Situation der Handheld Hersteller

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
frames60 schrieb:
Rolyet schrieb:
Wo verieren die denn bitte Fans? :D Die gewinnen durch den NDS täglich neue. Alleine ihre Touch-Tour hat sehr viele vom weiblichen Volk überzeugt aber auch beim männlichen Volk scheint es anklang gefunden zu haben. Sorry, aber während die PSP nur 25% hat (und das sind noch hauptsächlich die Sony Freaks die Nintendo verabscheuen/nicht leiden können) hat der NDS so ziemlich alles umgehauen. Sobald eine neue NDS Lieferung kommt sind schon alle wegbestellt, verkauft etc. Also bash nicht rum und bleib bei den Fakten. :neutral:

Träum weiter. Ich sprach von Nintendo, nicht vom DS. Und Fakt ist, Nintendo verliert Fans..., oder warum hat sich das SNES mehr verkauft als N64 und Cube zusammen? Sicher, weil sie täglich neue Fans gewinnen..., oh man... :rolleyes:

Weil Sony zu dem zeitpunkt nochnicht im Konsolenmarkt tätig war? Bei MS das gleiche? Natürlich verliert man hier und da mal Fans, gewinnt hier und da mal neue. Das passiert immer wenn Konkurrenz dazu kommt. Fakt ist aber, das der NDS gegenüber der PSP eine menge an Fans gewinnt.
>NDS Fans
-> werden zwangsläufig Fans von Innovationen
--> Innovation gibts nur bei Nintendo (neues Gameplay etc)
---> Innovation Fans werden zu Nintendo Fans.
Wenn der Revolution verspricht was er hält, werden sich die NDS Besitzer bestimmt auch einen N Revo kaufen (wenn es Konsolenspieler sind). Da wo Nintendo im Konsolenmarkt abkackt, protzen sie im handheldmarkt wieder auf. Und da wo Sony im handeheldmarkt abkackt, protzen sie im Konsolenmarkt wieder auf. Und da wir hier im WAR: Handhelds sind, hat Nintendo gewonnen in diesem Thread. Kannst den gleichen Thread ja nochmal gerne im WAR: Konsolen machen damit du irgendwie dochnoch recht hast. :rolleyes:

Fakt ist aber, das der NDS gegenüber der PSP eine menge an Fans gewinnt.

Es gab davor keinen Sony-Handheld, die wo PSP kaufen sind also keine neuen Fans...? Oh man... :lol:

Zum Rest sag ich nichts, verklärte Ansichten eines Nintendo-Fans. Nintendo hat gewonnen, nachdem es die PSP zwei Wochen gibt..., oh man, habt noch weitere süße Träume und gehabt euch gut... :lol:

Also ich finde aus auch zu früh zu sagen, das jemand gewonnen hat.

Ich würde lieber sagen das wir alle 2 geniale Handhelds gewonnen haben.
Einmal einen mit genialer Grafik und Moviefunktionen und einen Innovativen TOuchHeld!!!!!

frames60 schrieb:
Fakt ist aber, das der NDS gegenüber der PSP eine menge an Fans gewinnt.

Es gab davor keinen Sony-Handheld, die wo PSP kaufen sind also keine neuen Fans...? Oh man... :lol:

Zum Rest sag ich nichts, verklärte Ansichten eines Nintendo-Fans. Nintendo hat gewonnen, nachdem es die PSP zwei Wochen gibt..., oh man, habt noch weitere süße Träume und gehabt euch gut... :lol:

Und wiedereinmal hast du nicht mitgelesen. Die die sich eine PSP gekauft haben sind doch schon Sony Fans. Die PSP ist doch nur eine PS2 die handlich ist und einen MP3 Player besitzt. Das wars auch schon. Diese 25% hätten sich also so oder so keinen NDS gekauft und beim derzeitigen Preis der PSP, die Verluste die Sony mit ihr macht, dem Erfolg des NDS, das Sony nicht mit der Produktion nachkommt... Meine Prognose zu diesen Fakten ist das der NDS derzeit um einiges besser im Rennen liegt als die PSP. Zwar erst 2 Wochen, aber Sony denkt ja nicht dran neue zu produzieren, sondern sich auf die PS2 mit der sie noch gewinn machen (und der GBA SP meistens die PS2 trotzdem übertrifft :lol: ). Ich glaube die PSP ist das gleiche wie eine XBox. Sie ist da, sie ist überflüssig (ACHTUNG: Das ist meine Meinung] und sie bringt extreme Verluste für Sony. Naja, ich erwarte nicht wirklich das du auch nur 50% der ganzen posts hier gelesen hast, denn du antwortest immer mit den selben Argumenten und tust so (oder machst du das unbewusst?) als hättest du die anderen Posts "übersehen". :neutral:

Siskarad schrieb:
MS hat neue IMPULE in dieser Generation mit Onlinegaming , Festplatte , Netzwerk gegeben ! Die anderen sind nachgekommen. Daher so schlecht ist der Einstig spielerisch gesehen nicht !

Naja, neue Impulse? Nintendo hat auch schon mit Festplatten rumgespielt, jetzt probiert es halt Microsoft. '85 hat Nintendo mit Online-Gaming herumexperimentiert, fast zwanzig Jahre später fällt Sony und MS ein, dass es sowas gibt. Denen wünsch' ich viel Spaß beim Geld verlieren, denn ein wirtschaftliches Modell steht sowieso nicht dahinter. Allerdings finde ich auch, dass MS recht gut eingestiegen ist (bzw. recht schnell gelernt hat), sie scheinen den Entwicklern mittlerweile genug Zeit zu geben - war wohl kein so "überraschender" Start von null auf 100 wie bei Sony, aber immerhin! Würden sie profitabel arbeiten, könnte man sogar von einem sehr guten Erfolg sprechen, würde ich sagen!

Siskarad schrieb:
Sie schmeissen Rare raus ! Die Firma ist zwar langsam und Nintendo denkt sehr wirtschaftlich , aber das war einfach ein Schlag für die Fans !

STOPP! Nintendo hat Rare nicht rausgeschmissen, sie haben sich lediglich geweigert, sie überteuert aufzukaufen! Man hat gesehen, dass einfach entscheidende Mitarbeiter weg gegangen sind und es abwärts ging - der Höhepunkt bei Rare ist nunmal überschritten, das muss man einsehen so schwer es einem fällt. Insider haben ja aufgedeckt, dass man in der Zeit vor der Übernahme nur planlos an Demos rumgearbeitet hat, damit man potentielle Käufer beeindrucken kann. Tja, MS ist drauf reingefallen und hat viel Geld "rausgeschmissen" und sich blamiert. Wo sind die fünf Xbox-Spiele in zwei Jahren? War das wirklich ein Schlag für die Fans von Nintendo? Auf dem GBA erschienen seit der Übernahme mehr Rare-Spiele als für die Xbox - nur kostet das Nintendo nichts mehr.

@Rolyet
Tut mir leid, das Gerede ist Käse. Lies lieber mal selber was du da schreibst und dann komm nochmal.

Die die sich eine PSP gekauft haben sind doch schon Sony Fans. Die PSP ist doch nur eine PS2 die handlich ist und einen MP3 Player besitzt. Das wars auch schon

Glaubst du diesen Schwachsinn wirklich? Du lebst in einer Traumwelt, wach auf und dann reden wir weiter...

Und noch was für alle die sagen nur Soy investiere in Next-Gen Technologie.
Hat nicht Nitendo sehr vielgeld in eine Firma gesteckt die ein Revolutionäres 3-D Speichermeduim entwikelten oder haben sie nicht auch sehr viel Geld in die Technologie für Bewegungs sensoren Gesteckt und sie haben sich noch extra für diese Gen ein eigenes Speichermeduim für den Cube entwikeln lassen. Sie haben auch extra für China und ihren Kontroller der N64 Games abspielen Kann eine Spezielle art des Speichersns und Kaufens der Spiele ausgedacht und dan kommt noch der Revolution wo keiner weis was er Kann und alle diese Dinge sind nur im Konsolen und HH bereich.

Achja dann wollen sie noch ebenfalls ins Filmgesäft einsteigen.

Aber wie schon gesagt nur Sony tätigt investitionen :evil:

Ok mit Rare haste eigentlich recht. Wenigstens bekommt die XBOX jetzt einen N64 Aufguss , welcher dem Spiel hoffentlich den gehörigen Respekt gibt , welches es verdient !

Frames kannst du dich etwas zurückhalten mit " ihr lebt alle in einer Traumwelt und ihr habt alle keine Ahnung "

Hier hat niemand was gegen die PSP. Fakt ist , dass Sony keine Produziert um die Nachfrage zu stillen und die Leute spekulieren warum.

Wo ist denn das revolutionäre 3D-Speichermedium? In Bewegungssenoren Geld gesteckt? Ja, ich stecke auch nochmal in die Erfindung des Dieselmotors viel Geld, hat ja noch keiner..., und das China N64, wow, sowas von genial, das wird Milliarden verschlungen haben... :o

Und dann kommt noch der NRev, wo keiner weiß was er kann und so, jaja..., super Ingo...., äh Nintendo natürlich!

@Siskarad
Ja, kann ich. Aber was anderes fällt einem dazu nicht mehr ein, die PSP ist nur ne PS2 und die Fans waren alle schon da und nur der DS hat neue uws..., sorry, was soll man dazu noch sagen? Das IST Traumwelt.

Frames, ich habs schon aufgegeben zu diskutieren...
Wenns nach denen gehen würde, wirds keine PS3 mehr geben, Sony wird nächstes Jahr konkurs sein, aber halt nur wegen der PSP :D

Nene...

Fakt ist :

Ich hab Spass an der PSP, hab Spass an der PS2, und das genügt mir.
Sony wird mit sicherheit nicht so schnell "weg sein", wie einige es hier glauben wollen....vorher hat Microsoft Nintendo aufgekauft :D

@ Frames

wieso regst du dich auf, verstehe ich nicht es wird immer ignoranten und solche dummschwätzer, egal Fraktion sie sitzen sollten!

Lass die Leute dumm schwätzen, jeder hat andere Geschmäcker, so wie du und ich. Du empfindest die PSP als einen schönen Handheld ich tus auch. Die Anderen mögens nicht so ist die Welt!

Bleib einfach locker!!!!!

NOchmal @ Frames

du solltest aber auch nicht so heftig argumentieren, denn du versucht auch immer deinen Willen durchzusetzten (ich sag nur Geschmäcker sind verschieden).

@Nightelve

wenn du den PSP jetzt schon hast, kaufst du dir auch das Game Bleach später??????

nightelve schrieb:
Frames, ich habs schon aufgegeben zu diskutieren...
Wenns nach denen gehen würde, wirds keine PS3 mehr geben, Sony wird nächstes Jahr konkurs sein, aber halt nur wegen der PSP :D

Nene...

Fakt ist :

Ich hab Spass an der PSP, hab Spass an der PS2, und das genügt mir.
Sony wird mit sicherheit nicht so schnell "weg sein", wie einige es hier glauben wollen....vorher hat Microsoft Nintendo aufgekauft :D

Da gibst genau so viele die Nintendo bald weg sehen :D
Man kann es drehen wie man will !

Bleibt einfach locker !

diskutieren? Frames sagt immer daß alle in einer Traumwelt leben. Na das nenn ich mal ne Diskussion. :oops:

Wer sagt denn daß Sony gleich weg vom Fenster ist? Keiner. Ich sage daß Sony Finanzielle Probleme im Zusammenhang mit der PSP hat. Sonst nix. (und vor allem sind das wohl kurzfristige).

Was hier alles rausintepretiert wird ist interessant. "Ui da will jemand Sony in die Pleite reden, ich muß sie verteidigen"..

Nintendo hat zufälligerweise auch investiert. In ein Handheldgerät mit einer neuartigen Steuerung und einem ganzen Konzept, DAS AUCH NOCH RENTIERT! Kaum zu glauben. :) Keine ungewissen Zukunftsinvestitionen..

Und soweit ich weiß hat Nintendo merhere Milliarden Dollar "Bargeld" auf den Konten. Genauso wie Microsoft 50 Milliarden hat. Unternehemen die von Schulden bedrückt sind, haben nicht gerade das auf dem Konto was man unter "Bargeld/Verfügbar" versteht. Eher "wir zahlen damit einen bruchteil unserer Schulden an wenn was ernsthafteres geschieht.."

Sony versucht auf der PSP Filme zum Downloaden anzubieten. Dank des großartigen Bildschirms wird es wohl funktionieren, ich finde das ja garnicht schlecht :). Auch wenn einige hier meinen das Unternehmen nach gutdünken agieren, bzw je nach Lust und Laune. Dahinter sind Bilanzen.

Und die Bilanzen von Nintendo schauen sehr gut aus, die von Sony nicht. Aber nur im Augenblick. Nintendo hat ja auch schon mal in einem Quartal Verlust gemacht. 30 Millionen oder so. Und dann im darauffolgenden Quartal 300 Millionen Gewinn. (glob ich)

Im Moment verkauft sich der GBA immer noch sehr gut, weltweit wohl besser als die PS2. Warum wird dann nicht mehr davon geredet? Reden wir auch nicht mehr von der PS2? Nein sie wird mitgezählt. Der NDS hat sich sehr gut verkauft, in einem Monat halb so viele Geräte wie der GBA in Japan (also GSP mein ich) IN EINEM JAHR! Und wir wissen alle das der GSP sich manche Wochen über öfters verkauft hat als die PS2. Und die PS2 RULEZ den Markt. Das wissen wir auch oder?

Und mir gefällt die PSP auch! Ich werde sie mir holen. :D

/ajk

sehr schön!!!!

Ich schaue nur den Anime, ich finde den so geil!!!

Jetzt sage mal ehrlich, lohnt sich der PSP beim Europastart wirklich zu kaufen?

Denn ich bin mir nicht so ganz sicher denn ich habe jetzt den DS bekommen, will den PSP auf jeden Fall auch haben, aber Spielemässig naja!!!

Ein grund für den Kauf ist auf jeden Fall Bleach!

Imo rechtfertigt es den Kauf der PSP!
Ridge Racer hab ich dazu, und ist derzeit das besste Ridge Racer was jemals erschienen ist!

Einen Memory Stick hab ich ebenfalls, MP3s drauf hören, sowie Filme kucken ist echt super!

Also ich kann dir die PSP echt empfehlen...
den NDS hab ich ebenfalls! Aber glaub mir, die Spiele unterscheiden sich zuviel, um beide miteinander zu vergleichen!

frames60 schrieb:
@Rolyet
Tut mir leid, das Gerede ist Käse. Lies lieber mal selber was du da schreibst und dann komm nochmal.

Die die sich eine PSP gekauft haben sind doch schon Sony Fans. Die PSP ist doch nur eine PS2 die handlich ist und einen MP3 Player besitzt. Das wars auch schon

Glaubst du diesen Schwachsinn wirklich? Du lebst in einer Traumwelt, wach auf und dann reden wir weiter...

Im gegensatz zu dir kann ichw enigstens lesen und antworte nicht mit "Dein Post ist scheisse, ich bin der King", so kommen deine Posts nämlich rüber. Während ich hier diskutiere sagst du nur "Ihr lebt inner Traumwelt", ja genauso soll eine Diskussion aussehen, was? Abey hey, wenn mir die Argumente ausgehen würden, würde ich auch so wie du antworten... :neutral:

Ja aber ich mag Ridge Racer nicht so sehr, auch das Metal Gear und das Golf sind nicht so mein Fall. Meine Überlegung ist vielleicht ein halbes Jahr warten dann gibt es Naruto und Bleach und es gab vielleicht schon eine Preisenkung in Europa (Nicht abhängig von Verkauf und anderen Möglichkeiten).

Ich kauf mir den PSP nicht um Musik zu hören, wirklich nur ums zocken Nightelve!

wie gesagt, die Filmfunktion muss man mal selbst erlebt haben, um sie zu lieben ;-)

Wegen Spiele : Wenn dir die Spiele nicht zusagen, warte einfach bis zum Europa Release im März...und dann kriegst du die PSP auch zum "normalen" Preis, nicht so überteuert wie derzeit bei Play Asia...

also ehrlichgesagt reichen mir die videos und die aussagen von frames und den anderen um mich zumindest interessiert zu machen. :)

Ich bin bereit mich überzeugen zu lassen serien oder so auf dem Bildschirm zu gucken. Ist ja doch recht groß und fein aufgelöst der Bildschirm.

/ajk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom