Switch Skyward Sword HD

Hat man mit den Titanen ja geschafft :kruemel:
Die kein Stück an die guten alten Tempel / Dungeons rangekommen sind. Auch warens nicht so ausladend und weniger atmosphärisch. Es sollte mit wohl das Element des Spieles sein. Am Ende war es eher ernüchternd.

ABER, das ist nur meine Meinung und auch die grösste und prakitsch einzige relevante Kritik die ich habe und mir von BotW2 mehr erhoffe.
 
Ich habe das Spiel zwar vorbestellt, hab aber ehrlich gesagt echt keine Lust drauf… eigentlich hab ich's nur wegen des Steelbooks bestellt :awesome: irgendwann wird's dann auch gespielt.

Trotz seiner Macken ist es ein sehr gutes Spiel ... nur habe ich die Befürchtung, nach dem extrem offenen BotW könnte dieses extrem lineare Skyward Sword viele ziemlich verärgern/verwirren.

Aber das Remake von Links Awakening wurde auch sehr gut aufgenommen und zerschlug meine Befürchtungen 😉.

Wie gesagt, gehe ich davon aus, dass die Switch-Version die VKZ der Wii-Version übertreffen wird.
 
Bei Open World Zelda hat man praktisch schon alle Items um das Spiel zu schaffen.
Bei den andern Teilen geht das nicht.
Merkst du jetzt den Unterschied ?
Junge, wo ist das Problem, dass man in einem Dungeon ein Item findet, welches man dann in der Open World nutzen kann, um dort den Weg zu weiteren Dungeons zu ebnen?

Ist der Denk-Horizont mancher User echt so beschränkt?

Dungeons könnten die Open World sogar bereichern, indem man dort gewisse Stellen erst erreichen kann, nachdem man in einem Dungeon ein Item ergattern musste.

Oder Dinge der Open World verändern sich, nachdem man in einem Dungeon etwas aktiviert hat.

Man hätte auch die Titanen in BOTW linear machen können, indem eine figur eines Dorfes einfach sagt :"Es ist noch nicht soweit, geh erst zu Titan XY!".
 
Die kein Stück an die guten alten Tempel / Dungeons rangekommen sind. Auch warens nicht so ausladend und weniger atmosphärisch. Es sollte mit wohl das Element des Spieles sein. Am Ende war es eher ernüchternd.

ABER, das ist nur meine Meinung und auch die grösste und prakitsch einzige relevante Kritik die ich habe und mir von BotW2 mehr erhoffe.
Ich stimme dir da zu.

Was SS bot, aber zum Beispiel BotW nicht war meiner Meinung nach, dass sich mir mit jedem neuen Item die Welt ein bisschen weiter öffnet. Plötzlich komme ich an Orte, die vorher nicht zugänglich waren. Das ist auch mein Problem mit den Titanen, obwohl ich die "Verschiebemechanik" mochte. Irgendwie hatte ich bei den Titanen aber trotzdem den Eindruck als wäre es ein Dungeon in verschiedenen Layouts. Andere Zeldas, darunter eben auch SS legen den Schwerpunkt in den Dungeons immer auf unterschiedliche Dinge, die abhängig vom Item waren. Beides ist cool, aber ich mag klassische Dungeons ebenfalls lieber als die Titanen. Es liegt aber wohl auch daran, dass man das bei Zelda erwarten konnte, weil es bisher in der Serie so gehandhabt wurde.
 
Junge, wo ist das Problem, dass man in einem Dungeon ein Item findet, welches man dann in der Open World nutzen kann, um dort den Weg zu weiteren Dungeons zu ebnen?

Ist der Denk-Horizont mancher User echt so beschränkt?

Dungeons könnten die Open World sogar bereichern, indem man dort gewisse Stellen erst erreichen kann, nachdem man in einem Dungeon ein Item ergattern musste.

Oder Dinge der Open World verändern sich, nachdem man in einem Dungeon etwas aktiviert hat.

Man hätte auch die Titanen in BOTW linear machen können, indem eine figur eines Dorfes einfach sagt :"Es ist noch nicht soweit, geh erst zu Titan XY!".
Wie es scheint, haben die Module in BotW2 ja gegenüber dem Vorgänger ein Upgrade erhalten, man könnte den Erhalt dieser ja an die Dungeons koppeln, also das man nicht wie in den Vorgängern ein bestimmtes Item zum weiteren Fortschritt findet, sondern eben diese neuen Modul-Erweiterungen, die man dann zum lösen der Dungeonrätsel braucht- inklusive des typischen backtrackings in den Tempeln.

Das man diese Upgrade-Funktionen auch zum Überwinden von Hindernissen in der eigentlichen Oberwelt nutzen muss, dürfte wohl klar und relativ einfach umsetztbar sein.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wo hier das Problem liegen soll.
Interessant ist auf jeden Fall schon mal, dass es bei dem bisher gezeigten Material nicht einen einzigen Schrein zu sehen gibt, auch nicht bei dem weitem Blick über Hyrule auf das Schloss- vielleicht befinden die sich aber auch nur wieder im Boden und müssen erneut erst geweckt/aktiviert werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele momentan wieder ein bisschen Twilight Princess/Windwaker auf dem GameCube und vermisse die Titanen aus Breath of the Wild kein Stück.
Daher freue ich mich schon sehr auf Skyward Sword, zumal ich dass mangels Wii nie gespielt habe.
 
Ich spiele momentan wieder ein bisschen Twilight Princess/Windwaker auf dem GameCube und vermisse die Titanen aus Breath of the Wild kein Stück.
Daher freue ich mich schon sehr auf Skyward Sword, zumal ich dass mangels Wii nie gespielt habe.
Wenn du sehr großen Wert auf eher klassische Dungeons legst, hast du auch allen Grund dich auf SS zu freuen.

Beim Erkunden der Welt darst du dich aber nicht auf eine komplett freie OW wie bei BotW, oder direkt zu beginn eher große, weite Areale wie bei OoT oder TP (nachdem man die Tutorials hinter sich hat) einstellen- ist eher wie die 2D Teile, wo man sich Stück für Stück durch freiräumen von Hindernissen vorantastet.
Irgendwo habe ich damals zum Release 2011 mal gelesen, dass sich die Oberwelt von SS bereits ein wenig Dungeonartig anfühlt, da ist was dran wie ich finde.
 
Wenn du sehr großen Wert auf eher klassische Dungeons legst, hast du auch allen Grund dich auf SS zu freuen.

Beim Erkunden der Welt darst du dich aber nicht auf eine komplett freie OW wie bei BotW, oder direkt zu beginn eher große, weite Areale wie bei OoT oder TP (nachdem man die Tutorials hinter sich hat) einstellen- ist eher wie die 2D Teile, wo man sich Stück für Stück durch freiräumen von Hindernissen vorantastet.
Irgendwo habe ich damals zum Release 2011 mal gelesen, dass sich die Oberwelt von SS bereits ein wenig Dungeonartig anfühlt, da ist was dran wie ich finde.

Ich habe ja schon ne Menge vom Spiel gehört, weshalb ich auch ohne falsche Erwartungen an den Titel rangehe.
Damals hatte ich aufgrund der Steuerung einen Bogen um das Spiel gemacht, sollte Nintendo die Button Steuerung vernünftig hinbekommen haben, werde ich ab kommenden Freitag sicherlich ne Menge Spaß mit haben.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt was mich erwartet. 🙂
 
Das Spiel sah schon immer grausig aus :p
Nö, auf Wii sah es halt total verwaschen aus und dazu mehr Bloom Effekte. Auf Switch ist es aber alles total scharf und jede Textur, jede Polygon "in your face". Mag ich da überhaupt nicht. Aber damals auf Wii fand ich den Stil klasse. Und schon da fand ich Pics vom Emulator (mit höherer Auflösung) nicht so schön.
 
Konnte die Kritik an dem Stil noch nie verstehen. Ich finde, dass es super aussieht. Da mag ich den Style vom LA-Remake eher weniger. Oder den braun-grünen Matsch von TP.
 
Zurück
Top Bottom