Damals war ich von Skyward Sword auch wahnsinnig enttäuscht. Zu der Zeit hätte ich mir nichts mehr als ein Zelda mit einer offenen Welt und massigen optionalen Nebenmissionen gewünscht. Also quasi ein Zelda mit der damaligen Skyrim-Formel. Skyrim war ja auch noch ein paar Wochen vorher erschienen.
Das Spiel hatte damals bei mir einfach verloren, als man das erste Mal vom Himmel ins erste Gebiet segelte, weil man da gleich am Anfang einen dieser Baumstämmen gesehen hat, den man von der anderen Seite runterrollen musste, um so später abkürzen zu können. Ab da war mir klar, dass es wieder keine offene Welt sondern wieder nur verwinkelte Gebiete geben würde.
Dass die Areale auch noch größtenteils unbewohnt waren, hat es nur noch schlimmer gemacht. Man hatte zwar den Wolkenhort aber eine bewohnte Stadt auf der Erdoberfläche wäre schon auch nett gewesen. Ich hab mich immer gefragt, wen ich da eigentlich großartig retten soll. Auf der Erde lebt niemand und dem Wolkenhort konnte die die Apokalypse ja herzlich egal sein.
Da ich heute der typischen Ubisoft-Formel komplett überdrüssig geworden bin, wäre es heute vllt wirklich mal wieder eine nette Abwechslung. Ich hab es nämlich von der reinen Spielmechanik, den Rätseln und Tempel wirklich sehr stark in Erinnerung. Ich sehne mich heutzutage fast schon nach Spielen, die einfach "nur" durch großartiges und spaßiges Gameplay wechseln und mich nicht nur mit Open World und Storytelling und tiefgründigen Charakteren unterhalten wollen.
Allerdings möchte ich diese Produkt- und Preispolitik nicht unterstützen. 60€ für diesen Low-Effort-Port einfach gar nicht. Ich hab mich ja schon etwas für die Mario 3D-Kollektion geschämt aber im Vergleich zu SS war das ja ein geradezu fantastischer Deal.
Schwierig, schwierig. Ich denke, ich verzichte. Zu zocken hab ich wahrlich genug und bin von daher auf das Spiel in keiner Weise angewiesen. Auf ein Angebot kann man ja bei Nintendo lange warten. Das Höchste der Gefühle wird mal ein 40€-Deal sein.
@mermaidman : Müsstest du dich denn nicht eigentlich sehr über diese 60 Bilder beschweren? Das verfälscht doch total das Gefühl des Originals. Aber wahrscheinlich wirst du eine sehr logische und absolut schlüssige Begründung haben, warum das es gut war, dass man das bei Mario 64 nicht getan hat, bei Zelda aber schon