Situation der Handheld Hersteller

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Terminator schrieb:
/ajk:

Der NDS ist garantiert NICHT High Tech! Er ist Standard-Technologie.

Und was kannst Du jetzt schon über die Robustheit oder Zuverlässigkeit aussagen? Kannst Du uns bitte Deine Testreihen und Deine monatelangen Verschleißtests offenlegen, so daß wir Dein Urteil nachvollziehen können?

Mann, mann, mann, hyping at its best ...

Tja, und dein Post ist bashing at its best. Standard-Technologie. Sicherlich. :-?

Spike:

Tja, und dein Post ist bashing at its best. Standard-Technologie. Sicherlich. :-?

Zwei schon lange eingeführte Arm-CPUs, Standard-Displays (eines davon Touch, lange Standard bei PDAs), Standard-Grafik.

Also, what?

Terminator schrieb:
/ajk:

Der NDS ist garantiert NICHT High Tech! Er ist Standard-Technologie.

Und was kannst Du jetzt schon über die Robustheit oder Zuverlässigkeit aussagen? Kannst Du uns bitte Deine Testreihen und Deine monatelangen Verschleißtests offenlegen, so daß wir Dein Urteil nachvollziehen können?

Mann, mann, mann, hyping at its best ...

Also erstmal erkläre ich Dir was HighTech ist.

High Tech ist dieser sehr gut verarbeitete Touchscreen. Er ist robust, nicht anfällig, sehr genau und belastbar. Das kann man nicht von jedem Touchscreen sagen. Es ist einer der besten Touchscreens die es auf dem Markt gibt.

Zweitens hat der NDS relativ leistungsfähige Prozessoren drinnen, die trotz ihrer geringen Mhz Zahl ordendliches zustandebringen während sie gleichzeitg 1. Wenig Strom verbrauchen 2. günstig sind.

Drittens verwendet Nintendo diese robusten "FlashDisks" als Speichermedium. Sie sind ohne bewegliche Teile und diese können dementsprechend nicht verschleißen. Die Ladezeiten sind "nicht existent" man kommt meist gar nicht mit wie schnell das alles geladen ist. Klicken -> Da.
Nicht zu vergessen von dem Laufwerk des NDS, welches auch ohne Bewegliche Teile auskommt. Flash Disks sind im Moment DAS Speichermedium. Der iPod mit seiner HD ist dagegen zweite wahl, und "kleine CD-Roms" sind sogar dritte Wahl.

Als nächstes haben wir das Gesamtkonzept. Wir haben hier ein Handheld dessen Leistung ums vielfache gesteigert ist, doch trotzdem sind die Grunddaten (Gewicht, Preis, Laufzeit der Batterie) sogar vergleichbar geblieben mit dem GBA. Man kann sogar das gleiche AkkuladeModell verwenden welches beim GSP benutzt wurde. Und die Laufzeit deckt sich auch mit dem ab.

Noch dazu wurden einige neue Möglichkeiten eingebaut wie man Spiele erstellen kann. Zwei getrennte Bildschirme und der Touchscreen (obwohl mir zwei TS besser gefallen hätten.. Aber dann wird es schwierig mit der Steuerung) ermöglichen Spiele die es in solch einer Form gar nicht gab. Es ist eine neue Spielwiese für Ideen. Genau das was nötig ist.

Und Nintendo macht (wahrscheinlich) noch Geld mit dem Verkauf der Hardware. Das muß man erstmal alles zusammenbekommen....

Der einzige Nachteil ist das Design, es hätte edler ausfallen können, und das die Graphik nicht ganz so gut aussieht. Aber das liegt vielleicht an den Spieleentwicklern.

Robustheit= Nintendo Qualität. (GameBoy, GBC, SNES, NES, N64, Cube, GBA, GSP. Also die Qualität ALLER ihrer Produkte der letzten 15-20 Jahre.. Wenn das nicht dafür bürgt frage ich mich WAS dafür bürgt.) Und natürlich meine persönliche Erfahrung. Das zammklappen hat so seine Vorteile.

/ajk

Terminator schrieb:
Spike:

Zwei schon lange eingeführte Arm-CPUs, Standard-Displays (eines davon Touch, lange Standard bei PDAs), Standard-Grafik.

Also, what?

Ja, wenn wir auf dem Niveau weiterdiskutieren wollen:
Die PSP hat auch Standard-Technik. Grafik ist 5 Jahre alt, Akku auf GBA Niveau, MP3 Playerfunktion bietet jedes 08/15 Gerät, WLAN ist auch Standard, Steuerung 08/15 Konsolensystem.

Genug billig gebasht? Ich glaube schon.

/ajk:

Du redest die ganze Zeit nicht von High Tech sondern von Alltagstauglichkeit.

Und nochmal: Die Zuverlässigkeit des Gerätes kannst Du noch gar nicht beurteilen!

Da kann auch Dein restlicher Werbefeldzug nicht von ablenken ... ;)

Spike:

Lustig, weil alles falsch ist! Die Grafik der PSP ist im Handheld-Bereich einmalig und alles andere als 0815.

Meine Darstellung, daß der NDS eine Zusammensetzung von Standardtechnik ist, entpricht den Tatsachen, während Dein Versuch einer Gegendarstellung tatsächlich nur billiger Bash ist!

Tatsächlich, das sehe ich aber anders. "Alltagstauglichkeit" ist ein entscheidener Faktor von High Tech.

Um es dir mal bewusster zu machen:
Pentium4 ist schrott Pentium M ist High Tech.
Während der Pentium 4 sauviel Strom frisst, und viel Hitze entwickelt, ist der Pentium M bei geringere Stromaufnahme und weniger Hitzeprobleme eine sehr gut ausgedachte Technik. High Tech.

Die Graphik auf der PSP ist 4 Jahre alt. Egal ob es sie noch nie im Handheld Bereich gab.
Touchscreen gabe es noch nie im Handheld Bereich ist eine neuartige Funktion.

Die Zuverlässigkeit des Systems kann ich sehr wohl beurteilen, immerhin hab ich das Gerät im Dauereinsatz. Im Gegensatz von Deinen Sprüchen kann ich auf echte Erfahrungswerte zurückgreifen. Und wie gesagt, die Akku hält zu kurz...

Und zu deinen restlichen Kommentaren sag ich mal lieber nichts, sonst wird es wieder peinlich. 8-)

/ajk

Terminator schrieb:
Spike:

Lustig, weil alles falsch ist! Die Grafik der PSP ist im Handheld-Bereich einmalig und alles andere als 0815.

Meine Darstellung, daß der NDS eine Zusammensetzung von Standardtechnik ist, entpricht den Tatsachen, während Dein Versuch einer Gegendarstellung tatsächlich nur billiger Bash ist!

Ne im Handheldgamingbereich ist es keine Standardtechnik. Wenn du den NDS mit einem PDA vergleichst, vergleiche ich die PSP mit einem Laptop dann verliert sie sogar. Super, oder?

Spike:

Ne im Handheldgamingbereich ist es keine Standardtechnik. Wenn du den NDS mit einem PDA vergleichst, vergleiche ich die PSP mit einem Laptop dann verliert sie sogar. Super, oder?

Ja. echt "super" wie Du aus Deinen fehlerhaften Vergleichen immer Tatsachen zu basteln suchst ... :rolleyes:

Terminator schrieb:
Ja. echt "super" wie Du aus Deinen fehlerhaften Vergleichen immer Tatsachen zu basteln suchst ... :rolleyes:

Das machst Du doch dauernd. Genau das gleiche.
:rolleyes:

/ajk

Falcon schrieb:
Ich glaube einfach die Nachfrage war stärker als erwartet, gerade weil erst die PSX dort ein Flop war, denke ich war Sony einfach vorsichtig (die PSX verschleudern die dort jetzt) und nun müssen sie eben viel mobil machen da sie doch recht beliebt ist.

Du willst mir jetzt aber nicht allen Ernstes sagen, Sony hat nicht mit eine höheren Nachfrage als 200k zum Launch gerechnet?!?

/ajk:

Die allgemein gültige Defintion nach Sprachgebrauch ist aber eine andere für "High Tech". Was Du hier beschreibst ist Alltatgstechnik.

Die Graphik auf der PSP ist 4 Jahre alt. Egal ob es sie noch nie im Handheld Bereich gab.

Blödsinn! Im Handheldbereich gab es noch nie eine solche Grafik wie die der PSP. Aber Touchscreens gibt es durch die PDAs schon jahrelang. Und ja, auch PDAs sind "Handhelds".

Die Zuverlässigkeit des Systems kann ich sehr wohl beurteilen, immerhin hab ich das Gerät im Dauereinsatz. Im Gegensatz von Deinen Sprüchen kann ich auf echte Erfahrungswerte zurückgreifen.

Nur mal so: Hast Du eigentlich schon mal etwas davon gehört, wie z. B. die Stiftung Warentest die Zuverlässigkeit von Geräten testet?

Aber ist sicher alles Quatsch ... :rolleyes:

Und zu deinen restlichen Kommentaren sag ich mal lieber nichts, sonst wird es wieder peinlich. 8-)

Na, da bin ich ja dann froh, daß Du Dir diese Peinlichkeit erspart hast ...

Terminator schrieb:
Spike:

Tue ich nicht, ich halte dir nur vor Augen, wie du hier rüberkommst.
Ich denke das ist mir sogar gelungen, wenn man deine Replys darauf sieht, die haben nämlich nicht viel Substanz :)

Das was ich da ironisch über die PSP gesagt habe spiegelt keineswegs meine Meinung wieder.

Terminator schrieb:
/ajk:

Die allgemein gültige Defintion nach Sprachgebrauch ist aber eine andere für "High Tech". Was Du hier beschreibst ist Alltatgstechnik.

Klar, "HighTech" ist 4 Ghz Pentium 4. Oder ein Auto mit 500 PS.. :oops:
HighTech ist eine EnergiesparGlühbirne die 100 Jahre hält und 3 Watt verbraucht, und in der Produktion sehr wenig Ressourcen braucht. High Tech ist ein Gerät das keine weiteren Einflüsse mehr benötigt, sondern einfach läuft, wie zum Beispiel eine Uhr die sich automatisch wieder aufdreht indem sie die veränderte Lufttemperatur dazu verwendet. (Die läuft solange bis sie zerfällt..)

Terminator schrieb:

Blödsinn! Im Handheldbereich gab es noch nie eine solche Grafik wie die der PSP. Aber Touchscreens gibt es durch die PDAs schon jahrelang. Und ja, auch PDAs sind "Handhelds".

Doch, auf irgendeinem Sharp PDA gibt es schon Bildschirme mit höherer Auflösung. (Da war mein TechFreak hier sogar recht enttäuscht ob der schwachen Auflösung der PSP, und das als Sonyfreak..)
Ein PDA ist kein SpieleHandheld. Sondern eher ein "tragbarer Computer mit Touchscreen und Tastatur zum ausklappen".
Spike hat das schon gut gesagt. Wenn Du den NDS mit einem PDA verlgeichst, vergleich ich die PSP mit PDAs/SubNotebooks/Tragbaren DVDPlayern. Genauso passend.
Dein Vergleich ist polemisch und du weißt es auch. Aber wenn es Dir Spaß macht..

Terminator schrieb:
Nur mal so: Hast Du eigentlich schon mal etwas davon gehört, wie z. B. die Stiftung Warentest die Zuverlässigkeit von Geräten testet?

Nein ich teste nicht 5 Monate lang ob die Scharniere anfängt zu klappern..
Ich erkläre es Dir nochmals: Der NDS ist auf Robustheit und Zuverlässigkeit getrimmt. Nintendo hat 15 Jahre erfahrung in dem Bereich, und es schaut nicht aus als würden sie von dieser Taktik abspringen. Und wieder versuchst Du mit polemik und billigen Sprüchen von bekannten Fakten abzulenken. Sag mal kannst Du auch was anderes?

Terminator schrieb:
Aber ist sicher alles Quatsch ... :rolleyes:

Siehe meine Kommentare.

Terminator schrieb:

Na, da bin ich ja dann froh, daß Du Dir diese Peinlichkeit erspart hast ...

Was soll man sonst machen? Ewig mit Dir herumstreiten? Du hast ja schon oft genug Bewiesen wie weit du gehst.

/ajk

Also, nur mal vom Hightech-Standpunkt ausgesehen: Dann ist die PSP wesentlich mehr Hightech als der DS, da hat Terminator recht. Absolut neuer mobiler RISC-Prozessor, absolute neue rekonfigurierbare GPU, absolut neues Analog-Stick System, absolut neue optische Datenträger die es so mit dieser Kapazität noch nie für ein solches mobiles System gab und auch nicht gibt, Bildschirmtechnik vom allerfeinsten auf darstellungstechnisch sicher aktuellesten Niveau.
Der DS ist im gesamten auch ein prima und neues Stück Technik, aber er setzt sich aus älteren Komponenten zusammen und verdient daher nicht den Begriff Hightech. Er vermittelt beim spielen dank Touchscreen ein absolut neues Gefühl, keine Frage, aber Hightech sollte man schon richtig definieren. Alltagtauglichkeit ist keine Grundlage für Hightech.

/ajk:

Wenn wir uns nicht mal auf die Defintionen der deutschen bzw. englischen Sprache einigen könne, ist wohl eine Diskussion wirklich zwecklos.

Ein PDA ist einem Handheld wesentlich verwandter als die PSP einem Laptop. Wenn Du das anders sehen willst, ist mir das auch egal!

So, und jetzt reicht's mir so langsam; Du versuchts mich zu provozieren:

Und wieder versuchst Du mit polemik und billigen Sprüchen von bekannten Fakten abzulenken. Sag mal kannst Du auch was anderes?

Ich versuchte Dich darauf hinzuweisen, daß Du die Zuverlässigkeit des NDS noch gar nicht beurteilen kannst bzw. als Einzelner wirst eigentlich nie beurteilen können und daß Deine Aussagen daher mehr als zweifelhaft sind.

Was kommt darauf von Dir? Billige Werbekampagnen

Ich erkläre es Dir nochmals: Der NDS ist auf Robustheit und Zuverlässigkeit getrimmt. Nintendo hat 15 Jahre erfahrung in dem Bereich, und es schaut nicht aus als würden sie von dieser Taktik abspringen

und persönliche Angriffe.

Du hast ja schon oft genug Bewiesen wie weit du gehst.

Jetzt frag' ich mal: Kannst Du auch anders?

Ich habe schon oft genug bewiesen daß ich fundiert argumentieren kann.
Und wie Du meinem Rank ansehen kannst, sind auch andere der Meinung daß ich mich einigermaßen an die Regeln halte und nicht abrutsche. Was ja nicht bedeutet daß ich dadurch machen kann was ich will. Das ist mir klar.

Und ich habe nie behauptet das die PSP kein HighTech ist. Ich finde es nur sehr lustig wie gewisse Gruppierungen meinen es nötig zu haben Geräte von "ihnen nicht sympathischen Herstellern" runterzumachen.

Wers nötig hat.. :oops:

Jo ein PDA ist einem Handheld wesendlich verwanter. Und es gibt PDAs mit stärkeren Prozessoren, mit stärkerer Graphik, höherer Auflösung als die Technischen Daten der PSP.
Das der Preis der PSP niedriger ist, liegt nur daran daß Sony ihn gesenkt hatte da der NDS einen weitaus niedrigeren Preis hatte. Auch wenn Du das immer wieder ausblendest und meinst das dies so nicht wahr ist. Es stand in einer CW news, es ging durch die KonsolenPresse. :lol:

Provozieren? Ne wie kommst DU drauf? Ich zeige Dir nur die Fakten. Du scheinst es ja zu lieben dumme Verlgeiche anzustellen und dann andere runterzumachen wenn Sie das gleiche tun. Zweierlei Maß nennt man das.

Also nochmal für Dich:
Nintendo GameBoys laufen zum Teil heute noch. Und zwar die Originalhardware von 1989 oder wann die Dinger rauskamen.
NES genauso.
SNES genauso
N64 auch.
GameBoy Color auch
GBA auch
GSP auch.
Sogar die Nintendo "Games an Watch" Dinger laufen.

Der NDS macht bis jetzt den gleichen Eindruck, Nintendo hat diese bewährte Strategie nicht verlassen. Mein wahnsinnig scharfsinniger Schluß ist: Der NDS ist höchstwahrscheinlich genauso Zuverlässig wie _jede_ J E D E Hardware die Nintendo JEMALS hergestellt hat.

Ein weiterer Hinweis: Kein Datenträger der Bewegliche Objekte hat. (Kein CD-Laufwerk) Eine Klappe zum schützen des Geräts. (Als ehemaliger GBA Benutzer weiß ich, das dies sehr notwendig ist, Kratzer zerstören den Spielspaß enorm. Man regt sich jedesmal auf wenn man ihn sieht :()

Bei der PSP ist eine Klappe für die UMDS. -> die kann abbrechen.
Es kann auch Sand oder anderer Dreck da reinkommen -> Laser kann verdrecken. (ich weiß aber nicht wie genau das Laufwerk der PSP aufgebaut ist! Bitte um Berichtigung)

Deine billige Polemik darauf ist: "Billige Werbekampangne".

Genauso wie Du von "Träumereien" geredet hast als ich von der Querfinanzierung der PSP geredet habe. Nochmals billige Polemik. Oder CW mäßig = "ein Bash". Und das OBWOHL selbst die Leute von Sony davon reden, daß die PSP sich in 10 jahren rentieren soll. Oder das Sony sich mehr auf die PS2 orientiert weil sie mehr Rentiert. So offensichtlich und trotzdem gibt sich eine Kloppertruppe dafür her, andere auszulachen und runterzumachen nur weil die Aussage nicht passt. (bzw gegen die falsche Firma ist)

Ich hab ja gesagt es wird Peinlich für Dich. :lol:

/ajk

/ajk:

Ich habe schon oft genug bewiesen daß ich fundiert argumentieren kann.

Dann tu' es!

Und wie Du meinem Rank ansehen kannst, sind auch andere der Meinung daß ich mich einigermaßen an die Regeln halte und nicht abrutsche. Was ja nicht bedeutet daß ich dadurch machen kann was ich will. Das ist mir klar.

Dein (billiger) Hinweis auf Deinen Rank dokumentiert aber nur ein Postingverhalten Deinerseits, das mir seit ein paar Monaten auffällt!

Und ich habe nie behauptet das die PSP kein HighTech ist. Ich finde es nur sehr lustig wie gewisse Gruppierungen meinen es nötig zu haben Geräte von "ihnen nicht sympathischen Herstellern" runterzumachen.

Ich kann nun mal kein Gerät wider besseres Wissens zum "High Tech" erklären nur damit sich eine gewisse Sorte "Fans" hier nicht auf den Schlips getreten fühlt.

Jo ein PDA ist einem Handheld wesendlich verwanter. Und es gibt PDAs mit stärkeren Prozessoren, mit stärkerer Graphik, höherer Auflösung als die Technischen Daten der PSP.

Na also! Also ist der Touchscreen nichts Neues! Der Rest ist bis auf die Auflösung falsch. Es gibt bis jetzt keinen PDA mit der Stärke der CPU der PSP und der Grafik ganz zu schweigen.
Wie kommst Du nur darauf?

Provozieren? Ne wie kommst DU drauf? Ich zeige Dir nur die Fakten

Ja, wie denn nur? :rolleyes:

Dein Vergleich ist polemisch und du weißt es auch. Aber wenn es Dir Spaß macht..

Und wieder versuchst Du mit polemik und billigen Sprüchen von bekannten Fakten abzulenken. Sag mal kannst Du auch was anderes?

Du hast ja schon oft genug Bewiesen wie weit du gehst.

Du scheinst es ja zu lieben dumme Verlgeiche anzustellen und dann andere runterzumachen wenn Sie das gleiche tun

Und zu deinen restlichen Kommentaren sag ich mal lieber nichts, sonst wird es wieder peinlich

Deine billige Polemik

Ich hab ja gesagt es wird Peinlich für Dich.

Ja, wie komme ich nur darauf ... ?

Der NDS macht bis jetzt den gleichen Eindruck, Nintendo hat diese bewährte Strategie nicht verlassen

Und das ist eben nur einen Annahme von Dir, die zwar wahrscheinlich so sein mag, aber Deine übliche Tatsachenfeststellung ("ist robust") ist eben so nicht haltbar.
Und dadurch ist es nur eine Werbekampagne!

So offensichtlich und trotzdem gibt sich eine Kloppertruppe dafür her, andere auszulachen und runterzumachen nur weil die Aussage nicht passt. (bzw gegen die falsche Firma ist)

Der Einzige, der hier die Fans nur noch in Gruppen sieht und ständig die Worte "Kloppertruppe" und ähnlich im Mund führt ist in Deinem Spiegelbild.
Du hast leider Deinen sympathischen Stil in letzter Zeit sehr verändert ...

Ich hab ja gesagt es wird Peinlich für Dich.

Nein /ajk, das sehe ich ganz anders ...

Hehehe.. Dann lass ich mich mal nochmals darauf ein.

Ist der NES NICHT robust und zuverlässig? Nein
Ist der GameBoy NICHT robust und zuverlässig? Nein
Ist der SNES NICHT robust und zuverlässig? Nein
Ist der N64 NICHT robust und zuverlässig? Nein
Ist der GameBoy Color NICHT robust und zuverlässig? Nein
Ist der GBA NICHT robust und zuverlässig? Nein
Ist der GSP NICHT robust und zuverlässig? Nein

(die letzten zwei Geräte: soweit man das jetzt beurteilen kann. Mit robust und zuverlässig meine ich folgendes: Die Geräte laufen noch fehlerfrei nach mehrere Jahren benutzung. Also über 3 Jahre. Die GameBoys laufen seit über 10 Jahren.)

Wenn man objektiv ist, kann man daraus schlußfolgern, daß Nintendo sehr viel Wert legt auf robustheit und zuverlässigkeit ihrer Geräte. Ja es ist ein Teil ihrer Grundphilosophie. Und sie haben Erfolg damit. (AUch mit dem NDS)

Dann beobachtet man noch mit seinen Augen das neue Gerät. Ich habe Fakten präsentiert die darauf hinweisen, daß Nintendo weiterhin auf "robustheit" und "zuverlässigkeit" der Geräte pocht. (Keine Mechanik! KEINE MECHANIK!!!111!!!)

Ich kann es nicht beweisen. Ein Beweis wäre, daß ich hier einen NDS hätte, der schon seit über 5 Jahren läuft. Und zwar fehlerfrei. Das geht nicht. So lange gibt es den NDS noch nicht. Aber die ist rethorische Korinthenkackerei deinerseits, gepaart mit einem guten Schuß "termi-überheblichkeit".

Ich trage nie Schlipse, aber Deine Niveaulosen Aussagen bezüglich Technik und NDS müssten mal kommentiert werden. Sie strotzen nur so von voreingenommenheit gegenüber Nintendo. Es ist echt zum lachen. Ich mein _wir wissen_ das Du Sony sehr stark in Schutz nimmst und sie stark favorisierst, hey jeder tut das mehr oder weniger für "seine" Firma. Dafür ist ja das Forum da. Zum Kloppen und Flamen und zocken und Schimpfen.

Ein Spielehandheld mit Touchscreen ist HighTech. Touchscreens sind HighTech. Genauso wie brilliante Bildschirme.

Dein Rank ist Fakt.
Das Du unpassende Vergleiche machst und dann andere für ähnlich Vergleiche anraunzt ist Fakt.
Das Du bewiesen hast wie weit du gehst bei Diskussionen/Streit ist Fakt. Erinnere Dich an Mfauli und deinen daraus resultierenden Rank.

"ist robust". Nimm ihn halt in die Hände. :) Wenn Du Gegenstände nicht durchs "in die Hände nehmen" beurteilen kannst, dann ist es Dein Problem. Ich bin alt genug um es beurteilen zu können. :lol:

Edit: Ich kann laut meiner Erfahrung und meinem Wissen jedem sagen, der NDS ist so hochwertig und hat die bekannte Nintendo Qualität. Er ist robust. Das ist keine Aussage gegenüber von der PSP, obwohl ich meine Zweifel habe was die Robustheit der PSP angeht. Kein Mensch tut seinen Handheld ständig irgendwo einpacken, nur damit sie glänzt. Das tun nur Freaks die das Gerät lieben und hegen und pflegen. (wie ich)

/ajk

/ajk:

Für die Nachwelt:

Aber die ist rethorische Korinthenkackerei deinerseits, gepaart mit einem guten Schuß "termi-überheblichkeit".

Ich trage nie Schlipse, aber Deine Niveaulosen aussagen bezüglich Technik und NDS müssten mal kommentiert werden. Sie strotzen nur so von voreingenommenheit gegenüber Nintendo.

Dein Rank ist Fakt.
Das Du unpassende Vergleiche machst und dann andere für ähnlich Vergeliche anraunzt ist Fakt.
Das Du bewiesen hast wie weit du gehst bei Diskussionen/Streit ist Fakt. Erinnere Dich an Mfauli und deinen daraus resultierenden Rank

Auf diesem Niveau diskutiere ich nicht mehr länger mit Dir!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom