Wii Skate It

Das Game sieht imo sehr gut aus, wenn man die Größe der Locations bedenkt, es geht auch realistisch auf der Wii :)

Angeblich soll die Steuerung per Wiimote+Nunchuk net so toll sein, dafür aber die Steuerung mitm BB soll super sein..

Ich hab's mir gestern geholt, und das Balance Board gleich mit.
Und ich muss sagen: Wtf! xD Ich meine, ok, die Steuerung mit
der Wiimote ist ja neu und toll und cool. Aber nun hat mich zum
ersten Mal seit ca. 8 Jahren ein Spielerlebnis wieder mal richtig
fasziniert.

Anfangs steht man auf dem Board und versucht, um irgendwelche
Ecken zu fahren, ohne gegen die Wand zu knallen. Ist dann auch
etwas frustrierend. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich richtig
dran und ich musste etwas denken, was mich selbst überrascht
hat: "Das fühlt sich ja an wie echt!"

So lange habe ich's nun noch nicht gespielt, und wenn man
an die Tony Hawk's-Reihe gewöhnt ist, ist es anfangs auch insgesamt
recht seltsam. (Wo ist da was? Wo finde ich dies und das, und wie
komme ich da eigentlich nun weiter? Etc.)
Aber: Ich habe das Gefühl, das Spiel wird mich noch eine
ganze Weile beschäftigen. Und vielleicht ist es sogar nach
THPS 4 das erste Spiel, das ich einfach ab und zu wieder einlege,
um ein Bisschen Spass zu haben.

Dazu muss man noch sagen, dass ich früher wirklich auf dem
Skateboard stand und mir nach 5 Jahren die Lust vergangen ist.
Etwas mehr Spass macht daher das Spiel sicher noch, weil man
eben sehr viel aus der wirklichen Skate-Erfahrung wieder erkennt.
Ich würde jetzt noch nicht sagen, dass man es unbedingt kaufen
sollte, da ich noch nicht so lange gespielt habe. Vielleicht entwickelt
sich das ja doch noch zum Schlechten. Ich persönlich bereue den Kauf aber keinesfalls und würd's jederzeit wieder tun.
Sollte das Spiel aber doch noch langweilig oder scheisse
werden, schreibe ich das dann mal hier rein. :P

wäre nett, wenn du mir sagen koenntest, ob die Anzahl der Tricks (mit BBoard steuerung) eher weniger als bei thps oder mehr sind, thx.

Wie ich das bisher sehen konnte, sind es sicher weniger.
Vermisst habe ich bisher aber keinen. Es gibt 4 Tricksets,
die man mit dem Steuerkreuz auswählen kann.

Bei Trickset 1 machst Du mit Druck rechts unten auf dem Board (Regular)
beispielsweise einen Kickflip, bei Trickset 2 machst Du dann einen
Shove-It. Anfangs recht komisch, die Tricksets auszuwählen...
Muss ich aber auch nicht oft und man gewöhnt sich dran. :)

Ansonsten gibt es an Grinds, Slides, Flips, Grabs, etc. die gängigen
Sachen. Varial & 360 Flips und alles, was dazugehört, sind dabei.
Müsste mal nach einer Trickliste ausschau halten...

Sollt's, ja. Jedenfalls ist es in der Schweiz schon seit letzter
Woche erhältlich.

Bericht: Finde die Steuerung noch immer göttlich,
aber das Steuern durch die Levels ist gar nicht mal so
einfach, auch nach Stunden noch nicht. ;)
Kommt sehr oft vor, dass ich ein bestimmtes Ziel verfehle.
Denke aber auch, dass man sich daran bald mal gewöhnt
und vielleicht sollte ich auch mal nachschauen, ob sich
da in den Einstellungen was machen lässt. (Sollte eigentlich...)
Bisher kam ich aber nicht dazu, weil ich nicht unterbrechen wollte. xD

Ich habs auch seit Montag schon, es ist echt geil! Die Grafik ist echt gut geworden und ist für Wii Verhältnisse echt gut. Ich konnte es nich nicht so oft spielen da ich momenan nicht viel Zeit hatte. Nächste Woche kommt noch das Wii Balance Board in Haus... und dann kann es abgehen!
Man momentan bin ich mit Wii Spielen versorgt! Ich mus Okami, MP3, NMH und so noch fertig zocken XD

Vielen Dank für eure Eindrücke!
Vielleicht lohnt sich die Anschaffung eines Balance Boards ja dann doch für den einen oder anderen. Mir persönlich sagt zwar eher Shaun White zu, aber freut mich zu hören, dass sie da was Vernünftiges auf die Beine gestellt haben. :)

8.5 Presentation
Quite the package: lots of gameplay variety, multiplayer, balance board support, great soundtrack, and friendly menus.
7.0 Graphics
The menus all have a sleek, edgy style -- too bad the in-game graphics are so bland.
8.5 Sound
Great stuff from hip-hop to punk to classic rock. Your cameraman's constant encouragement and tips are nice.
8.5 Gameplay
Skate It will demand something specific from you, but then hand over the keys for you to figure out how best to complete the task. Few other Wii games provide this much freedom.
8.5 Lasting Appeal
A long single-player mode, almost endless possibilities for how to complete challenges, plus multiplayer should keep you skating for a while.
8.5
Great OVERALL

ign.com

1up.com Reivew
- D

Habs nun 2 Stunden gespielt, erstes Fazit:

ernüchternd. Habe 1ne Stunde Bboard und 1ne Stunde Nunchuk/Mote hinter mir. Beides gefällt mir noch nicht besonders gut. Das Spiel ansich bietet viel Modi etc da gibts nichts zu meckern. Die Synchro ist richtig grottig, bloß nicht auf deutsch spielen "YO was geht ab altah, fette kombo geschreddert". Grafik - es sieht nicht besser aus in bewegung als auf den Screens. Vorallem bei Stürzen kommt so ein toller Kamera Effekt, nur leider geht dann die Framerate auf <5 runter.
Die Replayfunktion ist gut, weiß nicht ob man im orig. skate. mehr machen konnte, reicht mir aber. Hab schon eine schöne Kombo in slowow gespeichert und ein paar fotos geschossen.

Bboard Steuerung Problem: Sobald man einmal einen Fuß vom Board genommen hat, will das spiel neu kalibrieren. Wenn man pusht kann man nicht lenken, sobald man aufhört zu pushen lenkt man super stark, auch wenn man das board auf minimal sensibel kalibiert. Es ist nach einer stunde uebens immernoch sau schwer gezielt eine kurve auf ein rail zu fahren und dieses zu grinden. Werde auf jedenfall noch weiter üben und schreibe diese Steuerungsvariante auf keinenfall ab. Die Tricks hingegen gefallen mir mit dem Board.

Steurung mit nunchuk, ja da klappt das navigieren super einfach, nur die tricks nicht. Natuerlich mach ich immer tolle invert heelflips oder laser flips, was hilfts mir aber, wenn ich doch eigentlich nur die geste fuer den ollie gemacht habe?

Also beide problematisch. Werde heute nacht und am wochenende intensiv weiter spielen und euch berichten, ob sich das mit der zeit bessert.

Zur Info, ich fahre seit 10 Jahren Skateboard.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Gelegenheit dazu hast, teste bitte auch den Multiplayermodus. Mich würde interessieren, ob es im Gegensatz zu skate möglich ist, hier mit allen 4 Spielern gleichzeitig zu fahren. Bei skate konnte man ja nur abwechselnd irgendwas machen.

Habs jetzt auch etwas gespielt, und gebe bfk Recht. Es ist wirklcih sehr schwer mit BB gezielt kurven zu fahren. Aber trotzdem macht mir das sehr viel Spaß, zumindest im Moment, weil es was komplett neues ist.

Grade auch, weil es so schwierig ist. Hab bis jetzt nur mit BB gespielt.
Finds bis jetzt ziemlich cool.

Zur Info: Ich kann 'nen Olli. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Haben das Spiel gerade bei Giga getestet und konnten es nur bedingt empfehlen, da die Steuerung etwas sehr schwammig sei und man öfters an irgendwelchen Sachen hängenbleibt und das Wenden usw dann etwas nervig sei.

Danny Ways Mega Park - bestes Lvl, das jeh in einem skateboard spiel war, finds gut, dass man die riesenjumps nur landen kann wenn man in den schraegen aufkommt, man kann also nicht 100 meter stumpf auf die ebene springen. Und das man das Board in der Luft festhalten muss und in alle richtungen rotieren kann, sieht toll aus :)

Also im Moment bin ich echt begeistert. Die BB Steuerung hat zwar ihre Macken, aber das macht so bock. :D Hoffentlich bleibt das so.
Erstmal kurze Pause, dann weiter, ist nämlich auch gut anstrengend. :D

Zurück
Top Bottom