VC Sin & Punishment

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Nasg1
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hat es jemand schon auf hard geschafft? Habe paar Mal versucht und bin ganz zum Schluss gescheitert. Jetzt fehlt mir die Motivation wieder zu Versuchen. Würde mich interessieren ob man was Besonderes bekommt?

hmmm ich glaube ihr habt mich überzeugt xD

da gibt es nichts zu überzeugen, es ist wirklich ein hammer spiel. technisch mit der stärkste titel auf den n64. was treasure da auf dem bildschirm zaubert ist schlichtweg atemberaubend und das alles ohne 4MB ram pack unterstützung. d.h es währe durchaus noch mehr möglich. das spiel zeigt eindeutig was in den n64 gesteckt hat.

Hat es jemand schon auf hard geschafft? Habe paar Mal versucht und bin ganz zum Schluss gescheitert. Jetzt fehlt mir die Motivation wieder zu Versuchen. Würde mich interessieren ob man was Besonderes bekommt?
jap:
Turn On / Off the Subtitles

Beat the game on Normal difficulty, the option to turn on or off the Japanese subtitles during the movie sequences will now be unlocked.

Unlock Frame Skip Option

Complete the game on the Hard setting to unlock the Frame Skip option, which you can turn on or off. Once on, it disables the game's slowdown function.

Unlock Hard Mode

Beat game on normal to unlock hard mode.

Unlock the INSANE Turbo Mode

Beat the game on Hard Mode in order to unlock the Game Speed option. You can set it to ''Turbo'', in which case the game will move twice as fast as normal!

Music Test

Beat the game on Easy difficulty to unlock a Music Test option under the Configuration menu.

Mal ne Frage:
Es hieß ja, in Sin & Punishment sei ein Co-op Modus integriert. Muss man den extra freischalten, oder ist der Co-op nur das Feature, dass der zweite Spieler auch das Fadenkreuz steuern und schießen kann?

Ansonsten natürlich ein top Spiel. Enthält die für mich geilste Action-Sequenz ever :)
Der Level, in dem Iron (?) auf dem Stück Metall umherfliegt

Hab mir jetzt Sin & Punishment runtergeladen und bin mehr als Beeindruckt. Hätte es mir eher wie Apocalypse vorgestellt, aber dieses Rail-Gameplay passt dazu. Leider spiele ich mit dem Griffelbrecher GC-Controller, was etwas arg gewöhnungsbedürftig, wenn nicht sogar sehr stark eineengt in den eigentlichen Bewegungen. Die Levels sind soweit ok, auch wenn sie teilweise auch fordern, wie das Monstrum, das vom Haus geschmissen werden muss und irgendwann diesen weißen Strahl von sich gibt. Bin jetzt im Lavalevel, sofern es eines ist. Von der Story bekam ich bisher nicht viel mit. Das Intro hab ich mir angeguckt und soweit auch verstanden. Hoffentlich wird erklärt, was denn nun genau los ist.

Schließt der zweite Teil an oder ist es eine eigenständige Story unabhängig vom ersten Teil?

Das weiß man leider nicht... Noch nicht.

Aber ich kann dir Eines sagen:

Sin&Punishment hat eine der verquertesten Story-Lines, die ich je erfahren durfte.
Ich kam da keine Sekunde mit im Verlauf des Spieles.

Und ja, der CoOp-Modus beim 1er ist das Feature, dass einer läuft und der andere zielt.
Kann mitunter auch spaßig sein!

Ich hoffe aber, dass es beim Zweier wieder konventionell wird... mit 2 Fadenkreuzen.
Da gibt's für mich mehr rauszuholen :ugly:

Das weiß man leider nicht... Noch nicht.

Aber ich kann dir Eines sagen:

Sin&Punishment hat eine der verquertesten Story-Lines, die ich je erfahren durfte.
Ich kam da keine Sekunde mit im Verlauf des Spieles.
Aber heute weißt du es oder? Das Spiel beginnt schon so merkwürdig... weißt auch nicht.

Und ja, der CoOp-Modus beim 1er ist das Feature, dass einer läuft und der andere zielt.
Kann mitunter auch spaßig sein!

Ich hoffe aber, dass es beim Zweier wieder konventionell wird... mit 2 Fadenkreuzen.
Da gibt's für mich mehr rauszuholen :ugly:
Jedoch würde sich die Wiimote und Nunchuck als getrennte Einheit (ja, ein Wiederspruch) perfekt dafür eigenen. Einer nimmt den N und der andere die Mote. Dafür müsste man nicht einmal einen extra Modus einbauen.^^

Schließt der zweite Teil an oder ist es eine eigenständige Story unabhängig vom ersten Teil?

Wenn du den ersten Teil durch hast, wirst du merken, dass noch viel von der Geschichte fehlt und das Spiel darauf ausgelegt ist, einen zweiten Teil zu bekommen (wenn auch mit 10 Jahren Verspätung).

Vielleicht fällt dir auch irgendwann auf, wer der Protagonist in Sin&Punishment 2 nur sein kann (und nein, du dürftest ihn zu diesem Zeitpunkt noch nicht gesehen haben).

Uh, jetzt machst du mich aber neugierig. Finds ja relativ schwierig. Bekommt man während des Spielens irgendwann neue Credits? Man hat zwar schon relativ viele, aber die gehen doch sicherlich irgendwann zu Ende.

Wie lange spielt man denn eigentlich an S&P? Wie viele Stages gibt es denn?^^

Finds ja relativ schwierig.

Das ist es auch. Ich hab es nur in Easy durchgespielt. Bei den anderen Modi wäre mir fast der Finger abgefallen. Das liegt aber auch eher an der Steuerung. :-) Wiimote+Nunchuck ist perfekt für S&P2.

Bekommt man während des Spielens irgendwann neue Credits?

Ja, alle 100 Hits.

Wie lange spielt man denn eigentlich an S&P? Wie viele Stages gibt es denn?^^

Nicht lange. Das Spiel, sofern man das überhaupt schafft, ist nach einer Stunde schon vorbei. Liegt aber wohl eher an der sehr arcadelastigen Art des Spiels. Es gibt 3 Kapitel, die jeweils in 3 Teile unterteilt sind.

jo das game ist mehr für highscores ^^
freu mich schon auf teil 2, denn nunchuck+wiimote sind, wie gesagt, perfekt dafür geeignet :) schade, dass man bei teil 1 auf VC nicht wiimote benutzen kann :(

Ja, die Steuerung ist mörderisch. Nutze ja den GC-Controller und das kommt einem Griffelbrecher gleich. Finds gar nicht schlecht, dass es so kurz ist, aber der zweite Teil sollte dann schon etwas länger sein.

Ja, die Steuerung ist mörderisch. Nutze ja den GC-Controller und das kommt einem Griffelbrecher gleich. Finds gar nicht schlecht, dass es so kurz ist, aber der zweite Teil sollte dann schon etwas länger sein.

habs mit GC-controller gespielt. ist es denn besser mit CC? glaube kaum... hätte aber mal wieder lust aufs game :)
ich hoffe auch, dass teil 2 länger wird. fand teil 1 schon ein klein wenig zu kurz ;)

Länger? Spielt ihr überhaupt ab und zu mal Shmups? ;)
Viele dieser Spiele hat man in einer halben Stunde "durchgespielt". Ich hab jedenfalls keine Lust nach vier Stunden im letzten Level den Game Over Schriftzug zu sehen. Ausserdem: Bei einem Shoot'em up kann man schlecht von Durchspielen reden wenn man alle Level gesehen hat. Wenn dann ist das der Fall nach allen Schwierigkeitsgraden, einem 1CC oder einer ordentlichen Punktzahl. Davor wird sich hier nicht über die Länge beschwert, so sind nunmal arcadlastige Spiele :P

Mag schon sein, jedoch gibt es auch Personen, die auf die Story achten und das Gameplay dazu nutzen, um sie weiter zu ergründen. Ein längeres Spiel kann gestreckt sein, aber auch mehr Storydetails offenbaren.

Mag schon sein, jedoch gibt es auch Personen, die auf die Story achten und das Gameplay dazu nutzen, um sie weiter zu ergründen. Ein längeres Spiel kann gestreckt sein, aber auch mehr Storydetails offenbaren.
Wenn man 'ne gute Story will, ist man mit Büchern und Filmen besser bedient. In Spielen geht's in erster Linie ums Gameplay - zumindest sollte es so sein, auch wenn das zunehmend übersehen wird.

Und gerade Action-Titel sollten kurz und knackig sein. Steile Lernkurve, perfekte Balance, gutes Scoring-System, ordentlich Extras, dazu noch gute Musik, überzeugendes Design und stimmige Grafik. Story und Charaktere sind komplett nebensächlich. Cutscenes stören nur den Fluss - in den Pausen sinkt der Adrenalinspiegel, entsprechend muss dann das Spiel einfacher gemacht werden, und das, was ein gutes Action-Spiel ausmacht, geht verloren.

Wenn man 'ne gute Story will, ist man mit Büchern und Filmen besser bedient. In Spielen geht's in erster Linie ums Gameplay - zumindest sollte es so sein, auch wenn das zunehmend übersehen wird.

Kommt auf's Spiel an - bei einem RPG ist eine gute Story (meistens ;)) Pflicht; neben dem Gameplay natürlich.

Und gerade Action-Titel sollten kurz und knackig sein. Steile Lernkurve, perfekte Balance, gutes Scoring-System, ordentlich Extras, dazu noch gute Musik, überzeugendes Design und stimmige Grafik. Story und Charaktere sind komplett nebensächlich. Cutscenes stören nur den Fluss - in den Pausen sinkt der Adrenalinspiegel, entsprechend muss dann das Spiel einfacher gemacht werden, und das, was ein gutes Action-Spiel ausmacht, geht verloren.

So ist es :)

Zurück
Top Bottom