Situation der Handheld Hersteller

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So, jetzt steht Aussage gegen Aussage. Ich will Beweise (sprich: Zitate) sehen, Terminator, sonst im Zweifel für den Angeklagten. ;)

So und jetzt wieder zum Thema.

Calvin:

Denkst Du ernsthaft, daß ich jetzt anfange, seine ganzen Posts zu durchsuchen.

Ich hatte versucht, an sein Ehrgefühl zu appelieren.

nightelve schrieb:
Naja MTC, du hast die PSP aber öfters mit dem Gamegear verglichen, vor allem was die Akkulaufzeit und den dem sich anschliessendem Misserfolg bedeutete...

Zu der Zeit gab es auch noch Analysten die von 2 Stunden und weniger ausgingen, was liegt da näher als das Gerät mit dem GameGear zu vergleichen? Zumal der exakt 2 stunden lief. Und du willst mir nicht ernsthaft weiß machen, dass die PSP ein Erfolg wäre wenn sie mit 2 Stunden durchschnittlicher Akkulaufzeit bei Spielen daherkommen würde, der GameGear Vergleich hat zu DIESER Zeit sehr gut gepasst.

Ich war übrigens der erste hier der etwas zum Thema Akkuleistung der PSP geschrieben hat als diese offiziell von Sony angekündigt wurde:

MTC001 schrieb:
So jetzt haben wir endlich was festes von Sony:

4-6 Stunden Spielbetrieb und
4-5 Stunden Videoplayback

Das ganze macht imo auch sinn, ich konnte das mit 2 Stunden video dafür aber 8 Stunden spielen nie nachvollziehn, weils vollkommen unrealistisch klang. Die neuen Zahlen ergeben schon mehr Sinn, scheint so als hätten sie die UMD in den Griff bekommen!

http://www.consolewars.de/messagebo...&start=80&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Ich wollte etwas seriöses das von Sony kommt, mehr nicht bis dahin hast auch DU dich auf Spekulationen verlassen ;)

Es tut mir wirklich Leid dass viele hier scheinbar meine Aussagen mit denen von andren vermischen und dann auf mich schließen, macht aber nichts ist ja CW :lol:

PS: Kannst dir ruhig auch die späteren Seiten des Threads ansehn, dort habe ich die PSP sogar verteidigt wenn man so will

MTC001 schrieb:
Naja die volle helligkeit hat schon ihren sinn, sicher im dunkeln reicht locker die niedrigste stufe, aber was wenn man an der sonne ist? Ich glaube da freut sich jeder PSP besitzer die hintergrundbeleuchtung voll raufzudrehn um nachwievor eine top bildqualität zu haben. DS Besitzer hingegen merken da wahrscheinlich kaum mehr einen unterschied zwischen beleuchtung und keiner beleuchtung und schalten die dann ganz weg, wodurch sich die Laufzeit des DS um ca. 25% erhöt.

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=16652&postdays=0&postorder=asc&start=140

Mensch ich muss die PSP wirklich hassen, wenn ich den Leuten die Vorteile einer superhellen Beleuchtung näherbringen will :rolleyes:

Naja das reicht jetzt erstmal genug in den Memoaren gekramt, leichen soll man ruhen lassen.

Falcon schrieb:
Weiß du was zum 3rd Party Unterstüzung alles zum GameCube Start gelesen wurde?

Wirklich alle großen Namen waren zuerst für Nintendo GameCube da und jetzt? Ehrlich bei Nintendo ist gerade in diesem Bereich Zweifel mehr als berchtigt.

GameCube != DS
Bevor du solche Sprüche ablässt, informier dich über die Fakten. Zeig mir bitte "was zum 3rd Party Unterstüzung alles zum GameCube Start gelesen wurde". Wo gelesen? Was gelesen? Quellen? Also im ersten Jahr kamen keine 150 GameCube Spiele raus. Und bei dem guten Start werden es bestimmt nicht weniger, im Gegenteil.

Der DS wurde in einem Monat 3,5 Mio mal verkauft (ohne Europa!). Der GameCube bisher ca. 18 Mio mal. Kannst dir das Verhältnis gerne mal vor Augen führen, bevor du blöde Vergleiche ziehst.

Calvin:

Nein, aber ich habe jetzt beschlossen, mich selbst für meine Faulheit zu bestrafen!

Nur mal ein paar kleine Bonmots von MTC001 zu den Marktchancen der PSP:

Do 11 Nov, 2004 22:29

Tja, die arme PSP wird im NDS Megaton verglühen, welch klägliches schicksal :(

Fr 08 Okt, 2004 19:15

Sony gibt wirklich alles, die PSP unintressant zu machen :goodwork:

Hier stimmt er jetzt der Aussage des User R.Kelly zu:

Mi 06 Okt, 2004 14:57

Oder hat etwas Sony die Notbremse gezogen und mit dieser Möglichkeit gesehen, das der PSP vielleicht doch noch zu retten ist?

Ich denke... du hast vollkommen Recht :D :goodwork: ^^`;)

Di 05 Okt, 2004 16:15

Die Japaner haben sie mittlerweile schon wieder vergessen
:lol:

Sa 04 Sep, 2004 23:31

Wo bashe ich denn Bitte?! Ich gebe nur TATSACHEN wieder, die PSP wird mindestens genauso erfolgreich die Menschen begeistern können, wie die PSX -Davon bin ich überzeugt! :)

Do 20 Mai, 2004 00:48

Ansichtssache, so schlimm wie die PSP schaut der neue Ngage wenigstens nicht aus :D

So genug bestraft! ;) Ich habe garantiert nicht alles gefunden, aber ich denke, es ist hinlänglich dokumentiert, daß MTC001 tatsächlich der PSP nie wirklich eine Chance eingeräumt hat!

Und dazu sollte er jetzt auch stehen! :P

@MTC001
Ich hab es nicht als Flop bezeichnet, aber ob er einer ist (oder nicht) find ich kann man nocht nicht sagen das ist alles!

Spike™ schrieb:

Nein ich sehe:

GameCube = Nintendo!!!!
NDS = Nintendo!!!!

Spike™ schrieb:
Bevor du solche Sprüche ablässt, informier dich über die Fakten. Zeig mir bitte "was zum 3rd Party Unterstüzung alles zum GameCube Start gelesen wurde". Wo gelesen? Was gelesen? Quellen?

In der N-Zone zum Launch sagen Eidos, Acclaim, Activision, Ubi Soft uvm. das sie den Cube stark unterstüzen. Außer EA hat keine Firma Wort gehalten!!!!

Guck einfach auf die Releaselisten wieviele Spiele einfach exklusiv für den Cube abgebrochen wurden!!!

Spike™ schrieb:
Der DS wurde in einem Monat 3,5 Mio mal verkauft (ohne Europa!). Der GameCube bisher ca. 18 Mio mal. Kannst dir das Verhältnis gerne mal vor Augen führen, bevor du blöde Vergleiche ziehst.

Ich ziehe keine blöden Vergleiche, MS Konsole hat sich schlechter verkauft und massenhaft 3rd Party Unterstützung.

Ich denke Nintendo hat nur gute 3rd Partyunterstüzung solange es kein ansatzweise erfolgreiches Gegenstück gibt.

Mit dem Cube hat Nintendo doch unter Konkurrenz bewiesen, das sie es nicht schaffen ihre Konsole für 3rd Parties schmackhaft zumachen.

Spike™ schrieb:
Der DS wurde in einem Monat 3,5 Mio mal verkauft (ohne Europa!).

Mach ein ca. vor den 3,5 mio hin. Ist letztlich nur ne Schätzung auch wenn wohl keiner dran zweifeln wird das die fehlende Million nicht vom 9.12 bis 31.12. in den USA verkauft worden ist um die 3,5 mio zu erhalten :)

Falcon schrieb:
@MTC001
Ich hab es nicht als Flop bezeichnet, aber ob er einer ist (oder nicht) find ich kann man nocht nicht sagen das ist alles!.

Dann kann man im zweiten Atemzug aber nicht davon ausgehn, dass die PSP gewinnen wird ;) Deren Schicksal ist min. genauso ungewiss die ~3 mio die der DS an Vorsprung hat muss sie schließlich erstmal aufholen.

Und den Handheldmarkt mit dem Konsolenmarkt zu vergleichen hat schon vielen HH Herstellern zuvor das Genick gebrochen, ich glaube auch nicht das Sony so törecht ist und das macht.

*EDIT: Bezüglich Termis "Beweise" gegen mich ^^*

Soderle, damit ich das nicht als Reply beantworte um den Offtopic wahn noch zu verstärken antworte ich mal hier:

Terminator schrieb:
Do 11 Nov, 2004 22:29

Tja, die arme PSP wird im NDS Megaton verglühen, welch klägliches schicksal :(

Ich sehe Humor ist dir fremd ;)

Fr 08 Okt, 2004 19:15

Sony gibt wirklich alles, die PSP unintressant zu machen :goodwork:

Aus dem Zusammenhang, kann nichts dazu sagen

Hier stimmt er jetzt der Aussage des User R.Kelly zu:

Mi 06 Okt, 2004 14:57

Oder hat etwas Sony die Notbremse gezogen und mit dieser Möglichkeit gesehen, das der PSP vielleicht doch noch zu retten ist?

Ich denke... du hast vollkommen Recht :D :goodwork: ^^`;)

Aus dem Zusammenhang gerissen: Entweder bezüglich der Akkuleistung und der hinzukommenden Restriktionen für die Entwickler bei der Polygonausnutzung oder bezüglich dem finalen PSP Preis. In beiden Fällen müsste ich das was RKelly geschrieben hat genauso bestätigen, Sony hat wenigstens noch früh genug die Notbremse gezogen, besser spät als nie ;)

Di 05 Okt, 2004 16:15

Die Japaner haben sie mittlerweile schon wieder vergessen
:lol:

Wieder aus dem Zusammenhang gerissen: Nehme an bezüglich einer Umfrage, stimmts? Wenn sie da tatsächlich so schlecht abgeschnitten hat wie ich mir gerade denke war die Aussage schon richtig so :)

Sa 04 Sep, 2004 23:31

Wo bashe ich denn Bitte?! Ich gebe nur TATSACHEN wieder, die PSP wird mindestens genauso erfolgreich die Menschen begeistern können, wie die PSX -Davon bin ich überzeugt! :)

MINDESTENS genauso erfolgreich, was zugegebenermaßen nicht schwer ist ;) -und wieder: ein bisschen Humor kann dir wirklich nicht schaden, oder meinst du dass ich das ernst meinte, scheint seinen Sinn, deinereins aufzuziehen aber nicht verfehlt zu haben :lol:

Do 20 Mai, 2004 00:48

Ansichtssache, so schlimm wie die PSP schaut der neue Ngage wenigstens nicht aus :D

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, und ich finde die PSP tatsächlich nicht grade schön, tut mir Leid wenn das dein Weltbild zerstört aber dieses schwarze Etwas sagt mir überhaupt nicht zu. Die weiße hingegen mhh... die sieht in der Tat nicht schlecht aus, wird nur für normalsterbliche kaum auffindbar/finanzierbar sein...
Ich habe garantiert nicht alles gefunden, aber ich denke, es ist hinlänglich dokumentiert, daß MTC001 tatsächlich der PSP nie wirklich eine Chance eingeräumt hat!

LOL ich dachte du hättest wirklich "brisantes" Material gefunden, aber woher sollte es auch kommen, im vergleich zu dem was so manch andrer hier beim DS abgezogen hat ist das was ich geschrieben habe ja geradezu ein Akt der Höflichkeit. Nett das du soviel Zeit investiert hast aber beim nächsten mal wäre es hilfreich wenn du ganze passagen postest, was ich vor drei monaten zu was gesagt habe ist recht schwer wieder nachzuvollziehn ohne zu wissen zu welchem posting ich meine Meinung losgeworden bin.

Und ja, dann bin ich wohl schuldig die PSP nicht zu vergöttern wie deinereins :lol:

Hättest du mir das so vorgeworfen, dass ich die PSP nicht über alles in den Himmel lobe hätte ich dir auch sofort zugestimmt. Dass die PSP dem Untergang geweiht ist habe ich jedenfalls, bis auf diese zwei sarkastischen Aussagen, nie behauptet und schon garnicht nach dem das Gerät gelaunched ist. Ich hatte hier im War forum nen recht intressanten Thread aufgemacht wo ich meine wirkliche Meinung zu DS und PSP kund tat, der ist mittlerweile aber gelöscht worden, kann sein, dass du den nie gesehn hast, wars ja lange nicht hier.

MTC001 schrieb:
Dann kann man im zweiten Atemzug aber nicht davon ausgehn, dass die PSP gewinnen wird ;) Deren Schicksal ist min. genauso ungewiss die ~3 mio die der DS an Vorsprung hat muss sie schließlich erstmal aufholen.

Ja stimmt

MTC001 schrieb:
Und den Handheldmarkt mit dem Konsolenmarkt zu vergleichen hat schon vielen HH Herstellern zuvor das Genick gebrochen, ich glaube auch nicht das Sony so törecht ist und das macht.

Warum sollte man sie nicht vergleichen auf beiden erscheinen Heimkonsolenspiele.

Ich denke der Unterschied ist schon mit dem GBA geringer geworden.

Tja Falcon, wenn du nicht anständig auf die Argumente von mir eingehen kannst lassen wir es besser.

Der GBA ist auch von Nintendo, und hat weiterhin tollen Support, aber du kommst weiterhin mit dem GameCube Argument, ohne Fakten zu präsentieren, hauptsache gut gebasht, oder? :)

Spike™ schrieb:
Der GBA ist auch von Nintendo, und hat weiterhin tollen Support, aber du kommst weiterhin mit dem GameCube Argument, ohne Fakten zu präsentieren, hauptsache gut gebasht, oder? :)

Mein Argument ist das Nintendo die 3rd party nicht halten kann, wenn es im gleichen sektor nennenswerte konkurrenz gibt.

naja in paar jahren können wie (sofern wir beide dann nóch leben) nochmal drauf zurückkommen.

Ja aber dein Argument habe ich doch schon entkräftet. Nintendo hat nun Konkurrenz, sehr starke sogar, diese ist relativ gut gestartet, und Nintendo hat immer noch gewaltigen 3rd Party Support, sehr viel mehr als der GC. Kein Vergleich möglich!

Zum Thema Software-Unterstützung:

Beim Gamecube wurde nicht eine solche Liste von Spielen veröffentlicht wie beim NDS... Another, Animal Crossing, Bomberman, Castelvania, Dragon Quest Monsters, Egg Monser Heros, FF CC, FF 3, Harvest Moon, Mrio Kart DS, Matroid Prime, NfS Underground, Super Mario Bros., Pokemon, Secret of Mana, Sonic, Super Princess Peach, Yoshis Touch & Go,... die Liste lässt sich noch ewig erweitern.
Da wird es so schnell keine Probleme geben...

Zum Thema Verkaufszahlen:

Bitte nicht vergessen: Es war Weihnachten und Thanks Giving... 90%-Durchverkaufsraten sind da kein Wunder (Hab z.B. gestern in Augsburg auch kein Tales of Symphonia mehr auftreiben können...)!!!
Ob die PSP den Markt erweitert, oder dem NDS Kunden abgeknöpft hat, kann man absolut kein bischen sagen. Die Verkaufszahlen in Japan werden mit Sicherheit die nächsten Monate in den zweistelligen Tausenderbereich gehen... oder glaub ernsthaft jemand, beide Systeme werden von nun an bis in den Sommer jeweils 200k pro Woche verkauft?!?

Das hängt davon ab, wie lange der GBA sich auf dem hohen Niveau halten kann und andererseits ob gute Software nachkommt.

Spike™ schrieb:
Das hängt davon ab, wie lange der GBA sich auf dem hohen Niveau halten kann und andererseits ob gute Software nachkommt.

Ich denke Nintendo wird demnächstd en normalen GBA aus den läden nehmen und den GBA SP dann weiter verkaufen. Die Verkäufe vom GBA SP werden ein wenig zurück gehen und dafür die NDS Verkäufe hoch weil dieser ja GBA Spiele abspielen kann. Der GBA ist nurnoch von interesse wenn man GB/GB Color Games spielen will und weil er günstiger ist.

MTC001 schrieb:
CroixVert schrieb:
Die Meinung einiger extremer hier war ja schon, daß die PSP so bauchlandet wie Wonderswan und Konsorten (Hallo MTC:) ).

Sagmal wie kommst du bitte auf diese Idee? -zeig mir wo ich das behauptet habe :lol:

Termi hats ja schon mal exemplarisch rausgekratzt. Wenn ich es drauf anlege, dann finde ich sicherlich noch viel mehr. Nicht nur von dir selbstverständlich ;) Aber lassen wir das, da ja anscheinend beide einen guten bzw. excellenten Start hatten...

Waren diese comments von MTC vor oder nach der bekanntgabe der Akkulaufzeit der PSP? Weil viele dachten so wie er als man wirklich annahm nur 2-4 Stunden am Stück zoggen zu können...

Rolyet:

Ich glaube teils, teils. Das könnte man ja anhand der Daten noch feststellen.

Terminator schrieb:
Rolyet:

Ich glaube teils, teils. Das könnte man ja anhand der Daten noch feststellen.

Ja, bin ich jetzt aber zufaul weil ich da nochnicht da war und somit garkeine Ahnung habe wo ich genau gucken müsste. Aber das späteteste war ja November. War das da schon klar?

CroixVert schrieb:
MTC001 schrieb:
CroixVert schrieb:
Die Meinung einiger extremer hier war ja schon, daß die PSP so bauchlandet wie Wonderswan und Konsorten (Hallo MTC:) ).

Sagmal wie kommst du bitte auf diese Idee? -zeig mir wo ich das behauptet habe :lol:

Termi hats ja schon mal exemplarisch rausgekratzt. Wenn ich es drauf anlege, dann finde ich sicherlich noch viel mehr. Nicht nur von dir selbstverständlich ;) Aber lassen wir das, da ja anscheinend beide einen guten bzw. excellenten Start hatten...

Mach dich nicht lächerlich haltlose Behauptungen kann jeder aufstellen.

Waren diese comments von MTC vor oder nach der bekanntgabe der Akkulaufzeit der PSP?

Halloo ist LESEN wirklich so kompliziert?! Ich war der erste der die offiziellen Angaben hier gepostet hat und war mit den Angaben zufrieden, weil Sony endlich mal Fakten rausgeückt hat anstatt mit schwammigen Angaben um sich zu werfen wie sie es bis dahin getan haben.

Außerdem hat das hier nichts mit dem Thema zu tun.

Zum Thema: ja ich denke sehr wohl dass sich die PSP oder der NDS in Japan locker im 6-stelligen Bereich in den Wochenverkäufen halten werden, für eine laaaange Zeit -> sofern genug Systeme geliefert werden, versteht sich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom