Situation der Handheld Hersteller

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spike™ schrieb:
Wir haben keine Ahnung davon, aber ihr Profis könnt uns Unwissende das bestimmt (mit guten Quellen untermauert) darstellen und zwar in Bezug zur PSP. Da kommt nix? Wer hätte das gedacht …

Dann bring du mal ne Quelle, ich stell hier nämlich keine Theorien wie in 1001 Nacht auf. Ich warte.

Eine Quelle habe ich aber für dich: Schule, Fach Wirtschaftslehre, da erfährt man einiges. Besuch lohnt sich.

@CroixVert

Jo, du hast gebasht. Hast auch gelesen das du immer die bashst die gegen dich sprechen? Wie mich z.B.? Ich sage Sony hat sich verplant und du dich benimmst wie ein Fanboy. Habs halt falsch ausgedrückt, also sorry. Manchmal benehm ich mich auch wie einer. Tut ja jeder ab und an mal, mal schauen ob du das soweit verstanden hast, ok...

Ja, ich setze mich mit meinen Posts aussernander und entschuldige mich wenn ich was falsch geschrieben oder falsch ausgedrückt habe, im gegensatz zu gewissen anderen hier.

Der GBA hat eine SNES Grafik und kann so gesehen keine wirkliche 3D Grafik projezieren. Und Golden Sun ist im 2D Bereich im SNES Style ganz schön weit oben. Also so gesehen bietet der Advance Top SNES Grafik. Nunja, das ist Ansichtssache. Und ich habe mich (falls du das auch noch gelesen hast odr du dir wenigstens mal 50% der Posts merken würdest) geschreiben das ich mich was die innovationen angeht falsch ausgedrückt habe, das ich aber der Meinung bin das Nintendo im gegensatz zu Sony und MS eine menge mehr an Innovationen bringt. Zu dieser Meinung steh ich auch. Und das sich dadurch NDS Fans den Namen Nintendo im Kopf behalten werden ist klar. Square verbindet man ja auch mit z.B. top Rollenspielen und guten Storys.

Ähm und ja, ich bin mir sich das Nintendo beim NDS vieles richtig macht und Sony bei der PSP vieles falsch. Und wo hab ich mich bitte aufgeregt? Oder liegt es daran das ich nicht genug Smilys benutze? Ok, hier zur unterstreichung meines Beitrags: :lol: :) :D :rolleyes: Hoffentlich weisst du jetzt das ich mich nicht aufrege, nur im Gegensatz zu dir versuche ich wenigstens eine Diskussion zu führen. :blushed:

Aber persönliche Beleidigungen deinerseits (Fanboy, sinnlose Posts usw...) kannst du dir mal verkneifen...

Ui, Fanboy ist ja auch die Beleidigung. Du hast mich newbie genannt, das hab ich sofort meiner Mami erzählt und die fand das gaaanz doll böse von dir... Ehrlich, du bist hier sowas von kleinlich :neutral: Und im gegensatz zu dir poste ich nichts sinnloses. In jedem meiner Beiträge kannst du nachlesen wie ich über etwas denke und wie ich es zu kommentieren zu gedenke. Ich schreib nicht sowas wie "Du liegst falsch - Newbie" etc. Ich schreibe z.B. "Man, was ein Fanboy Kommentar. Ich erklär dir mal wieso ich anders denke!". Merkst du den Unterschied? Ich sage wieso ich der Meinung bin das du falsch liegst. Du schreibst nur das ich falsch liege und wiederholst dich und drehst dich im Kreis.

@Terminator: Ja, Sony hat den Preis zu tief gesenkt. Durch senkung eines Preises kommen viele Kunden die aus dem Grund schneller zugriefen als sie es bei einem höheren Preis getan hätten. Draus folgt das die Nachfrage um ein vielfaches steigt. Dummerweise konnte Sony diese Nachfrage bis jetzt noch nicht befriedigen und zudem machen sie nochmehr schulden pro PSP als sie eigentlich gemacht hätten wenn der Preis bei der eigentlichen Planung geblieben wäre.

Und was kann ich dafür das eine sonst so gute und organisierte Firma solch einen Patzer hinlegt? Von so einem Unternehmen hätte ich einen weit besseren Start erwartet als das...
Und der der Begriff Wahrscheinlich sagt mir das etwas passieren könnte. Aber du sagtest das du glaubst das deine Theorie ziemlich genau stimmt, ohne übrhaupt die Theorieren der anderen mit einzubeziehen hast du deine als ziemlich absolut dargestellt.

Ja, ich jubel wenn ich vorne lege. Aber der Launch macht viel vom Ausgehen des Wettkampfes aus. Wenn man den versaut muss man erstmal wieder aufholen. Und Nintendo wird das Sony sicherlich nicht so einfach machen wie einige sich hier denken. Mehr als "Sony wird schon noch machen" kommt ja nicht von euch. Ihr denkt nur weil die Produktion nächstes jahr angekurbelt wird, wird der NDS ziemlich alt aussehen.

Und ja, der NDS ist zumindestens innovativer als die PSP und das scheinen die Leute derzeit sehr anziehend zu finden :rolleyes:

Und btw. der GBA SP und Advance verkaufen sich weiterhin, genau wie die Spiele. Soviel zum Thema "ausgehungert". Es gibt halt auch Spieler die neu zum Markt kommen und mit 10 jahren noch kein Halo 2 auf der XBox kapieren, tut mir ja so leid :rolleyes:

Im gegensatz zu dir kann Spike wenigstens zählen. Kommen neue Fakten, und Theorieren, schon hast du die letzten 2 wieder vergessen. Dann kommen natürlich Posts zustande die sich 5 mal wiederholen.

Und wieso ist das Wunschdenken? Siehst du nicht ein das die Kundschaft kauft wegen dem Preis und Sony dennoch verluste macht? :D Sei froh das ich kein Fanboy der extra Klasse bin und sich jetzt dumm und dämlich hier einen ablacht. Nein, ich sage sogar noch wie Sony es hätte besser machen können und das sie sich halt einmal verplant haben. Aber einmal ist wohl schon zuviel für euch oder? Mir ist es egal ob Nintendo mit ihren Homekonsolen Fehler gemacht haben, euch aber nichtmal wenn Sony sich ein wenig (oer viel?) verkalkuliert hat. Lächerlich...

Mal so insgesammt gefragt: Wieso wiederholen sich die Argumente von Croix und Terminator vielfache male bevor sie sich was neues ausdenken? Fakt ist das Sony trotz guter Verkäue Verluste macht und dann kann man nicht von einem Erfolg reden. Das ist wie als wenn man eine Firma gründet mit dem Ziel Verluste zu machen! Auch das hier nur behauptet wird das es eine Möglichkeit wäre das Sony finanziele Probleme hat stellt ihr so dahin als wären wir 100% dieser Ansicht!

Ihr redet euch mit jedem Post erneut raus. Ihr seht was auf einer DVD und schon "ist scheisse" aber viele NDS Spieler finden die Steuerung gut? Naja, Spieler beurteilen wohl doch objektiver weil sie sich nicht nur 10 Minuten mit der Steuerung ausernander setzen.

@frames60
Wozu? Ich versuche, die Situation anhand der News, die ich lese zu verstehen. Wenn ihr nun kommt mit "du hast keine Ahnung", was ich hier von mehreren Leuten lese, auf verschiedene Leute hier bezogen, verstehe ich nicht, wie man sowas sagen kann, ohne eine Begründung.

Ist sicher einfach sowas zu sagen, obwohl man selber keine Ahnung hat. Hier spielen sich einige als Neunmalklug auf. Ok, das respektiere ich, solange sie das, was sie schreiben auch untermauern können. Ich bin gerne bereit mich der "absoluten Wahrheit" hinzugeben. Aber mit "du hast keine Ahnung", gefolgt von Spekulationen und Blabla, hey, so kann man in einer Diskussion die Gegenseite gut überzeugen ;)

Ich bin der erste, der zugibt das er Unrecht hat, das Sony den Start NICHT vergeigt hat, aber bisher habe ich da nur blabla gelesen, von Leuten, die mehr als Fanboy auffallen, als jemand der wirklich Ahnung hat. Da erwarte ich wesentlich mehr. Beweist einfach das ihr Recht habt und ich Blödsinn poste.

Solange werden wir uns hier noch im Kreis drehen, und uns mit Pseudoargumenten totposten.

Mit was sollen wir denn Recht haben? Und das hier etliche Theorien mehr als abenteuerlich sind, wirst du ja wohl zugeben, oder nicht?

/aik seine Theorie ist ungefähr so wie die von Bush, dass der Irak Massenvernichtungswaffen hat. Hat auch niemand das Gegenteil anfangs beweisen können, auch wenn man nix fand. Es geht ne Weile, bis das widerlegt wird, aber es wird, ganz sicher.

Spike™ schrieb:
Wir haben keine Ahnung davon, aber ihr Profis könnt uns Unwissende das bestimmt (mit guten Quellen untermauert) darstellen und zwar in Bezug zur PSP. Da kommt nix? Wer hätte das gedacht …

Ich kann dir nur sagen, daß die Halbleiterei eine eigene Sache ist, die man nicht so einfach mal in ne Fabrik packt und dann die Chips hinten rauspurzeln. Eine normale CPU braucht vom ersten Schritt bis zum letzten etwa 3 Monate, bis sie fertig ist. Das heisst, wenn entschieden wird, die Produktion hochzufahren, dann dauert das etwa 3 Monate, bis auch hinten dann die Chips in höherer Zahl rauskommen. Und bei komplexen Chips dauert es halt auch mal länger. Schließlich wird so ein Chip in Schichten aufgebaut, und je besser, desto mehr Schichten hat so ein Teil auch. Und umso länger dauert das eben. Vermutlich hatte Sony Probleme beim Chip, der die Produktion ein, zwei Monate verzögert hat. Wäre auch nichts ungewöhnliches. Und so hat man dann halt nicht die Chips, um sie einzubauen.

Ich glaube nicht, dass es am assemblieren scheitert, sondern schlicht einfach daran, daß derzeit die Chips nicht in ausreichender Zahl zur Verfügung stehen. Aber nächstes Jahr wird die Produktion so laufen, daß auch der Auswurf an PSPs erträgliche Maße erreicht und die VErsorgung der Welt gesichert ist.

Also langsam aber sicher wird es hier sehr lächerlich und amüsant ;) .

Sony hat doch in einem Monatsbericht und einem Interview gesagt, dass sie mit der PSP vorläufig verlust machen und dass sich das Geschäft um die PSP noch nicht rentiert.

http://gamigo.de/news_detail/ps2/19099/?System=ps2&id=19099

Desshalb wollen sie auch den Verlust so klein wie möglichst halten, weswegen sie die PSP vorläufig nicht in großen Mengen produzieren.

Das ganze habe ich auch schonmal in einem PSP vs NDS Thread geschrieben/vorhergesagt.

Und noch etwas. Sony will nicht als Konkurent zum NDS oder Gameboy gesehen werden. Sony will generell in den mobilen Markt wieder Fuss fassen.
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=5708
http://www.zdnet.de/news/hardware/0,39023109,39117144,00.htm

@Starlord
Erkläre mir bitte denn Sinn, jetzt (wo große Nachfrage besteht) nicht viel zu produzieren und das erst später zu machen, wo die Kosten kein Stück geringer sind. Interessiert mich einfach.

Leute das ist ja nicht auszuhalten mit euch :D

Sie machen bestimmt nicht mit jeder PSP Verluste so wie es bei der X-Box der Fall ist, es kann höchstens sein das die Verkäufe des Geschäftsjahres 2004 die Produktionskosten nicht mehr reinholen können.

@ rolyet

1,5 Mio. war rein spekulativ von mir.

Rolyet schrieb:
@CroixVert

Jo, du hast gebasht. Hast auch gelesen das du immer die bashst die gegen dich sprechen? Wie mich z.B.? Ich sage Sony hat sich verplant und du dich benimmst wie ein Fanboy. Habs halt falsch ausgedrückt, also sorry. Manchmal benehm ich mich auch wie einer. Tut ja jeder ab und an mal, mal schauen ob du das soweit verstanden hast, ok...

Ja, ich setze mich mit meinen Posts aussernander und entschuldige mich wenn ich was falsch geschrieben oder falsch ausgedrückt habe, im gegensatz zu gewissen anderen hier.

Der GBA hat eine SNES Grafik und kann so gesehen keine wirkliche 3D Grafik projezieren. Und Golden Sun ist im 2D Bereich im SNES Style ganz schön weit oben. Also so gesehen bietet der Advance Top SNES Grafik. Nunja, das ist Ansichtssache. Und ich habe mich (falls du das auch noch gelesen hast odr du dir wenigstens mal 50% der Posts merken würdest) geschreiben das ich mich was die innovationen angeht falsch ausgedrückt habe, das ich aber der Meinung bin das Nintendo im gegensatz zu Sony und MS eine menge mehr an Innovationen bringt. Zu dieser Meinung steh ich auch. Und das sich dadurch NDS Fans den Namen Nintendo im Kopf behalten werden ist klar. Square verbindet man ja auch mit z.B. top Rollenspielen und guten Storys.

Ähm und ja, ich bin mir sich das Nintendo beim NDS vieles richtig macht und Sony bei der PSP vieles falsch. Und wo hab ich mich bitte aufgeregt? Oder liegt es daran das ich nicht genug Smilys benutze? Ok, hier zur unterstreichung meines Beitrags: :lol: :) :D :rolleyes: Hoffentlich weisst du jetzt das ich mich nicht aufrege, nur im Gegensatz zu dir versuche ich wenigstens eine Diskussion zu führen. :blushed:

Aber persönliche Beleidigungen deinerseits (Fanboy, sinnlose Posts usw...) kannst du dir mal verkneifen...

Ui, Fanboy ist ja auch die Beleidigung. Du hast mich newbie genannt, das hab ich sofort meiner Mami erzählt und die fand das gaaanz doll böse von dir... Ehrlich, du bist hier sowas von kleinlich :neutral: Und im gegensatz zu dir poste ich nichts sinnloses. In jedem meiner Beiträge kannst du nachlesen wie ich über etwas denke und wie ich es zu kommentieren zu gedenke. Ich schreib nicht sowas wie "Du liegst falsch - Newbie" etc. Ich schreibe z.B. "Man, was ein Fanboy Kommentar. Ich erklär dir mal wieso ich anders denke!". Merkst du den Unterschied? Ich sage wieso ich der Meinung bin das du falsch liegst. Du schreibst nur das ich falsch liege und wiederholst dich und drehst dich im Kreis.

@Terminator: Ja, Sony hat den Preis zu tief gesenkt. Durch senkung eines Preises kommen viele Kunden die aus dem Grund schneller zugriefen als sie es bei einem höheren Preis getan hätten. Draus folgt das die Nachfrage um ein vielfaches steigt. Dummerweise konnte Sony diese Nachfrage bis jetzt noch nicht befriedigen und zudem machen sie nochmehr schulden pro PSP als sie eigentlich gemacht hätten wenn der Preis bei der eigentlichen Planung geblieben wäre.

Und was kann ich dafür das eine sonst so gute und organisierte Firma solch einen Patzer hinlegt? Von so einem Unternehmen hätte ich einen weit besseren Start erwartet als das...
Und der der Begriff Wahrscheinlich sagt mir das etwas passieren könnte. Aber du sagtest das du glaubst das deine Theorie ziemlich genau stimmt, ohne übrhaupt die Theorieren der anderen mit einzubeziehen hast du deine als ziemlich absolut dargestellt.

Ja, ich jubel wenn ich vorne lege. Aber der Launch macht viel vom Ausgehen des Wettkampfes aus. Wenn man den versaut muss man erstmal wieder aufholen. Und Nintendo wird das Sony sicherlich nicht so einfach machen wie einige sich hier denken. Mehr als "Sony wird schon noch machen" kommt ja nicht von euch. Ihr denkt nur weil die Produktion nächstes jahr angekurbelt wird, wird der NDS ziemlich alt aussehen.

Und ja, der NDS ist zumindestens innovativer als die PSP und das scheinen die Leute derzeit sehr anziehend zu finden :rolleyes:

Und btw. der GBA SP und Advance verkaufen sich weiterhin, genau wie die Spiele. Soviel zum Thema "ausgehungert". Es gibt halt auch Spieler die neu zum Markt kommen und mit 10 jahren noch kein Halo 2 auf der XBox kapieren, tut mir ja so leid :rolleyes:

Im gegensatz zu dir kann Spike wenigstens zählen. Kommen neue Fakten, und Theorieren, schon hast du die letzten 2 wieder vergessen. Dann kommen natürlich Posts zustande die sich 5 mal wiederholen.

Und wieso ist das Wunschdenken? Siehst du nicht ein das die Kundschaft kauft wegen dem Preis und Sony dennoch verluste macht? :D Sei froh das ich kein Fanboy der extra Klasse bin und sich jetzt dumm und dämlich hier einen ablacht. Nein, ich sage sogar noch wie Sony es hätte besser machen können und das sie sich halt einmal verplant haben. Aber einmal ist wohl schon zuviel für euch oder? Mir ist es egal ob Nintendo mit ihren Homekonsolen Fehler gemacht haben, euch aber nichtmal wenn Sony sich ein wenig (oer viel?) verkalkuliert hat. Lächerlich...

Mal so insgesammt gefragt: Wieso wiederholen sich die Argumente von Croix und Terminator vielfache male bevor sie sich was neues ausdenken? Fakt ist das Sony trotz guter Verkäue Verluste macht und dann kann man nicht von einem Erfolg reden. Das ist wie als wenn man eine Firma gründet mit dem Ziel Verluste zu machen! Auch das hier nur behauptet wird das es eine Möglichkeit wäre das Sony finanziele Probleme hat stellt ihr so dahin als wären wir 100% dieser Ansicht!

Ihr redet euch mit jedem Post erneut raus. Ihr seht was auf einer DVD und schon "ist scheisse" aber viele NDS Spieler finden die Steuerung gut? Naja, Spieler beurteilen wohl doch objektiver weil sie sich nicht nur 10 Minuten mit der Steuerung ausernander setzen.

Nun ok, du bist noch nicht lange hier, deswegen lasse ich mal den "Fanboy" unkommentiert. Nur soviel, die Mods hier haben da schon öfter mal sauer reagiert und andere gebannt, weil sie meinten das sei harmlos und lustig :) :rofl2: usw...

Wenn ich deine jetzt 88 Posts sehe, dann ist Newbie sicherlich keine Beleidigung. Aber wenns deine Mami interessiert, ok. ;)

Im Gegensatz zu Dir haben Termi und ich wenigstens Argumente. Deine Aussagen reichen ja derzeit noch nichtmal zum Kaffeesatzlesen...

frames60 schrieb:
@Starlord
Erkläre mir bitte denn Sinn, jetzt (wo große Nachfrage besteht) nicht viel zu produzieren und das erst später zu machen, wo die Kosten kein Stück geringer sind. Interessiert mich einfach.

Ohohoh, da kommen wir wieder zum Punkt: Weil Sony es sich derzeit nicht leisten kann? Das war ja der eigentliche Grund wieso der Thread gestartet wurde...

Aber jetzt mal im euren Stiel, ich will einfach mal wissen wie das ist:

Nee, stimmt nicht. Famres, Terminator und CroixVert sind alle newbies, weil ich ja viel klüger bin als ihr und ich zwar garkeine Fakten habe, aber ich ja so cool bin das man mir ja jedes Wort aus der Hand firsst oder aus dem Mund zieht. Und weil ich ja so recht habe können wir ja den thread closen und die Disskusion beenden, stimmts? :lol:

Man, fühlt sich irgendwie scheisse an so sinnlos wie ihr zu posten...

Wenn ich deine jetzt 88 Posts sehe, dann ist Newbie sicherlich keine Beleidigung. Aber wenns deine Mami interessiert, ok.

Oja, ich bin natürlich total neu in der Szene weil ich 88 Posts habe :blushed: Mal ne Frage, was ist nochmal ne CD? Was sind Verkaufszahlen? Sorry, ich weiss netmal was game heisst, kann mir da sjemand übersetzenb? :(

Ja, klar. Ich bin ein Newbie, ich muss solche Fragen stellen und ich darf dafür auch nicht beleidigt werden weil ihr ja alle soooo Newbie freundlich seid. Also echt, würde mich nicht wundern wenn wegen Leuten wie euch Newbies hier keinen anklang finden würden :rolleyes:

Im Gegensatz zu Dir haben Termi und ich wenigstens Argumente. Deine Aussagen reichen ja derzeit noch nichtmal zum Kaffeesatzlesen...

Wow, wie schön das du meine Aussagen so schön kopieren kannst und als deine eigenen verwendest. hast also auch schon die zitier Funktion gefunden, was? :) Nein, ich stelle nur Thesen auf wieso Sony kein Geld mehr haben könnte und wieso der PSP Start so schlecht war für Sony. Ihr (Framornator, Termilein und Croixy) allerdings schreibt das Sony 100% keinen schlechten Start hatte und alles richtig gemacht hat und eine sehr hohe Konkurenz für Nintendo ist usw. Anstatt zu sagen es könnte so sein, schreibt ihr es ist so. (Natürlich liegen keine Fakten oder Argumente vor...).

frames60 schrieb:
Spike™ schrieb:
Ja klar! Mehrere, von beiden Seiten.
Und nu?

Das solltet ihr wissen. Von eurer Seite wurde das Thema gestartet.

"Ihr?" :D
Du denkst in Fanboyblöcken, erweitere deine Sicht der Dinge ;)

Ich rede nur von "ich" und "ihr". Natürlich kann man die Leute dieser Diskussion in 2 Lager teilen, aber das bedeutet nicht das ich alles nachvollziehen muss oder als richtig ansehe bei Leuten, in deren Lager ich anscheinend "einsortiert" bin.

CroixVert schrieb:
Spike™ schrieb:

Ich kann dir nur sagen, daß die Halbleiterei eine eigene Sache ist, die man nicht so einfach mal in ne Fabrik packt und dann die Chips hinten rauspurzeln. Eine normale CPU braucht vom ersten Schritt bis zum letzten etwa 3 Monate, bis sie fertig ist. Das heisst, wenn entschieden wird, die Produktion hochzufahren, dann dauert das etwa 3 Monate, bis auch hinten dann die Chips in höherer Zahl rauskommen. Und bei komplexen Chips dauert es halt auch mal länger. Schließlich wird so ein Chip in Schichten aufgebaut, und je besser, desto mehr Schichten hat so ein Teil auch. Und umso länger dauert das eben. Vermutlich hatte Sony Probleme beim Chip, der die Produktion ein, zwei Monate verzögert hat. Wäre auch nichts ungewöhnliches. Und so hat man dann halt nicht die Chips, um sie einzubauen.

Ich glaube nicht, dass es am assemblieren scheitert, sondern schlicht einfach daran, daß derzeit die Chips nicht in ausreichender Zahl zur Verfügung stehen. Aber nächstes Jahr wird die Produktion so laufen, daß auch der Auswurf an PSPs erträgliche Maße erreicht und die VErsorgung der Welt gesichert ist.

Ok, also für eine Anfertigung in Massenstückzahl + "mögliche Verzögerungen" braucht man 8 Monate? Wo ist das die Relation dazu, das man 2,5 Jahre Zeit hatte? Wie nennst du es, wenn man seinen eigenen Zeitplan nicht einhält? Ich sage nur, Sony hat sich da etwas verkalkuliert, und werden von verschiedenen Seiten beschossen, weil "Sony alles richtig gemacht hat". Aber jedem die Sicht seiner Dinge ;)

Hätte Sony die PSP für 2005 angekündigt, und diese wirklich ein paar Monate früher herausgebracht, um auf Nintendo "zu reagieren", dann wäre die PSP immer noch ein Schnellschuss. Denn so kommt das nun rüber durch die Medien. Die Meldungen über Produktionsfehler in der ersten Auslieferung sind da sicherlich nicht sehr hilfreich.

frames60 schrieb:
@Starlord

Nochmals:
Der Preis der PSP liegt unter den Herstellungskosten(vorerst!!) .
Das heißt Sony zahlt für jede PSP drauf.
So das heißt der Verlust ist proportional zu den Verkaufszahlen der PSP/verfügbaren Menge.
Um also den Verlust klein zu halten versucht man am Anfang wenig zu produzieren bis die Herstellung rentabel ist. Daraus folgt geringere Produktionskosten => geringerer Verlust.

Desshalb wollen sie auch den Verlust so klein wie möglichst halten, weswegen sie die PSP vorläufig nicht in großen Mengen produzieren.

Na also, da haben wir es ja. Keine Problem und nix verpatzt. War so kalkuliert...

@/ajk

Mach mal so schnell keinen Thread mehr auf ;)

CroixVert schrieb:

Na also, da haben wir es ja. Keine Problem und nix verpatzt. War so kalkuliert...

Das leuchtet ein, aber das wiederspricht doch wieder der "Prozessor These".

Also was denn nun. Hat Sony nicht genug Chips für eine Massenproduktion, oder halten die extra etwas zurück um nicht zuviel Verlust zu machen?

CroixVert schrieb:

Sag ich doch ;)

@spike

Das haben sie doch im Monatsbericht, -interview gesagt. Die ersten Monate wird aufgrund der Kosten die PSP nicht rentabel sein.
Diese News standen sogar in consolewars.
[/quote]

Rolyet schrieb:
frames60 schrieb:
@Starlord

Ohohoh, da kommen wir wieder zum Punkt: Weil Sony es sich derzeit nicht leisten kann? Das war ja der eigentliche Grund wieso der Thread gestartet wurde...

Aber jetzt mal im euren Stiel, ich will einfach mal wissen wie das ist:

Nee, stimmt nicht. Famres, Terminator und CroixVert sind alle newbies, weil ich ja viel klüger bin als ihr und ich zwar garkeine Fakten habe, aber ich ja so cool bin das man mir ja jedes Wort aus der Hand firsst oder aus dem Mund zieht. Und weil ich ja so recht habe können wir ja den thread closen und die Disskusion beenden, stimmts? :lol:

Man, fühlt sich irgendwie scheisse an so sinnlos wie ihr zu posten...

Ich sagte es auch schon mal: Wenn man frisch da ist, sollte man nicht immer eine zu große Klappe risikieren..., kann ins Auge gehen.

Weil Sony kein Geld hat? Sie haben 8 Milliarden cash auf der Hand! Selbst ein klitzekleiner Bruchteil davon nur für den Konsolenbereich würde ausreichen, um alles was PSP betrifft haushoch zu bezahlen. Begreift ihr eigentlich auch mal, wenn etwas einfach nicht REALISTISCH ist?

Wäre ein sehr großes Risiko, dem NDS soviel Vorsprung einzuräumen. So knackt man kein Monopol. Am Ende gucken sie blöd wenn die PSP endlich in Schwung kommt, und dann der GBA 2 erscheint.

Und ich bin GEGEN das Monopol und FÜR gute Konkurrenz, nicht das dies einige falsch auslegen ;)

Man muss Sony fairerweise aufteilen, das ganze Filmgeblök und Handygeschmonz sollte man nicht einbeziehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom