War ja auch überbewertet. Jetzt hat es fast die richtige WertungFür ein Zelda. Und damals hat es 40/40 also 10/10/10/10 bekommen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
War ja auch überbewertet. Jetzt hat es fast die richtige WertungFür ein Zelda. Und damals hat es 40/40 also 10/10/10/10 bekommen.
ist halt immer so'ne Sache was man bewertet bzw. die Gewichtung, die Qualität des Spiels ansich (da ist das Game mit Sicherheit locker noch immer eine 38 bis 40 von 40, verglichen mit anderen ActionRPGs), oder die Qualität bzw. den Aufwand einer Umsetzung, da ist eine 34/40 wohl angemessen bzw. sogar noch etwas hoch, wenn man das mit anderen Umsetzungen alter Spiele vergleichtIst halt nur Skyward Sword. Eigentlich eine Frechheit das (für mich) schlechteste 3D Zelda zum Jubiläum zu bringen. Wobei es damals eine 40/40 bekommen hat.
Haja, ich bin schon froh, dass man da nicht nach der Meinung einer Person in einem Forum geht.Ist halt nur Skyward Sword. Eigentlich eine Frechheit das (für mich) schlechteste 3D Zelda zum Jubiläum zu bringen. Wobei es damals eine 40/40 bekommen hat.
Mich würde ja mal der Grund für deine Begeisterung interessieren. Hast du SS damals nicht gespielt oder woher kommt es, dass du da so mega heiß drauf bist, dass du es nicht einmal abwarten konntest, das Spiel im Vorfeld endlich herunterladen zu dürfen…Nur noch 2 Tage
Skyward Sword wird hier momentan von mehreren Seiten an diversen Stellen stark verklärt meiner Meinung nach. Ich hab übers Wochenende SS nochmal auf der Wii eingeworfen in Original-Grafik von 2011 und wie man da ernsthaft von "schönem Stil" und "Ölgemälde" sprechen kann, ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Das Spiel ist ein einziger unscharfer Pixelmatsch mit haufenweise Grauschleiern. Das Spiel ist auch meiner Meinung nach das absolute Gegenteil von detailverliebt, sondern vielmehr furchtbar steril und fast schon minimalistisch. Die Animationen sind grausam hölzern und das Figurendesign geht meiner Meinung nach echt gar nicht.Also toller Stil hin oder her. Man mag ihn finden wie man will.
Aber wo bitte ist Skyward Sword detailverliebt?
Versteht mich nicht falsch. Ich habe den Stil in den letzten Jahren auch mögen gelernt. Genauso wie den von Wind Waker. Zwar sind mir die Stile von OoT/MM und TP zwar immer noch lieber und ich sehe BotW als nahezu perfekten Mittelweg und für Switch und Wii U aufgrund derer Leistung perfekt geeignet.
Aber wenn ein Zelda technisch nicht detailverliebt ist, dann jawohl doch Skyward Sword? In Wind Waker hatte man zumindest noch den Wind als zentrales Thema, welchen man auch sehen konnte.
Aber Skyward Sword? Platte und grobe Texturen, Laub in den Bäumen das in immer selben Bewegungen hin und her wackelt und kantige Nebencharaktere ohne viele Details sind grafisch und technisch gesehen bestimmt nicht detailverliebt.
This! Für mich hat Skyward Sword ein scheußliches Figurendesign. Leider der absolute Tiefpunkt der Reihe, die sonst gerade da brilliert.[...] das Figurendesign geht meiner Meinung nach echt gar nicht.
Ja, ich erinnere mich an die Gestalten. Wobei der letzte mir gerade nichts sagt; das war glaub so ein Bomben-Minispiel, oder?This! Für mich hat Skyward Sword ein scheußliches Figurendesign. Leider der absolute Tiefpunkt der Reihe, die sonst gerade da brilliert.
Und das ist nur eine kleine Auswahl
Gerade der Mut zur Hässlichkeit und Absurdität ist sonst toll und erinnert auch oft mal an Ghibli, aber in SS sind die Gegner und Charaktere einfach nicht gut designed, imho. Für mich ein großer Abturner. Vor allem die Mogmas sind mit das Schlimmste, was Nintendo bisher designed hat.
Das sind die Mogma, ein maulwurfsähnlicher Stamm. Die nehmen gar keine so kleine Rolle im Spiel ein.Ja, ich erinnere mich an die Gestalten. Wobei der letzte mir gerade nichts sagt; das war glaub so ein Bomben-Minispiel, oder?
Skyward Sword war einfach kein schönes Spiel damals, in keiner Hinsicht, meiner Meinung nach. Detailverliebt und Ölgemälde... naja, wenn ihr meint.
Was neue "Völker" angeht, hat Nintendo nach TWW auch leider mehr oder weniger die Arbeit abgestellt. Dekus, Goronen, Zoras, Ornis, Gerudos, Hylianer, wirklich was neues kam danach ja nicht mehr dazu, was sich langfristig etablieren könnte. Die Roboter aus SS fand ich noch ganz nett aber diese Maulfwürfe oder die Avocados aus dem Waldgebiet von SS gehen einfach gar nicht.Das sind die Mogma, ein maulwurfsähnlicher Stamm. Die nehmen gar keine so kleine Rolle im Spiel ein.
Hier kannst du sie alle "bewundern"
Mogma – Zeldapendium
www.zeldapendium.de
Ich hoffe inständig, dass wir die nie wieder sehen werden ^^
Ich hab es damals 2x durchgespielt. Ist mein Lieblings-Zelda zusammen mit BOTW. Ich frage mich, warum hier noch immer nach Famitsu-Wertungen gegangen wird. Wurde doch schon vor Jahren bewiesen, dass die Wertungen gekauft sind (und mit Werbeverträgen einhergehen).Mich würde ja mal der Grund für deine Begeisterung interessieren. Hast du SS damals nicht gespielt oder woher kommt es, dass du da so mega heiß drauf bist, dass du es nicht einmal abwarten konntest, das Spiel im Vorfeld endlich herunterladen zu dürfen…
Ich hab es damals 2x durchgespielt. Ist mein Lieblings-Zelda zusammen mit BOTW. Ich frage mich, warum hier noch immer nach Famitsu-Wertungen gegangen wird. Wurde doch schon vor Jahren bewiesen, dass die Wertungen gekauft sind (und mit Werbeverträgen einhergehen).
Lass mich raten: Es lief Fast and Furious 6 und das Kino war voller pubertierender 15Jähriger Kinder? Keine Ahnung, warum man sonst über sowas lachen sollte. Ich sitze ja auch nicht vorm TV und lache über das Design von Shreck. Abgesehen davon fand ich den Stil generell schon immer fantastisch. Dass mit der Mona Lisa war ein Witz, aber ich liebe das Spiel einfach.Das Charakter- und Figurendesign aus SS war wirklich des Grauens. Weiss noch, wie ich damals im Kino saß und dann kam der Trailer zu Zelda SS - und das halbe Kino hat gelacht, weil das alles so furchtbar und veraltet aussah. Hab mich regelrecht geschämt.
Ich persönlich fand den Grafikstil generell nicht gut. Das wirkte alles wie gewollt und nicht gekonnt und sah total verwaschen und unscharf aus. Sie hätten einfach einen etwas verbesserten TP-Stil benutzen sollen, das wäre glaube ich besser gekommen und hätte am Ende noch die Entwicklungszeit verkürzt
Lass mich raten: Es lief Fast and Furious 6 und das Kino war voller pubertierender 15Jähriger Kinder? Keine Ahnung, warum man sonst über sowas lachen sollte. Ich sitze ja auch nicht vorm TV und lache über das Design von Shreck. Abgesehen davon fand ich den Stil generell schon immer fantastisch. Dass mit der Mona Lisa war ein Witz, aber ich liebe das Spiel einfach.
Ich hab ja nichts dagegen wenn jemand anderes das Spiel mag.Haja, ich bin schon froh, dass man da nicht nach der Meinung einer Person in einem Forum geht.
Ich hab ja nichts dagegen wenn jemand anderes das Spiel mag.
Ich hab es mir ja auch gekauft. Aber nur weil meine Collector's Edition der Wii Version so viel Kohle gebracht hat, ich es günstiger und mit Steelbook bekommen habe. Selbst wenn ich es für das schlechteste 3D Zelda halte bedeutet das ja nicht das es ein schlechtes Spiel ist.
:-D Das ist für mich das schlechteste Handheld Zelda. Aber stimmt, muss man eigentlich auch in die 3D Zeldas zählen. Dann rutscht SS in meinem Ranking eins nach hoch.Schlechteste Zelda ist für mich Spirit Tracks, aber auch das ist halt locker seine 85% wert (obwohl natürlich Wertungen Schall und Rauch sind).
Hätten sie dem Spiel nur ein gescheites grafisches Update gegeben...der Hate gegen das Spiel nervt.Ich wurde damals gehatet, dass ich SSword besser als Wind Waker oder Majora's Mask fand .
Aber ich steh dazu: SSword ist trotz seiner Macken ein sehr gutes Zelda (9/10 von mir damals bekommen).