Sind wir Gamer Arschlöcher?

Sind Gamer wirklich Arschlöcher?

  • Definitiv ja

    Stimmen: 34 33,7%
  • Ich denke schon

    Stimmen: 14 13,9%
  • Das kann man nicht pauschalisieren

    Stimmen: 33 32,7%
  • Ich glaube nicht

    Stimmen: 3 3,0%
  • Absolut nein

    Stimmen: 7 6,9%
  • Ich habe nie darüber nachgedacht

    Stimmen: 4 4,0%
  • Interessiert mich nicht

    Stimmen: 6 5,9%

  • Stimmen insgesamt
    101
die Fans von Rick und Morty als toxisch zu framen
Manche sicher
Aber Glücklicherweise ist dieser Teil tatsächlich kleiner als gedacht. Nicht zuletzt haben viele Fans bewiesen, das sie sonen Spaten wie Roiland eben lieber von der Show entfernt haben wollen und gut mit den neuen Synchros klar kommen und vorallem bei Opposites sogar feiern weil es Humorös und passend eingebaut wurde in den Plot.
 
Kann man nicht ganz pauschalisieren.

PlayStation Gamer sind es definitiv,Xbox Spieler ab und zu und PCler definitiv alles Software Piraten .

Nur und ausschließlich nur Nintendo Gamer sind anständig und freundlich 🙂
 
Kann man nicht ganz pauschalisieren.

PlayStation Gamer sind es definitiv,Xbox Spieler ab und zu und PCler definitiv alles Software Piraten .

Nur und ausschließlich nur Nintendo Gamer sind anständig und freundlich 🙂
Dann hast du noch nie Mario Kart gegen andere gespielt, es gibt nicht ohne Grund den Spruch "Mario Kart zerstört Freundschaften" :coolface:
 
Hardcore-Gamer neigen dazu "ihre" Hersteller wie Sportteams anzufeuern. Das ist oft genug nicht gesund. Der Diskurs ist oft viel zu Meta ("was macht dieses Spiel mit meinem Stück Plastik in der Industrie gegen den Wettbewerber") anstatt... einfach nur über das Spiel an sich zu gehen.

Ich finde auch die Reaktionen, wenn ein Spiel z.B. einen Bug hat, sind manchmal ziemlich übertrieben. Es wird rhetorisch völlig überzogen und vergessen, dass Menschen hinter dem Produkt stehen, die etwas sicherlich nicht absichtlich verursacht haben.

Auch Arbeitsbedingungen in der Industrie scheint Gamer kaum zu interessieren. Hauptsache sie kriegen ihre Spiele schnell und sie zeigen sich sehr ungeduldig. Überstunden, Work from Home? Der Patch kommt nach Release nicht schnell genug? Egal, lass auf die Entwickler draufhauen.

Oft genug werden Entwickler-Zwänge auch vergessen/ausgeblendet oder dass es vielleicht am Publisher lag.

Deswegen, leider: "Ich denke schon" - aber ich versuche Diskursräume mit denen zu finden, die nicht so sind.
 
Hardcore-Gamer neigen dazu "ihre" Hersteller wie Sportteams anzufeuern. Das ist oft genug nicht gesund. Der Diskurs ist oft viel zu Meta ("was macht dieses Spiel mit meinem Stück Plastik in der Industrie gegen den Wettbewerber") anstatt... einfach nur über das Spiel an sich zu gehen.

Ich finde auch die Reaktionen, wenn ein Spiel z.B. einen Bug hat, sind manchmal ziemlich übertrieben. Es wird rhetorisch völlig überzogen und vergessen, dass Menschen hinter dem Produkt stehen, die etwas sicherlich nicht absichtlich verursacht haben.

Auch Arbeitsbedingungen in der Industrie scheint Gamer kaum zu interessieren. Hauptsache sie kriegen ihre Spiele schnell und sie zeigen sich sehr ungeduldig. Überstunden, Work from Home? Der Patch kommt nach Release nicht schnell genug? Egal, lass auf die Entwickler draufhauen.

Oft genug werden Entwickler-Zwänge auch vergessen/ausgeblendet oder dass es vielleicht am Publisher lag.

Deswegen, leider: "Ich denke schon" - aber ich versuche Diskursräume mit denen zu finden, die nicht so sind.

Das Problem ist auch dass viele Gamer im Hype und Review cycle gefangen sind.

Gibt hier im Forum immernoch genug Leute die nichts aus der Vergangenheit gelernt haben und sich regelmässig Spiele vorbestellen.


Da ist die Enttäuschung vorprogrammiert wenn die Games am Day 1 noch Macken haben.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das Problem ist auch dass viele Gamer im Hype und Review cycle gefangen sind.

Gibt hier im Forum immernoch genug Leute die nichts aus der Vergangenheit gelernt haben und sich regelmässig Spiele vorbestellen.

Da ist die Enttäuschung vorprogrammiert wenn die Games am Day 1 noch Macken haben.
Ich werd immer mehr zum Patient Gamer und das hat sich voll ausgezahlt für mich... Game Pass und einige Käufe pro Jahr für Titel, die ich wirklich sofort spielen will, reicht mir da sonst. Oft kann man besser über Spiele reden, wenn der Hype abgeflaut ist, nur ist es manchmal nicht so leicht dann die Gesprächspartner zu finden^^
 
Ich werd immer mehr zum Patient Gamer und das hat sich voll ausgezahlt für mich... Game Pass und einige Käufe pro Jahr für Titel, die ich wirklich sofort spielen will, reicht mir da sonst. Oft kann man besser über Spiele reden, wenn der Hype abgeflaut ist, nur ist es manchmal nicht so leicht dann die Gesprächspartner zu finden^^
Mach ich auch so.
Das meiste konsumiere ich aus dem Gamepass oder PS+ Extra, ganz selten wird mal ein Game im Sale gekauft.
Und ehrlich gesagt fühle ich mich damit auch nicht schlecht, ganz im Gegenteil sogar :)

Muss der Gaming-Industrie auch nicht Unmengen an Geld hinterher werfen
 
Ich werd immer mehr zum Patient Gamer und das hat sich voll ausgezahlt für mich... Game Pass und einige Käufe pro Jahr für Titel, die ich wirklich sofort spielen will, reicht mir da sonst. Oft kann man besser über Spiele reden, wenn der Hype abgeflaut ist, nur ist es manchmal nicht so leicht dann die Gesprächspartner zu finden^^

Ja bei sehr gehypten Games wird man zum Release schon fast zerfleischt wenn man es wagt diese zu kritisieren, ein paar Monate später ist die Diskussion meist wieder entspannter.

Ich kaufe auch nurnoch selten Spiele direkt zum Release.

Dieses Jahr habe ich für Zelda und BG3 eine Ausnahme gemacht ;)
 
Ich kaufe auch nurnoch selten Spiele direkt zum Release.
Es lohnt sich auch meistens nicht mehr.
Viele Games kommen ziemlich verbuggt oder unfertig raus.

Wenn man etwas warten kann bekommt man meist das deutlich rundete Paket zum wesentlich besseren Sale Preis.
es ist eher umgekehrt.

wenn man sich hier auch bei themen abseits des gamings umschaut, bspw. im sidewatch-, medien- oder sportbereich, dann komme ich eher zu dem schluss, dass arschlöcher auch gamen.

gamer sind nicht grundsätzlich ärsche, aber viele arschlöcher sind auch gamer :nix:
Seh ich auch so.
Das meinte ich gestern mit der zunehmenden Arschloch Quote in der ganzen Gesellschaft.

Man sieht es überall.
 
Zurück
Top Bottom