Situation der Handheld Hersteller

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
andirass schrieb:
Es war nur von MP3`s die Rede. Aber das können wir dann gerne und sollten wir auch an anderer Stelle diskutieren.

Um den Thread wieder in die richtige Bahn zu lenken versuche ich es mal mit meiner Sicht der Dinge.

Als großer Nintendofan sollte ich eigentlich den DS favorisieren. Tue ich aber nicht. Sony hat da schon was gutes Zusammengestellt. Nur der Preis ist mir derzeit viel zu hoch. Und genau da liegt der Haken. Sony nimmt sich da derzeit viel vor. Mit der PSP wird es ein finanzieller Kraftakt. Dazu kommt die Entwicklung der PS3 und eventuell zahlt man auch da am Anfang wieder drauf. Für uns Gamer kann es nur gut sein Konkurenz auf dem Handheldmarkt zu haben. Aber was bringt es Sony. Ich denke daran werden sie scheitern und das aktuelle Konsolenweltbild gerät ins wanken. Schaut man sich den Zeitrythmus an in dem dies immer passiert ist wird es auch Zeit :)

Der DS fäng eine Menge Kunden ab. Nintendo hat sich ausnahmsweise doch recht clever angestellt. Zumal sie mit einer neuen GameBoy Version sowieso noch einen Joker in der Hand haben. Wobei sich sich damit wohl Zeit lassen können.

Man darf aber nicht vergessen, daß ein GBA-Nachfolger auch mal entwickelt werden will. Und ob das zu dem Preis möglich ist, den die PSP derzeit vorgibt glaube ich nicht. Ausser Nintendo will womöglich auch Verlust pro Konsole machen. Der DS läuft prima, so daß eigentlich nichts für einen GBA2 spricht. Da werden wir noch warten müssen...

andirass schrieb:
Sehe ich genauso wie Termi. Für ne Kamera kostet nen GB Stick so um die 100-150 Euro. Und das reicht für unterwegs allemal.

Oder man kauft sich für 200 euro gleich sowas:

109099.jpg

mit satten 20GB bietet der Zen-TOUCH! genug Platz für ne gesamte MP3 Sammlung und die Freiheit das zu hören was man grade hören möchte.

wer mit 1,5GB[noch immer mehr als der Memorystick] zufrieden ist bekommt für 140 Euro den ultrakompakten MuVo ebenfalls von Creative:

63256.jpg

www.amazon.com

Wer kauft sich da bitte nen Memorystick für 150 Euro in die PSP?

andirass schrieb:
Es Bei dem aktuellen PSP Preis sehe ich leider nur wenig Kundschaft.

Die PSP kostet gerade mal 150,- Euro, dass sind vielleicht 40,- Euro mehr als der DS und das bei einem vielfachen der Hardwarepower und besserer Qualität. Der Preis ist IMHO sogar fast zu günstig! In Japan kommen sie mit dem Liefern nicht hinterher, weil die Nachfrage zu groß ist...

Oder habe ich irgendwas falsch verstanden? :-?

@MTC001
Wenn es sich lohnt, aber sicher. Damit kann ich alles machen, 1Gbyte reicht aus um mehr als genug Musik dabei zu haben und zu hören, ich kann nebenbei auch noch Spiele spielen (was auch das Hauptfeature der PSP ist) und Filme kucken. Da kann weder ein IPod noch sonstwas mithalten. Die PS2 wurde auch zum meistverkauften DVD-Player, obwohl sie das nichtmal als Haupteigenschaft hat. Wenn ich ne ordentlich ausgestatte PSP habe, brauche ich doch keinen IPod oder sowas mehr...

frames60 schrieb:
andirass schrieb:

Die PSP kostet gerade mal 150,- Euro, dass sind vielleicht 40,- Euro mehr als der DS und das bei einem vielfachen der Hardwarepower und besserer Qualität. Der Preis ist IMHO sogar fast zu günstig! In Japan kommen sie mit dem Liefern nicht hinterher, weil die Nachfrage zu groß ist...

andirass hat das ganze (denk ich mal) zwar richtig gemeint, aber nicht ganz verständlich ausgedrückt.

Die PSP ist (dank Sony-Subventionen) nicht arg teuerer als der NDS. Bei den Spielen wird das aber anders aussehen. Während sich die NDS-Spiele im Handheldlager (40 Euro) bewegen werden, müssen PSP-Spiele aufgrund der viel höheren Entwicklungskosten eher 50+ Euro kosten.

Im Prinzip ist auch das nicht so das riesen Problem...

Aber: Handhelds werden nun mal von jüngeren Spielern bevorzugt... und da wird der NDS kräftig abräumen. Den "Durchschnitts-PS2-Besitzer" wird man hingegen nicht für einen Handheld gewinnen können. Und wer kauft den Kiddies die Geräte? Richtig... die Eltern. Und die kaufen in der Regel das günstigste... und eher Knuddel-Nintendo, als GTA-Videospiele-sind-brutal-Sony...

Sony will nach eigener Aussage mit der PSP das ältere Publikum für Handhelds begeistern... ob das wirklich möglich ist?!? Ich wage es sehr zu bezweifeln.

Ob man Kunden der Nintendo-Zielgruppe abwerben kann? Auch hier glaube ich nicht wirklich dran...

frames60 schrieb:
andirass schrieb:

Kannst du mir da eine offizielle Quelle nennen ? Ich meine für den PAL Raum. Und was ist mit dem ganzen Zubehör ?

Ich lasse mich gerne eines besseren beleeren. Als Handheld würde ich mir das Ding ja zulegen :)

Es gibt keine Quellen für einen Preis in Europa, man muß also vom jap. Preis ausgehen, dass ist die einzig vorhandene Grundlage. Und wie Preisspekulationen ausgehen können, sieht man ja eben jetzt beim mehr als günstigen jap. Preis... ;)

Ja der Preis ist sehr gelungen... Man bekommt ihn nur nirgens für den Preis.

/ajk

MTC001 schrieb:
andirass schrieb:
Sehe ich genauso wie Termi. Für ne Kamera kostet nen GB Stick so um die 100-150 Euro. Und das reicht für unterwegs allemal.

Oder man kauft sich für 200 euro gleich sowas:

109099.jpg

mit satten 20GB bietet der Zen-TOUCH! genug Platz für ne gesamte MP3 Sammlung und die Freiheit das zu hören was man grade hören möchte.

wer mit 1,5GB[noch immer mehr als der Memorystick] zufrieden ist bekommt für 140 Euro den ultrakompakten MuVo ebenfalls von Creative:

63256.jpg

www.amazon.com

Wer kauft sich da bitte nen Memorystick für 150 Euro in die PSP?

Wenn ich Wert auf viel Speicherplatz lege, dann komme ich um den kauf eines IPod sicher nicht rum, aber wenn ich eine Alternative mit der PSP habe, dann muss es nicht unbedingt ein IPod sein. Zumal ich für den Aufpreis des IPod locker einen 1GB Stick bekomme, wenn nicht sogar noch größer bis dahin. 1 GB, da passen ja auch 20 Stunden Musik drauf, oder? Reicht scho...

/ajk schrieb:
Ja der Preis ist sehr gelungen... Man bekommt ihn nur nirgens für den Preis.

/ajk

In Japan schon. Darum ist es auch der japanische Preis. Was die Importhändler machen, darauf hat Sony keinen Einfluß.

Falcon schrieb:
Das muss du so sehen, die PSP kann es eben mit mehreren Produkten aufnehmen.

Aber beantworte du doch mal wieso Sony auch groß die MP3 Fähigkeit des PSP anpreist?

Und sag mir wieso Apple in den IPod eine Kamera eingebaut hat? Glaubst du wirhlich die machen das nur so? Nein Apple will damit erreichen, das der IPod weiter die Nummer 1 bleibt.

http://www.apple.com/de/ipodphoto/

Als Hinweis für alle anderen User:

Dieses Falcon-Dingsbums hat für Tales of Symphonia (Gamecube) folgende Wertung abgegeben:

Grafik: 1/5
Sound: 1/5
Motivation: 1/5
Spielspass: 1/5

Somit hätten wir eine Glaubwürdigkeit, die vor Gericht in etwa ein Schwerverbrecher hätte...

Die PSP ist noch ausverkaufter als der ausverkaufte NDS, wo will man denn die bekommen?

/ajk

@ Scharfrichter

Aber über Fable in den News ablästern, so sieht man es gerne ;)

verplant schrieb:
Somit hätten wir eine Glaubwürdigkeit, die vor Gericht in etwa ein Schwerverbrecher hätte...

Das hätte ich dir auch vorher sagen können, bzw kann man an all seinen Posts sehen das er nur gegen Nintendo basht ;)

@Frenck
Gegen den Hype, aber bestimmt nicht gegen die Qualität an sich, oder?

verplant schrieb:

Dieses Falcon-Dingsbums hat für Tales of Symphonia (Gamecube) folgende Wertung abgegeben:

Ja und ich mag kein Anime (Grafik)! Mag englische Sprachausgabe nciht (Sound)! hab keine Motivation es zukaufen (Motivation)! Hab kein Spass am Spiel wegen der Grafik, dem Sound und deshalb wiederum fehlt mir eben die Motivation, dass alles wirkt sicht eben so auf dem Spielspass aus und somit hatte ich keine andere Wahl überall eine 1 abzugeben.

Du siehst ich hab klar darüber nachgedacht!!!

Ich hoffe dennoch um Gnade und hoffe das ich von der Giftspritze noch irgendwie rumkommen kann....

@Spike™
Ja und du basht dauert gegen mich, das Leben ist gemein!!!

Falcon schrieb:
hab keine Motivation es zukaufen (Motivation)!

Hast keine Motivation es zu kaufen = keine Ahnung.
Wenn mich ein Spiel nicht interessiert, gebe ich dazu auch keine Bewertung ab, weil ich es nicht kann und weil es mir nicht zusteht, so einfach ist das.

@Spike™

Die Wahrheit ist kein Bash. Um im Mag64 gebannt zu werden, muss man sich wirklich anstrengen.

Spike:

Um im Mag64 gebannt zu werden, muss man sich wirklich anstrengen.

Wir wollen doch immer bei der Wahrheit bleiben! Das ist schwer für Nintendo-Fans, für Nicht-Solche kann es ganz schnell gehen, da dort nicht mal ansatzweise demokratische Grundregeln beachtet werden.

Falcon schrieb:
verplant schrieb:

Falcon schrieb:
Ja und ich mag kein Anime (Grafik)!

Dein Pech, aber da du ja immer sagst das du so onjektiv bist, solltest du nicht von dir sondern von der Allgemeinheit ausgehen und die findet die Grafik spitze (naja, bist und bleibst halt ein Grafikverwöhntes Kind...)

Falcon schrieb:
Mag englische Sprachausgabe nciht (Sound)!

Wie sagte marwing? Schade das du kein English kannst, sonst könntest du vielleicht mal an einer ordentlichen Diskussion beteiligen. Zudem kommt das Final Fantasy 10 z.B. auch englische Sprachausgabe hat (und dem spiel hast du ne sehr gute Note gegeben).

Falcon schrieb:
hab keine Motivation es zukaufen (Motivation)!

Deine persöhnlichen Bedürfnise haben in einer Bewertung über ein Spiel nichts zu suchen. Was hat die Motivation etwas zu kaufen mit dem gameplay/Sound/etc. zutun? Naja, hier wollte jemand mit Gewalt ein Argument zur Motivation bringen. (Wer das Spiel nicht kennt, weiss auch nicht wie motivierend es sein kann...)

Falcon schrieb:
Hab kein Spass am Spiel wegen der Grafik, dem Sound und deshalb wiederum fehlt mir eben die Motivation, dass alles wirkt sicht eben so auf dem Spielspass aus und somit hatte ich keine andere Wahl überall eine 1 abzugeben.

Spielspass? Wow, ich konnte Spielspass nie beutreilen ohne das spiel überhaupt mal länger gespielt zu haben. Hast sicher mal 1 Minute beim Freund gespielt :lol: Also Leute, darf ich vorstellen: CW Board -> Falcon, Falcon -> CW Board. Kenne ihn schn länger und er wurde ja auch offiziel zum Fanboy ernannt (wegen Nintendo gebashe und EA-fanatismuss).

Falcon schrieb:
Du siehst ich hab klar darüber nachgedacht!!!

Und ja, so denkt man anscheinend klar nach. Wielange hast du dir gedanken über das Spiel gemacht? Wahrscheinlich nichtmal 10 Sekunden. Du wolltest aus prinzip nur irgendwas gegen dieses Spiel posten und das macht dich nicht nur lächerlich, sondern auchnoch erbärmlich. Wundert mich nicht wieso du aus Mag64 gebannt wurdest und einer wie du fragt sich dann ehrlich noch: "kA wieso ich gebannt wurde!!??".

Falcon schrieb:
Ich hoffe dennoch um Gnade und hoffe das ich von der Giftspritze noch irgendwie rumkommen kann....

Nein, solche Kommentra wie die deinen verdienen es sündhaft und brutal bestraft zu werden...

Falcon schrieb:
@Spike™

Ui, er sagt dir das du Müll erzählst. Spike is ja voll der Basher! Im Gegensatz zu dir, sind alle anderen noch kleine Fliegen bzw. Anfänger im bashen, weil so dämliche Kommentare von dir bin ich ja schon ewig gewohnt. Siehe... *wegedited by me* Ein Forum welches ein Internetkollege eröffnet hat und User wie marwing und breac drauf sind. Leider auch ein sogenannter Falcon. naja, durch ihn entstehen 22 Seitige Threads ohne das sich das Thema ändert. Könnt ja mal nachschauen :lol:

edit: Jo, wegen den Boardregeln ists verboten Links zu posten. Wer dennoch den Link haben will der kann mir ja gerne ne PN schicken :D

@Termi
1. Hast du keine, aber ABSOLUT keine Ahnung warum Falcon gebannt wurde.
2. Gehört deine Verwarnung im Mag64 nicht in diesen Thread. Das diskutiere bitte mit den zuständigen Moderatoren im anderen Forum.

Um mal bei der Wahrheit zu bleiben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom