Nintendo Sind Nintendos Nachfolger besser?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller flo88
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Eraza schrieb:
Naja aber da muss ich mog doch recht geben. Es muss besser präsentiert werden. Ich bin selbst ein grosser Literatur-Freund, habe ne kleine Bibliothek, allerdings wenn ich meine Konsole an mache, will ich nicht LESEN sondern SEHEN und ZOCKEN.
Ich denke dass Metroid ein gewaltiges Plus an Präsentation gewonnen hätte, wie man dies besser gelöst hätte.

Abgesehen davon ,dass diese Diskussion total offtopic ist:

Ihr habt schon mitgekriegt, dass die Präsentation von MP so gewollt ist und ebenfalls für Nintendos Kreativität spricht?
Nintendo hat MP nicht in die Ego-Perspektive verfrachtet, weil sies cool fanden. Der Spieler ist Samus, und Samus , und so auch der Spieler, lesen selbst, was sie sehen.
Sporachausgabe hätte das einzigartige Feeling der MP-Spiele kompeltt zerstört.

@Miluaf

Bei Zelda mag dies noch stimmen, dass Spieler und Spielfigur eins sein sollen, aber Samus hat doch ganz klar eine eigene Persönlichkeit. (Metroid Fusion)

Wo ist da denn noch groß Platz für den Spieler?

Knolli schrieb:
Nee du! Das lass ich mal schön sein.
@Topic
Nintendos Spiele sind wohl die mit Abstand ähnlichsten überhaupt. BOAAAHHH man kann im neuen Zelda angeln und Link ist Rechtshänder!:o :aargh: GOTY! GOTJahrtausend!

:lol2:

Fauli:

Lies doch bitte den Beitrag zu ende, auch meine letzte Frage :lol:

Und ok, ich kann dir genau das, was du bei Zelda macht, bei FF machen :lol:

FFI:
Simples RPG, kaum Story, alles dreht sich um Kristalle und 4 Helden, die die Welt retten wollen. Kampfystem rundenbasiert.

dann zwei weitere Teile, die mehr oder weniger ähnlich sind. Teil zwei hatte zwar Neuerungen, aber leider relativ schlechte. Teil III hat dann das Jobsystem eingeführt.

Teil IV auf dem SNES hat dann das Active Time Battle eingeführt, der Hauptchara war das erste Mal richtig hervorgestochen.

Teil V ist wieder zurück zu den Wurzeln, simple Story, auch das Jobsystem war zurück.

Teil VI (habe ich noch nicht zu Ende gespielt) hat unglaublich viele verschieden Charas und eine grandiose Story

Teil VII
Erklärt sich von selbst, hat das Genre revoulutioniert mit der Story, der Präsentation, der Musik ect. Vorallem aber hat es sich vom altmodischen Setting abgewadt.

Teil VIII
Hat den Weg konsequent weitergeführt, die Inszinierung war noch besser, das Nebenquest mit dem Kartenspiel hat für Stunden unterhalten.

Teil IX
Wieder mittelalterliches Setting

Teil X
Renderhintergründe über Board geworfen, ein neues Kampfsystem

Teil XII
Wieder ein ganz anderes Kampfystem

Ne, FF hat sich wirklich nicht gross verändert :lol2:

Edit:
Ach ja, seit FFX hat die Serie Sprachausgabe, würde vorallem Zelda langsam aber sicher auch gut tun!

Arbiter Elite schrieb:
Nee du! Das lass ich mal schön sein.
@Topic
Nintendos Spiele sind wohl die mit Abstand ähnlichsten überhaupt. BOAAAHHH man kann im neuen Zelda angeln und Link ist Rechtshänder!:o :aargh: GOTY! GOTJahrtausend!

Endlich mal ein vernünftiger Post von dir :lol2:

EDIT:

Und Tschüss ^^

@Flo

Ich schreib morgen mal was dazu - geh jetzt, pennen muss morgen früh raus :cry:

Galrauch schrieb:
@Miluaf

Bei Zelda mag dies noch stimmen, dass Spieler und Spielfigur eins sein sollen, aber Samus hat doch ganz klar eine eigene Persönlichkeit. (Metroid Fusion)

Wo ist da denn noch groß Platz für den Spieler?

In Metroid Prime wird ganz klar der Spieler in Samus Arans Körper versetzt. Dass das in anderen Metroid-Spielen nicht so war, zeigt nur Nintendos Neuheits-Leistungen.

Gut, Flo, und würden wir über Filme reden hättest du sogar recht.

Knolli schrieb:
Ja, damit Mog sich nen interaktiven Film geben und sich drüber freuen kann.
Bin raus hier, hat kein Sinn. Viel Spaß euch allen beim Film scha...äh "zocken" :rolleyes:

Man kann es auch übertreiben... Wir sind doch keine Mädels.

Es gibt halt auch geniale Cut-Scenes und Videos im Spiel ohne es als "interaktiven Film" erscheinen zu lassen. Bei den Zelda Reihen war es zB ganz in Ordnung so. Hat doch auch keinen gestört wenn der Endgegner eine coole Einführungs-Szene bekam oder Ganon mit einem gesprochen hat. Aber das finde ich halt noch zu wenig. TP ging da in eine gute Richtung...

Miluaf schrieb:
Gut, Flo, und würden wir über Filme reden hättest du sogar recht.
Hö?

Nur weil FF im Gegensatz zu Zelda und Mario Story hat, ist es noch lange nicht ein Film.
Dann eher MGS!

@ Sasuke
Gute Nacht :)

Devil schrieb:
Man kann es auch übertreiben... Wir sind doch keine Mädels.

Es gibt halt auch geniale Cut-Scenes und Videos im Spiel ohne es als "interaktiven Film" erscheinen zu lassen. Bei den Zelda Reihen war es zB ganz in Ordnung so. Hat doch auch keinen gestört wenn der Endgegner eine coole Einführungs-Szene bekam oder Ganon mit einem gesprochen hat. Aber das finde ich halt noch zu wenig. TP ging da in eine gute Richtung...

Hab ich auch absolut nix dagegen!
Aber wenn ich sehe, was ein FF X für ein "Spiel" ist wird mir Angst und Bange um mein Hobby

Knolli schrieb:
Hab ich auch absolut nix dagegen!
Aber wenn ich sehe, was ein FF X für ein "Spiel" ist wird mir Angst und Bange um mein Hobby

Na gut, bei FF ist es wirklich übertrieben, aber da gehören die Render-Szenen einfach dazu wie das Horn zum Nashorn...

Für Metroid würden mir schon kleine Szenen wie in Resi 4 genügen. Kurz, meistens informativ, atmosphärisch und keine störende Spielunterbechung.

Knolli schrieb:
Weil ich mehr zugeschaut wie selber gespielt habe - aus dem Grund hab ich es auch nie zuende gespielt, nach der stillen Ebene hat mich die Motivation verlassen.
Also ich habe glaube ich beim ersten Durchspielen 45 Stunden gehabt, davon waren bestimmt keine 15 Stunden Zwischensequenzen ;)

flo88 schrieb:

Weil FF-Spiele längst das sind, was die N-Basher heutzutage als Nongames bezeichnen. Nur haben FFs ne toll Story, und deshalb will keiner sehen, dass dahinter kein Gameplay steckt.
In jedem FF hangelst du dich von Cutscene zu Cutscene. Nicht sorry, aber das ist kein Spiel mehr.
Dann lieber Nintendogs, wo ich mit Hunden spielen kann und keine Videos gucke.

Übrigens find ichs mehr als dreist, wie du mich mit deinem FF-Posting zu verhöhnen versuchst, wenn ich mir extra die Mühe mache und dir aufzeige, wie kompeltt unterschiedlich alle Nintendo-Zelda-Spiele sind.

Naja, over und out.

Devil schrieb:
Für Metroid würden mir schon kleine Szenen wie in Resi 4 genügen. Kurz, meistens informativ, atmosphärisch und keine störende Spielunterbechung.

Kleiner Tip: Metroid Prime hat sogar was Besseres: Informative, atmosphärische und nicht stärende Ingame-Realtime-Szenen. Voll interaktiv.
Jaha, da schaut der kleine Mann, gell :-)

Miluaf schrieb:
Weil FF-Spiele längst das sind, was die N-Basher heutzutage als Nongames bezeichnen. Nur haben FFs ne toll Story, und deshalb will keiner sehen, dass dahinter kein Gameplay steckt.
In jedem FF hangelst du dich von Cutscene zu Cutscene. Nicht sorry, aber das ist kein Spiel mehr.
Dann lieber Nintendogs, wo ich mit Hunden spielen kann und keine Videos gucke.

Übrigens find ichs mehr als dreist, wie du mich mit deinem FF-Posting zu verhöhnen versuchst, wenn ich mir extra die Mühe mache und dir aufzeige, wie kompeltt unterschiedlich alle Nintendo-Zelda-Spiele sind.

Naja, over und out.
Dann hast du aber auch nie richtig versucht, FF zu spielen, da ist weit mehr dahinter als ne geile Story... Oder sonst will ich mal sehen, wie du Rubinweapon in FFVII platt machst :rolleyes:

Wenn du lieber Nintendogs zockst, ok, hab ich nix dagegen, aber FF als ein Nogame abzustempeln halte ich schon fast für fahrlässig...

Und ich habe dich mit dem FF Posting nicht verhöhnt, hab dir nur gezeigt, dass sich FF genau so entwickelt hat wie Zelda.

Wobei sich FF seit der 3D Ära deutlich mehr entwicklelt hat als Zelda!

Edit:
Knolli
Ja ok, wenn du das halt nicht gern hast, dann ist klar, das es dir nicht gefällt.

Ich konnte es kaum erwarten, wieder ne Zwischensequenz zu sehen, damit die hammer Story weitergeht :)

Miluaf schrieb:
Kleiner Tip: Metroid Prime hat sogar was Besseres: Informative, atmosphärische und nicht stärende Ingame-Realtime-Szenen. Voll interaktiv.
Jaha, da schaut der kleine Mann, gell :-)

Hast du irgendein Problem damit, dass ich Metroid anders besser fände? Anders kann ich mir deinen "Ton" nicht erklären...

Pass auf, aber bitte nicht weinen:

Ich würde mir sogar einen actionreichen Shooter im Metroid Universum für Wii wünschen, wenn die Prime Trilogie abgeschlossen ist, oder halt als Spin-Off. Denn sowas fehlt mir noch von Nintendo und Shooter steuern sich einfach geil auf Wii.

Zurück
Top Bottom