Sind wir Gamer Arschlöcher?

Sind Gamer wirklich Arschlöcher?

  • Definitiv ja

    Stimmen: 34 33,7%
  • Ich denke schon

    Stimmen: 14 13,9%
  • Das kann man nicht pauschalisieren

    Stimmen: 33 32,7%
  • Ich glaube nicht

    Stimmen: 3 3,0%
  • Absolut nein

    Stimmen: 7 6,9%
  • Ich habe nie darüber nachgedacht

    Stimmen: 4 4,0%
  • Interessiert mich nicht

    Stimmen: 6 5,9%

  • Stimmen insgesamt
    101
Hardcore-Gamer neigen dazu "ihre" Hersteller wie Sportteams anzufeuern.

Eigentlich ist auch das, bei Sportfans viel fragwürdiger. Zumindest bei Nintendo, gibt es viele Fans weil dort immer noch viele Talente arbeiten die an Klassikern beteiligt waren und auch ihre Philosophie stark in der Firma verankert ist und dies sich auch in den Videospielen überträgt. Das Fantum basiert auf eine Wertschätzung der Kunst, während das Fantum gegenüber Sport-"Teams" viel öfter komplett irrational ist.

Die Spieler in einem "Team" werden viel öfter ausgetauscht und Sportfans sind ein Leben lang Fans einer "Mannschaft"... diese Leute sind eher regelrecht Fans eines seelenlosen Logos eines Sportvereins... selbst noch, wenn alle Spieler die diesen Verein mal ausmachten, schon lange weg sind, im Ruhestand oder sie schwören dem nächsten Verein "Es war immer mein Traum hier zu spielen und es ist wirklich nicht nur des Geldes wegen"...

Solche Fans gibt es selbstverständlich auch im Gaming, allerdings ist das beim Sport viel weiter verbreitet und gravierender... Und wenn man es als Problem ansieht, dann sollte man wohl eher mal darauf schauen.

Ich finde auch die Reaktionen, wenn ein Spiel z.B. einen Bug hat, sind manchmal ziemlich übertrieben.

Dem würde ich zustimmen.

Was stimmt denn nicht mit Swiftys?

- Sie belästigen die Ex Partnerschaften der "Sängerin" noch Jahrzehnte später
- Sie belästigen jeden der Taylor Swift widerspricht/kritisiert
- Sie belästigen einen Musikproduzent der einfach nur die Songbibliothek der "Künstlerin" legal gekauft hat

Nur ein paar Beispiele...

Nicht zuletzt haben viele Fans bewiesen, das sie sonen Spaten wie Roiland eben lieber von der Show entfernt haben wollen und gut mit den neuen Synchros klar kommen und vorallem bei Opposites sogar feiern weil es Humorös und passend eingebaut wurde in den Plot.

Und du glaubst wirklich, jemanden "Spaten" zu nennen und denjenigen aus einer Show zu entfernen, wäre nicht toxisch?

Ja.
Gamer-Gate kam ja auch nicht von irgendwo her...

Gamergate ist nicht toxisch, weil Gamer toxisch sind, sondern weil der Kulturkampf toxisch ist. Natürlich erwarte ich von dir keine Selbstreflexion, aber wer leugnet, dass die Hater von Gamergate toxisch sind und es damit "rechtfertigen" weil sie die "Guten" sind, lügt und ist Teil des wahren Problems.

Jemand hat hier auch MAGA versucht als alleinig toxisch hinzustellen und auch hier wieder, wird das toxische Verhalten der eigenen Seite geleugnet/ignoriert, wie es vor Elon Musk auf Twitter zuging oder was für hasserfüllten Mist, sich selbst McCain 2008 oder Romney 2012 anhören mussten, lange vor MAGA... von Leuten die ihr asoziales Verhalten damit "entschuldigen", dass es keine rechte oder sogar konservativen Ansichten geben darf (was auch beweist, wo der Ursprung einer immer toxischer werdenden Gesellschaft herkommt).

Es passiert hier ja auch im kleinen, der Verschwörungsthread, aber auch andere Threads, sind immer wieder voll von Sticheleien und Gift und Galle gespucke gegen MAGA-Anhänger (sowie du jetzt wieder gegen Gamergate sticheln musst...) und nicht von MAGA-Anhängern...

Gamergate ist auch nicht entstanden, obwohl alle Journalisten oder Entwickler unschuldige Heilige wären, sondern weil diese bewusst, Hetze und Stimmungsmache gegen Andersdenkende/konservativ Denkende forcierten.
 
@Lorkhan
Vergewaltigungs- und Morddrohungen aufgrund einer Rezension und einer beendeten Beziehung, fallen für mich unter Arschlochverhalten. Ich erhöhe sogar auf misgoynes Arschlochverhalten.

Ich bin auch kein Gamer und möchte auch nie zu dieser Gruppe gezahlt werden.
 
@Lorkhan
Vergewaltigungs- und Morddrohungen aufgrund einer Rezension und einer beendeten Beziehung, fallen für mich unter Arschlochverhalten. Ich erhöhe sogar auf misgoynes Arschlochverhalten.

Ich bin auch kein Gamer und möchte auch nie zu dieser Gruppe gezahlt werden.
Spinner und Bekloppte kurzum Arschlöcher gibt es leider in jeder Community.
 
du glaubst wirklich, jemanden "Spaten" zu nennen und denjenigen aus einer Show zu entfernen, wäre nicht toxisch?
Ich bin noch nett
Könnte ihn auch als das bezeichnen was er ist :)

Man muss schon arg was machen, wenn man bereits vor dem Shitstorm vom Team gekickt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag's mal so. Von allen Hobbys die ich habe ist der Gamingteil der wo die Community im Internet am toxischsten drauf ist und wo bei jeder Gelegenheit drauf geschaut wird welche Sau man wieder durchs Dorf treiben kann.

Mag sein das es im Sport krasser ist ändert aber nichts daran das es schon sehr lächerlich ist.

Am Ende ist man Fan vom Handwerk oder Kunstform von Videospielen. Aber im Endeffekt will ein großteil nur negative Stimmung verbreiten, sich über andere und ihren Geschmack überhöhen und scheinbar einen Art götzen in Form von seelenlosen Aktiengesellschaften suchen.

Mag sein das es sowas überall gibt. In der Masse und größenordnung und vor allen in der AKTZEPTANZ eines solchen Verhaltens kenne ich das aber nur von Videospielen.
 
Von allen Hobbys die ich habe ist der Gamingteil der wo die Community im Internet am toxischsten drauf ist und wo bei jeder Gelegenheit drauf geschaut wird welche Sau man wieder durchs Dorf treiben kann.

Das stimmt. Ich glaube unsere Community hat den Shitstorm erfunden.
 
Man...warum öffne ich eigentlich solche Threads...

Selbstverständlich sind wir Arschlöcher.

:nyashock:
 
  • Gerissen
Reaktionen: Avi
geht mir ähnlich. gerade die pandemie hat (nicht nur hier) viele "schlechte menschen" ans tageslicht gebracht.

Stimmt, aber anders als es dir lieb ist... Wiedermal werden meine Aussagen untermauert, und Leute wie du, bekommen es nicht mal mit...

Du fängst hier an, Menschen anzugreifen, die nur von deinem engstirnigem Weltbild, wie man sich zur Pandemie zu äußern hatte, abgewichen sind... und zu allem Überfluss hat das Thema hier nichts mit der Pandemie zu tun, aber du musst natürlich trotzdem einfältig sticheln und das Thema missbrauchen...

aber aber die Gamer sind "toxisch" oder "schlechte Menschen"... alles nur um abzulenken vom eigenen Verhalten, und um mit echtem toxischen Verhalten durchzukommen.
 
ich bin von uns beiden nicht der, der überall nur rumpoltert.

ansonsten: was @AllKnown sagt :coolface:

Du machst Schlimmeres... ich habe dir dein eigenes toxisches Verhalten vorgehalten und plötzlich ist für @AllKnown so etwas dann doch nicht mehr so verwerflich und ihm ist wichtiger, über "Ausgelöst" zu sprechen... das lässt schon wieder tief blicken...

Und ich bin von uns beiden nicht der, der in diesem Thread, denkbar unpassend, die Corona-Streitereien ins Spiel bringen musste... du bist das Problem.
 
Du machst Schlimmeres... ich habe dir dein eigenes toxisches Verhalten vorgehalten und plötzlich ist für @AllKnown so etwas dann doch nicht mehr so verwerflich und ihm ist wichtiger, über "Ausgelöst" zu sprechen... das lässt schon wieder tief blicken...

Und ich bin von uns beiden nicht der, der in diesem Thread, denkbar unpassend, die Corona-Streitereien ins Spiel bringen musste... du bist das Problem.
wir können jetzt noch ewig "nein, du bist" spielen :uglyclap:

aber z.b. dein letzter post im film-thread spricht schon wieder bände.
 
Zurück
Top Bottom