D
Deleted member 731
Guest
Leute, wir gleiten wieder zu tief ins Thema NDS vs. PSP ab. Sobald Astro das sieht ist das Ding dicht.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und zum xten Mal: Es ist üblich, daß es eine gewisse Zeit dauern kann, bis die Produktion eines völlig neuen Artikels auf Hochtouren läuft.
Ich verzichte jetzt darauf, Dir nochmals die ganzen Zitate vorzuhalten, in denen Du Deine Schlußfolgerungen als sehr absolut darstellst.
Hmmm, nach Deinen Theorien müßte ja intel auch völlig am Rand sein ...
Und neue Fabriken? Denen braucht man einfach nur Geld zu geben und zu sagen: Produziert ab sofort PSPs! Und dann geht das auch am nächsten Tag sofort los ...
Den hätte ich ansagen können!
Wie lange meinst Du Dich hinter meinen angeblichen oder realen Verfehlungen noch verstecken zu können?
Du bist hier für Dein Verhalten ganz alleine verantwortlich und Du hältst hier niemandem einen Spiegel vor; ich habe damit nichts zu tun. Du fällst momentan ganz alleine durch einen unangemessenen Tonfall auf!
Wenn man wichtige Eckdaten wegläßt, ist es auch eine Falschdarstellung.
Du bist hier im Moment einer der Wenigen, die oft diese Grüppchenbildung thematisieren.
"Vorgeworfen" wurde manchen Nintendo-Fans nicht eine gewisse Verbundenheit zu "ihrem" Gerät, sondern nur der Tonfall den dann so manche annahmen und annehmen ...
Wer kann schon fest sagen, wieviel von den 25% der PSP sonst als NDS verkauft worden wären?
Ich habe nur dass wieder gegeben, was ein Offizieller Sonys gesagt hat. Und der wird wohl Fakten haben.Terminator schrieb:Calvin:
Ich behaupte nicht, daß ich recht habe! Ich sagte nur, daß niemand hier Fakten hat. Aber sieh Dir mal die Darstellung eines Produktionsanlaufes von Siskarad an. Das ist zumindest für mich die wahrscheinlichste Möglichkeit.
Dann meinst du also das Sony zu blöd ist? Weil Nintendo kommt richtig gut nach mit der Produkion, nur wegen der ernormen Nachfrage siehts so aus als würden sie nicht genug produzieren (können).
Bis jetzt war es eine nette Diskussion. Diese wurde durch eine Person maßgeblich im Tonfall verschärft; kann man alles nachlesen.
Nun wird derjenige angegriffen (ich), der das beklagt!
P.S.: Du solltest den Thread lesen. Dort sind auch von anderen (Frames, CroixVert) die fehlenden Eckdaten genannt worden. Ich muß nicht alles wiederholen.
Der Typ von Sony, der das quasi so gesagt hat.Terminator schrieb:C
Es ist natürlich durchaus möglich, daß sie sich da sagen, "unsere 100% Kapazität teilen wir lieber zu 90% der PS2 zu, weil wir da richtig Geld verdienen!".
Wer kann's schon wissen ... ?
Rolyet schrieb:Bis jetzt war es eine nette Diskussion. Diese wurde durch eine Person maßgeblich im Tonfall verschärft; kann man alles nachlesen.
Nun wird derjenige angegriffen (ich), der das beklagt!
Was hat Siskarad gerade noch gesagt? Du solltest deinen Tonfall auch mal etwas runterschrauben. Das heisst soviel du bist auch einer der Schuldigen wieso die Tonlage der posts so in die höhe geschossen ist.Wie gesagt: Arbeite erstmal an dir selbst bevor man andere beschuldigt (solltest wohl selbst nochmal alles durchlesen, was?).
P.S.: Du solltest den Thread lesen. Dort sind auch von anderen (Frames, CroixVert) die fehlenden Eckdaten genannt worden. Ich muß nicht alles wiederholen.
Ich hab den Thread gelesen. Und diese "Eckdaten" wurden auch gleich wieder auseinander genommen. Z.B. das Sony halb Hollywood gekauft hat. Ja, sinnlos investieren kann man, man kann dadurch gewinn machen, aber da es ein Risiko ist auch riesige Verluste. Wieso sollte sich Sony aufeinmal auf sowas wackeliges einlassen? Doch nicht etwa weil sie Geld brauchen? Naja... Oder das sie 8 Milliarden cash auf der Hand hätten. Da sagte jemand gleich das diese 8 Milliarden quer durch ganz Sony verteilt sind und man nicht einfach mal so drauf zugreifen könnte. Auch hier sieht man deutlich das da keine sichere Geldquelle vorliegt.
nightelve schrieb:imo hat Sony derzeit soviele Schulden, weil sie einfach derzeit enorm viel investieren.
Ob es nun Bluray ist, die CELL Cpu, neue Fernsehertechnologien, oder halt Hollywood, ich denke da kann man sich erklären, warum Sony derzeit halt diese Schulden hat!
Investitionen sind halt teuer! Machen sich diese aber bezahlt, werden die Schulden aber wieder ganz ganz schnell auf 0 sein.
Weder MS noch Nintendo investieren derzeit soviel in neue technologien imo.
nightelve schrieb:iUnd dass die PSP derzeit nicht soviel produziert wird, hat Kutaragi ja selbst gesagt warum : Sie versuchen den Verlust pro PSP mit dem Gewinn pro PS2 wett zu machen! Deswegen werden weiterhin die Ressourcen in die Gewinnträchtigere PS2 gesteckt...
Laut ihm wird sich dies aber nächstes Jahr schon ändern, und die Produktion wird hochfahren...
nightelve schrieb:iIhr seht das imo ein wenig zu dramatisch...
nightelve schrieb:iIch weiss nicht was schlimmer ist : durch investitionen weniger Geld am Schluss zu haben, trotzdem am Markt immer mehr an Kundschaft zu gewinnen, oder zwar ein Geld-Polster zu haben, jedoch immer mehr an Kundschaft zu verlieren (nintendo)
frames60 schrieb:Nintendos Politk gleicht der eines Arbeiters, der nur spart und irgendwann in Rente sein Geld dann ausgeben kann. Aber arbeiten tut er dann nicht mehr.
Sony arbeitet, gibt Geld aus und investiert in die arbeitende Zukunft.
frames60 schrieb:Und wer 8 Milliarden Dollar Cash hat, spart nicht an ein paar Milliönchen wegen der PSP, diese Theorie ist sowas von bescheuert, wer das in die Welt gesetzt hat sollte echt... :wallbash:
frames60 schrieb:@Rolyet
Nintendo hat nur einmal den DS-Preis verkündet und ist nicht mehr runtergegangen. Und wenn eine Firma massiv Fans verliert, dann ist es Nintendo, nicht Sony...
Rolyet schrieb:Wo verieren die denn bitte Fans?Die gewinnen durch den NDS täglich neue. Alleine ihre Touch-Tour hat sehr viele vom weiblichen Volk überzeugt aber auch beim männlichen Volk scheint es anklang gefunden zu haben. Sorry, aber während die PSP nur 25% hat (und das sind noch hauptsächlich die Sony Freaks die Nintendo verabscheuen/nicht leiden können) hat der NDS so ziemlich alles umgehauen. Sobald eine neue NDS Lieferung kommt sind schon alle wegbestellt, verkauft etc. Also bash nicht rum und bleib bei den Fakten.
![]()
/ajk schrieb:ja so ähnlich sehe ich es auch. 8 Milliarden sind wenig für so einen großen Konzern, verteilt auf den ganzen Konzern ist es recht wenig.
Zweitens geht es ja nicht nur um Bargeld, oder hat Sony 61 Miliarden Schulden und 80 Milliarden auf der Bank? Nein sie haben Besitzungen, Immobilien, Maschinenpark usw.. Daß kann man nicht einfach mit den Schulden ausgleichen. (Hey hier nimmt unsere PS2 Fabrik die ist 4 Milliarden wert)
frames60 schrieb:Träum weiter. Ich sprach von Nintendo, nicht vom DS. Und Fakt ist, Nintendo verliert Fans..., oder warum hat sich das SNES mehr verkauft als N64 und Cube zusammen? Sicher, weil sie täglich neue Fans gewinnen..., oh man...![]()
frames60 schrieb:Rolyet schrieb:Wo verieren die denn bitte Fans?Die gewinnen durch den NDS täglich neue. Alleine ihre Touch-Tour hat sehr viele vom weiblichen Volk überzeugt aber auch beim männlichen Volk scheint es anklang gefunden zu haben. Sorry, aber während die PSP nur 25% hat (und das sind noch hauptsächlich die Sony Freaks die Nintendo verabscheuen/nicht leiden können) hat der NDS so ziemlich alles umgehauen. Sobald eine neue NDS Lieferung kommt sind schon alle wegbestellt, verkauft etc. Also bash nicht rum und bleib bei den Fakten.
![]()
Träum weiter. Ich sprach von Nintendo, nicht vom DS. Und Fakt ist, Nintendo verliert Fans..., oder warum hat sich das SNES mehr verkauft als N64 und Cube zusammen? Sicher, weil sie täglich neue Fans gewinnen..., oh man...![]()