S3puLtuRa
L14: Freak
- Seit
- 13 Okt 2006
- Beiträge
- 7.060
Mit schwere Koste meine ich, wie die Männer der Strahlenkrankheit erliegen und wie Jagd auf die Tiere gemacht wird. Wie die Menschen in Särgen einbetoniert werden, Gruben gegraben wurden wo die Tierkadaver abgeladen worden sind und ebenfalls mit Beton dicht gemacht wurde.Mit "schwerer Kost" meinst du aber, dass die besonders "heftig" waren, oder? Kann man nämlich auch so interpretieren, dass du sie kacke fandestFolge 3 fand ich sehr extrem als man den Zustand der Menschen kurz vor dem Sterben sah. Die Folge hat mich ständig an das Finale von Band of Brothers erinnert, als die Truppen die Gefangenen des KZ befreiten.
Ich habe vorhin mal mit "8 Tage" angefangen. Ist für mich persönlich etwas "zu deutsch" () aber ich bleibe dran, sind ja nur 8 Folgen und das Thema ist durchaus interessant.
Bergarbeiter die keine Absicherung/Versorgung nach der Arbeit erhielten. Dies empfand ich als schwere Kost.
Generell ist die Serie grandios und selbst Dokumentationen zu der Thematik empfand ich nicht als so ausführlich und tiefgehend. Schauspieler sind gut gewählt und haben häufig viel Ähnlichkeit mit den Personen, die sie verkörpern.
Ich kann die Serie nur jedem empfehlen.