Situation der Handheld Hersteller

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lol, Ridge Racer gibts auf der PSP mit besserer Grafik und aufm NDS mit schlechterer aber einem integrierten Lenkrad. Grafik kann man immer runter schrauben, Gameplay kann man aber nicht so einfach ersetzen. Vielleicht sind geniale Effekte nicht so schön wie bei der PSP, aber beim gameplay kann man nichts verändern, also stimmt deine Aussage garnicht. (Wie gesagt, an der Grafik kann man rumschreuben ).

Mit Rechenpower meine ich natürlich KI, Physikberechnungen usw...

Und was hilft mir ein Egoshooter, wenn ich bis auf drei Pixel nichts vom Gegner sehe. Da bleibt ja nur Nahkampf über ;)

Es ist definitiv nicht so einfach zu vergleichen, aber der größte Vorteil des DS ist nur bei Minispielen zu sehen. Heisst das, daß nur Minispiele auf dem DS erscheinen werden, die sich dann von der PSP absetzen? Wär ja richtig schade...

verplant schrieb:
Marktanteile der letzten 4 Wochen im Handheldbereich:

marktanteile261204.gif

(Media Create)

In Zahlen:

1. Nintendo DS - 1.286.074
2. Nintendo GBA (SP) - 353.630
3. Sony PSP - 352.295

Jep, das zeigt die momentane Situation im Handheldmarkt[zumindest für Japan] am besten auf würd ich sagen. Dieser Thread ist sowieso schonwieder in nen PSP vs. NDS Thread #12 mutiert :lol:

öhm..... der GBA SP hat sich meines Wissens nach dieses Jahr schon 2,5 Millionen mal in Japan verkauft.

Terminator schrieb:
Hey, habt Ihr nichts Besseres zu tun?

Frohes neues Jahr!

Hicks! :D

Dir auch ein schönes neues Jahr! Auf ein neues voller Harmonie und Liebe Und Eierkuchen! :D

:D :D :D

/ajk

Rolyet schrieb:
Ok, dann sag mir mal genau was "erfunden" ist? Will ich jetzt genau sehen (vielleicht machst du dir ja die Mühe es zu zitieren?). Ich wette du wirst es nicht machen, dich rausreden und wieder irgendwas dummes sagen.

Und dazu kommt ja noch das du ja nur schwachsinn redest. Du bist genauso wie ein gewisser jemand der Falcon heisst. Sobald man gegen die lieblings Firma schreibt, muss man bashen und man lehnt jedes Argument ab bzw. ignoriert es und genau das machst du.

Die Mühe mache ich mir doch gern. Du erinnerst mich zwar immer mehr an gewisse gebannte User, aber egal.

So, fangen wir mal an:

1.

Fakt ist aber, das der NDS gegenüber der PSP eine menge an Fans gewinnt.

Erfindung von dir, stimmt nicht und ist Schwachsinn.

2.

NDS Fans
-> werden zwangsläufig Fans von Innovationen
--> Innovation gibts nur bei Nintendo (neues Gameplay etc)
---> Innovation Fans werden zu Nintendo Fans.

Nette Idee. Stimmt aber auch nicht. Das träumst du.

3.

Die die sich eine PSP gekauft haben sind doch schon Sony Fans. Die PSP ist doch nur eine PS2 die handlich ist und einen MP3 Player besitzt

Zu dem Käse muß man auch nix mehr sagen.

4.

Sony hat halt nicht mit dem mega Preis vom NDS gerechnet und das dann Nintendo nochmals mit dem Preis runter geht war dann für Sony ein Schlag ins Gesicht

Stimmt auch nicht. Schon schwach, wenigstens über das was deine Lieblingsfirma macht, solltest du eigentlich Bescheid wissen.

Kurz: Man könnte grad so weitermachen. Du erzählst jede Menge Käse am laufenen Band und meinst auch noch, dass man dir den Schwachsinn abkauft. Deine Wette haste auch verloren. Was war denn dein Einsatz? Mal bei der Wahrheit blieben? Immerhin warst du ja langsam etwas einsichtig in gewissen Punkten, da dieses erfundene Zeugs noch anderen aufgefallen ist.

In diesem Sinne, ein frohes neues Jahr!

frames60 schrieb:
Die Mühe mache ich mir doch gern. Du erinnerst mich zwar immer mehr an gewisse gebannte User, aber egal.

1.
Fakt ist aber, das der NDS gegenüber der PSP eine menge an Fans gewinnt.
Erfindung von dir, stimmt nicht und ist Schwachsinn.

Das ist kein Schwachsinn, der NDS erschließt neue Käuferschichten und es sollen recht viele Frauen dabei sein. Möchtest Du mir jetzt erklären daß Frauen zu den normalen Handheld Käufern gehören? Nein oder? -> Neue fans. Meine ajkine spielt inzwischen auch gern mit dem NDS. Die Minispielchen halt. = sie weiß nun daß es nette Spiele gibt auf dem NDS.

2.

NDS Fans
-> werden zwangsläufig Fans von Innovationen
--> Innovation gibts nur bei Nintendo (neues Gameplay etc)
---> Innovation Fans werden zu Nintendo Fans.
Nette Idee. Stimmt aber auch nicht. Das träumst du.
Ich glaube da träumt jemand, und zwar du. So oft wie Du darauf kommst.
Der NDS hat sich besser verkauft (in japan) als jede andere Konsole/Handheld in einem Monat und Du meinst hier den Checker raushängen lassen zu können der Fakten ignoriert und meint "nein das sind keine Kunden.. das sind nur Zombies die Nintendo kaufen". L O L

3.
Die die sich eine PSP gekauft haben sind doch schon Sony Fans. Die PSP ist doch nur eine PS2 die handlich ist und einen MP3 Player besitzt
Zu dem Käse muß man auch nix mehr sagen.

Die die sich jetzt eine PSP gekauft haben sind die ärgsten Fans. Kein andere würde sich so lange anstellen für ein Handheld. Einfach weil sie noch selten ist. Dein Kommentar darauf ist eher ein Witz, wenn Du schon nix dazu zu sagen hast, dann lass es ganz.

4.
Sony hat halt nicht mit dem mega Preis vom NDS gerechnet und das dann Nintendo nochmals mit dem Preis runter geht war dann für Sony ein Schlag ins Gesicht

Stimmt auch nicht. Schon schwach, wenigstens über das was deine Lieblingsfirma macht, solltest du eigentlich Bescheid wissen.

Da hat Frames aber recht. Nintendo hat den Preis nicht gesenkt, sondern einen niedrigen Preis angekündigt. Es war eher andersrum, Sony wollte einen höheren Preis sagen (ist ja rausgerutscht dem Deutschen Sony heini bei einer Präsi) und dann hat Nintendo den NDS Preis ausgesprochen und DANN hat Sony nix gesagt und später einen Konkurrenzfähigen Preis gemacht.

Kurz: Man könnte grad so weitermachen. Du erzählst jede Menge Käse am laufenen Band und meinst auch noch, dass man dir den Schwachsinn abkauft. Deine Wette haste auch verloren. Was war denn dein Einsatz? Mal bei der Wahrheit blieben? Immerhin warst du ja langsam etwas einsichtig in gewissen Punkten, da dieses erfundene Zeugs noch anderen aufgefallen ist.

In diesem Sinne, ein frohes neues Jahr!

Frames du disqualifizierst dich. Einfach nur persönliche Beleidigungen und Anmachen. Es ist schon interessant wie Emotional diese Fans werden wenn man mal ihren Gott anspricht /kritisiert. Sonst sind sie immer die überlegenen die über andre arrogant lächeln. :lol:

Schon krass.. R E A L I T Ä T .. sie ist recht hartnäckig.

/ajk

@/aik
Wie wär´s, lese deinen Post nochmal durch und editiere dann. Oder soll ich dir deine falschen Aussagen auch noch im Detail erklären? Teilweise stimmen deine Aussagen nichtmal ansatzweise mit meinen Posts überein..., Restalkohol? Und wo ich persönlich beleidige und anmache will ich jetzt sehen. Und ich wette, du hast im Eifer des emotional von dir geführten Gefechtes seinen Post nicht gelesen, was?
Dein Gott-Vergleich ist bescheuert..., war aber klar, dass von dir sowas kommt. :shakehead:
Über deine Emotionen will ich gar nicht erst reden, dass haben andere ja in diesem Thread schon gemacht. Du bist nix besseres, auch wenn du es dir im Moment irgendwie einzubilden scheinst. Und das Wort Realität solltest gerade du dir mal zu Herzen nehmen.

Da hat Frames aber recht. Nintendo hat den Preis nicht gesenkt, sondern einen niedrigen Preis angekündigt. Es war eher andersrum, Sony wollte einen höheren Preis sagen (ist ja rausgerutscht dem Deutschen Sony heini bei einer Präsi) und dann hat Nintendo den NDS Preis ausgesprochen und DANN hat Sony nix gesagt und später einen Konkurrenzfähigen Preis gemacht.

Okok, mein Fehler. Da war ich wohl zur falschen Zeit im falschen Board. War einfach nur deswegen falsch informiert was das angeht. Also Sorry.

Wie wär´s, lese deinen Post nochmal durch und editiere dann.
Oder soll ich dir deine falschen Aussagen auch noch im Detail erklären?
Und wo ich persönlich beleidige und anmache will ich jetzt sehen. Und ich wette, du hast
im Eifer des emotional von dir geführten Gefechtes seinen Post nicht gelesen, was?
Wäre ja auch ein Wunder...
Dein Gott-Vergleich ist bescheuert..., war aber klar, dass von dir sowas kommt.
Über deine Emotionen will ich gar nicht erst reden, dass haben andere ja in diesem Thread schon gemacht.
Du bist nix besseres, auch wenn du es dir einbildest.

Ok, zu dem ersten fett mackierten Satz: Du machst dich lächrlich. Nennst du es etwa im Detail erklärt wenn du sagst "du redest nur Käse"? Ausserdem hab ich die Wette gewonnen. Les dir nochmal folgenden Satz von mir durch:
Ich wette du wirst es nicht machen, dich rausreden und wieder irgendwas dummes sagen.
Und sowas wie "Ist doch nur Käse, du lügst" ist wirklich - bescheiden gesagt - dämlich. Du konntest mir immernoch keine Fakten liefern das es nicht stimmt das Nintendo keine neuen Fans durch den NDS kriegt, das NDS Spieler sich nicht Nintendo als innovativen Hersteller im Kopf behalten und auch nicht das es innovative Spiele (also Spiele die es in dieser Form noch garnicht gab!) auf der PSP gibt. Sorry, aber mit dir kann man derzeit keine anständige Diskussion führen. Die besteht nämlich eigentlich aus Argumenten, Fakten und Thesen. Bei dir besteht sie aus Bash, Dummes Gerede und Ignorieren gewisser Postabschnitte.

Zum zweiten fett makierten Satz: Kann man eher von dir behaupten. Er liest sich alle Posts durch, das merkt man daran wie er antwortet - sachlich und diskutiert. Bei dir sieht das so aus, du diskutierst solange, bis dir das zudumm wird weil du selbst keine Argumente mehr hast und dann kommen halt Sätze wie beim erst beschriebenen Satz, nämlich das du anderen einen Fehler vorwirfst, aber selber dreifach soviele machst.

Zum dritten: Es ist aber so. Während ich zugeben würde das ich einen Fehler gemacht habe und auch eingestehen würde wenn Nintendo mal einen Fehler macht (der auch Nachweisbar ist), würdest du es niemals zugeben. Und selbst wenn es von Sony selbst kommen würde das sie einen Fehler gemacht hätten, du würdest dich rausreden mit sowas wie "ist doch alles Käse" oder "Hab ich nie gesagt". Wenn du das unter einer ordentlichen Diskussion verstehst, dann solltest du nochmal in die Schule gehen und Deutsch als Kurs nehmen.

Zum vierten: Hat er das gesagt? Nein und er benimmt sich, im gegensatz zu dir, auch nicht so. Dir soll man alles aus der Hand fressen. Du sagst einen Satz und erwartest das man dir glaubt, wenn aber jemand dagegen spricht, bist du wie eine Furie die den Post runterbasht ohne jegliche Fakten. Sorry, aber wenn ich dich so sehe, wäre ich ja noch ein "harmloser Fanboy", auch wenn ich keiner bin (Ja, manche denken anders über mich, aber ich kann doch nix dafür wenn ich denke das Nintendo es richtig macht...).

Alles in allem hast du mehr unsinn erzählt als wohl alle in diesem Thread zusammen. Das kannst du jetzt zugeben - so wie ich es gemacht habe mit dem NDS/PSP Preis - oder du kannst es lassen und dann sinkt meine (und vielleicht vpn ein paar anderen) Meinung über dich ziemlich stark. Weil ich hab keine Probleme mich zu entschuldigen oder wenn ich weiss das mir die Argumente ausgehen, wie schautss mit dir aus?

So jetzt wird es zu persönlich. Ich werde nicht mehr darauf eingehen.

Sony und Nintendo haben jetzt ein Wettbewerb forgesetzt den Nintendo wegen ihrer Arroganz damals verloren hat. Jetzt sind sie vielleicht eines beßren belehrt und agiren Kunden/Entwicklerorientierter.

Ich trinke kein Alkohol.

Frames faß Dich an Deine eigene Nase. Du hast mir vorgeworfen daß ich alles erfinden würde, dabei gibt es eine Aussage von Sony, daß sie sich mehr auf die PS2 konzentrieren würden, weil sie mehr Geld einbringt, anstatt die PSP stark zu focieren. Unterstellst Du Sony daß sie etwas erfinden? Immerhin ist es eine Aussage von Sony selber. Ich denke mal denen kann man vertrauen.

Aus is, Thread bitte schließen.

/ajk

Ist jetzt bitte mal Schluss hier!!! Ihr führt euch auf. Ist ja nicht zu fassen. Ausserdem seid ihr verdammt nochmal off-topic.

AcRo schrieb:
Ist jetzt bitte mal Schluss hier!!! Ihr führt euch auf. Ist ja nicht zu fassen. Ausserdem seid ihr verdammt nochmal off-topic.

Sorry, aber der erste post in diesem Thread der uns richtung Off Topic geleitet hat, war von Frames (sogar schona fu Seite 1). Siehe hier:

Und wie man sieht, ist Nintendo nichtmal imstande, gegen den Neuling Microsoft sich zu behaupten. Sie setzen ihr Geld sehr sinnig ein, stimmt. Und Nintendo hat nicht den Bruchteil des Geldes wo Microsoft hat zu Verfügung. Das meine ich. Deine Vorstellungen sind total verdreht, verbogen und hauen so nicht hin. Du glaubst, was du dir da zusammenbaust, und deine Vorstellungen beruhen dann auf dieser Traumwelt, zusammengemixt aus ein paar Fakten und der Rest eine große Portion Phantasie.

Darin lese ich nur bash, bash und zusammengezauberte Argumente um den Post irgendwie inhaltlich zu dekorieren. Es ging erst um Sony und wieso das mit der PSP nicht so klappt und wieso Sony kaum noch geld hat und er kommt mit Nintendo bash und irgendwelchen Microsoft Beispielen und wenn dann jemand auf den post von ihm eingeht, gehts ja erst richtig los, naja, trotzdem nochmal sorry. Ich poste nixmehr in diesem Thread ab jetzt, weil Frames mich mit seinen sinnlosen Kommentaren die rein garnichts aussagen bis auf bash - ankotzt... :neutral:

Rolyet schrieb:
AcRo schrieb:

Sorry, aber der erste post in diesem Thread der uns richtung Off Topic geleitet hat, war von Frames (sogar schona fu Seite 1). Siehe hier:

Und wie man sieht, ist Nintendo nichtmal imstande, gegen den Neuling Microsoft sich zu behaupten. Sie setzen ihr Geld sehr sinnig ein, stimmt. Und Nintendo hat nicht den Bruchteil des Geldes wo Microsoft hat zu Verfügung. Das meine ich. Deine Vorstellungen sind total verdreht, verbogen und hauen so nicht hin. Du glaubst, was du dir da zusammenbaust, und deine Vorstellungen beruhen dann auf dieser Traumwelt, zusammengemixt aus ein paar Fakten und der Rest eine große Portion Phantasie.

Darin lese ich nur bash, bash und zusammengezauberte Argumente um den Post irgendwie inhaltlich zu dekorieren. Es ging erst um Sony und wieso das mit der PSP nicht so klappt und wieso Sony kaum noch geld hat und er kommt mit Nintendo bash und irgendwelchen Microsoft Beispielen und wenn dann jemand auf den post von ihm eingeht, gehts ja erst richtig los, naja, trotzdem nochmal sorry. Ich poste nixmehr in diesem Thread ab jetzt, weil Frames mich mit seinen sinnlosen Kommentaren die rein garnichts aussagen bis auf bash - ankotzt... :neutral:

*HEUL* MAMA, PAPA, DER FRAMES HAT ANGEFANGEN OFF-TOPIC ZU SCHREIBEN. UND WEIL ICH SO UNSELBSTSTÄNDIG BIN MUSS ICH EINFACH MITMACHEN *FLENN*

@Rolyet
Dafür, dass du satte drei Tage hier bist, hast du eine ziemlich große Klappe. Mal schauen, wie lange noch...
Mein erster Post war noch absolut im Bereich des Threads, wo es um wirtschaftliche Verhältnisse ging. Falls du auch mal etwas anders gelesen hast, wird dir das vielleicht aufgefallen sein.

Ansonsten:
Die von mir angeführten Beispiele sind richtig. Dabei bleibe ich, weil es so ist. Es wäre schön, wenn ihr euren eigenen Text mal lesen würdet. Auch /aik kommt plötzlich dann mit was, was ich so nie geschrieben habe.
Ich habe NIE behauptet, der NDS würde keine neuen Fans gewinnen. Nicht einmal. DU hast behauptet, er würde das im Gegensatz zu PSP. Eine nicht beweisbare Behauptung, die nicht stimmt.
Zum nächsten: Alle die sich PSP kaufen sind eh Sony-Fans und die PSP ist nur ne tragbare PS2. Behauptest du. Nur eine Behauptung von dir, KEIN Fakt, wie du es gern hättest.
Die beiden anderen Dingen wurde dir ja schon von anderen erklärt, dass sie nicht stimmen. Und wahnsinn, du hast Sachen zugegeben, die einfach falsch sind..., bin beeindruckt. Wäre ja auch schwer gewesen, das nicht zu tun, was?

@/aik
Ja, mach das.

Allgemein: Ich höre jetzt auch auf, habe keine Lust mich hier mit Newbies rumzuärgern und jeden Scheiß fünfmal posten zu müssen, damit es jemand einsieht. Wenn andere nicht auch was gesagt hätte, würde ich jetzt immer noch erklären müssen, warum Nintendo den Preis nicht nochmal gesenkt hat usw.

Tschüß zusammen!

Frenck schrieb:
@ Topic

Mal eine Frage die diese Diskussion teilweise betrifft:

Sind PC Spiele auch innovativer als Konsolenspiele weil die Steuerung präziser bzw. "anders" ist?

Keiner will mit Frenck reden? Ich gehe trotzdem darauf ein ;)

Sie ist nicht innovativer (nach 15 Jahren PC Gaming mit der Maus sicherlich nicht), sie ist einfach anders und ermöglicht andere Games. Fast alle Echtzeitstrategiespiele z.B. erfordern eine schnelle und präzise Steuerung, etwas was das Gamepad nicht leisten kann, dafür braucht man eine Maus. Das ist einer der großen Vorteile des NDS, er ermöglicht viele Strategiespiele, die man in dieser Form für Handhelds oder Konsolen generell noch nicht gesehen hat.

Ich wünsche mir schon lange, das die Konsolen endlich eine Maussteuerung (oder etwas vergleichbares) liefern, damit mein Lieblingsgenre endlich auch am Fernseher spielbar wird. Nicht umsonst ist einer der am meisten verkauften Spiele der letzten 5 Jahre ein Strategiespiel (Starcraft).

Unterschied Maus <-> Touchscreen
Ich denke das kann man nicht direkt vergleichen (hattest du vor?). Ein Touchscreen, der so intensiv fürs Gaming eingesetzt wird gab es in dieser Form sicherlich noch nicht. Vergleich das doch damit, als wenn du beim PC Spielen den Monitor vor dir liegen hast und mit dem Stift darauf herum malst. Das wäre wiederum viel schneller und präziser als mit der Maus. Für mich persönlich hätte das einen sehr starken Reiz, weil man so irgendwie "viel tiefer drin ist" im Spiel, wenn man die Aktionen direkt vor sich "antippt".

Boah jungs, was ist denn hier los? :oops:

ich selbst bin mal richtig gespannt, wie Sony VS Nintendo Part II ausgehen wird!^^ denn kampf damals hatte ja Big N verloren, mal schauen ob sie aus fehlern lernen!

Man kann sich sicher sein, daß die Leute die die PSP kaufen, (die 300.000 stück halt) die Fans sind die sofort alles von Sony kaufen.

Und ja, Frames hat gesagt daß es schwachsinn ist das Nintendo neue Fans bekommt :) Nur nicht rausreden. Steh doch dazu. Jeder schreibt mal was ungenaues.

Jedenfalls ist das Spiel spannend. ^^

/ajk

AcRo schrieb:
öhm..... der GBA SP hat sich meines Wissens nach dieses Jahr schon 2,5 Millionen mal in Japan verkauft.

Das ist richtig... es handelt sich aber um den Marktanteil der letzten 4 Wochen. Übers Jahr gesehen hatte Nintendo über 90%.

Also man kann doch jetzt schon sagen, dass der DS ein voller Erfolg ist.
Er hat alle Rekorde in Japan gebrochen wenn es um die schnellst/meist verkaufte Spielehardware geht.
Die PSP kann noch nicht wirklich konkurenzfähig sein, wenn sie nicht in entsprechenden Stückzahlen auf dem Markt ist.
Aber mal schauen wie es weiter geht.

Spike™ schrieb:
Frenck schrieb:
@ Topic

Mal eine Frage die diese Diskussion teilweise betrifft:

Sind PC Spiele auch innovativer als Konsolenspiele weil die Steuerung präziser bzw. "anders" ist?

Keiner will mit Frenck reden? Ich gehe trotzdem darauf ein ;)

Sie ist nicht innovativer (nach 15 Jahren PC Gaming mit der Maus sicherlich nicht), sie ist einfach anders und ermöglicht andere Games. Fast alle Echtzeitstrategiespiele z.B. erfordern eine schnelle und präzise Steuerung, etwas was das Gamepad nicht leisten kann, dafür braucht man eine Maus. Das ist einer der großen Vorteile des NDS, er ermöglicht viele Strategiespiele, die man in dieser Form für Handhelds oder Konsolen generell noch nicht gesehen hat.

Ich wünsche mir schon lange, das die Konsolen endlich eine Maussteuerung (oder etwas vergleichbares) liefern, damit mein Lieblingsgenre endlich auch am Fernseher spielbar wird. Nicht umsonst ist einer der am meisten verkauften Spiele der letzten 5 Jahre ein Strategiespiel (Starcraft).

Unterschied Maus <-> Touchscreen
Ich denke das kann man nicht direkt vergleichen (hattest du vor?). Ein Touchscreen, der so intensiv fürs Gaming eingesetzt wird gab es in dieser Form sicherlich noch nicht. Vergleich das doch damit, als wenn du beim PC Spielen den Monitor vor dir liegen hast und mit dem Stift darauf herum malst. Das wäre wiederum viel schneller und präziser als mit der Maus. Für mich persönlich hätte das einen sehr starken Reiz, weil man so irgendwie "viel tiefer drin ist" im Spiel, wenn man die Aktionen direkt vor sich "antippt".

Heeeey, ich bin doch auf die Frage von Frenck eingegangen :shakehead:
Siehe hier:
Naja, es ist schon ein Unterschied ob ich jetzt mit meinen Fingern eine Maus bediene oder am Bildschrim rumklatsche...

Naja, wurscht :D

Öhm, was könnte man noch grossartig zum eigentlichen Thema sagen? :neutral: Eigentlich ist doch schon alles gesagt. Ist es da so verwunderlichd as man nach sovielen Seiten dann Off Topic geht? :neutral:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom