Situation der Handheld Hersteller

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ajk und Terminator eure Diskussion führt total im Kreis !
Ihr habt 2 wirklich unterschiedliche Standpunkte und geht das Thema von wirklich sehr verschiedenen Seiten an.

Ich kann sowohl die Definition von Termi als auch die von Ajk verstehen.
Ich bitte euch aber Beide euch nicht so zu provozieren !
Ihr spielt euch da beide gerade hoch und ich würde es gutheissen wenn ihr jetzt einfach mal damit aufhört euch die Worte im Mund rumzudrehen.

Ajk du provozierst gerade echt. Sowas wie " Du hast NO Rank also bin ich wohl besser wie du " ist blödes geschwätz
genau so solltest du nicht verallgemeinern , dass AJK auf einer Werbekampagne ist. Ich habe mir jetzt die letzen 3 Seiten durchgelesen und es war wirklich immer das gleiche !

Wenn jetzt nochmal sowas kommt wird der Tread zu gemacht !

Die Diskussion ist beendet.

Wir sollten friedlich sein, immerhin sind wir alle Konsolenspieler :D

Termi wir sollten das nicht so persönlich nehmen!11!!!

Zock Du das was dir gefällt und ich das was mir gefällt. Alles andere ist doof.

/ajk

Also nochmals:

Ich möchte ein wenig hinter die Kulissen schauen. Mich interessiert mehr als nur das was man in Konsolenzeitschriften liest. Ich möchte mal echte Spielentwickler hier drinn haben die sich äußern.

"Im berühmten freien Konsolenforum "Consolewars" hat sich Miyamoto zu folgenden Fragen des Forums geäußert:"

"Laut informationen von CW, hat der User "/ajk" im Nintendo Hauptquartier in Tokyo folgendes herausgefunden; der N6 wird einen Anschluß ans Hirn haben..."

"Nightelve hat ein Interview mit dem Europachef von Sony geführt..:"

"Laut dem berühmten und rennomierten Consolewars, das wichtigste Forum Europas, das mit IGN und anderen locker mithalten kann sind folgende neuartige Spiele für den NDS/die PSP in Arbeit"

Das wäre doch geil. Endlich nicht nach Amerikanistan blicken, und auch nicht auf übersetzungen aus dem Fernen Japan schauen.. Sondern daß sie her kommen .. Und hier sogar "insider-infos" am laufen wären...

"Consolewars hat die Geschäftsleitung der GamesConvention interviewt.."

"Vermeer DS wurde angekündigt, unter tatkräftiger mithilfe des berühmten Consolewars Forums..."

"Streit zwischen Termi und ajk, beide behaupten jeweils die innovativere Konsole zu faworisieren.. Schaut zu und lacht"

"das Interview mit Iwata und Sony Chef *wiehießdergleich* wird exlusiv über CW.Stream gesendet dem Open Source Stream System von Consolewars"

/ajk

Ich könnt jetzt ja wieder was zu Träumen sagen, aber ich glaub ich laß es lieber... ;)

:lol:

Aber CW könnte theoretisch IGN nachmachen nur in Europa. ^^
Dann könnte ajk seine Interviews bekommen. ;)

In den Foren bei gaming-age postet irgendjemand ständig News von Consolewars, die gar nicht stimmen.

Ich? BUHAHAHAHAHAHHAH!!!!!!! Ich bin nicht größenwahnsinnig!!!! :x

/ajk schrieb:

Ich? BUHAHAHAHAHAHHAH!!!!!!! Ich bin nicht größenwahnsinnig!!!! :x

Naja, wenn ich mir deinen Beitrag durchlese dann ist es viel schlimmer als größenwahnsinnig.

Vielleicht ultramegariesengrößenwahnsinnig ;)

Nurmal so. Man hätte auch einfach mal nachgucken können was High-Tech bedeuted...

Z.B. hier: http://www.ilexikon.com/Technologie.html

Der NDS ist eher Low-Tech. Er besteht aus "alten" Bauteilen die aber in dieser Form doch recht neu sind und wurden zu etwas neuem kreiert. Der NDS setzt auf Robustheit, Innovation und Qualität. Dadurch das der NDS ein neues konzept hat und man ihn nicht mit einem gewöhnlichen Handheld gleichstellen kann muss man den Entwicklern eine gewisse Probezeit geben damit sie auch nach einer bestimmten Zeit auch die volle Technik des NDS nutzen können. Nintendo selbst sagte das sie nicht auf High-Tech basis gehen mit dem NDS da man es für Entwickler und Spieler leichter machen will und man gleichzeitig einsparungen dadurch macht.

Die PSP ist High-Tech. Sie benutzt hochleistungs Prozessoren usw. Man könnte zwar sagen das die PSP nur eine verkleinerte PS2 ist, was auch irgendwo seine Berechtigung macht, aber wenn man es mit anderen Handhelds vergleicht ist die PSP was die Grafikleistung angeht natürlich zurzeit am höchstentwickelten. Dennoch, nur die Leistung wurde hochgeschraubt mit ein paar Madiefeatures die bis dato nochnicht so ausgereift sind (weil es in diesem Bereich waitaus besseres gibt). Also spricht für die PSP nur die Leistung. Durch diese haben die Entwickler eine längere Entwicklungszeit als Entwickler beim NDS. Und Sony selbst sieht ein das die PSP ein Verlustgeschäft ist das sich nicht jedes Unternehmen leisten kann. Sprich man fährt die Produktion stark runter und konzentriert sich auf ein auszahlendes gebiet (die PS2). Sony wird zwar nächstes jahr die Produktion hoch fahren, aber ob sie damit dann endlich Gewinn machen ist eine andere Frage.

Fazit: Im vergleich zwischen PSP und NDS ist mir eines noch klarer als zuvor geworden. Beim NDS kann sich Innovation, Gameplay und Grafik weiter entwickeln. Innovation insofern das Spiele kommen können die es in dieser Form nochnie gab und den Markt vielleicht stark prägen könnten. Gameplay ist klar, es werden Spiele mit neuem Gameplay kommen die auf einem Handheld mit normaler Steuerung so gesehen nicht möglich sind. Die Grafik wird zwar nie an die der PSP reichen, dennoch wird sie besser werden.
Bei der PSP kann man nur hoffen das die Mediafunktionen gut genutzt werden und das Sony diese auch richtig promoted damit auch viele Spieler sie nutzen. Weil was nützen einem Käufer die dann nicht alle Funktionen nutzen? Dann ist da nurnoch die Grafik. Diese wird sich dann mit hoher Wahrscheinlichkeit in den Bereich bewegen wo die PS2 heute ist, dort wird man also nichts neues sehen, wenn man es mit der PS2 vergleichen würde. Nur im Handheld bereich ist es neu.
Das Ergebnis ist eindeutig. Ich für meinen Teil finde das der NDS, wenn die Entwickler die Features richtig nutzen werden, der klare Gewinner ist. Auch wenn die Grafik nicht High-Tech ist, viele Spieler wollen anscheinend keine Mega Grafik, sondern geile (Mini-)spiele mit innovativem Gameplay. Dies ist meine persöhnliche Meinung die ein wenig von der Allgemeinheit (die NDS Käufer) zum Glück bestätigt wird.

Ich bringe immer gerne den Vergleich zum iPod oder Walkman.

Warum unterwegs Musik hören wenn man es zuhause in viel besserer Qualität kann in einem gemütlichen Sessel mit Dolby Digital und dem ganzen Zeug?

Wozu auf dem Gameboy spielen wenn es ein NES, SNES und ein N64 gibt?

Die Multimedia Features auf der PSP haben eindeutig eine Daseinsberechtigung.

die teste ich grad ausgiebig aus ;)
Die Foto-kuck-funktion gefällt mir, funktioniert super ...
Mp3s drauf hören funzt auch ganz gut

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom