Wii Skate It

Bitte ein paar Eindrücke von der Mote-Steuerung. Manche von uns haben nämlich gar kein Balance Board. :blushed: :-P

siehe oben ?
Navigation funktioniert gut,
Bei den Tricks machste oft welche, die du nicht machen wolltest, also es wird bei mir andauernd die geste des shuv its erkanntm obwohl ich ollie oder kickflippen will.
Finds komisch, dass man weder grinds noch manuals balancieren muss, ich kann irgendwie kilometerweit grinden

Problematisch finde ich auch: fuer manual zb Nose manual musste beim fahren einfach die mote vorne nach unten kippen. (leider >45° bei mir) Wenn du das machst haste schonmal ein recht steifes und unbewegliches Handgelenk, versuch dann mal das ding nach rechts zu neigen und noch einen bogen zu gestikulieren.

Oder meinst du NUR die Mote ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte nur die Wiimote, aber egal. Ich hatte deine Eindrücke schon gelesen und hoffe eigentlich, auch was von anderen zu hören. :-)

Heute nicht mehr, Werd mote only morgen oder samstag ausprobieren, und dann mal ein antworten.
Guts nächtle

BananaJoe funktioniert bei dir Mit der Board steuerung das Drehen in der Luft? Versteh da nicht was ich mit der Mote machen soll. Nur links rechts schwenken oder auch bewegen?

BananaJoe funktioniert bei dir Mit der Board steuerung das Drehen in der Luft? Versteh da nicht was ich mit der Mote machen soll. Nur links rechts schwenken oder auch bewegen?

Jo das funktioniert. Wenn du zum Beispiel aus dem Stand einen Olli machst, und dann nach rechts mit der Mote schwenkst (also einen richtigen Bogen machen) dreht man sich in der Luft. Links rum natürlich genauso.

Ich hab grad in den EInstellungen für den eigenen Skater die Einstellungen für die Achsen und die Rollen verändert. Damit lässt sich dieses übersteuern etwas verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
Die Mote only Steuerung kann ich nicht empfehlen:
Das lenken funktioniert ueber das tilten der mote nach links oder rechts. Ansich funktioniert das schon, ich benutze es zb. fuer die downhill rennen, da macht es spaß. Aber fuer Tricks finde ich die steurung daneben, da man durchs lenken viel zu unflexibel im Gesten machen ist, da man zb. in einer linkskurve die mote sowieso schon nach links getilted hat.

Komme mit der Board steurung, dank hart gestellter Achsen und wenig sensiblen BBOARD nun schon besser klar.

Beste Lenk steurung - nunchuk
Beste Trick steuerung - bboard

;)

so die multiplayer modes (best trick, best line, Hall of meat) - zumindes hab ich diese bis jetzt freigespielt- sind alle abwechseld.

Das Spiel an sich ist ziemlich umfangreich, habe erst 20 % der story durch, und es gibt echt viiiiiiieeeelleeee locations mit netten lines.

So, nach einem langen Wochenende exzessivem Zockens, ist mein Fazit immer noch absolut positiv. Die steuerung mit dem BB ist einfach super. Es ist schwer, aber sie funktioniert tadellos (nachdem man die Achsen hart gestellt hat), und es macht mir einfach tierisch bock, einen trick 10 mal zu versuchen bis er richtig gestanden ist. Die WiiMote only steuerung habe ich kurz ausprobiert, und sie ist halt viel leichter.

Gestern ging auch die erste MP session, wobei hier das schwierige ist, dass die Steuerung halt wirklich gewöhnung braucht, und so die Mitspieler eben nicht einfach sofort mitspielen können. Dafür bekommt halt jeder mitspieler bei einem coolen Trick massiven respect. ;) (es gibt auch noch wettrennen, kleine ergänzung zu bfk)
Man kann nur nacheinander fahren, was etwas schade ist.

Also ich würde jetzt erstmal mit 8/10 bewerten. Wer auf Skategames steht und ein BB hat, dem kann ich das Spiel eigentlich uneingeschränkt empfehlen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde jetzt erstmal mit 8/10 bewerten. Wer auf Skategames steht und ein BB hat, dem kann ich das Spiel eigentlich uneingeschränkt empfehlen. :)

Das klingt doch mal sehr gut.
Wenn ich Shaun White mit dem BB endlos gezockt habe werde ich mich wohl mal an Skate IT rantrauen.
Nintendo hätte die Wii gleich als Bundle mit dem BB verkaufen sollen ;)

ich kann das Spiel nur skateboardfans empfehlen. Ich sitze oft 10 minuten gefrustet vor manchen challenges, da man einfach andauernd aufgrund der nicht immer funktionierenden trick steuerung mit der mote auf die nase faellt.
Dafür sitze ich dann 10 minuten im replay modus und mache fotos wenn ich eine schöne kombo hinbekommen habe. (nicht so wie bei THPS) sondern wirklich stylische sachen. Leider kann man die Kamera im replay/foto modus nicht frei bewegen :( WARUM ZUM TEUFEL? das konnte man schon bei ISS64 im replay modus.

BananaJoe, wie faehrst du in Halfpipes? Ich finde das recht buggy. Entweder man pushed nur und macht grabs ohne vorher einen Ollie gemacht zuhaben. Da ist man dann komischerweise oft hoch in der luft und manchmal gar nicht. Oder man ollied raus und grabbed dann, dann werden aber oft in den GRAB CHALLENGES meine grabs nicht gewertet.

BananaJoe, wie faehrst du in Halfpipes? Ich finde das recht buggy. Entweder man pushed nur und macht grabs ohne vorher einen Ollie gemacht zuhaben. Da ist man dann komischerweise oft hoch in der luft und manchmal gar nicht. Oder man ollied raus und grabbed dann, dann werden aber oft in den GRAB CHALLENGES meine grabs nicht gewertet.

Ich springe immer am höchsten punkt, auch beim anfahren. Also pushen -> ollie -> pushen -> ollie und dann ist man oft schon hoch genug um nicht mehr pushen zum müssen.
Das grabs nicht erkannt werden ist bei mir eigenltich noch nicht vorgekommen.

Gibts noch ein paar längere Erfahrungen mit dem BB?
Das Spiel reizt mich ja nun schon sehr.

Also ich hab jetzt ca. 70% der Karriere ausschließlich mit BB durchgezockt. Ich finds immer noch sau geil. Vor allem Trickrennen (man fährt ein rennen muss aber tricks machen um genug zeit zum weiterfahren zu haben) rocken ohne ende, sind aber auch gut schwer.

In einigen Reviews liest man, dass die Steuerung nicht richtig funktionieren würde, aber ich hab bis jetzt jede challenge gemeistert (man kann challenges schaffen und meistern, ist halt immer ein spezieller trick mehr, mehr punkte etc.).

Natürlich ist es schwerer mit dem Board, aber ich mein...man spielt auch mit den Füßen. :ugly: Das ist vielen dann doch schon ZU hardcore. Alles noobs und whin0rs. :D

btw: weiß jemand wie man einen one-foot-grab macht?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte ein kurzes Feedback von allen SI-Spielern: ich habe zwar kein Balance Board (nur ein Kumpel von mir, bei dem ich ab und an zocken könnte), aber skate it wäre bei mir in der Gegend im Laden um 20 Euro zu haben. Könnt ihr mir zu dem Preis eine Kaufempfehlung geben? Ich habe schon skate für die 360, möchte aber meine Wii-Lineup mit derartigen Games ergänzen und vor allem ein paar für Multiplayer geeignete Titel hinzufügen.

Zurück
Top Bottom