils auch etwas ödes Zelda. Zumindest im Dungeondesign glänzt es aber schon sehr.

Ich finde Wind Waker natürlich auch sehr gut .... nur SSword finde ich halt besser.

Bei Zelda eh immer Kritik auf höchstem Niveau 😎.

Eine 10/10 ist für mich BotW und ALttP.

Für mich hat kein Zelda ne 10/10. Vielleicht noch Teil 3.
Aber sonst, die anderen haben mir zu viel macken um ne 10/10 zu bekommen

Allen anderen viel Spaß mit Skyward Sword. Für sich genommen ist es schon ein guter bis sehr guter Titel, es ist imho nur ein eher schwaches, teils auch etwas ödes und unansehnliches Zelda. Zumindest im Dungeondesign glänzt es aber schon sehr.
Ganz einfach, weil Wind Waker bis zum Turm der Götter ein wirklich klasse Spiel und ein starkes Zelda ist, danach es aber einfach nur noch steil bergab geht mit nervigen Quests, mit eher schlechten Dungeons, dazu ein absolut belangloser Bossrush. Und das Ende selbst ist auch irgendwie ziemlich ohne Impact. Ich hab Wind Waker mittlerweile auch schon 5 mal oder so gespielt (SD und HD zusammen), trotzdem ist das Spiel mMn pur verschenktes Potiential.

Skyward Sword finde ich insgesamt besser, in erster Linie aber gameplay-technisch. Gerade die Verwendung von Motion gefiel mir hier schon immer sehr sehr gut. Grafik-Design-technisch bleibt es aber ziemlich weit hinten. Da gibt es einfach zu viel, was ich wirklich optisch hässlich finde. Dungeons fand ich auch eher durchschnittlich bis langweilig abseits von 1-2 Ausnahmen. Für mich ist das Kerngameplay hier aber doch ziemlich stark, dass ich da problemlos über seine anderen macken hinwegsehen kann.

Aber auch von mir nochmal viel Spaß an alle. Bei mir landet es erst, wenn der Preis stimmt.

SS besser als OoT? Okay, jetzt habe ich hier wirklich alles gelesen :D

Oot war damals ein absoluter Meilenstein der Videospielgeschichte und hat viele Maßstäbe gesetzt. Das Spiel ist auf manchen Portalen bis heute das bestbewerteste Spiel aller Zeiten. Dagegen war SS schon zum Launch ein schlechter Witz. Alleine schon, dass sich das Spiel auf der 100-Millionen-Hardware nur popelige 3,5 Mio. mal verkauft hat zeigt doch schon, wie die Gamer insgesamt von Zelda SS so angetan waren.

SS besser als OoT? Okay, jetzt habe ich hier wirklich alles gelesen :D

Oot war damals ein absoluter Meilenstein der Videospielgeschichte und hat viele Maßstäbe gesetzt. Das Spiel ist auf manchen Portalen bis heute das bestbewerteste Spiel aller Zeiten. Dagegen war SS schon zum Launch ein schlechter Witz. Alleine schon, dass sich das Spiel auf der 100-Millionen-Hardware nur popelige 3,5 Mio. mal verkauft hat zeigt doch schon, wie die Gamer insgesamt von Zelda SS so angetan waren.
VKZ Gaming at its best :banderas:

Wenn ich mir überlege was würde ich gerne nochmal spielen, SS oder OoT, dann ganz klar SS. OoT mag damals ein Meilenstein gewesen sein, aber im Jahre 2021 ist es mir zu ausgelutscht. :)

Keine Sorge, SS wird auf der Switch an OOT vorbeiziehen, was VKZ angeht.

naja, damals 2011 haben halt generische austauschbare Graubraun-Artstyles vorgeherrscht (Gears 3, Dark Souls, Battlefield, Call of Duty usw), da war der künstlerische Ansatz von Skyward Sword, das gezeigt hat das Videospiele auch Kunst sein können, für einige vielleicht etwas zu viel, hat natürlich auch polarisiert wie seinerzeit auch ein Windwaker oder Killer 7
Das stimmt wohl. Wenn man sich an die Zeit erinnert mich den ganzen Resident Evils die schrecklich aussahen. SS war damals tatsächlich eine Ausnahme, wenn es um die Farben ging.

Richtig. Das ist Teil 3.Was sonst
Wieso schreibst du dann nicht einfach A link to the past? :rolleyes: Was soll eigentlich immer dieser Unfug, dass du dich standhaft weigerst, Spiele beim richtigen Namen zu nennen? Findest du das irgendwie witzig oder fühlst dich toll dabei?

Auffällig ist auch, dass du das komischerweise nie bei Sony-Spielen machst :rolleyes::fp:

Wieso schreibst du dann nicht einfach A link to the past? :rolleyes: Was soll eigentlich immer dieser Unfug, dass du dich standhaft weigerst, Spiele beim richtigen Namen zu nennen? Findest du das irgendwie witzig oder fühlst dich toll dabei?

Auffällig ist auch, dass du das komischerweise nie bei Sony-Spielen machst :rolleyes::fp:
Weil es Teil 3 ist. Denkste ich google extra den Namen. Der auch noch lang ist
Und doch, das mach ich auch bei Sony

Habs tatsächlich nur einmal auf der Wii beendet und auch für mich der schwächste Teil mit weiten Abstand. Gestern Abend hatte ich irgendwie doch Bock auf nen Zelda auf der Switch und mit dem Gedanken gespielt es zu kaufen. Gott sei Dank habe ich mir dann nochmal den Trailer angeschaut und direkt alle Passagen gesehen, die einfach richtig beschissen waren und den Gedanken direkt verworfen. :coolface: Da reicht fürs Regal dann die Wii-Version mit der goldneen Wii-Mote. Allein der ganz Crap wie
Tränen sammlen, dreimal der nervige Imprisoned Boss, das viel zu lange Tutorial und der Anfang in dem Wolkendorf, Phai usw.
. Puh...

Wie oft hat sich OoT auf dem N64 denn verkauft?

Es würde mich nicht wundern, würde sich SS auf der Switch häufiger verkaufen, als das gesamte N64 :ugly:

Wie oft hat sich OoT auf dem N64 denn verkauft?

Es würde mich nicht wundern, würde sich SS auf der Switch häufiger verkaufen, als das gesamte N64 :ugly:

OoT hat sich 7,6 Mio. mal verkauft und das N64 33 Mio. mal. Also nein, das wird SS HD garantiert nicht schaffen. Das Spiel wird am Ende so in etwa die Range von LA HD erreichen, sprich: 5-5,5 Mio. dürfte eine realistische Erwartung sein.

OoT hat sich 7,6 Mio. mal verkauft und das N64 33 Mio. mal. Also nein, das wird SS HD garantiert nicht schaffen. Das Spiel wird am Ende so in etwa die Range von LA HD erreichen, sprich: 5-5,5 Mio. dürfte eine realistische Erwartung sein.
Das war auch mehr ein Witz von mir. 33 Mio. wird SS (hoffentlich) nicht erreichen.

Zurück
Top Bottom