Situation der Handheld Hersteller

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Spike

Die Frage war doch ob PC Spiele innovativer sind, mir ist klar das es die Maus/Tastatur Steuerung schon ewig gibt, mir geht es eigentlich darum zu sagen das man keinen Touchscreen und keine 2 Bildschirme braucht um innovativ zu sein.

Letztendlich ist das auch nur eine Hardware-Überlegenheit, das worüber ihr euch bei der PSP so aufregt. Würde sich die PSP so stark besser verkaufen dann würde es heißen das halt die Masse jeden Schund kauft wo Sony draufsteht und das es halt an der Grafik liegt, jetzt ist es genau andersrum und IHR macht euch darüber lustig, IHR gebt mit der angeblichen Überlegenheit von Nintendo an. Wenn das meistverkaufte Gerät automatisch das beste ist dann wäre der Gamecube z. B. die schlechteste Konsole nach eurer Logik.

Innovation entsteht durch Software und nicht durch Hardware, auch wenn Nintendo es auf der E3 und in ihren Werbekampagnen anders darstellt.

Sony macht Fehler, mangelnde Erfahrung und zu große Nachfrage machen ihnen zu schaffen. Hätte man die selbe Menge PSPs wie NDS' ausgeliefert dann sehe die Situation deutlich enger zugunsten des NDS' aus.

Die PSP ist ein Erfolg, ein grösserer als Sony es selbst erwartet hätte.

MTC001 schrieb:
verplant schrieb:
Marktanteile der letzten 4 Wochen im Handheldbereich:

marktanteile261204.gif

(Media Create)

In Zahlen:

1. Nintendo DS - 1.286.074
2. Nintendo GBA (SP) - 353.630
3. Sony PSP - 352.295

Jep, das zeigt die momentane Situation im Handheldmarkt[zumindest für Japan] am besten auf würd ich sagen. Dieser Thread ist sowieso schonwieder in nen PSP vs. NDS Thread #12 mutiert :lol:

Acro schrieb:
öhm..... der GBA SP hat sich meines Wissens nach dieses Jahr schon 2,5 Millionen mal in Japan verkauft.

Lies nochmal was der Verplant geschrieben hat ;)

Das sind die GBA Verkäufe ab der Woche in der der DS gelaunched ist :)

Hey Frenck, das hier ist doch cansolewars oder? Im Krieg nimmt man auch keinen Blatt vor denMund :D

Und mal ehrlich, die PSP/Sony Freaks hätten es genauso andersrum gemacht wenn der NDS so abgekackt hätte, oder willst du behaupten das die Sonyfans eine ganz nette Comunity voller lieber Leute sind die nicht so sind? :rolleyes: Nein, die hätten dann auch gesagt "HA, wir habens euch ja gesagt, der NDS stinkt wegen seiner Grafik ab!".

Und ja, es gibt innovative Hardware und innovative Software. Nintendo gibt dir innovative Hardware, ob diese auch genutzt wird liegt in der Hand der Entwickler, ob du das einsehen willst oder nicht.

Und ja, es ist irgendwie logisch das die schlecht verkaufteste Hardware auch die unbeliebteste ist, oder seid wann kriegt der der auf dem letzten Platz ist die Goldmedalie? Nintendo hat mit dem N64 und dem Gamecube halt ein paar kleine Fehler gemacht. Aber im gesamten waren es zuviele, die sich ja bemerkbar machen. Hoffen wir das das mit dem NRev anders aussehen wird.

Sony macht Fehler, mangelnde Erfahrung und zu große Nachfrage machen ihnen zu schaffen. Hätte man die selbe Menge PSPs wie NDS' ausgeliefert dann sehe die Situation deutlich enger zugunsten des NDS' aus.

Die PSP ist ein Erfolg, ein grösserer als Sony es selbst erwartet hätte.

Ja also, dann wäre doch Sony entweder dumm nicht mehr auszuliefern, oder die Theorie von /ajk stimmt doch teilweise oder sogar ganz. Weil wenn Sony kein geld mehr hat oder kaum noch, dann dürfen/können sie ja nicht nochmehr Schulden machen. Und naja, die PSP wäre ein Erfolg für Sony wenn sie Gewinn einbringen würde. Was bringen mir Millionen von Käufern wenn ich trotzdem Verluste einfahre? Das wäre wie als wenn du einen Monat hart arbeiten gehst und dich dann freust das du dafür 500€ zahlen müsstest, hättest dann zwar viel geleistet, aber nix dafür bekommen. Somit sind wir wieder beim Thema :neutral:

edit: und ja, ich weiss das sich Sony mehr auf die PS2 wegen gewinnen konzentriert. Aber wenn sie doch 8 Milliarden cash auf der Hand haben, können die sich doch ein paar Millionen hier und da leisten, nicht wahr? :rolleyes:

AcRo schrieb:
öhm..... der GBA SP hat sich meines Wissens nach dieses Jahr schon 2,5 Millionen mal in Japan verkauft.

neenee, dieses jahr, dem jahr 2005, bestimmt nicht :P

Frenck: nein, de Computer ist nicht wirklich innovativ. mit der maus steuern ist heutzutage einfach schon normal. Du kannst nicht êinfach den touchscreen mit der maus vergleichen. es ist vielleicht ncht etwas total unterschiedliches aber bestimmt nicht gleich.

ich würde sagen dieser thread sollte geschlossen werden. hier kommt ganz bestimmt nix mehr gescheites raus.

Frenck: nein, de Computer ist nicht wirklich innovativ. mit der maus steuern ist heutzutage einfach schon norman. Du kannst nicht êinfach den touchscreen mit der maus vergleichen. es ist vielleicht ncht etwas total unterschiedliches aber bestimmt nicht gleich.

dann spiele wir alle HL2 jetzt nur noch mit Joypad!^^

solid2snake schrieb:
Frenck: nein, de Computer ist nicht wirklich innovativ. mit der maus steuern ist heutzutage einfach schon norman. Du kannst nicht êinfach den touchscreen mit der maus vergleichen. es ist vielleicht ncht etwas total unterschiedliches aber bestimmt nicht gleich.

dann spiele wir alle HL2 jetzt nur noch mit Joypad!^^

gerne SPiel fast alle Shooter am PC mit Joypad !
Mag das mehr wie die dumme Maus !

Aber siet den TS sieht man mal wie ungenau eine Maus ist !

Aber nun BTT , es geht hie rnicht um die Inovation zwischen PC und Konsole !

Siskarad schrieb:

Ungenau?! Sorry aber ne optische Maus ab 30 Euro ist das genaueste das es gibt der Vorteil liegt auch darin, dass man sich "abstützen" kann und somit nicht das Problem einer zittrigen Hand hat, wenn du noch mit ner Kugelmaus rumgurkst kann ich deine EInstellung verstehn, ansonsten ist ein Gamepad wirklich zum vergessen für FPS.

MTC001 schrieb:
MTC001 schrieb:
verplant schrieb:
Marktanteile der letzten 4 Wochen im Handheldbereich:

marktanteile261204.gif

(Media Create)

In Zahlen:

1. Nintendo DS - 1.286.074
2. Nintendo GBA (SP) - 353.630
3. Sony PSP - 352.295

Jep, das zeigt die momentane Situation im Handheldmarkt[zumindest für Japan] am besten auf würd ich sagen. Dieser Thread ist sowieso schonwieder in nen PSP vs. NDS Thread #12 mutiert :lol:

Acro schrieb:

Lies nochmal was der Verplant geschrieben hat ;)

Das sind die GBA Verkäufe ab der Woche in der der DS gelaunched ist :)

Lächerlicher Vergleich, weil da nur 2 Wochen PSP dabei waren, aber 4 Wochen GBA!

MTC001 schrieb:
Siskarad schrieb:

Ungenau?! Sorry aber ne optische Maus ab 30 Euro ist das genaueste das es gibt der Vorteil liegt auch darin, dass man sich "abstützen" kann und somit nicht das Problem einer zittrigen Hand hat, wenn du noch mit ner Kugelmaus rumgurkst kann ich deine EInstellung verstehn, ansonsten ist ein Gamepad wirklich zum vergessen für FPS.

Also ich hab mit meiner Maus einen Bewegungsradius von 1280 mal 1024 Pixeln. Da kann kein Touchscreen mithalten, oder. An Präzision ist die Maus ungeschlagen. Nur bei organischen Bewegungen (wie z.B. zeichnen) nehme ich mein Touchpad (DIN A5). Selbst damit kann ich Spiele steuern!!! Aber die Maus ist schon noch präziser...

CroixVert schrieb:
Lächerlicher Vergleich, weil da nur 2 Wochen PSP dabei waren, aber 4 Wochen GBA!

ist nicht mein Vergleich ;)

Zeigt aber SEHR deutlich, dass der GBA entgegen allen Annahmen die hier getroffen wurden sehr wohl weiterhin seinen Kurs beibehällt und sich nicht von den ÜBERRAGENDEN DS Verkäufen nach unten ziehn lässt ;)

MTC001 schrieb:
CroixVert schrieb:

ist nicht mein Vergleich ;)

Zeigt aber SEHR deutlich, dass der GBA entgegen allen Annahmen die hier getroffen wurden sehr wohl weiterhin seinen Kurs beibehällt und sich nicht von den ÜBERRAGENDEN DS Verkäufen nach unten ziehn lässt ;)

Das tut mich wundern, weil der DS ja auch GBA-kompatibel ist. Liegt vielleicht auch daran, daß zu wenig DS erhältlich sind. Oder gabs eine deutliche Preissenkung???

Die DS-Verkäufe werden sich auch wieder einpendeln, aber wenigstens muss man sich um Nintendo so keine Sorgen machen. Auch wenn der Heimkonsolenmarkt nicht grade rosig läuft...

Ne Preissenkung gabs aber die war nen Monat bevor der DS gelaunched ist. Den GBASP bekommt man in Japan halt für 50 euro den DS für 110, das erklärt schon warum der SP sich weiter hällt.

MTC001 schrieb:
Ne Preissenkung gabs aber die war nen Monat bevor der DS gelaunched ist. Den GBASP bekommt man in Japan halt für 50 euro den DS für 110, das erklärt schon warum der SP sich weiter hällt.

50 Euro in Japan - krasssssssssss. Bei uns kostet er 99, oder? Na, dann freuen wir uns doch alle schonmal auf 200 Euro DS und 300 Euro PSP-Preise... (lecker). Wo importiert man am besten? BoxOffice oder Play-Asia...

ob die 200 für den DS und die 300 für die PSP reichen, da bin ich mir noch lange icht sicher.
ist alles total überteuert bei uns in Europa :(

auf die preise bin ich total gespannt. vorallem auf den der PSP, der Ds Preis interressiert mich nich, ich hab nen DS ;)

Ich weiß es nicht, entweder ist unsre Wärung falsch eingestuft[so gesehn, dass 50 Euro in Japan in Yen umgerechnet mehr sind als für uns, was ich aber nicht glaube] oder wir verdienen überdurchschnittlich viel[was sicher nicht der Fall ist, speziell wenn mans mit Japan vergleicht]. Wir werden jedenfalls geschröpft, Videospiele sind leider nicht die einzige Kategorie bei uns ist in der Regel ALLES teurer :(

@croix
ich empfehle Play Asia, aber nimm einen gscheiden transport. Also UPS oder so. Sonst dauert es lange. und irgendwie ist es sicherer.

Ja die preise hier werden wohl hoch sein. :(

/ajk

/ajk schrieb:
@croix
ich empfehle Play Asia, aber nimm einen gscheiden transport. Also UPS oder so. Sonst dauert es lange. und irgendwie ist es sicherer.

/ajk

Bei Hardware[bei software gehts scheinbar nicht, da gibts nur UPS] würde ich auf jedenfall TNT Kurier nehmen:

1. günstiger als UPS inkl. backtracking
2. Sehr zuverlässig und sehr schnell, liefern innerhalb von 3-4 Werktagen absolut zuverlässig, zumindest wars bei meinem DS so.

MTC001 schrieb:
Ich weiß es nicht, entweder ist unsre Wärung falsch eingestuft[so gesehn, dass 50 Euro in Japan in Yen umgerechnet mehr sind als für uns, was ich aber nicht glaube] oder wir verdienen überdurchschnittlich viel[was sicher nicht der Fall ist, speziell wenn mans mit Japan vergleicht]. Wir werden jedenfalls geschröpft, Videospiele sind leider nicht die einzige Kategorie bei uns ist in der Regel ALLES teurer :(

ich halte beides ziemlich unwarscheinlich.
ist wohl einfach so dass Japan billig ist, und europa teuer.

Play Asia ist wohl am besten, und vorallem am günstigsten ;)
ich habe mehr bezahlt, dafür hatte ich ihn 4 tage nach dem bestellen zuhause :D

/ajk schrieb:
@croix

/ajk

DBO ist aber eigentlich billiger. Außerdem gäbe es beim DS dann noch MP:H als Demo dazu, weil US, wenn ich nicht irre. Aber die verschicken per Luftfracht, und das kostet mal schlanke 21 Euro extra - wobei die Demo mich schon dann interessieren würde.. Ich kuck mal ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom