Switch Skyward Sword HD

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Interessant ist auf jeden Fall schon mal, dass es bei dem bisher gezeigten Material nicht einen einzigen Schrein zu sehen gibt, auch nicht bei dem weitem Blick über Hyrule auf das Schloss- vielleicht befinden die sich aber auch nur wieder im Boden und müssen erneut erst geweckt/aktiviert werden. ;)
Vielleicht sind auch die schwebenden Inselchen die Schreine?
 
Vielleicht sind auch die schwebenden Inselchen die Schreine?
Wäre auch ne SEHR interessante Möglichkeit...
Wenn dem so ist, oder es überhaupt welche gibt (wovon ich auch ausgehe), dann hoffentlich deutlich weniger, aber dafür etwas größer/länger und optisch etwas variantenreicher.
Sie können meinetwegen trotz mehr größe so straight bleiben und den selben Zweck wie in Teil 1 erfüllen, aber ein paar "echte" Labyrinthartige Themendungeons mit typischem Backtracking, Itemfund+ Einsatz inklusive Zwischenboss und Endgegner, um sich klar von den Schreinen -die ja eher Snack als richtige Tempel sind- zu unterscheiden, müssen diesmal einfach sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt übrigens noch eine große Verbesserung bei der Steuerung gegenüber der Wii Version, darüber spricht nur keiner, weil es so selbstverständlich ist: man kann mit dem rechten Stick die Kamera frei steuern und muss nicht ständig Z drücken. Allein das, macht das Spiel schon mal enorm viel besser spielbar als seinerzeit auf der Wii.
 
Es gibt übrigens noch eine große Verbesserung bei der Steuerung gegenüber der Wii Version, darüber spricht nur keiner, weil es so selbstverständlich ist: man kann mit dem rechten Stick die Kamera frei steuern und muss nicht ständig Z drücken. Allein das, macht das Spiel schon mal enorm viel besser spielbar als seinerzeit auf der Wii.

Wäre wie bei TP HD auf der WiiU eine Aufwertung zur Wii-Version :goodwork: !
 
Kann man eigentlich auch mit den Knöpfen schlagen oder funktioniert das nur über den rechten Stick? Wäre cool, wenn es einen automatischen Modus gäbe, bei dem ich nicht die Bewegungssteuerung mit Stick nachahmen müsste. Oder habe ich da einfach was falsch verstanden? Aufgrund der Vorfreude habe ich mir nicht allzu viel angesehen
 
Also toller Stil hin oder her. Man mag ihn finden wie man will.
Aber wo bitte ist Skyward Sword detailverliebt?
Versteht mich nicht falsch. Ich habe den Stil in den letzten Jahren auch mögen gelernt. Genauso wie den von Wind Waker. Zwar sind mir die Stile von OoT/MM und TP zwar immer noch lieber und ich sehe BotW als nahezu perfekten Mittelweg und für Switch und Wii U aufgrund derer Leistung perfekt geeignet.
Aber wenn ein Zelda technisch nicht detailverliebt ist, dann jawohl doch Skyward Sword? In Wind Waker hatte man zumindest noch den Wind als zentrales Thema, welchen man auch sehen konnte.
Aber Skyward Sword? Platte und grobe Texturen, Laub in den Bäumen das in immer selben Bewegungen hin und her wackelt und kantige Nebencharaktere ohne viele Details sind grafisch und technisch gesehen bestimmt nicht detailverliebt.
 
Im Artstyle-Vergleich mit einem Ori and the Will of the Wisps stinkt Skyward Sword HD einfach gnadenlos ab, sorry ... :scan:

Der Style von Skyward Sword ist sicher interessant und er war ja schon 2011 speziell, als allzu besonders sehe ich ihn jedoch nicht an.
Dazu wirkt er mir einfach zu grob und zu unsauber, es fehlt an diversen Details und Spitzfindigkeiten.

Dennoch freue ich mich auf Freitag ... :switch: :goodwork:
 
SS ist schließlich die Mona Lisa der Videospiele
naja, damals 2011 haben halt generische austauschbare Graubraun-Artstyles vorgeherrscht (Gears 3, Dark Souls, Battlefield, Call of Duty usw), da war der künstlerische Ansatz von Skyward Sword, das gezeigt hat das Videospiele auch Kunst sein können, für einige vielleicht etwas zu viel, hat natürlich auch polarisiert wie seinerzeit auch ein Windwaker oder Killer 7
 

Hat ein 3d Zelda bei famitsu mal so "schlecht" abgeschnitten? :surpika:
 

Hat ein 3d Zelda bei famitsu mal so "schlecht" abgeschnitten? :surpika:

Ist halt nur Skyward Sword. Eigentlich eine Frechheit das (für mich) schlechteste 3D Zelda zum Jubiläum zu bringen. Wobei es damals eine 40/40 bekommen hat.
 

Hat ein 3d Zelda bei famitsu mal so "schlecht" abgeschnitten? :surpika:
8/9/9/8 soll schlecht sein ?
 
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