Nintendo Sind Nintendos Nachfolger besser?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller flo88
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Knolli schrieb:
Du willst, dass die Geschichte rund um die Welt, auf der sich Samus bewegt, ihre Lebewesen, Technologien, Hintergründe sowie Infos über Samus selbst? Das hättest du alles bekommen, hättest du die Scans gelesen.

Und was haben diese langweiligen Texte mit guter Präsentation zu tun :-? Es kommt drauf an WIE man es rüber bringt, nicht nur dass man es überhaupt macht...

MGS als Buch würde auch kaum einem Gamer Spaß machen...

Knolli schrieb:
Du willst, dass die Geschichte rund um die Welt, auf der sich Samus bewegt, ihre Lebewesen, Technologien, Hintergründe sowie Infos über Samus selbst? Das hättest du alles bekommen, hättest du die Scans gelesen.

Ach Knolli, ich will ne andere Präsentationsart, ist das so schwer jetzt zu verstehen? Ich lese den ganzen Tag in meinem Studium, von Videospielen erwarte ich etwas anderes. Das ist nunmal meine Vorliebe. :)

Devil schrieb:
Und was haben diese langweiligen Texte mit guter Präsentation zu tun :-? Es kommt drauf an WIE man es rüber bringt, nicht nur dass man es überhaupt macht...

MGS als Buch würde auch kaum einem Gamer Spaß machen...

Mog sagte, er will mehr Informationen.
Die Informationen sind aber bereits vorhanden.

Oder geht es ihm doch mehr um die Art und Weise als um den Inhalt?
Dann wäre Mog also auch zufrieden, wenn ihm auf gut deutsch inhaltlose Scheisse in einer bombastischen Verpackung präsentiert würde? Gute Nacht liebe Gamerwelt, Guten Morgen Videofilm-Fans.

Mog, du hast recht!

Z.B NSMB ist ein Paradebeispiel, das spielt sich genau gleich wie die alten Marios, da hätte N mehr machen können.

Die Frage ist nur, ist es gut so wie es ist oder hätte Nintendo tatsächlich etwas mehr wagen können?

Knolli schrieb:

Dann wäre Mog also auch zufrieden, wenn ihm auf gut deutsch inhaltlose Scheisse in einer bombastischen Verpackung präsentiert würde? Gute Nacht liebe Gamerwelt, Guten Morgen Videofilm-Fans.

Es muss beides stimmen... Mogs geschilderte Tankszene ist zwar inhaltslos, aber gut. Man kann in solchen Szenen aber trotzdem Infos unterbringen. Warum immer nur das eine ODER das andere?

@Dark Lord:
Und du hör auf den Korinthenkacker zu spielen^^ Du weißt genau was gemeint ist. Natürlich keine Literatur. Was Epik ist hat wohl jeder in der Schule gelernt..

Devil schrieb:
@Dark Lord:
Und du hör auf den Korinthenkacker zu spielen^^ Du weißt genau was gemeint ist. Natürlich keine Literatur. Was Epik ist hat wohl jeder in der Schule gelernt..
Entschuldigung... :D Aber ich glaube trotzdem nicht, dass jeder weiß was Epik ist... :shakehead:

Devil schrieb:
Es muss beides stimmen... Mogs geschilderte Tankszene ist zwar inhaltslos, aber gut. Man kann in solchen Szenen aber trotzdem Infos unterbringen. Warum immer nur das eine ODER das andere?

Weil ich in vielen aktuellen Spielen merke, dass der Inhalt deutlich in den Hintergrund geraten ist, alles nur noch auf eine perfekte Präsentation ausgerichtet ist und ich als GAMER das zum Kotzen finde.
Verdammt, wenn ich geile Präsentationen haben will, geh ich ins Kino.
Manchmal denke ich wirklich, ich bin einer der wenigen hier die einfach nur SPIELEN wollen.

flo88 schrieb:
Mog, du hast recht!

Z.B NSMB ist ein Paradebeispiel, das spielt sich genau gleich wie die alten Marios, da hätte N mehr machen können.

NSMB ist ja ne Homage an die alten Teile gewesen - da sollte auch nicht wirklich viel neues oder innovatives eingebaut werden. Ist seit dem erstem Trailer klar gewesen. Zumindest dachte ich das ^^

@Mog

Da muss ich dir Recht geben - das Dauergelese bei mp3 hat mich teilweise auch genervt. Paar Dinge hätte man wirklich ansprechender rüberbringen können oder einfach so das es aus dem normalem Spielbetrieb irgendwie erkennbar ist - ohne scannen/lesen zu müssen.... :oops:

Knolli schrieb:

Weißt Du eigentlich, warum es Videospiel heißt?

Mog schrieb:
Weißt Du eigentlich, warum es Videospiel heißt?
Pong_bs.png

:eek3:

Naja aber da muss ich mog doch recht geben. Es muss besser präsentiert werden. Ich bin selbst ein grosser Literatur-Freund, habe ne kleine Bibliothek, allerdings wenn ich meine Konsole an mache, will ich nicht LESEN sondern SEHEN und ZOCKEN.
Ich denke dass Metroid ein gewaltiges Plus an Präsentation gewonnen hätte, wie man dies besser gelöst hätte.

Knolli schrieb:
Ja, damit Mog sich nen interaktiven Film geben und sich drüber freuen kann.
Bin raus hier, hat kein Sinn. Viel Spaß euch allen beim Film scha...äh "zocken" :rolleyes:

Was meinst Du warum Resident Evil 4 und Final Fantasy VII so toll sind...

CU :)

Sasuke schrieb:
NSMB ist ja ne Homage an die alten Teile gewesen - da sollte auch nicht wirklich viel neues oder innovatives eingebaut werden. Ist seit dem erstem Trailer klar gewesen. Zumindest dachte ich das ^^

@Mog

Da muss ich dir Recht geben - das Dauergelese bei mp3 hat mich teilweise auch genervt. Paar Dinge hätte man wirklich ansprechender rüberbringen können oder einfach so das es aus dem normalem Spielbetrieb irgendwie erkennbar ist - ohne scannen/lesen zu müssen.... :oops:
Wann hast du MP3 gespielt? :P

Was meinst du dazu Sasuke, macht Nintendo bessere und innovaivere Fortsetzungen als die Konkurrenz?

Edit:
Knolli
Also Mog hat schon recht, bei MGS oder FF dreht sich viel um Story und beide Serien gehören zu den beliebtesten der Branche!

Bin in etwa derselben Meinung wie Mog, vorallem Zelda und Metroid müssen bei der Präsentation noch etwas zulegen. Bei TP und MP2 hat man schon kleine Verbesserungen gemerkt, aber es muss mehr werden!
Die Spiele sind Gameplay mässig erste Sahne, warum sollten sie dann nicht durch bessere Präsentaion noch verbessert werden ? Metroid und Zelda haben super Grundlagen für eine komplexe Story die man mit einer super Präsentation unterlegen könnte. Das Nintendo das kann hat man bei Zelda TP anfangs gemerkt, zum Ende hin wurde es leider immer weniger.
Es sagt ja auch niemand das man die Spiele dadurch grundlegend ändern soll, nur wieso sollte man nicht bei so einer schönen tiefen Atmo und genialen Gameplay nicht auch noch eine schöne Präsentation haben ?
PS3 bzw Xbox 360 Grafik bräuchte man dazu nicht , imo.

Gibt es überhaupt etwas auf diesem Planeten dass auch nur im entferntesten mit Nintendo mithalten kann? :lol2: :rolleyes:
Typischer N-Boy Thread mit typischem Inhaltsgehalt. Prädikat: WERTLOS!

flo88 schrieb:
Mog, du hast recht!

Die Frage ist nur, ist es gut so wie es ist oder hätte Nintendo tatsächlich etwas mehr wagen können?

Ziehst du dich jetzt an Lächerlichkeiten hoch, Flo?
NSMB war ein so gewolltes Remake-artiges Mario-Jump´n Run. Da hats weder an Kreativität gefehlt, noch an Lust. 10 Millionen Leute wollten so ein Mario, und sie haben es bekommen, Punkt.

Aber um zum Thema zu kommen.

Wenn man allein Zelda nimmt:

Zelda 1: Hat die Serie begründet
Zelda 2: Action-RPG-Jump´n Run - Komplett neu
Zelda 3: Hat Zelda 1 perfektioniert, plus Schattenwelt-Prinzip
Zelda 4: Hat erstmals eine dramatische Story eingeführt, war dazu das erste Handheld-Zelda
Zelda 5: OoT, das erste 3D-Zelda, nuff said
Zelda 6: Majoras Mask, das Spiel mit der wohl abgedrehtsten Präsentation ever und einem Zeit-Prinzip, dazu Schwerpunkt auf fein ausgearbeitete Sidequest
Irgendwo dazwischen: Crapcom Zeldas - Crap - Crapcom
TWW: Innovatives Setting, innovativer Grafikstil
Twilight Princess: Erstes Zelda mit durchgehend dramatischer Story, dazu das OoT-Prinzip perfektioniert, a la A link to the past
Phantom Hourglass: Steuerung via Touchscreen, ein Dungeon statt mehreren

So, damit wären wir am Ende der Zelda-Analyse.
Und jetzt sag nochmal, dass MGS, Halo, FF, God of War, oder sonst irgendeine Serie irgendeines Entwickler drastischere Neuerungen geboten hätte. Kannst du nicht, also versuchs bitte nicht.

Bei Mario lässt sich das Ganze noch drastischer darstellen. Mario war ein simpler Score-Renner, dann kamen komplexe Levels mit Geheimgängen und Yoshi dazu, dann neue Fähgikeiten, dann dieses Mario, wo man Gegner nicht durch Draufhüpfen tötet, sondern sie greifen muss. Dann Mario64, das erste in 3D. Dann MarioSunshine, das dank Fludd und Farbensetting komplett neu ist. Und Mario Galaxy präsentiert sich so unverbraucht neu und frisch, dass es selbst Blinde sehend macht.

Dass MP2 und MP3 keine großen Unterschiede haben, hat vielleicht einen Grund. Richtig, sie sind eine Trilogie. Innerhalb einer Trilogie ändert man nichts Entscheidendes. Gespannt sein darf man auf das nächste Konsolen-Metroid nach MP3.

Anyway, der Großteil der Nintendo-Serien bietet mit jedem Nachfolger so extrem Neues, dass man sich manchmal wünscht, Nintendo wäre nicht so kreativ, weil man gern mal nen direkten Nachfolger hätte.

Arbiter Elite schrieb:
Gibt es überhaupt etwas auf diesem Planeten dass auch nur im entferntesten mit Nintendo mithalten kann? :lol2: :rolleyes:
Typischer N-Boy Thread mit typischem Inhaltsgehalt. Prädikat: WERTLOS!
Bevor du einen solch sinnlosen Kommentar abgibst, lies bitte zurest mal, um was es überhaupt geht :lol2:

Das Gleichgewicht muss einfach stimmen
Wird zuviel wert auf Präsentation gelegt und Gameplay vernachlässigt ist das genauso scheiße als wenn nur aufs Gameplay geachtet wird aber 0 Story etc dabei ist.

Zb so wie in Kingdom Hearts.Das ist mehr ein Film als alles andere,sowas ist auch blöd

Zurück
Top Bottom