M
Miluaf
Guest
flo88 schrieb:Fauli, vergleichen wir doch mal die ersten 3D Spiele der Serie mit dem neuesten Ableger:
Für mich hat sich FF ganz klar mehr verändert und modernisiert! Man könnte FF auch einen anderen Namen geben, da es so anders ist.
flo, lass es, es wird immer lächerlicher.
Keine Serie hat sich so wenig verändert wie FF. Nicht umsonst sind die Fans ausgeflippt, nur weil bei FF12 mal ein wirklich neues Kampfsystem verwendet wurde.
TP hat insofern nichts mit OoT gemein, als dass es erstmals eine durchgehend dramatische Story mit starker, cineastischer Präsentation hat. Ist nix Besonderes, weil das andere Spiele haben, sagst du? Na, FF12 hat sich beim KS auch nur an Kotor bedient.
Nur gilt dann immer noch, dass TP ein Fan-Produkt ist, entstanden aus den Wünschen der Fans. Vergleichen könntest du TP nur mit einem FF7-Remake, doch bisher durften sich die FF-Macher austoben wie sie wollten...wenig kreativ, wie man sieht.
Und wie KRASS die Unterschiede der anderen Zeldas sind (TP ist, wenn du das legitime Argument der Story nicht anerkennen willst, warum auch immer) habe ich dir ausführliche erklärt. Jedes Zelda bot krasse Neuerungen im Gameplay, FF nur in der Story...und eine Story sollte Beiwerk sein, sonst guck ich gleich nen Film.
Verstehe auch nicht, warum du das nicht akzeptieren kannst.
Ist wahrscheinlich diese alte "Nein, Nintendo ist nicht besonders, *aufstampf*"-Reaktion. Nintendo IST aber etwas Besonderes, nicht umsonst haben sie soviele Hardcore-Fans. Nintendo bringt als einziger Hersteller keinen identischen Nachfolger zu vorher erfolgreichen Spielen, sondern probiert dauernd was Neues aus, selbst bei großen Serien. Bei all der TWW-Kritik hätte man meinen können, die Zelda-Reihe stirbt, nur weil Nintendo was Neues probieren will. So sehr strengt sich Nintendo an.