Switch Skyward Sword HD

Einziges 3D Zelda das ich nicht gespielt habe. Allerdings kann mich der Vollpreis nicht vor dem Ofen hervorlocken. Mal sehen ob es Mal günstiger zu haben ist. Sieht auf jeden Fall bescheiden aus.
 
Man munkelt, die Einführung von Directs ist auf diesen epischen live-fail zurückzuführen :coolface:
war das nicht so, dass die vielen kamerablitze die wiimote gestört haben? denn ingame funktionierte das ja doch ziemlich gut. kann mich aber täuschen. aber alle, die aus skyward sword jetzt ein totaldesaster machen wollen, das war es natürlich nicht. es litt unter der schwachen technik und einigen entwicklungen, die noch nicht zuende gedacht, die aber in breath of the wild allesamt optimiert wurden (gott, wie ich breath of the wild verehre... :love: ).

ne, skyward sword war bei weitem nicht perfekt aber es hat einiges, vieles davon wirklich pionierarbeit, versucht. und es hat sich nach etlichen, doch sehr gleichen zeldas einmal richtig frisch angefühlt. wenn es ein schlechtes zelda gibt, dann twilight princess aber nicht skyward sword. SS war ein extrem mutiges und neuartiges zelda (tp war nichts davon). wie im trailer gesagt wurde, in vielem der geistige vorläufer von breath of the wild aber halt noch nicht mit derselben brillianz. und das auch, weil die hardware einfach nicht mehr hergab. imo sollte man das als fan und videospielkenner mal wertschätzen.
 
war das nicht so, dass die vielen kamerablitze die wiimote gestört haben? denn ingame funktionierte das ja doch ziemlich gut. kann mich aber täuschen. aber alle, die aus skyward sword jetzt ein totaldesaster machen wollen, das war es natürlich nicht. es litt unter der schwachen technik und einigen entwicklungen, die noch nicht zuende gedacht, die aber in breath of the wild allesamt optimiert wurden (gott, wie ich breath of the wild verehre... :love: ).

ne, skyward sword war bei weitem nicht perfekt aber es hat einiges, vieles davon wirklich pionierarbeit, versucht. und es hat sich nach etlichen, doch sehr gleichen zeldas einmal richtig frisch angefühlt. wenn es ein schlechtes zelda gibt, dann twilight princess aber nicht skyward sword. SS war ein extrem mutiges und neuartiges zelda (tp war nichts davon). wie im trailer gesagt wurde, in vielem der geistige vorläufer von breath of the wild aber halt noch nicht mit derselben brillianz. und das auch, weil die hardware einfach nicht mehr hergab. imo sollte man das als fan und videospielkenner mal wertschätzen.
sehe ich auch so, aber einigen ist wohl die Auflösung der Grafik wichtiger als Artstyle, juhuu lieber einen generischen austauschbaren Graubraunstil, hauptsache 4k...

ich mochte übrigens sowohl TP als auch SS, haben beide unterschiedliche Stärken und Schwächen, aber imo besser als wenn sich jeder Zelda Teil exakt gleich spielt und aussieht
 
Gegen TP ist auch schwer. Das war vor BotW immerhin das beste 3D Zelda.
Was mich bei deinen Postings oft stört, ist, dass du deine Meinung irgendwie immer als Fakt hinstellst 🙃

Ich selbst würde ja Wind Waker (nach BotW mein zweitliebstes Zelda), Ocarina of Time und Majoras Mask z. B. allesamt höher einstufen ;)
Und ich schätze mal, vielen wird es ähnlich gehen. Gibt ja auch etliche Zelda Rankings, wo das der Fall ist ;)
Im direkten Vergleich mit Skyward Sword ist Twilight Princess dann aber wohl doch besser ^^
 
Man muss halt auch mal ein kleines bisschen vorraus denken.
Nintendo wird wahrscheinlich auch Wind Waker und Twilight Princess HD bringen.
Und dass natürlich zum Vollpreis.
Es sei den Skyward Sword verkauft sich vielleicht doch nicht ganz so dolle.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ein mäßiger erfolg von SS HD könnte N ja vielleicht etwas an ihrer dreisten Preispolitik ändern lassen.

Immerhin wäre der verzicht bei SS am leichtesten, schließlich ist es das schlechteste Zelda und nur ein mittelmäßiges Action Adventure.
 
Man muss halt auch mal ein kleines bisschen vorraus denken.
Nintendo wird wahrscheinlich auch Wind Waker und Twilight Princess HD bringen.
Und dass natürlich zum Vollpreis.
Es sei den Skyward Sword verkauft sich vielleicht doch nicht ganz so dolle.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ein mäßiger erfolg von SS HD könnte N ja vielleicht etwas an ihrer dreisten Preispolitik ändern lassen.

Immerhin wäre der verzicht bei SS am leichtesten, schließlich ist es das schlechteste Zelda und nur ein mittelmäßiges Action Adventure.

Bei mir wäre wiederum der Verzicht bei Skyward Sword am schwierigsten, da ich es von den genannten am längsten nicht gespielt habe und mir auch noch am besten gefällt😄😄

Aber ja...ich kann diese Ports und Remakes langsam auch nicht mehr sehen. Das ist so unkreativ und fantasielos imo😐 und überteuert allemal. Zum Glück habe ich einen großen Backlog an games, der bis Juli auch nicht weg sein wird :goodwork:
 
Also ich fand SS 2011 auch bei erscheinen schon nur ok. Kein schlechtes Spiel, aber mit Sicherheit für mich das mit Abstand schlechteste 3D Zelda.

War aber PH und ST immer noch Lichtjahre voraus, dem Titel schlechteste Zelda hat es keine Konkurrenz gemacht.
 
Also ich fand SS 2011 auch bei erscheinen schon nur ok. Kein schlechtes Spiel, aber mit Sicherheit für mich das mit Abstand schlechteste 3D Zelda.

War aber PH und ST immer noch Lichtjahre voraus, dem Titel schlechteste Zelda hat es keine Konkurrenz gemacht.

Was? ST war absolut großartig und auch PH war sehr gut. Wenn man die CDI Teile außen vor lässt, waren die Oracle Teile mit Abstand am schlechtesten dicht gefolgt von Minish Cape.
 
skyward sword hd ist für mich ein dilemma.

einerseits finde ich das spiel trotz seiner schwächen richtig gut und würde es gerne mit meiner besseren hälfte durchspielen.

andererseits will ich auf keinen fall nintendos low effort strategie mit einem kauf unterstürtzen.

naja... vielleicht hole ichs mir irgendwann gebraucht bei ebay.

joker+money.jpg
 
andererseits will ich auf keinen fall nintendos low effort strategie mit einem kauf unterstürtzen.
Finde ich gut. Ist natürlich ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber es ist ja wie bei allem anderen im Leben. Man kann nur seinen eigenen kleinen Teil beitragen, wenn man seine Meinung vertreten will.

EDIT: Übrigens, an alle, die hier erzählen, dass man wegen des Stils nicht mehr rausholen konnte, weil man ihn verfälscht hätte: Bei Wind Waker hat das absolut gut funktioniert. Schärfere Texturen, neue Beleuchtung etc.
WWHD hat auch dramatisch besser ausgesehen, ohne den Stil zu gefährden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, SS ist zwar kein gutes Zelda. Aber als Spiel, war es immer noch ein gutes Spiel. Aber ob 60€ gerechtfertigt sind, halte ich für schwachsinn .
 
Zurück
Top Bottom