Situation der Handheld Hersteller

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich erfinde/finde/schnappe halt neue Wörter.. Wie zum Biespiel "blödiot" und "idiotine" "arschlochine" (weischt feministinnen verweiblichen nur positiv besetzte Worte wie "Heldin" und "Studentinnen" aber nie so etwas)

Auch die Zutat "Schweinsrind" als verdeutlichung der Fleischzutat im Essen habe ich aufgeschnappt. (Vegetarier und ihre Abneigung..)

Najo jedenfalls kenne ich einige eingefleischte Vegetarier...

/ajk

/ajk schrieb:
ich erfinde/finde/schnappe halt neue Wörter.. Wie zum Biespiel "blödiot" und "idiotine" "arschlochine" (weischt feministinnen verweiblichen nur positiv besetzte Worte wie "Heldin" und "Studentinnen" aber nie so etwas)

Auch die Zutat "Schweinsrind" als verdeutlichung der Fleischzutat im Essen habe ich aufgeschnappt. (Vegetarier und ihre Abneigung..)

Najo jedenfalls kenne ich einige eingefleischte Vegetarier...

/ajk

Das war jetzt zu offtopic, also weg damit ;)

Und wohl kein Ende in Sicht? Wär mal Zeit wieder zurück zum Thema zu kommen.

wow! echt schon lang der thread! (für die kurze zeit)
hab die ersten paar seiten gelesen und dann eben den schluß... irgendwie gehts nach zig seiten immer noch um genau dieselben argumente und meinungen. frag mich, ob dazwischen auch was anderes diskutiert wurde :)

bisschen seltsam, dass leute, die fakten zusammen tragen und sie auf ne bestimmte (eigenwillige) art interpretieren, gleich attackiert werden, obwohl es offensichtlich ist, dass die andere seite genau dasselbe macht.

Scotty schrieb:
hab die ersten paar seiten gelesen und dann eben den schluß... irgendwie gehts nach zig seiten immer noch um genau dieselben argumente und meinungen. frag mich, ob dazwischen auch was anderes diskutiert wurde :)

bisschen seltsam, dass leute, die fakten zusammen tragen und sie auf ne bestimmte (eigenwillige) art interpretieren, gleich attackiert werden, obwohl es offensichtlich ist, dass die andere seite genau dasselbe macht.

So sind wir hier halt :D

Scotty schrieb:

Ich finde es nicht so verwunderlich, dass wochenlang das gleiche geredet wird... Nintendo baut mit dem NDS den Vorsprung genauso weiter aus, wie das schon vor 5 Wochen der Fall war.

In Japan steht es mittlerweile 1,6 Mio. zu 0,55 Mio, in Amerika hat Nintendo über 1,5 Mio. Geräte gänzlich ohne Gegenwehr abgesetzt... solange Sony nicht mehr liefern kann, wird sich an der Situation im Handheldmarkt nichts ändern. In der aktuellen Woche schlägt sogar der GBA SP die Sony PSP... Sony sollte jetzt nach ihren "Wir erhöhen die Produktion"-Sprüchen Mitte Dezember endlich mal Taten folgen lassen!!! Oder werden da schon heimlich Einheiten für den US-Markt zurückgehalten?!?

@verplant:
ich hab mich nicht informiert, wo sony überall produziert. aber nehm schon an, dass die knappheit damit zu tun hat, dass man ja wohl auch ne million systeme für usa + europa braucht.

Scotty schrieb:
@verplant:
ich hab mich nicht informiert, wo sony überall produziert. aber nehm schon an, dass die knappheit damit zu tun hat, dass man ja wohl auch ne million systeme für usa + europa braucht.

Ja schon, aber Nintendo braucht auch Systeme für Europa und ich denke Nintendo hat die Produktion für Europa schon im vollen Gange. Sony sollte sich lieber erstmal die wichtigen Kunden in den USA sichern, denn da schätzen die meisten hier im Board ja die PSP am stärksten ein.

CroixVert schrieb:
Knappheit fördert Begierden...

naja... ich glaube ja auch nicht, dass die situation so ein großes problem für sony ist. das N64 hatte zum beispiel auch sehr schnell auf die PS1 aufgeholt (verloren hat man dann erst später). aber ganz generell ist es schon besser, wenn man verkauft, als wenn man nur "begierden fördert". denn begierige leute sind potenzielle kunden, aber käufer sind definitive kunden.

Scotty schrieb:
@verplant:

Bei den derzeitigen Liefermengen in Japan kann man wohl eher mit je 300k für Europa bzw. USA zum Start rechnen. Oder mit einen Euro-Launch im Mai/Juni... :rolleyes:

naja, 300k einheiten sind besser als nix. immerhin sehen die leute die psp mal in den kaufhäuser und man hat nen eindruck davon.

und sony ist mit der psp eben an der grenze des machbaren. zumindest zu diesem preis. klar, dass es da mal lieferschwierigkeiten gibt. aber die PSP wird einen sagen wir mal doppelt so langen lebenzyklus haben (schätze ich) und wird sich in 2 jahren mit dem neuen GameBoy matchen müssen, deswegen muss sie ihrer zeit auch voraus sein.
beim DS hat nintendo wohl eher einfach ausgereifte, gut und günstige hardware genommen.

CroixVert schrieb:
Knappheit fördert Begierden...

Natürlich, aber wo nichts ist, kann auch nichts geholt werden! Was nützen mir 5 Millionen Leute die ne PSP wollen wenn es keine PSP mehr zu kaufen gibt?

Selbst der NDS hat lieferschwierigkeiten, trotz der hohen Verkaufszahlen. Grade in den USA sollte Sony sich die Kunden schnell sichern und die wichtigen zufrieden stellen, da Sony dort Heimspiel gegen Nintendo hat, sprich sie haben dort Vorteile. Wenn Sony den USA Markt verliert, wird es die PSP schwer haben sich zu vermarkten. Je weniger PSP verkauft wurden, desto weniger Software wird verkauft. Wenn die Software hersteller nun sehen das die Verkaufszahlen nur halbsogut sind wie beim NDS, dann werden die ein oder anderen sich Gedanken machen Nintendo exklusiv beim handheldmarkt zu bleiben.

Rolyet schrieb:
Natürlich, aber wo nichts ist, kann auch nichts geholt werden! Was nützen mir 5 Millionen Leute die ne PSP wollen wenn es keine PSP mehr zu kaufen gibt?

Bei Sony sicherlich für ruhige Nächte...

Deine Software Theorie stimmt nicht, die XBOX ist auf Platz 3 und bekommt trotzdem massenhaft Software und der Cube nicht, da gibt es eben mehr Faktoren.

Falcon schrieb:
Rolyet schrieb:

Bei Sony sicherlich für ruhige Nächte...

Deine Software Theorie stimmt nicht, die XBOX ist auf Platz 3 und bekommt trotzdem massenhaft Software und der Cube nicht, da gibt es eben mehr Faktoren.

Natürlich, aber die XBox wird grade verkauft und das teilweise besser als der Gamecube. Die XBox steht auch in den Läden, das heisst wer eine will kriegt eine, bei der PSP sieht das anders aus. Selbst wenn es 5 Millionen potentiele Kunden gäbe, könnte man die derzeit nicht zufrieden stellen da ja wie gesagt keine PSP verhonden sind. Dementsprechend kann sich das früher oder später auf die Softwareverkäufe auswirken. Und bitte les das genau! Das ist alles spekulation und das sind Dinge die eintreffen können aber nichtmüssen! Und den USA Markt muss sich die PSP holen, denn da liegt ihr Vorteil gegenüber dem NDS... wenn sie nicht zulange warten, denn der NDS wird sich da früher oder später auch durchsetzen, was er jetzt schon tut.

Rolyet schrieb:
Natürlich, aber die XBox wird grade verkauft und das teilweise besser als der Gamecube. Die XBox steht auch in den Läden, das heisst wer eine will kriegt eine, bei der PSP sieht das anders aus. Selbst wenn es 5 Millionen potentiele Kunden gäbe, könnte man die derzeit nicht zufrieden stellen da ja wie gesagt keine PSP verhonden sind.

Das bedeutet aber nur das die PSP eine sehr positive Zukunft hat. Wenn ich jetzt ein Spiel mache, weiß ich doch das bis zum Release viel mehr Einheiten verkauft sind.

Rolyet schrieb:
Dementsprechend kann sich das früher oder später auf die Softwareverkäufe auswirken. Und bitte les das genau! Das ist alles spekulation und das sind Dinge die eintreffen können aber nichtmüssen!

Das ist mir schon, nur dieses weniger Absatz = weniger Software stimmt eben nicht sieht man ja an der XBOX.

Rolyet schrieb:
Und den USA Markt muss sich die PSP holen, denn da liegt ihr Vorteil gegenüber dem NDS... wenn sie nicht zulange warten, denn der NDS wird sich da früher oder später auch durchsetzen, was er jetzt schon tut.

Noch ist nichts entschieden, die PSP wird dort ja mit Megaspielen starten (Ridge Racer, NfS Underground und sogar GTA) gegen die Software wird Nintendo wohl nie was entgegen bringen können!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom