Anscheinend ist Nintendo genial. Sie haben innerhalb von kürzester Zeit ein Handheld aus dem nichts heraus gezaubert, obwohl der garnicht geplant war. Also der GBA2 war in planung und noch nicht fertig, aber einen _ganz neuen Handheld_ haben sie geschafft? Warum hat Nintendo nicht gleich die Kraft in den GBA2 gesteckt? Wenn sie es mit einem Touchscreen hinbekommen?
Ich bin beeindruckt von Nintendo. Anscheinend sind das geniale Menschen. Ich sollte deren Aktien kaufen. Sie verdienen Geld mit hektischen Schnellschüssen..
Der GBA hat auch nur einen arm7, also ein "bekanntes Bauteil". Ist irgendwie normal von Nintendo das zu tun. Vorteil = einfach herzustellen, günstig, viel davon ist produzierbar.
Und mir wird unterstellt daß ich zu sehr spekuliere..
Nene, es ist schon länger bekannt das Nintendo was ändern will. "Revolution" usw.. Der NDS passt in diese Strategie, "anders" zu sein. Genauso wie der Revolution. Das klingt nicht nach "oioioioi, Sony macht eine PSP.. HILFEEE" sondern "oha, sony macht einen Handheld, wir müssen ein Alleinstellungsmerkmal bei unseren Produkten haben, weil Graphik/Hardwareleistung gegen Graphik/Hardwareleistung nicht zieht, zu teuer ist (Werbeschlacht/Lizenzkäufe/Gerangel um Entwickler). Und so hat sich Nintendo was überlegt. Und anscheinend ist es gelungen. So schaut es im Moment aus. Ich bin überzeugt von der Touchscreen Steuerung, und ajkine spielt auch, und das ist mal was neues.
Und wenn jemand meint Touchscreensteuerung baut man einfach so ein ohne sich lange ein Konzept dazu zu überlegen, und Spiele dazu macht (mario DS hat ne recht gute Steuerung, Metroid passt auch sagen alle), de irrt sich. Und das ist zwar meine MEINUNG aber ich glaube das ich damit RECHT habe.
So was macht man nicht einfach aus der Not heraus. Da muß gut überlegt sein.
Eher hat sony gedacht; handheld = leistung + guter Bildschirm + ps2 ähnliche games + multimedia (= teuer und muß vorfinanziert werden)
Das ist weitaus weniger überlegt.
Wahrscheinlich fängt Nintendo schon an die Kosten für die entwicklung des NDS reinzuspielen.. Ob der NDS sich im März bereits rentiert? Haben ja schon über 2,5 Millionen Stück verkauft.
/ajk