Skateboard

des 1. was ich erzählt hab ist die letzt kombo vom video, die wird vorher auch extra in zeitlupe gezeigt! die ist es auch wert!

Die Szene mit dem Hund ist cool , wo Rodney so freestyle macht und der Hund bellt und Rodney gleich vom board absteigt :lol:

aso, jetzt weiss ich welche kombo du meinst! da ist der doch auf so nem weißen tisch, bzw 3 tische sinds glaub ich
aber das mit dem hund ist mir nicht aufgefallen :oops: muss ich ncohmal gucken !!!! :) 8-)

Rodney Mullen --> Street God

+

Deawon Song --> Street god jr.

Deawon mullen oder Rodney song :lol:
--> Street Ultimate ultra hyper super mega god :lol: :P

boah, wie hammer! ich komm gerad von nem guten freund und der sagt mir , also wenn er gedanken lesen könnte, dass er sich gerade ein Skateboard bestellt hat! ich guck den nur doof an und der fragt mich ob ich nciht mitlernen will!
also , ich denke ich fang jetz auch mal an skateboard zu fahren, ist vielleicht im moment ne doofe phase, weil winter, kalt und nass, aber irgendwann muss man ja mal ein Grundstein legen :)

ich werde so anfangen, sagt mir mal bitte ob das sinnvoll ist:
zuerst will ich lernen überhaupt normal auf einer straße zu fahren , ohne tricks, bißchen slalom und diesen "switch" trick.

dann versuch ich so ein manual zu lernen! (mein erster kleiner trick dann ;) )

danach bewege ich mich dann in die lüfte, sprich ich wage michan ollies ran (ich seh mich schon bluten... :( )

so, danach kommen dann erstmal so die standard tricks denke ich mal, wie kickflip oder so, aber ich denke bis ich meinen ersten erfolgreichen kickflip lande, wird schon so ein jährchen vergehen, oder wie lange habt ihr dafür gebraucht?

so, dann die frage nach einem board: (DAS SOLL KEINE WERBUNG FÜR EINEN EBAY ARTIKEL SEIN!! ALSO BITTE NICHT ZENSIEREN...):
was haltet ihr von diesem board hier, es soll ja nur für den einstieg sein, und nicht für einen profi! ist das geeigenet für den anfang:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=13372&item=1984051714

sooo, ich hofe ich habe nix vergessen.
oder doch, kennt ihr irgendne internet seite oder ein magazin, was so ein paar tricks erklärt und zeigt wie man sie macht? das wäre ja mal cool für den anfang :)

jo fürn ganz anfänger reicht des! aber wenn du dich an ollies wagst würde ich wenigstens des deck wechseln! (hab auch mit so nem deck angefangen)

Ich fahre ca 10 monate und kann grad nen kickflip! aber kann auch varial kicklfip andrehen und fakie varial heelflip! grinds sind irgendwie leicht da kann ich schon etwas mehr! mein freund fährt so lange wie ich und kann heelflip, kickflip,... der ist ein naturtalent!

zu den Manuals : ach gott wie ich die liebe! den normalen manual kann ich nicht so gut wie den Nose , beim Nose manual fahre ich sehr lange im Nosemanual, sogar manchmal bis in den stillstand und halte ihn da noch, mein lieblingstrick, das kann auch mein freund nicht so gut wie ich! der kann überhaupt keinen nose manual :P ollie lernt man nach ein paar monaten, dann springt man erst über 1 deck dann 2 dann 3... ab da wirds hart (die decks stehen nicht auf den rollen, sonder quer!)

Und zu dem Slamon fahren! Das brauchste überhaupt nicht, unsere boards sind alle so fest das man die nicht so gut lenken kann, wäre ja auch schwer wenn das board wackelt wenn man nen trick machen will!

der switch trick heisst revert und den lernst du schnell! keine angst ist nicht so schwer egal ob bs oder fs!

zu der Site http://www.skatersparadise.de/index0.phtml?titusmenu=hide da gibts gute Tricks insgesamt 43 vom ollie bis zum Nollie smithgrind!

einfach auf den link dann intro überspringen und etwas runter scrollen zu Absolute beginners!

So hoffe konnte helfen!

danke!! Du hast mir echt geholfen!
ich habe jetzt ein Skateboard von einem andern Freund abgekauft! er hat dafür damals 80 DM bezahlt und ich habs jetzt für 15 Euro bekommen, ich denke das ist ok!

aber ich hab noch eine Frage:was heisst dieses ABEC?? da ist ja immer so ne zahl dahinter, 1 oder 5 oder sonstwas! muss man da beim kauf oder sonst irgendwie drauf achten??

jepp ist wichtig, abec ist das kugelllager es gibt 1 3 5 und 7ner ! wobei es auch 5 gold usw gibt ! je höher des abec umso schneller rollen die Rollen! ich habe Abec 5 Gold drin von Titus damit ich nicht zu schnell bin und die sind stabil!!!

Abecs sind auch nicht so teuer auser man nimmt die Swiss Cermaics von Reds die kosten 170€ :o ! aber wer braucht schon so schnelle teile :-? !

Ich habe ca. ein halbes Jahr gebraucht um einen Heelflip zu ziehen, und zu landen. ;)

Tja fahr ca. insgesamt 2 monaten und kann bisher nur revert, manuel (noch net so gescheit), und des wars. Kann daran liegen das ich net SO viel zeit wie allgamer und michi (allgamers naturtalent) investiere.

asoo, hab ich ja wieder was gelernt! ist abec 1 denn schlecht?? oder muss es schon abec 3 oder mehr sein um akzeptabel skaten zu können?

aso! ok, morgen ist es soweit, ichwerde das erste mal auf ein skatebaord seit jahren steigen!! wird das der beginn einer karriere?? ;) :lol:

ne, ich machs ja just for fun! ich freu mich schon so! aber wie gesagt, ich denke, die erste zeit wird schwer, wenn man 1000 mal auf die schnüss fällt! aber ich bin ehrgeizig :) morgen versuch ich erstmal ein paar meter stehend auf dem board zu fahren! das ist die grundlage

keine ahnung ob goofy oder regular, wie gesagt, ich stehe morgen das erste mal so richtig auf nem skateboard!
und was ist bitte schön mono pushen??

wenn du beim pushen den fuß der auf dem brett ist nach hinten tust und den pushenden nach vorne! wenn aber der pushende nach hinten geht und der auf dem brett dann vorne ist pusht man normal!

so, heut wars soweit!
ich bin ads erste mal so richtig bewusst skateboard gefahren!
man man man, ist das schwer! aber geradeaus fahren kann ich eigentlich schonmal! aber noch nicht ganz sicher!
aber bei dem versuch einen Ollie zu landen, hab ich mir 4 mal auf die fresse gelegt und dabei einmal so fet, dass ich dachte mein arm wär kapott! da musste ich echt über ne stunde pause machen , bis es wieder einiger maßen ging! ich fahre ja noch ohne Schoner, aber ich gucke, dass ich mir morgen welche kaufen werde!
ein paar kleine tricks (ok, sehr kleine tricks, naa gut, eigentlich sind es gar keine tricks :hmpf: ) kann ich dann doch schon ;) :
und zwar kann ich jetzt , wenn das board auf der falschen seite liegt, mich mit den Zehen dadrunter stellen und hochspringen und dann auf der richtigen seite landen und drauf stehen bleiben, das selbe kann ich auch schon fast perfekt , wenn das Board hochkant steht, dann spring ich halb auf die achsen und halb auf das board und dreh das dann und lande auf der richtigen seite!
ich glaub ihr habts nicht verstanden, aber egal :)

ich habs verstanden :D
Wirst ja villeicht mal ein kleiner Rodney Mullen, mit seinen flip tricks :lol:
;)

nein, nein... üb weiter!
:)

das werde ich auch machen, imemr weiter üben! :) Und du hast recht , mein vorbild ist nicht Tony Hawk, sondern Rodney Mullen 8-)

aber eins schwör ich euch, ich stell mich nieee wieder auf ein Skateboard, wenn ich nicht skaten kann ohne Schoner zu tragen!!!!! :(

Zurück
Top Bottom