Situation der Handheld Hersteller

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
verplant schrieb:
MTC001 schrieb:
2004total.jpg

Somit hat Nintendo ca. 5 Mio. der 8,5 Mio. Geräte in Japan verkauft => Gratulation!!!

Bei den Softwareverkäufen kann Nintendo eh schon seit Uhrzeiten keiner das Wasser reichen... Wer es nicht glaubt:

2003 Top 10 Game Publishers in Japan

Rank Publisher Number of titles sold
1 Nintendo 6,399,400
2 Square Enix 5,659,500
3 Konami 4,874,000
4 Bandai 3,640,400
4 Capcom 3,000,900
4 Namco 2,840,100
4 Sony 2,638,500
8 Pokemon 2,415,300
8 Koei 2,386,200
10 Sega 2,344,500
... ... ...
33 Microsoft 144,200

Rank 2002 Top 10 Game Publishers Total
Sales

1 Nintendo 5.97 millions
2 Konami 3.33 millions
3 Pokemon (subsidiary of Nintendo) 3.19 millions
4 Bandai 2.78 millions
5 Capcom 2.74 millions
6 Namco 2.11 millions
7 Sony Computer Entertainment 2.03 millions
8 Sega 1.90 millions
9 Square 1.80 millions
10 Koei 1.48 millions

usw.

Das ist auch nur Japan[wo scheinbar guter geschmack herrscht und EA keine chance hat] Außerhalb japans siehts aber auch nicht schlechter aus, Nintendo ist halt der größte Software Entwickler[von den Spieleverkäufen her] weltweit und verdient sich mit lizenzfreien verkäufen dieser unzähligen Spiele eine goldene Nase, die verkauften Third Party games auf ihren konsolen können als netter bonus angesehn werden.

PS: Jep fast 2 von 3 verkauften Konsolen/Handhelds sind von Nintendo gewesen ^^

CroixVert schrieb:
solid2snake schrieb:

dann ist ja nintendo fast monoplist! ;)

Aber sie haben weniger Umsatz als Sony, da ja deren Konsolen deutlich mehr Kohle kosten...

Und dafür machen sie bestimmt doppelt soviel Gewinn wie Sony, weil sie ihre Handhelds nicht so stark subventionieren und noch Software verkaufen, als gäbe es nix anderes ;)

Spike™ schrieb:
CroixVert schrieb:
solid2snake schrieb:

dann ist ja nintendo fast monoplist! ;)

Aber sie haben weniger Umsatz als Sony, da ja deren Konsolen deutlich mehr Kohle kosten...

Und dafür machen sie bestimmt doppelt soviel Gewinn wie Sony, weil sie ihre Handhelds nicht so stark subventionieren und noch Software verkaufen, als gäbe es nix anderes ;)

Na, Sony verkauft auch viel Software. Und mit jeder Konsole mindestens noch eine MemoryCard usw... Ich denke die große Userbasis der PS2 macht schon auch gehörig Dampf...

aber im gegensatz zu Sony mit der PSP macht Nintendo mit dem DS jetzt mächtig kohle! und daran kann man nicht rütteln!

solid2snake schrieb:
aber im gegensatz zu Sony mit der PSP macht Nintendo mit dem DS jetzt mächtig kohle! und daran kann man nicht rütteln!

Hättest du das nur nicht gesagt, jetzt geht der Thread gleich wieder von vorne los... :lol:

PSP kein Nintendo DS Killer

Mehr Screenshots

Zumindest, wenn man nach den Aussagen Kaz Hirai, Präsident von Sony Computer Entertainment America, geht. Demnach würde man die PSP nicht in Konkurrenz mit Nintendos Handheld sehen, sondern viel mehr mit Apples iPod (Bild 2), dem tragbaren Musikspieler, der derzeit Markführer ist und als pures Lifestyle-Gerät gilt.

playstationportable.de

Tja hab ich doch gesagt das die PSP ein Konkurrent für den IPod ist sogar Sony sagt dies, diese Genugtuung ist wirklich toll.

Einige Seiten vorher meinten ja einige das ich Quatsch schrieb deshalb.

Falcon schrieb:
PSP kein Nintendo DS Killer

Mehr Screenshots

Zumindest, wenn man nach den Aussagen Kaz Hirai, Präsident von Sony Computer Entertainment America, geht. Demnach würde man die PSP nicht in Konkurrenz mit Nintendos Handheld sehen, sondern viel mehr mit Apples iPod (Bild 2), dem tragbaren Musikspieler, der derzeit Markführer ist und als pures Lifestyle-Gerät gilt.

playstationportable.de

Tja hab ich doch gesagt das die PSP ein Konkurrent für den IPod ist sogar Sony sagt dies, diese Genugtuung ist wirklich toll.

Einige Seiten vorher meinten ja einige das ich Quatsch schrieb deshalb.

Zudumm Falcon. Die PSP wird wohl nur gekauft weil sie als Handheld bezeichnet wird. Nur der Präsident von Sony sagt das sie ein IPod Killer ist. Das ist auch nur marketing um die Verkäufe anzukurbeln. Weil wer weiss schon wiele Leute sich die PSP holen wegen der MP3 Playerfähigkeit? Als wenn ich jetzt neben der PSP und neben dem IPod stehe und ich mich nicht für Spiele interessiere, dann entscheidet man sich ja eindeutig für den IPod. Nur weil Sony hohe Verkaufszahlen vorweisen kann die den IPod evtl. übertreffen, heisst das aber nicht das die PSP wegen ihr MP3abspielfunktion gekauft wird (ja, ich weiss. Ich wiederhole mich :P ).

Wie schonma jemand sagte: Alles Marketinggeblubber..

Ist aber auch eine Preisfrage. Ein IPod mini kostet schon 250 Euro und ein IPod 450 Euro. Und da stellt sich dann schon die Frage, ob man nicht doch zur PSP greift. Aber für mich ist das eh kein Thema. Bei mir stellt sich die Frage nach MP3s nicht...

CroixVert schrieb:
Ist aber auch eine Preisfrage. Ein IPod mini kostet schon 250 Euro und ein IPod 450 Euro. Und da stellt sich dann schon die Frage, ob man nicht doch zur PSP greift. Aber für mich ist das eh kein Thema. Bei mir stellt sich die Frage nach MP3s nicht...
Aber um die MP3-Fähigkeit der PSP nutzen zu können, mußt Du nochmal mindestens 100 Euro für einen ordentlich dimensionierten Speicherstick zum PSP-Preis dazu rechnen und dann kommst Du schon auf den Preis des iPod Mini, der noch dazu die vierfache Kapazität hat. Und der iPod gehört ja auch nicht gerade zu den billigeren MP3-Playern. Wie gesagt, wer einen MP3-Player will, der kauft sich keine PSP. Wer einen Spiele-Handheld will, kauft sich eine PSP.

calvin, dazu brauchst du keine 100 euro!
50 euro und du hast ein 512Mbyte memory stick, und da passen jede menge mp3s drauf für unterwegs.

Terminator schrieb:
Rolyet:

Ich glaube teils, teils. Das könnte man ja anhand der Daten noch feststellen.

Es ist meistens so, und wurde auch mir unterstellt. Die Hämischen Kommentare von NDS bevorzugern stammen aus den Zeiten als die ersten Aussagen kamen was die PSP kosten wird, was die Laufzeit ist usw..
Damals kursierten noch 2-6 Stunden und 300 Euro. Dann noch die Aussage von Sony "die entwickler haben sich Stromsparend zu verhalten"

Nun wird das natürlich als Argument genommen um anderen das Wort in dem Mund verdreht.. Aber das kennen wir ja bereits von gewissen Nintendo-Bashertruppen... Immer druff..

"Oioioi ihr habt darüber gelacht das der Preis so hoch ist.. LOL Ihr seid so blöd und intolerant! Dabei ist der Preis nicht so hoch! HAHAHA Seid ihr dumm!"

Wenn man sich manche Kommentare durchliest fragt man sich einfach wer hier "unobjektiver" ist. Und Nintendo den Untergang wünschen? Darin sind _einige_ hier gut.. Hoffendlich läuft es so wie mit Apple...

Meine direkte Kritik an die PSP ist ganz schnell verstummt als der tatsächliche Preis und die Akkuleistung des Gerätes bekannt wurde. Und auch MTC hat sich zurückgehalten. Genauso wie ich und der MTC sich überlegen sich die PSP zu kaufen. Im Gegensatz zu anderen Leuten die ja meinen "NDS = Billigschrott".. Tjo Teller und Ränder und so..

Spike™ schrieb:
frames60 schrieb:
Ich kenne nur einen Fakt: Noch NIE hat Nintendo gegen Sony gewonnen, egal wie es anfangs aussah.

Pah, im Softwaremarkt ist Nintendo noch Nummer 1 :D

Im gegensatz zu Sony kann Nintendo wirtschaften.. Sony schafft es ja trotz des Erfolges im Konsolenmarkt kurz vorm Ruin zu stehen.. auch eine Leistung..

/ajk

/ajk schrieb:
Im gegensatz zu Sony kann Nintendo wirtschaften.. Sony schafft es ja trotz des Erfolges im Konsolenmarkt kurz vorm Ruin zu stehen.. auch eine Leistung..

/ajk

Wenn ich von Sony wäre, dann müsste ich Dich wegen Rufschädigung anzeigen. Ruin, wie kommt du darauf? 88 Milliarden Anlagekapital stehen 63 Milliarden Verbindlichkeiten gegenüber. Wo ist das ruinös?

Naja Sony Deutschland hätte fast Insolvenz anmelden müssen. Anlagevermögen != bares Geld.
Wenn sie deren Anlagen verkaufen haben sie das geld... uiuiu.. Ich würd sagen sony hat sich selber beliehen ^^

Egal das ist alles wurscht, hauptsache die Geile Hardware kommt raus und dolle Spiele :D

Und Nintendo dreht ja auch ordendlich auf dank der Konkurrenz. Der N64 hatte ja auch ordendlich was drauf.. Ob es hilft? Schicksal..

Ui kommt wieder das tolle Argument, mit Anlagekapital kann man Verbindlichkeiten tilgen? :lol:
Damit kann man höchstens bei Banken mehr Kredite rausschlagen, mehr nicht :)
"Hey die könnte ihr Anlagekapital doch verkaufen, dann haben sie Geld zum ausgeben".
Fragt sich nur wofür, wenn man keine Fabriken und Büros mehr hat.

Achja /ajk "unobjektiv" = subjektiv :D

Spike™ schrieb:
Ui kommt wieder das tolle Argument, mit Anlagekapital kann man Verbindlichkeiten tilgen? :lol:
Damit kann man höchstens bei Banken mehr Kredite rausschlagen, mehr nicht :)
"Hey die könnte ihr Anlagekapital doch verkaufen, dann haben sie Geld zum ausgeben".
Fragt sich nur wofür, wenn man keine Fabriken und Büros mehr hat.

Achja /ajk "unobjektiv" = subjektiv :D

Naja, immerhin ist Sony nicht in Schwierigkeiten ala Borussia Dortmund ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom