Rolyet schrieb:
Ich habe das Wort "alten" extra für Leute wie dich mackiert. Zwar sind diese Bauteile aus einer Technik die bereits existiert und preisgünstig ist, dennoch ist die Qulität hoch/gut. Ausserdem verbindet der NDS eben all diese techniken in einem Gerät. Insofern ist es was komplett neues und somit sein geld wert (beweist ja die Verkaufszahlenstatistik).
Ich weiß was du meintest brauchst du nicht noch ausformulieren, meine Antwort bleibt die selbe, die Hardware ansich ist minderwärtig und ich bezahle dafür nicht fast das selbe wie für die PSP.
Rolyet schrieb:
Natürlich. Aber z.B. das Nokia NGage kann Spiele abspielen, MP3's abspielen und bietet dann auchnoch die Handyfunktionen etc. Multimedia ist insofern also teils schonmal eingebaut worden. Mit der PSP wird das nurnochmal "verbessert", praktisch ein Update im grossen Stil.
Natürlich. Ich wollte nurnochmal klarstellen das auch der NDS auf robustheit setzt. Terminator wollte uns ja weiss machen das man das mit sicherheit nicht ernst nehmen muss, zumindestens hat er die Aussage von /ajk das der NDS robust sei angezweifelt, obwohl Hersteller grundsätzlich darauf achten das alles Robut ist. Wie es aber im innen Bereich der PSP aussieht weiss ich nicht. Wenn da drine viel Bewegung herrscht kann man nurmal hoffen das dort keine Beschwerden kommen werden, glaube ich selbst nicht wirklich dran, aber derzeit passiert ja ähnliches mit der PS2 und der PStwo (obs nun wahr ist oder nicht).
Innen sieht es genauso aus wie im NDS eine Plantine und ein bzw. zwei festangelötete Laufwerke und Lautsprecher.
DIe Probleme mit der PSTwo usw. werden einfach nur hoch aufjhetzt von irgendwelchen FanBoys ist nunmal so.
Rolyet schrieb:
Wenn ich jetzt Grafikverwöhnt wäre, könnte ich jetzt auch sagen das ich jetzt warten müsste bis auf der PSP Spiele kommen mit der Grafik von Final Fantasy 10(-2) oder Star Ocean 3. Jeder fängt klein an und entwickelt sich weiter.
Firmen wie Nintendo fangen aber nicht mehr bei klein an, sowas lass ich nicht gelten, die haben/sollten genug Geld/Know How haben, um es gleich richtig zumachen!
Rolyet schrieb:
Aber irgendwann muss man sich halt dochmal entscheiden das Teil zu kaufen - oder nicht. Oder was die Innovationen angeht. Wenn ich jetzt was neuartiges will, was will ich dann derzeit mit der PSP?
Dieses Puzzlespiel für die PSP importieren?
Rolyet schrieb:
Kann ich auch sagen das ich warte bis ein Innovatives Spiel kommt. Die derzeitigen "Mini"-spiele sind auch gut gelungen und nutzen die NDS Technik super. Da lässt sich nur hoffen das die Entwickler gleiches nicht nurmit Minispielen später machen werden.
Nein tun sie gar nicht die meisten sind sogar 2D wo nutzen die die Technik super aus?
Und Minispiele, damit ist das Internet voll, diese Spiele spielt man 1-3 mal und dann nie wieder deshalb gebe ich doch nicht über 100 Euro aus...
Rolyet schrieb:
Oh Mann, denk doch mal nach. Nintendo macht nicht solch starke Prozessoren wie bei der PSP weil dadurch die Grafik auf N64 Niveau bleibt. Dadurch werden Entwicklungskosten automatisch gesenkt.
Nichts ist gesenkt wurden beim NDS steigen die Kosten auch gewaltig an, wenn man es mit dem GBA sieht und mit den Vorgänger Geräten muss man es auch in Betracht ziehen.
Ob die PSP Entwicklung wirklich teurer ist, das ist eine gute Frage, was macht dich da so sicher?
Auf der PSP ist vieles dank der besseren Hardware auch schneller zu realisieren.
Rolyet schrieb:
Zudem wurde es sehr einfach gestaltet ein Spiel für den NDS zu entwickeln. Das hat mal ein Entwickler in einem kleinen Interview über den Stand von NDS/PSP gesagt. Und diese Entwickler testen jetzt mit den sogenannten "Minigames" die Hardwarefeatures vom NDS. Sobald man sich mit dem neuen Konzept eingespielt hat, wird man höchst wahrscheinlich in die Richtung "komplette Spiele" mit der NDS Technik gehen. Die Probezeit ist also die Zeit wo die Entwickler 1-2 Spiele produzieren bevor sie dann an die richtigen Meisterwerke gehen. Es ist zirka das selbe wie mit der Grafik, nur viel ausschlag gebender.
Kaufe ich lieber die PSP da muss ich auf vernünftige Spiele nicht warten. Ich sage mir jetzt doch nicht okay alle ihr 1000 Entwickler da drußen entwickelt erstmal ein Probespiel zum testen...
Weiß du wie viele Probegames das sein werden? Das bedeutet ja das die ersten paar tausend Spiele sind, die alle das System nciht richtig nutzen.
Wenn man vom Idialfall ausgeht, dann entwickeln wirklich zig 100 erstmal nur 08/15 Standardspiele.
Die ich in bessere Qualität auf dem PSP genauso erleben kann. Ein dummer Argument von dir so schlimm schätze nichtmal ich den NDS ein...
Rolyet schrieb:
Natürlich unterscheiden sich PS2 und PSP in gewissen bereichen deutlich. Aber wenn man an die PSP denkt, hör ich von den meisten nur PS2 Grafik mit MP3 Player funktion. Somit stellt man einen Vergleich zwischen PS2 und PSP auf und somit ist es teils berechtigt wenn jemand sagt das die PSP durchaus merkmale von der PS2 übernommen hat.
Egal was du hörst, die Geräte sind völlig unterschiedlich, sie haben nunmal mehr als die selbe Grafik zu bieten.
Da kann ich ja auch sagen zu einem getuntem VW Golf mit 600 PS das es praktisch ein Ferrari ist. Nur weil eben beide 600 PS sagen.
Man muss diese Sachen komplettvergleichen und nicht nur ein paar Atribute. Das ist nunmal ein absurder Vergleich.
Rolyet schrieb:
Also erstens kann man MP3 Player Technik immer verbessern. Siehe IPod etc. an die kommt die PSP schonmal nicht ran.
Jeder 08/15 Spieler kommt an den IPod an! Mehr Speicher hat die MP3 Technik nicht verbessert.
Ob er gegen ankommt ist eine gute Frage, speichermäßig wohl nicht, aber in allen anderen Bereichen kann man kaum etwas falsch machen.
Rolyet schrieb:
Drittens sind wir schon lange nichtmehr im Walkman Zeitalter, oder hörst du noch Kasetten?
Auf irgendwelche MP3 Playern von Sony steht auch Walkman drauf! Jedenfalls war das mal irgendwie so...
Rolyet schrieb:
Ich für meinen Teil CD's und Mp3's. Und ich habe bis jetzt nochnicht viel über die MP3 Player Funktion von der PSP lesen können, sprich sie scheint nicht so atemberaubend zu sein um sie grossartig zu erwähnen.
Was soll man den dazu noch groß sagen? Möchtest du auch das Nintendo noch viel über das Steuerkreuz erzählt?
Rolyet schrieb:
Wenn ich etwas zum Spielen haben will, dann ist eine MP3 Player Funktion und Filmabspiel Funktion nur zusätzlicher Mist den ich auch dazu bezahlen muss, obwohl ichs garnicht will. Insofern schliesse ich den kauf einer PSP für meinen Teil aus. Vielleicht schickt Sony ja ein gutes Gerät auf den Markt, derzeit traut Sony diesem Teil aber nicht viel zu bzw. sie können sich die extremen Verluste nicht leisten und auf der anderen Seite verkauft sich der NDS auf hochtouren.
Ja ich kaufe den NDS auch nicht wegen den zweiten Bildchirm mir ist das auch ein Feature zuviel, welches ich unnötig finde, ich kann das wirklich nachvollziehen.
Sony hat übrigens mehr verkauft als erwarten, die PSP kommt an. Die Playstation war zuerst auch ein Flop!
Rolyet schrieb:
Auch das wurde von einem Entwickler erwähnt und die haben es nicht nötig zu lügen wenn sie für beide handhelds Spiele herstellen.
Es kommt doch drauf an was ich produziere, man kann nicht pauschal sagen da dauert es länger, ist billiger usw.
Ich denke Miyamoto angeblich so geniales NDS Spiel könnte wenn es so wird mehr kosten als Fifa 2006 auf der PSP. Wegen dem Aufwand.
Rolyet schrieb:
Erstens sind wir nicht vor gericht
Dein Glück
Rolyet schrieb:
und zweitens habe ich nicht gelogen. Was habe ich denn bitte so wichtiges vergessen?
Du beschreibst das Verlustgeschäft völlig falsch hab ich doch schon geschrieben!
Rolyet schrieb:
Stimmt, aber derzeit sehe ich garkein einzigstes Spiel was mir was komplett neues bietet oder zumindestens eine neue Spielerfahrung. Also wo nix innovatives ist, wird anscheinend so schnell auch nichts kommen.
Du musst den Entwicklern Probezeit lassen
Rolyet schrieb:
Jo und dann haben diese völlig umsonst für diese Funktionen gezahlt. Nein, die Käufer wollen dann auch von Sony was angeboten bekommen das man auch die Auswahl zwischen Spielen, Filmen und Musik hat. Sony muss nun ein wenig Eigeninitiative beweisen.
Wahrscheinlich nutzt Sony längst entwickelte Software für diese Funktionen, wie es andere ja auch schon sagten ist vieles kostenloser Standard.
So teuer ist es auch nicht es gibt schon Freeware Programme die dies können. Ich denke wenn wird es nur marginal etwas am Preis erhöht haben.
Außerdem besser man hat mehr als zu wenig!!! >>>>> sag ich immer
Rolyet schrieb:
Ja, aber die PSP muss sich erstmal dahin arbeiten wo die PS2 jetzt ist. Das wird vielleicht etwas schneller gehen weil man mit der Grafik bereits erfahrung hat, dennoch ist das kein Sprung von heut auf morgen.
Einige Spiele sehen doch bereits so gut aus! Z.B. GT4 oder dieses Rallyspiel.