Sind wir so Grafikgeil?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pipboy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Pogostar schrieb:
Der Wii ist in etwa so stark wie die xbox 1!! Und warum sollte ich eine konsole bashen die ich selbst besitze! Es ist die wahrheit^^
Nein, ist er nicht.

Allein, wenn du schon die CPU vergleichst:

733 MHz Mobile Celeron vs. 720 (bis zu 1100) MHz PowerPC

PowerPCs mit 2 GHz können es mit Pentium 4 mit 3 GHz aufnehmen; von mobilen Celerons gar nicht mal zu sprechen.

Die GPU ist in etwa gleich getaktet, es liegen aber sechs Jahre Entwicklung dazwischen; meine X800 kann auch niedrig getaktet deutlich mehr als ne Geforce 3.

Beim Speicher wird die Gleichsetzung ganz abenteuerlich, verwendet die Wii doch denselben Grafikspeicher wie XBox360 und PS3, nur nicht soviel davon.

Konsolenhardware zu vergleichen ist eh immer ein Abenteuer für sich, fängt bei den verschiedenen Architekturen an und endet beim Unwissen der User. ;)

Grequaid schrieb:
Konsolenhardware zu vergleichen ist eh immer ein Abenteuer für sich, fängt bei den verschiedenen Architekturen an und endet beim Unwissen der User. ;)
Klar ist das schwer. Deswegen sage ich ja auch nicht "CPU 2,1x so stark, GPU 1,7x und Speicher 6,4x", sondern nur, dass jede Komponente der Wii stärker ist als das Gegenstück in der 1. XBox. Wie viel stärker genau kann man schwer bis überhaupt nicht sagen.

Wow, wie das hier abgeht, herrlich...

*mod an* Imo sollte dieser Thread mal für ein paar Stunden geclosed werden, bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben. *mod aus* ;)

wupperbayer:
Vorallem hat der Wii zusätztlich zu den 64 MB noch 24 MB des schon im Cube vorhandenen und sauschnellen MoSyS Ram!

Deacon Palmer schrieb:
Ich geb dir mal einen Tip: Vergleich mal die Spiele und nicht die Hardware.... :shakehead:
:-?

Pogostar sprach davon, dass die Wii in etwa so stark wie die 1. XBox sei, das stimmt nicht.

Und wenn du Spiele vergleichen willst, bitteschön: Sowas wie Pokemon BR, SSBB oder Mario Galaxy ist auf der 1. XBox nicht möglich.

Nun gut dann zeig mir mal nen Screenshot wie du auch nur eins davon spielst...Also was soll das? Keine einziges davon ist draussen und du redest von die XBOX könnte sowas nicht darstellen.

Deacon Palmer schrieb:
Nun gut dann zeig mir mal nen Screenshot wie du auch nur eins davon spielst...Also was soll das? Keine einziges davon ist draussen und du redest von die XBOX könnte sowas nicht darstellen.
Falsch. Pokémon BR ist draußen. Ich kann dir sogar Videos zeigen, nur auf meine Wenigkeit musst du dabei verzichten ;)

Grequaid schrieb:
Kotz Pokemon, bäh da soll sich noch einer über das Kiddieimage wundern, wenn einem das hier unter die Nase gerieben wird. :shakehead:
Es geht hier um die Grafik, nicht um das Spiel selbst.

Um das geht es hier eigentlich eh nie :P

Deacon Palmer schrieb:

Ähm Pokemon BR ist doch in japan schon vor einiger Zeit erschienen, oder?
Ansonsten geb ich dir Recht, der Wii hat noch nicht gezeigt, dass er stärker als die XBox ist.

Btw... Was hat das eigentlich mit dem Thema zu tun? :-?

wupperbayer schrieb:
Grequaid schrieb:
Kotz Pokemon, bäh da soll sich noch einer über das Kiddieimage wundern, wenn einem das hier unter die Nase gerieben wird. :shakehead:
Es geht hier um die Grafik, nicht um das Spiel selbst.

Um das geht es hier eigentlich eh nie :P
Pokemon ist ein klasse Spiel wenn man sich damit erstmal beschäftigt.....

Nerazar schrieb:
Grequaid schrieb:
M@g!c schrieb:
Zu faul dich richtig zu bewegen?

Boah, immer diese zu faul Unterstellungen, vll hat er einfach kein Bock drauf? :-?

Es ist aber gut... Ich finde die Steuerung in Ordnung.
So schlecht ist sie nicht, dass sie die "schlechteste" aller Zeiten ist.

NES Spiele hatten eine bessere Steuerung, da drückte man nen Knopf und das Schwert wurde geschwugen ;)

Das herumwedeln mit der WiiMote hat auch garnix mit faul sein zu tun, das kann man auch im sitzen machen, oder gibts irre hier die Zelda die ganzen 30 Stunden im Stehen mit schwert und schild-bewegung gespielt haben? :lol:

Ich sagte auch schlechteste Steuerung weil das rumwedeln NICHTS anderes auslöst als beim NES Controller das Drücken der A Taste :lol:

Achja und natürlich hab ichs durchgespielt, höchstwahrscheinlich früher als so manch andrer hier, und danach samt Wii wieder verkauft, weil war und ist das einzige was sich auf der Konsole lohnt, das ändert sich wohl so bald auch nicht.

Edith meint, der MTC hat schon gesagt was er von Grafik hält, solange sie so grässlich wie die der PS2 oder Wii ist, ist sie tatsächlich spielspaßmindernd! - Was nicht heißt, dass sie so hässlich wie bei Gears of Plastic sein muss!

/this is living.

TM schrieb:
btt Für Grafikvergleiche habt ihr den Grafikvergleichthread und für Konsolenpowerdiskussionen etc. den Warthread

Sind doch im Warbereich :P

Es ist doch klar, das bei einem solchen Titel früher oder später die Hardwaretechs gepostet werden :rolleyes:

Und solche Grafik-Threads gibt es schon siehe "3. schöner Spielen"

Hier solltest es auch ursprünglich nicht um die ewige dsikussion grafik gehen...............

Zurück
Top Bottom