Switch Skyward Sword HD

Zum Release war ich auch enttäuscht, hab es aber trotz der Schwächen über die Jahre lieben gelernt.
Ich sollte mich dafür selbst hassen, aber ich muss es day1 kaufen und Nintendo leider bei ihrer Low Effort Strategie unterstützen.
 
Das Spiel scheint mehr Aufmerksamkeit zu bekommen als gedacht. Es ist zurzeit ausverkauft.
 
mein Lieblings3D Zelda ist SS auch nicht, nichtsdestotrotz isses besser als 99% aller anderen ActionRPGs auf dem Markt

ich finde 60€ dafür allein ja auch happig, wie gesagt da war die Mario Collection noch fairer, aber bei Zelda werde ich sowieso wieder schwach, und ich muss die besten Genrevertreter bzw die beste Videospielreihe ever einfach in ihren besten Versionen besitzen, auch wenns teuer wird

was bringt es mir andere ActionRPGs zu spielen die nur die Hälfte kosten, mich aber zu Tode langweilen weil sie deutlich schlechter als Zelda sind... :nix:
 
zelda ss wäre der perfekte kandidat für einen erweiterten port gewesen. 1-2 neue gebiete, weniger tutorials und angepasste optik (wie bei wind waker hd) würden imo das spiel fast perfekt machen und die 60 euro rechtfertigen.

bleibt also standhaft. kauft es gebraucht und lasst big n spüren dass es so nicht weiter geht! :mad:
 
Ich bin ziemlich hin und her gerissen.... irgendwie hätte ich schon Bock mal wieder skyward sword zu spielen... aber die 480p der Wii kann man sich heutzutage nicht mehr antun..... aber andererseits ist dieser Port mehr als dreist von Nintendo und gehört eigentlich abgestraft.....
das Spiel ist als Port in welchem soweit ich weiß nur die Auflösung hochgeschraubt wurde, heute teurer als damals.....

mich hab damals für das Spiel + goldener wiimote nur 69€ gezahlt..... heute wollen sie 60€ fürs Game + nochmal Kohle für die joycons.....
das ist schon ziemlich frech für ein 10 Jahre altes Spiel...
 
zelda ss wäre der perfekte kandidat für einen erweiterten port gewesen. 1-2 neue gebiete, weniger tutorials und angepasste optik (wie bei wind waker hd) würden imo das spiel fast perfekt machen und die 60 euro rechtfertigen.

Wer sagt, dass es nicht so ist? Es wurde bisher noch nix darüber gesagt, weder bestätigt noch dementiert.
Bei den beiden anderen Zelda HD Ports war das schließlich ganz genau so.
 
Wer sagt, dass es nicht so ist? Es wurde bisher noch nix darüber gesagt, weder bestätigt noch dementiert.
Bei den beiden anderen Zelda HD Ports war das schließlich ganz genau so.

Grafisch scheint da keine Mühe reingesteckt worden zu sein.

Und du kannst Gift drauf nehmen dass Nintendo es explizit erwähnt hätte, wenn neue Gebiete dazu kämen.

Stattdessen ist man nur auf die Steuerung eingegangen und sonst nichts.

Ich hoffe natürlich dass du recht hast, aber der Realist in mir kann sich das einfach nicht vorstellen :nix:
 
Damals war ich von Skyward Sword auch wahnsinnig enttäuscht. Zu der Zeit hätte ich mir nichts mehr als ein Zelda mit einer offenen Welt und massigen optionalen Nebenmissionen gewünscht. Also quasi ein Zelda mit der damaligen Skyrim-Formel. Skyrim war ja auch noch ein paar Wochen vorher erschienen.

Das Spiel hatte damals bei mir einfach verloren, als man das erste Mal vom Himmel ins erste Gebiet segelte, weil man da gleich am Anfang einen dieser Baumstämmen gesehen hat, den man von der anderen Seite runterrollen musste, um so später abkürzen zu können. Ab da war mir klar, dass es wieder keine offene Welt sondern wieder nur verwinkelte Gebiete geben würde.

Dass die Areale auch noch größtenteils unbewohnt waren, hat es nur noch schlimmer gemacht. Man hatte zwar den Wolkenhort aber eine bewohnte Stadt auf der Erdoberfläche wäre schon auch nett gewesen. Ich hab mich immer gefragt, wen ich da eigentlich großartig retten soll. Auf der Erde lebt niemand und dem Wolkenhort konnte die die Apokalypse ja herzlich egal sein.

Da ich heute der typischen Ubisoft-Formel komplett überdrüssig geworden bin, wäre es heute vllt wirklich mal wieder eine nette Abwechslung. Ich hab es nämlich von der reinen Spielmechanik, den Rätseln und Tempel wirklich sehr stark in Erinnerung. Ich sehne mich heutzutage fast schon nach Spielen, die einfach "nur" durch großartiges und spaßiges Gameplay wechseln und mich nicht nur mit Open World und Storytelling und tiefgründigen Charakteren unterhalten wollen.

Allerdings möchte ich diese Produkt- und Preispolitik nicht unterstützen. 60€ für diesen Low-Effort-Port einfach gar nicht. Ich hab mich ja schon etwas für die Mario 3D-Kollektion geschämt aber im Vergleich zu SS war das ja ein geradezu fantastischer Deal.

Schwierig, schwierig. Ich denke, ich verzichte. Zu zocken hab ich wahrlich genug und bin von daher auf das Spiel in keiner Weise angewiesen. Auf ein Angebot kann man ja bei Nintendo lange warten. Das Höchste der Gefühle wird mal ein 40€-Deal sein.

@mermaidman : Müsstest du dich denn nicht eigentlich sehr über diese 60 Bilder beschweren? Das verfälscht doch total das Gefühl des Originals. Aber wahrscheinlich wirst du eine sehr logische und absolut schlüssige Begründung haben, warum das es gut war, dass man das bei Mario 64 nicht getan hat, bei Zelda aber schon :kruemel:
 
@mermaidman : Müsstest du dich denn nicht eigentlich sehr über diese 60 Bilder beschweren? Das verfälscht doch total das Gefühl des Originals. Aber wahrscheinlich wirst du eine sehr logische und absolut schlüssige Begründung haben, warum das es gut war, dass man das bei Mario 64 nicht getan hat, bei Zelda aber schon :kruemel:

Ich hab das Original nie gespielt, da find ich das natürlich gut.

Nochmal zu Mario. Das ist einfach nur ne Emulation der alten Roms (außer Galaxy). Sonst hätten die die Spiele auch einzeln zum Vollpreis verkauft. Das ist dann wohl besser?
 
Müsstest du dich denn nicht eigentlich sehr über diese 60 Bilder beschweren? Das verfälscht doch total das Gefühl des Originals. Aber wahrscheinlich wirst du eine sehr logische und absolut schlüssige Begründung haben, warum das es gut war, dass man das bei Mario 64 nicht getan hat, bei Zelda aber schon :kruemel:
Die Begründungen ist die gleiche wie immer :
Es verkauft sich gut, also muss es gut sein :coolface:
 
HD und 60fps und das auf der Switch? Da ist offensichtlich eine Menge Mühe reingeflossen.

es ist allerdings im gewand eines wii spiels. und wahrscheinlich ist es ein echter port und keine emulation. deswegen würde ich full hd und 60 fps in diesem fall als nichts besonderes ansehen :nix:
 
es ist allerdings im gewand eines wii spiels. und wahrscheinlich ist es ein echter port und keine emulation. deswegen würde ich full hd und 60 fps in diesem fall als nichts besonderes ansehen :nix:

Ja aber es ist Aufwand. Das ist klar, dass das dann nicht für 30€ verscherbelt wird, zumal es eh auch zum Vollpreis millionenfach verkauft werden wird.
 
Ja aber es ist Aufwand. Das ist klar, dass das dann nicht für 30€ verscherbelt wird, zumal es eh auch zum Vollpreis millionenfach verkauft werden wird.

ums mal ganz simpel auszudrücken: wenn das gleiche programm auf einem schnelleren rechner bessere performance hat, dann liegt das in der regel nicht an der mühe des programmierers :nix:
 
ums mal ganz simpel auszudrücken: wenn das gleiche programm auf einem schnelleren rechner bessere performance hat, dann liegt das in der regel nicht an der mühe des programmierers :nix:

Ohje. Wii und Switch sind keine zueinander kompatiblen Windows PCs. Das funktioniert da leider nicht so einfach, wie du glaubst. Zur Emulation der Wii ist die Switch auch nicht in der Lage, bzw wenn dann nicht in dieser Qualität. Damit ein SS HD auf der Switch so aussieht und läuft, wie es jetzt aussieht und läuft, muss das komplett neu für die Switch programmiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten wir wie gesagt erstmal die Auflösung ab :vv:

Bei Xenoblade DE hatte sich gegenüber der Wii Version grafisch einiges getan, aber dafür nur Sub HD Auflösung und weiterhin 30fps.

SS HD ist halt ein Port, aber ob da so viel mehr möglich wäre auf Switch ist halt die Frage. Preis ist natürlich trotzdem unverschämt
 
Ohje. Wii und Switch sind keine zur zueinander kompatible Windows PCs. Das funktioniert da leider nicht so einfach, wie du glaubst. Zur Emulation der Wii ist die Switch auch nicht in der Lage, bzw wenn dann nicht in dieser Qualität. Damit ein SS HD auf der Switch so aussieht und läuft, wie es jetzt aussieht und läuft, muss das komplett neu für die Switch programmiert werden.

komplett neu muss es ganz sicher nicht programmiert werden. je nach dem welche libs und welche grafikschnittstelle nintendo für ihre spiele verwendet, können sie mehr oder weniger leicht den quellcode von einer rechnerarchitektur auf die andere portieren. bei simplen programmen würde sogar eine compiler einstellung reichen.

aber ja, ganz einfach auf knopfdruck geht das bei komplexeren programmen wie videospielen nicht. ich rede auch nicht davon dass sich big n gar keine mühe gemacht hat. ich habe nur einen sprung wie bei wind waker hd erwartet was die grafik angeht.

und beim inhalt hätte ich auch gerne das bowsers fury treatment bei skyward sword gesehen. das ist für ein 60 euro game wirklich nicht zu viel verlangt. daher bleibt nur zu hoffen dass big n diesmal endlich mit ihrer low effort strategie auf die schnauze fällt.
 
Wie gesagt, Zusatzinhalte wurden bisher nicht thematisiert. Für Vollpreis darf man aber davon ausgehen, dass es welche geben wird.
 
Wie gesagt, Zusatzinhalte wurden bisher nicht thematisiert. Für Vollpreis darf man aber davon ausgehen, dass es welche geben wird.
Dass sie Zusatzinhalte nicht thematisiert haben spricht eher ganz klar dafür, dass es auch keine geben wird.

Denn: Hätte es welche gegeben, hätten sie ihn thematisiert.
 
Zurück
Top Bottom