Situation der Handheld Hersteller

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Rolyet
Äh..., ja..., alles klar mein Freund..., nicht so viel rauchen... :lol:

Rolyet schrieb:
frames60 schrieb:
Ich kenne nur einen Fakt: Noch NIE hat Nintendo gegen Sony gewonnen, egal wie es anfangs aussah.

Doch, der GBA hat sich meist öfters verkauft als die PS2, nur im Endeffekt hat sie knapp gewonnen, aber Nintendo konnte einen Homekonsole mit einem billigen 2D Handheld schlagen und das sagt doch einiges. Und zurzeit gewinnt Nintendo auch gegen die PSP. Den Start konnte Nintendo ja locker für sich entscheiden. Also bist du ein Lügner :lol:
Hallo! Heimkonsole ungleich Handheld. Das sind zwei verschiedene Märkte, also kann man die Verkaufszahlen der PS2 nicht mit denen des GBA vergleichen.
Und nur weil der NDS den Launch gewonnen hat, heißt es nicht, dass sie auch das ganze Rennen gewinnen. Genausowenig kann man aber sagen, dass nur weil Sony immer gegen Nintendo gewonnen hat (zwei Mal um genau zu sein), sie immer gewinnen werden.

Rolyet schrieb:
AcRo schrieb:
MTC001 schrieb:
Alles nur Vermutungen, ich hatte jetzt eigentlich Marktanalysen und Quellen von Bloomberg, Reuters, CNN&Co erwartet. Da du diese aber nicht vorweisen kannst -oder kannst du auf den Tag genau sagen wann Sony diese Halbleiter Probleme lösen wird können, das wissen wohl nichtmal sie selbst ;) - nehme ich doch an, dass das schlicht nur eine Meinung ohne irgendwelchen Hintergrund ist, WILLKOMMEN IM CLUB DER OBEREN 3.000.000.000 ;)

:lol: naiver Bub

Ui, wasfür ein seriöses Kommentar :lol:

Seh ich auch so, ich fühle mich regelrecht erschlagen von Acros Redegewandtheit und seinem Allwissen. Ich würde Acro empfehlen sich mal am Jahrmarkt als Zauberkugel zu bewerben, Talent hat er auf jeden Fall :lol:

PS: Schade Acro, du scheinst deine selbsterdachten Fakten in keinster Weise mit Beweisen decken zu können, macht aber nichts, hätte eh nichts andres von Dir erwartet. Aber wird schon stimmen was du sagst, der Ngage ist ja mittlerweile auch Marktführer nichtwahr? :lol:

Terminator schrieb:
Doch, der GBA hat sich meist öfters verkauft als die PS2, nur im Endeffekt hat sie knapp gewonnen

Na das solltest Du Dir nochmal durchlesen ...

Hups, ja. Meinte eigentlich das die PS2 nur knapp gewonnen hat, naja, shit happens :D

@MTC: Ja, ich mag Leute die sowas wie "man, du bist lächerlich" oder "ne, ich hab recht" sagen wenn sie falsch liegen und nichtmal versuchen sich eine anständige Ausrede einfallen zu lassen :lol:

Jaja, wer im Glashaus sitzt, usw. Momentan nimmt sich keine Seite besonders viel. :rolleyes:
Könnten wird dann wieder zu Thema kommen, anstatt auf anderen Usern rumzuhacken.

Calvin schrieb:
Könnten wird dann wieder zu Thema kommen, anstatt auf anderen Usern rumzuhacken.

Klar, finds halt nur lustig wenn gewisse Leute meinen persöhnlich werden zu müssen wenn ihnen nixmehr einfällt... :D

@Topic: Dennoch hat der GBA SP + der normale GBA ziemlcih was geleistet. Zusammen haben sie nur 50000 Einheiten weniger verkauft wie die PS2 und das ist schon ziemlich viel. Denn wenn denn alle wirklich so Grafik verwöhnt wären, hätte der GBA (SP) nicht solche Verkäufe nachweisen können. Und der NDS hat mächtig eingeschlagen dafür das er grademal ein Monat da war vom jahre 2004. Sehr interessant zu beobachten wie sich das alles entwickelt. Ich hoff mal das Nintendo weiter so mit dem NDS macht und weiterhin die Nummer 1 bleibt :)

Rolyet schrieb:
Calvin schrieb:

Klar, finds halt nur lustig wenn gewisse Leute meinen persöhnlich werden zu müssen wenn ihnen nixmehr einfällt... :D

@Topic: Dennoch hat der GBA SP + der normale GBA ziemlcih was geleistet. Zusammen haben sie nur 50000 Einheiten weniger verkauft wie die PS2 und das ist schon ziemlich viel. Denn wenn denn alle wirklich so Grafik verwöhnt wären, hätte der GBA (SP) nicht solche Verkäufe nachweisen können. Und der NDS hat mächtig eingeschlagen dafür das er grademal ein Monat da war vom jahre 2004. Sehr interessant zu beobachten wie sich das alles entwickelt. Ich hoff mal das Nintendo weiter so mit dem NDS macht und weiterhin die Nummer 1 bleibt :)

aos2.jpg

Der GBA[rechts ;)] kann ja auch schöne 2D Grafik erzeugen, nicht jeder braucht 3D ;)

Rolyet:

Dennoch hat der GBA SP + der normale GBA ziemlcih was geleistet. Zusammen haben sie nur 50000 Einheiten weniger verkauft wie die PS2 und das ist schon ziemlich viel. Denn wenn denn alle wirklich so Grafik verwöhnt wären, hätte der GBA (SP) nicht solche Verkäufe nachweisen können.

Es ist ja auch so sinnvoll, einen Handheld mit einer stationären Konsole zu vergleichen ... :rolleyes: Daher ist die ganze Argumentation in diesem Absatz von a-z falsch!

CroixVert schrieb:
Terminator schrieb:
Doch, der GBA hat sich meist öfters verkauft als die PS2, nur im Endeffekt hat sie knapp gewonnen

Na das solltest Du Dir nochmal durchlesen ...

Och, wie Sinnfrei ist das denn. Klar, Schumi gewinnt 18 Rennen und Barichello wird dafür Weltmeister :lol:

LOL, jetzt merkt man das du dir nie was durchliest :lol:

Schau mal was ich weiter unten geschrieben habe :D

Hups, ja. Meinte eigentlich das die PS2 nur knapp gewonnen hat, naja, shit happens

Die PS2 hat sich halt dann, wenn sie mal öfterer als der GBA verkauft hat, wirklich viel mehr verkauft. Sodass das Endergebniss jezt für die PS2 ist :rolleyes:

Ich geb euch mal einen Tipp:
capacity.jpg

Bleibt on topic! Und: WAR in allen Ehren, aber es sollte nicht in persönliche Kleinkriege ausarten. Viel Spass weiterhin!

Das ist doch wirklich albern, ihr streitet euch hier um einen Vorsprung der PS2 gegenüber GBA/SP von 50K Einheiten imo ist das nicht der Rede wert, mal abgesehn davon dass das zwei grundlegen verschiedene Märkte sind und der GBA/SP Konkurrenz von gleich 2 neuen Handhelds zur Hauptgeschäftszeit bekommen hat, während die PS2 weiterhin die alten Bekannten wie schon vor 3 Jahren auf Distanz hällt.

Und es sind wirklich nur 50K Einheiten, rechnet GBA und GBA SP zusammen:

2004total.jpg

MTC001 schrieb:

Somit hat Nintendo ca. 5 Mio. der 8,5 Mio. Geräte in Japan verkauft => Gratulation!!!

Bei den Softwareverkäufen kann Nintendo eh schon seit Uhrzeiten keiner das Wasser reichen... Wer es nicht glaubt:

2003 Top 10 Game Publishers in Japan

Rank Publisher Number of titles sold
1 Nintendo 6,399,400
2 Square Enix 5,659,500
3 Konami 4,874,000
4 Bandai 3,640,400
4 Capcom 3,000,900
4 Namco 2,840,100
4 Sony 2,638,500
8 Pokemon 2,415,300
8 Koei 2,386,200
10 Sega 2,344,500
... ... ...
33 Microsoft 144,200

Rank 2002 Top 10 Game Publishers Total
Sales

1 Nintendo 5.97 millions
2 Konami 3.33 millions
3 Pokemon (subsidiary of Nintendo) 3.19 millions
4 Bandai 2.78 millions
5 Capcom 2.74 millions
6 Namco 2.11 millions
7 Sony Computer Entertainment 2.03 millions
8 Sega 1.90 millions
9 Square 1.80 millions
10 Koei 1.48 millions

usw.

MTC001 schrieb:
Rolyet schrieb:
AcRo schrieb:
MTC001 schrieb:
Alles nur Vermutungen, ich hatte jetzt eigentlich Marktanalysen und Quellen von Bloomberg, Reuters, CNN&Co erwartet. Da du diese aber nicht vorweisen kannst -oder kannst du auf den Tag genau sagen wann Sony diese Halbleiter Probleme lösen wird können, das wissen wohl nichtmal sie selbst ;) - nehme ich doch an, dass das schlicht nur eine Meinung ohne irgendwelchen Hintergrund ist, WILLKOMMEN IM CLUB DER OBEREN 3.000.000.000 ;)

:lol: naiver Bub

Ui, wasfür ein seriöses Kommentar :lol:

Seh ich auch so, ich fühle mich regelrecht erschlagen von Acros Redegewandtheit und seinem Allwissen. Ich würde Acro empfehlen sich mal am Jahrmarkt als Zauberkugel zu bewerben, Talent hat er auf jeden Fall :lol:

PS: Schade Acro, du scheinst deine selbsterdachten Fakten in keinster Weise mit Beweisen decken zu können, macht aber nichts, hätte eh nichts andres von Dir erwartet. Aber wird schon stimmen was du sagst, der Ngage ist ja mittlerweile auch Marktführer nichtwahr? :lol:

:lol: ich will bitte den Satz vorgelegt bekommen in dem ich gesagt hab, dass Nokias N-Gage Marktführer wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom