Sind wir Gamer Arschlöcher?

Sind Gamer wirklich Arschlöcher?

  • Definitiv ja

    Stimmen: 34 33,7%
  • Ich denke schon

    Stimmen: 14 13,9%
  • Das kann man nicht pauschalisieren

    Stimmen: 33 32,7%
  • Ich glaube nicht

    Stimmen: 3 3,0%
  • Absolut nein

    Stimmen: 7 6,9%
  • Ich habe nie darüber nachgedacht

    Stimmen: 4 4,0%
  • Interessiert mich nicht

    Stimmen: 6 5,9%

  • Stimmen insgesamt
    101
Nope, es liegt an den unterschiedlichen Geschmäckern, muss ich Dungeon Keeper auf dem Smartphone, Candy Crush oder gar eines der zig tausend anderen App´s und Spiele mögen?

-Nein!!!

Bin ich jetzt ein Arschloch?!?

Andererseits lehnen sich viele nicht gegen die Entwickler sondern eher gg die Industrie die immer mehr durch das I-net Hype machen versucht und im Endeffekt man ein Spiel serviert bekommt wo man sich fragt wo vorne und hinten ist. Auch Mass Effect Andromeda konnte ich trotz platter Figuren lieb gewinnen, weil man für das Preisleistungsverhältniss einen soliden Scifi Rollenspiel bekam.

Und was ist mit den Simulationsspielern ist man dann auch ein A-Loch wenn man keine Simspiele mag?!?.

Ich denke wir können von Glück reden das wir als Gamer die Qual der Wahl haben. Selbst Retro ist schon schwer im kommen durch die ganzen Minikonsolen. Kann man mögen muss man aber nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich finde den Begriff Arschloch als zu hart. Mir ist klar was du ausdrücken willst @Avi , aber ich denke der Begriff ist nicht gut gewählt. Toxisch wäre wohl passender und zutreffender.

Mit der Überschrift wollte ich auch ein wenig polarisieren, muss ich gestehen. Viele Gamer, vor allem in internationalen Kommentarbereichen, bezeichnen sich oft als assholes, und da dachte ich mir: ich übernehme das mal 1 zu 1 auf CW, um eine Diskussion zu starten.

@Avi Indies sind kein Genre also kann man schlecht ein Problem mit Spielen von Indies generell haben. Das was du meinst bezieht sich doch eh nur auf Inszenierung und Grafik.

Indies sind für viele schon fast zu einem Genre geworden, vermute ich. Günstige Produktionen, kleinere Studios und keine fetten Blockbuster. Indies sind jedoch durchaus wundervolle Games, und nicht alles nur kleine Minigames wie manch einer behaupten mag.

Die Gaming "Community" ist heute so gigantisch, dass es nur dumm und lächerlich ist, sie in einen Topf werfen zu wollen. Aber um eine ganz einfache und generelle Antwort zu liefern:
Alle sind Arschlöcher, außer Mutti.

Perfekte Zusammenfassung. ^^

Ich denke auch persönlich das es bei allen Hobbies Leute gibt, die alles kritisieren und niedermachen möchten. Dabei darf man nie vergessen wie viel Arbeit hinter jedem Spiel steckt. Aus diesem Grund bin ich nun Diablo Immortal gegenüber milder eingestimmt. Zumal mir der Typ auf der Bühne nun wahnsinnig leid tut.
 
Zu einem großen Teil muss man leider sagen Ja... Gibt aber auch nette und offene gamer. Seltener aber ja die gibt's auch
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich würde die Gaming Industrie sagen das die A-Löcher sind aber der jetzige minimalismus Trend muss aufhören.

Fallout 76, keine NPC, keine SP-Story oder sonstiges, COD Black OPS 4 ohne Singleplayermodus dabei waren doch die SP´s bei Black Ops doch die besseren im COD Universum. Tekken 7 ohne vollständigen Rooster was man teuer nachkaufen oder Pass nachholen muss da wird man schon genötigt. Ähnlich alle anderen Beat em ups und Kostüme, nix mehr mit freispielen. Nintendo himself die haben bei ihrer Switch komplett auf die Haptik geschiessen etwas was immer ein Novum war um die Spieler einen Mittendrin Gefühl zu geben Design zu Platt und dann noch kleine Ministicks wo man mit den Daumen kaum rankommt seit neustem ist auch der rechte Stick fürn Ar.... habe die Joycons neu und trotzdem macht der rechte Stick was es will, womit man kaum durchs Menü navigieren kann.
Blizzard einfach mal versuchen mit einem Handygame Hype zu generieren und dabei völlig auf die Fresse fliegen da das Game eigentlich ein Reskin eines anderen Spiels sein soll. Ähnlich wie mit dem neuen Harvest Moon einfach ein Handyappklon nehmen und dieses als Mainteil herausbringen sehr schön. Da sind schon billige Fake Chinakonsolen ja schon ehrlicher als das was geboten wird und dann sollen wir Gamer Arschlöcher sein?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Bomberman82 Wieso sollte dieser minimalismus Trend aufhören, wenn dieser Mist von den Spielern und zum Teil auch Fachpresse honoriert wird? Siehe CoD. Rekordverkaufszahlen, gute Wertungen, während BF gehatet wird, weil der SP Müll sein soll... wenigstens hat es aber einen!

Am Ende bestimmen wir Spieler mit unserem Kaufverhalten die Trends. Gibt auch genug Leute auf CW die sich Fallout 76 gekauft haben... die dürfen sich halt nicht wundern über sowas.
 
@Bomberman82 Wieso sollte dieser minimalismus Trend aufhören, wenn dieser Mist von den Spielern und zum Teil auch Fachpresse honoriert wird? Siehe CoD. Rekordverkaufszahlen, gute Wertungen, während BF gehatet wird, weil der SP Müll sein soll... wenigstens hat es aber einen!

Am Ende bestimmen wir Spieler mit unserem Kaufverhalten die Trends. Gibt auch genug Leute auf CW die sich Fallout 76 gekauft haben... die dürfen sich halt nicht wundern über sowas.
Ich weiß worauf ich mich einlasse und werd glücklich mit Fallout 76.
Danke Behta.
 
@Bomberman82 Wieso sollte dieser minimalismus Trend aufhören, wenn dieser Mist von den Spielern und zum Teil auch Fachpresse honoriert wird? Siehe CoD. Rekordverkaufszahlen, gute Wertungen, während BF gehatet wird, weil der SP Müll sein soll... wenigstens hat es aber einen!

Am Ende bestimmen wir Spieler mit unserem Kaufverhalten die Trends. Gibt auch genug Leute auf CW die sich Fallout 76 gekauft haben... die dürfen sich halt nicht wundern über sowas.

Ich weiß worauf ich mich einlasse und werd glücklich mit Fallout 76.
Danke Behta.


Ich habe Fallout 76 nicht genannt um es schlecht zu reden, sondern das vieles an Spielen vorne und hinten gespart wird. Und wenn ich dann die Entwickler höre so nachdem Motto: "pls understand".

-Ja ne is klar je weniger desto besser verkauft sich es auch. Oder es liegt an den alternden Kiddies die kennen schon nichts mehr anderes als so ein DLC, Lootbox Kram.

Hoffe das Smash Ultimate einschlagen wird wie eine Bombe damit andere Entwickler sich daran ein Beispiel nehmen. Aber wahrscheinlich ist das wohl eher Wunschdenken.



oh man... da verwüstet einer Gamestop, weil er sein Geld für Fallout 76 nicht zurück bekommt xD

Hat Gamestop sowas wie eine Gewährleistung?
 
Ich würde die Gaming Industrie sagen das die A-Löcher sind aber der jetzige minimalismus Trend muss aufhören.

Fallout 76, keine NPC, keine SP-Story oder sonstiges, COD Black OPS 4 ohne Singleplayermodus dabei waren doch die SP´s bei Black Ops doch die besseren im COD Universum. Tekken 7 ohne vollständigen Rooster was man teuer nachkaufen oder Pass nachholen muss da wird man schon genötigt. Ähnlich alle anderen Beat em ups und Kostüme, nix mehr mit freispielen. Nintendo himself die haben bei ihrer Switch komplett auf die Haptik geschiessen etwas was immer ein Novum war um die Spieler einen Mittendrin Gefühl zu geben Design zu Platt und dann noch kleine Ministicks wo man mit den Daumen kaum rankommt seit neustem ist auch der rechte Stick fürn Ar.... habe die Joycons neu und trotzdem macht der rechte Stick was es will, womit man kaum durchs Menü navigieren kann.
Blizzard einfach mal versuchen mit einem Handygame Hype zu generieren und dabei völlig auf die Fresse fliegen da das Game eigentlich ein Reskin eines anderen Spiels sein soll. Ähnlich wie mit dem neuen Harvest Moon einfach ein Handyappklon nehmen und dieses als Mainteil herausbringen sehr schön. Da sind schon billige Fake Chinakonsolen ja schon ehrlicher als das was geboten wird und dann sollen wir Gamer Arschlöcher sein?

Für mich bist du eines, ja. :p
Ist mir zuviel mimimi und „ich weiss besser was die Leute wollen“ das Zeug würde sich nicht verkaufen wenn es niemand will.
 
http://www.gamona.de/games/pokemon-...s.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook
Da der gute @Rhino es erwähnt und @DeathSephiroth das Wort im Thread-Titel erwähnt hat: Bei sowas kann man sich nur an den Kopf fassen.

Ja, die Zensurmaßnahme von Amazon ist echt nicht feierlich. So kann man auch Wertungen zum Positiven beeinflussen, um mehr Spiele abzusetzen. Wenn jemand vom Spiel enttäuscht ist, und das sind bei Pokemon LG offenbar verdammt viele, sollte er das Recht haben seiner Enttäuschung Ausdruck zu verleihen, in dem er das Spiel schlecht bewertet.
 
Ja, die Zensurmaßnahme von Amazon ist echt nicht feierlich. So kann man auch Wertungen zum Positiven beeinflussen, um mehr Spiele abzusetzen. Wenn jemand vom Spiel enttäuscht ist, und das sind bei Pokemon LG offenbar verdammt viele, sollte er das Recht haben seiner Enttäuschung Ausdruck zu verleihen, in dem er das Spiel schlecht bewertet.
Komisch eigtl ist es genau andersrum

Wie viele leute inkl mir und anderen nintendofreunden das spiel nur mit langen fingern anfassen wollten ist endlos
Dann hat man sich doch getraut und das game ist echt toll.
Mal davon ab,ich hab mir noch nie irgendwelche bewertungen von produkten dirch gelesen.
Ich mach mir da lieber mein eigenes bild
 
Ja, die Zensurmaßnahme von Amazon ist echt nicht feierlich. So kann man auch Wertungen zum Positiven beeinflussen, um mehr Spiele abzusetzen. Wenn jemand vom Spiel enttäuscht ist, und das sind bei Pokemon LG offenbar verdammt viele, sollte er das Recht haben seiner Enttäuschung Ausdruck zu verleihen, in dem er das Spiel schlecht bewertet.
Das, was du hier schreibst, ist echt nicht mehr feierlich.
Und solche Einzeiler-Wertungen kann man nicht ernst nehmen. Finde, dass Amazon etc. da auch auf Quality Cobtrol setzen sollen. Ein gutes Review lässt sich sehr, sehr gut von blankem Hate unterscheiden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das, was du hier schreibst, ist echt nicht mehr feierlich.
Und solche Einzeiler-Wertungen kann man nicht ernst nehmen. Finde, dass Amazon etc. da auch auf Quality Cobtrol setzen sollen. Ein gutes Review lässt sich sehr, sehr gut von blankem Hate unterscheiden.

Du findest es also feierlich, wenn man ALLEN die eine schlechte Bewertung abgeben PAUSCHAL unterstellt, das Spiel nicht gespielt zu haben und eine Haterwertung abgeben? Und nicht jeder kann sich gut artikulieren um ein richtiges Reviews zu verfassen.
 
Zurück
Top Bottom