Switch Skyward Sword HD

Das glaube ich erst, wenn ich es nächste Woche selber zocke, oder sie jetzt kurz vor Release auch mal einen Clip davon zeigen, wie Link einen Käfer oder Bernstein aufsammelt! :coolface:

Aufjedenfall ein Hammer feature!
Das Nintendo diese technische Meisterleistung auf der alten Switch realisiert bekommen hat, gleicht einem Wunder!

Ich frage mich, ob wir jemals wieder ein neues, klassisches 3D-Zelda bekommen werden.

Also ein lineares, wo es am Anfang 3 Dungeons gibt, dann kommt ein "Twist" in der Mitte und danach kommen 3 bis 5 weiter Dungeons, wie wir es seit OoT kennen.

Ich frage mich, ob wir jemals wieder ein neues, klassisches 3D-Zelda bekommen werden.

Also ein lineares, wo es am Anfang 3 Dungeons gibt, dann kommt ein "Twist" in der Mitte und danach kommen 3 bis 5 weiter Dungeons, wie wir es seit OoT kennen.

Das wird wahrscheinlich vorerst nur noch den 2D Zeldas vorbehalten bleiben. :)

BotW ist doch bisher das erste 3D Zelda bei dem diese Formel, die schon bei TP ausgelutscht war, nicht greift-
ist es nicht ein bisschen zu früh, da jetzt schon von "jemals wieder" zu sprechen?
Viel spannender finde ich die Frage, wie Nintendo die Reihe nach BotW2 fortführt und es erneut schafft, Zelda quasi neu zu erfinden und nicht immer und immer wieder die Vorgänger im Spielablauf kopiert, wie es -MM ausgenommen- von OoT bis SS der Fall war.
Auch ganz egal wie gut BotW2 wohl werden wird, ich weiß bereits das ich danach wieder etwas ganz anderes von der Reihe sehen will, aber bitte nicht wieder das von dir beschriebene '3 Dungeons-> Twist-> 5 weitere Dungeons->Ganondorf' Muster.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag das Spiel einfach ned so. Ihr wisst das alle. Aber die Verbesserungen könnten mein Gemüt evtl. doch ruhiger stimmen. Ich glaube Nin hat doch n Opfer gefunden. Werden es doch ned nur die JCs ? @Leprechaun , halt schon mal das „Crapgamer“ in Reichweite :coolface:

Mehr Dungeons oder linearere Handlung muss ja nicht unbedingt die Open World ausschliessen, ganz im Gegenteil.

Ich sehe auch keinen so großen Unterschied zu BOTW und OOT. OOT versucht ja schon, eine offene Welt zu simulieren. Das Kokiri-Dorf ist wie das Plateau und die Schreine, Hölen oder Hyrule Castle in BOTW sind de Facto Dungeons.

Gäbe es in BOTW mehr Dungeons, würde man doch nichts vermissen.

Zuletzt bearbeitet:
Gäbe es in BOTW mehr Dungeons, würde man doch nichts vermissen.

Gibt doch schon über 100 :kruemel:

Die Dungeons in den alten 3D Zelda sind ja immer um ein bestimmtes Item herum aufgebaut und funktionieren auch nur deswegen so gut. Das ist mir dem Open World Ansatz absolut nicht zu verbinden. BotW hat das mit dem Titanen schon sehr clever gelöst überhaupt so etwas in die Richtung zu haben.

Die Dungeons in den alten 3D Zelda sind ja immer um ein bestimmtes Item herum aufgebaut und funktionieren auch nur deswegen so gut. Das ist mir dem Open World Ansatz absolut nicht zu verbinden. BotW hat das mit dem Titanen schon sehr clever gelöst überhaupt so etwas in die Richtung zu haben.
Warum sollte das nicht zu verbinden sein?
In dem Moment, wo du einen Dungeon betrittst, ist es doch egal, ob draussen eine offene Welt ist oder nicht.

Warum sollte das nicht zu verbinden sein?
In dem Moment, wo du einen Dungeon betrittst, ist es doch egal, ob draussen eine offene Welt ist oder nicht.
Bei Open World Zelda hat man praktisch schon alle Items um das Spiel zu schaffen.
Bei den andern Teilen geht das nicht.
Merkst du jetzt den Unterschied ?

Dann musst du einfach kreativer im Dungeon Design sein :nix:

Jupp, man könnte wie in ReCore vor dem Dungeon-Eingang aufzeigen, welche Items/Fähigkeiten zwingend notwendig sind = sonst kommt man nicht rein.

Bei Link between Worlds war es auch so ähnlich.

Also es gibt schon Möglichkeiten, zusätzliche, altbekannte Dungeons in einer Open World einzubauen.

@Skyward Sword:
Gibt gute QoL-Verbesserungen, aber ich bleibe dabei: hole ich mir erst, wenn ich es für max. 40 Euro kaufen kann, lieber 30 Euro.

Ich habe das Spiel zwar vorbestellt, hab aber ehrlich gesagt echt keine Lust drauf… eigentlich hab ich's nur wegen des Steelbooks bestellt :awesome: irgendwann wird's dann auch gespielt.

Zurück
Top Bottom