Sind wir so Grafikgeil?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pipboy
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Grafik ist das Um und Auf in dieser Industrie.

Selbst mit dem Wii kann man schöne Spiele machen, nur warte ich noch immer auf selbige, Zelda war nur ansatzweise aktzeptabel der Rest bislang unter aller Kanone...

/this isn't living.
 
Grafikgeil? Ne..eher beides, also Gameplay und gute Grafik. Was nützt die beste grafik wenn das gameplay kacke ist? Bestes bespiel ist da diesen start Spiel Wreckless für die Xbox damals. Für damalige verhälltnisse ne brachiale optik, nur leider mülliges gameplay...
Wie man es besser machen kann zeigt Capcom mit DMC oder Resident Evil 4...geniales Gameplay gepaart mit ner abnormalen ATOM optik!!!

Ich für meinen teil kann ohne beides nicht, schöne grafik für die augen(denn die müssen verwöhnt werden) und geiles gameplay!

Alle Mega Spiele der letzten zeit hatten beides, Fable, Kotor, Halo, MGS 2/3, DMC, Metroid Prime, Resi 4, Ninja Gaiden, GOW 1/2, GT, Zelda, FF, usw...ihr seht, gute grafik schliesst gutes gameplay nicht aus, es kommt auf die entwickler an wie sie die beiden wichtigen faktoren miteinander verbinden.
 
Fisker schrieb:
und irgendwie ist es auch ganz normal dass man von einer neuen konsole eben auf neuste grafik erwartet.. ich mein, unsere hoffnung ist es doch irgendwann matrix mäßig in vr helmen in spiele hineingesaugt werden wie man es sich heute nur träumen kann, da können wir jetzt nicht einfach aufhören die grafik voranzutreiben

klar, nintendo hat mit dem wiimote keinen fehler gemacht, auch die eingabegeräte müssen sich ändern, nur warum auf grafik quasi komplett verzichten und teilweise sogar zurückgehen?

grafik ist imho unglaublich wichtig, teilweise wichtiger als gameplay, es geht nicht nur darum die texturen etwas besser zu machen sondern etwas ganz anderes auf den bildschirm zu bringen (siehe gta iv, mass effect)

sorry aber gta 4 zaubert nicht etwas neues auf den bildschirm sondern nur eitwas besseres. und vr ist noch weit entfernt. ich würd das zwar begrüßen, keine frage aber in dieser gen hat sich einfach zu wenigt getan wie in der letzten auch. es ist immer nur bessere hardware. wo bleiben die ideen von sony/ms??
und es stimt net, dass ich erst seit diesem zeitpunkt nicht mehr grafik will. die grafik war mir in bezug auf die wertung eines spiel nie wirklich das wichtigste, nicht vor 15 jahren und auch jetzt nicht
 
Nuker schrieb:
die grafik war mir in bezug auf die wertung eines spiel nie wirklich das wichtigste, nicht vor 15 jahren und auch jetzt nicht
Aja?
Gears mit Perfect Dark Zero Grafik hätte vielleicht 88% anstatt 95% bekommen.

Grafik >>>>>>>>>>>>> All.
 
Cortana schrieb:
Aja?
Gears mit Perfect Dark Zero Grafik hätte vielleicht 88% anstatt 95% bekommen.

Grafik >>>>>>>>>>>>> All.

perfect dark war auf n64 eins der top spiele. gut die grafik war damals gut aber es lag nicht an der grafik. der mp modus war fett und die kampagne, davon muss ich garnicht anfangen. ich kapier garnicht warum rare zu ms ging??
 
Nuker schrieb:
perfect dark war auf n64 eins der top spiele. gut die grafik war damals gut aber es lag nicht an der grafik. der mp modus war fett und die kampagne, davon muss ich garnicht anfangen. ich kapier garnicht warum rare zu ms ging??
Geld, Geld, Geld :D
 
Liquaron schrieb:
Spiele für eine breitere Masse um auch Jüngere anzusprechen?
glaube nicht, das dsa ziehen wird. Denke MS hat Rare damit gekillt. Nicht umsonst sind die Gründer schon lange weg.
 
Ja, als wenn ein Spiel daran auch etwas ändern würde. Das kommt vielleicht erst mit der nächsten Xbox erst richtig zur Geltung, vorallem muss da mehr in dieser Richtung kommen.
 
^^, also die rare spiele gehörten zu den besten, donkey kong country 1-3 + dk 64, pd 64. alles top spiele. jetzt hat ms rare fertig gemacht statt zu helfen.
 
Zum einen bin ich sicherlich Grafikgeil, aber was mir noch viel wichtiger ist , ist ein sauberes Bild. Sprich, ich habe mit der PS2 wegen dem Flimmern nichts anfangen können, und die XBOX360 finde ich meißtens nur übel weil es wie blöde ruckelt und so schlimmes Tearing gibt. Da freut man sich auf ein Spiel, legt 70 Euro auf die Theke und bekommt zuhause ne Ruckeln unr Tearingorgie vom allerfeinsten.

Also der Wii ist mir sicherlich deutlich zu schwach, keine Frage. Die XBOX360 ist von der Grafik her in Ordnung hat aber soviele probleme mit den 10 MB eDRAM das mir bei den meisten Titel nur das Tearing und ruckeln um die Ohren fliegt. Die PS3 bietet Grafik über XBOX360 Niveau und was für ich noch viel wichtiger ist, ist die Tatsache das es auf der Konsole (bis auf Multititel) weniger bis gar kein Tearing oder ruckeln gibt.

Effekte usw.. spielen also ne große Rolle, wirklich wichtig ist für mich aber eine saubere Darstellung und da kommt mir bei den meisten XBOX360 Titel die Galle hoch. War bei der PS2 nicht andere (einige die mich diesbezüglich kennen, wissen das ja).

Jetzt werden einige sicher behaupten dass ich so ne menge gute Spiele verloren habe. JA habe ich. Dennoch habe ich auch versucht mit Spielen wie FFX oder GT3/4, MGS3 etc.. klar zu kommen, aber nein, die Bildqualität ansich dank fehlendem MipMapping usw.. war so gravierend schlecht das ich eher Dreamcast gespielt habe als PS2. PS2 war zwar technisch besser, Dreamcast hatte aber die ersten Jahre die bessere Bildqualität weswegen ich ne deutliche Abneigung zur PS2 hatte. Jetzt ist es anders rum. XBOX360 macht genau das falsch was die PS2 damals falsch gemacht hatte.

Schon lustig, wie ich damals mit dem Terminator gestritten habe als er meinte die XBOX360 wird die neue PS2. Ja, er hatte sogar recht. Wollte ich nicht wahrhaben und habe darauf vertraut dass die Entwickler die Tiling Engine und was weiß ich noch alles in den Griff bekommen. Aber ich bin es nach 1,5 Jahren LEID zu warten. PS2 Fans warten heute auch noch und es wurde nie wirklich problemfrei. Besser ja, beseitigt nein.

Da könnt ihr euch ja vorstellen wie ich bei z.B. PDZ gekotzt habe. Ruckeln musste hier neu definiert werden. Gute Texturen JA, fantastisch. Aber so ein ruckeln und tearen habe ich vorher auch noch nie gesehen. Schlimmer gings schlicht nicht. Das ganze Geschwätz dann von wegen das es besser wird etc.... das auch Bori ständig wiederholte und sogar unsere HDTVs dafür verantwortlich machen wollte ist natürlich der gleiche absolute Schwachsinn gewesen wie damals Sony behauptete die texturen werden irgendwann von der PS2 in Echtzeit berechnet, nichtmehr im Speicher gelagert sein. Mag irgendwie irgendwo auch zustande gekommen sein, doch die Mehrzahl der XBOX360 sowie PS2 Games haben bis heute mit diesen Problemen zu kämpfen.

Also ja, mir ist es wichtig darüber zu reden, und mir ist es wichtig darüber informiert zu sein, damit ich diese Fehlkäufe einfach vermeiden kann. Und was soll man sagen, damals sagten die Entwickler die 4 MB sind zu wenig für die Texturen, heute sagen sie die 10 MB sind zu wenig für den Framebuffer mit 720p Auflösungen. Ja, sie haben recht. Die ganzen selber geflickten Lösungen und Versprechungen gehen mir auf den Keks. Somit hat also nicht nur Sony mit den Trailern alle belogen, nein auch MS hat die Kunden nach Strich und Faden verarscht.

Selber Schuld. Ich bin nun wieder bei Sony!!!1111
 
Krogan schrieb:
Ja, als wenn ein Spiel daran auch etwas ändern würde. Das kommt vielleicht erst mit der nächsten Xbox erst richtig zur Geltung, vorallem muss da mehr in dieser Richtung kommen.
bis dahin ist rare aber eh tod. Wie gesagt, Der Wii wäre die ideale Platform für Rare gewesen.
 
Darji schrieb:
bis dahin ist rare aber eh tod. Wie gesagt, Der Wii wäre die ideale Platform für Rare gewesen.

Mir gings jetzt nicht speziell um Rare sonder eher an die ganzen Games, die auch in die selbe Kerbe schlagen.

Was mit Rare passiert ist mir ziemlich Schnuppe.
 
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