Spike:
Fakten, die dem wiedersprechen was du dir zusammengereimt hast.
Inwiefern? Ankündigung für 2004 heißt noch lange nicht, daß es 2004 in die volle Massenproduktion geht!
Und wie Frames60 schon ganz richtig sagte: Bei einer solchen Technik kann man sie noch beglückwünschen, daß sie den Zeitplan überhaupt eingehalten haben!
Die Meldungen über Produktionsfehler in der ersten Auslieferung sind da sicherlich nicht sehr hilfreich.
Wooooh, das waren ja so viele Meldungen ... Ist da der Plural überhaupt korrekt?
Rolyet
Den Preis der PSP als Fehler zu bezeichnen ist schon eine etwas skurrile Darstellung. Der Preis hat Nintendo total geschockt.
Und sehr vielen Kritikern, die sich auch hier in Höchstvermutungen gegenseitig überboten, den Wind aus den Segeln genommen.
Daß dadurch die Nachfrage das momentane Angebot übertrifft, ist dafür ein geringer "Preis".
Im gegensatz zu dir kann Spike wenigstens zählen. Kommen neue Fakten, und Theorieren, schon hast du die letzten 2 wieder vergessen. Dann kommen natürlich Posts zustande die sich 5 mal wiederholen.
Wie war das? Du diskutierst ordentlich ohne persönliche Angriffe? Spike hat nichts widerlegen können, so wie wir alle nicht die Wahrheit wissen können. Man kann bloß unterscheiden zwischen wahrscheinlichen Möglichkeiten und weniger wahrscheinlichen.
Wobei ich die Möglichkeit im Sinne von "Sony hat sich doof angestellt!" als abstrus empfinde.
Nein, ich sage sogar noch wie Sony es hätte besser machen können und das sie sich halt einmal verplant haben.
Du hast dich also schon für einen Managerposten bei SONY beworben?
Wieso wiederholen sich die Argumente von Croix und Terminator vielfache male bevor sie sich was neues ausdenken?
Äh, noch etwas aus 1001 und einer Nacht zu bieten?
Fakt ist das Sony trotz guter Verkäue Verluste macht und dann kann man nicht von einem Erfolg reden.
Oh, ja, Du verstehst es!
![Rolleyes :rolleyes: :rolleyes:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-rolleyes.gif)
Schon mal etwas von Anfangsinvestitionen gehört zur Marktpenetration?
Auch das hier nur behauptet wird das es eine Möglichkeit wäre das Sony finanziele Probleme hat stellt ihr so dahin als wären wir 100% dieser Ansicht!
Das ist erst aufgrund meiner Intervention abgeschwächt worden. Ich habe auch nie gesagt, daß ich /ajks Überlegungen in Bausch und Bogen verdamme!
Sagen wir mal so: Ich halte meine Darstellung für die wahrscheinlichste, /ajks hat auch vieles für sich, aber diese ganzen anderen Darstellungen im Sinne von "Sony hat sich verkalkuliert/verplant" eigentlich außerhalb einer seriösen Diskussion.
Ihr redet euch mit jedem Post erneut raus. Ihr seht was auf einer DVD und schon "ist scheisse"
Ich muß jetzt leider auch mal sagen, daß Du dich als (angeblicher) Newbie mal ein bißchen zurückhalten solltest. Denn sonst wüßtest Du, daß ich hier schon so oft geschrieben habe, daß ich aufgrund meines PDAs sehr gut Bescheid weiß, wie eine Touchscreensteuerung funktioniert. Und ja, da ist mir dann ergänzend das Urteil von kompetenten Fachredakteuren lieber als von
manchen Nintendo-Fans ...
Man, fühlt sich irgendwie scheisse an so sinnlos wie ihr zu posten...
Und so etwas solltest Du ganz schnell wieder einstecken.
Anstatt zu sagen es könnte so sein, schreibt ihr es ist so.
Und jetzt fängst Du an zu fantasieren! Ich schrieb nie, daß es so ist! Wie oft muß ich hier eigentlich noch reinschreiben, daß wir es alle nicht wissen können?
Calvin
Sony hätte später und mit einer größeren Anzahl an Geräten launchen sollen.
Hast Du Dir meine kleine Theorie überhaupt durchgelesen? es war vielleicht gar nicht möglich! Also was tun? Es wäre nur die Alternative geblieben, das Jahr 2004 komplett auszulassen. Na, das Geschrei hier hätte ich nicht sehen mögen.
Und ich bitte Dich! Hatte bisher EIN Konkurrent schon 22% gegen einen Nintendo-Handheld der Verkaufszahlen verbuchen können? Und das wo die Produktion noch gar nicht richtig läuft ...
wenn die aus Enttäuschung keine PSP bekommen zu haben, zum NDS greifen.
Ach komm, das glaube ich kaum. Wer eine PSP will wegen der scharfen Grafik und RR, der kauft sich sicher kein NDS.
/ajk:
@Frames
Du hast keine Ahnung und wießt nicht wovon du redest. Man muß es nichtmal widerlegen so offensichtlich wissenslos ist es.
![Hmpf :hmpf: :hmpf:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-hmpf.gif)
Na, so bringst Du die Diskussion weiter ...
Man plant aber schon VORHER die Produktion hochzuschrauben. Nicht erst auf Not kurz vor knapp. Das nenn ich Planung. Oder hat Sony mit einer Geringen Nachfrage gerechnet
Hast Du jemals schon erlebt, daß ein völlig neues Gerät mit neuen Komponenten sofort und gleich in Millionen-Stück zur Verfügung stand? Es wird immer erst die Produktion hochgefahren. Das geht mal schneller und mal langsamer!
Jetzt sind nur 254.000 Stück verkauft
Es sind doch wohl schon 354.000 verkauft ...
Keine Ahnung, mein Abschluß ist so lange her das ich mich nicht mehr daran erinnere. Die Zeugnisse irgendwo in einem Ordner unter "vergessen".
Uiiii, das war jetzt aber schwach ...
Falcon
Ein Licht im finstren Tal ...
iPod:
Wollte mir evtl. auch einen kaufen - bis ich DIE Preise gesehen habe. Da mußte ich lachen. Das Kaufverhalten der Masse ist manchmal echt schwer zu analysieren. Mann, für das Geld bekommt man klasse PDAs.
SONY zielt natürlich mit dem fantastischen Klang auch ganz klar auf den Markt!