Wii Sin & Punishment 2

nicht wirklich mein genre aber vieleicht wird irgendwann nach dem release nachgekauft. :-)

Ein echt klasses Spiel, der N64 teil hat ja schon ziemlich Laune gemacht. Eines der guten Wii Spiele und kein gehypter Crap wie anderer Wii Schrott. :)

Ich hoffe dieses Spiel wird halbwegs in Amerika und Europa Erfolg haben.
Aber da bin ich mir nicht so sicher, ist halt ein richtges CoreGame und Nintendo Fans scheinen sich tatsächlich nur für Mario, Metroid und Zelda zuinteressieren.
Das ist echt schade, da haut Nintendo mal ein richtiges Game für echte Zocker raus und man muss ihnen zeigen
" JAAAAAAAAAAA will wollen solche Games".
Aber selbst durchschnitts Titel wie dieses komische " FF Chrystal Bearers" bekommt mehr beachtung hier.
Ich habe das ungute Gefühl, dass dieses wahrscheinlich geniale Game floppen wird.

dabei könnte nintendo doch mehr starke verschiedene IP'S in ihrem portofolio gebrauchen, wenn schon die thirds nicht mitmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Sin and Punishment 1 ist gar nicht im Westen erschienen :kruemel: Und ist auch in Japan gefloppt :v:

Aber das ist bei den Spielen auch egal. Hauptsache ist, dass Nintendo diesen Titel (unter Anderem wegen dem Interesse im Virtual Console-Bereich) verlegt und machen hat lassen.
Das weckt Hoffnung, dass Spiele, die 'untergegangen' sind, sehr wohl wieder auftauchen können!

(Disaster 2 bei der Wii-Nachfolge-Konsole? :aehja: )

Sin and Punishment 1 ist gar nicht im Westen erschienen :kruemel: Und ist auch in Japan gefloppt :v:
Dabei war S&P1 eigentlich für den westlichen Markt konzipiert (Englische Synchro zum Beispiel). Kam leider auch etwas spät in der N64 Ära, somit war ein Flop eigentlich schon vorprogrammiert.

Wünsche mir zwar auch, dass S&P2 im Westen Erfolg hat, doch so groß wird dieser wohl leider nicht ausfallen. Trotzdem hat Treasure eine nicht allzu kleine Fanbasis (vor allem auch im Westen) und somit denke ich mal, dass es die Erwartungen erfüllen wird. Außerdem ist Treasure ja kein Mainstreamentwickler, der Verkaufszahlen im Millionenbereich erwartet. Die sind wohl schon zufrieden wenn sie ihre Fans glücklich machen :)

Und wenn es sich nicht oft verkauft, dann kann man wenigstens in ein paar Jahren eventuell wieder über den hohen Sammlerwert staunen^^

Dabei war S&P1 eigentlich für den westlichen Markt konzipiert (Englische Synchro zum Beispiel). Kam leider auch etwas spät in der N64 Ära, somit war ein Flop eigentlich schon vorprogrammiert.

Wünsche mir zwar auch, dass S&P2 im Westen Erfolg hat, doch so groß wird dieser wohl leider nicht ausfallen. Trotzdem hat Treasure eine nicht allzu kleine Fanbasis (vor allem auch im Westen) und somit denke ich mal, dass es die Erwartungen erfüllen wird. Außerdem ist Treasure ja kein Mainstreamentwickler, der Verkaufszahlen im Millionenbereich erwartet. Die sind wohl schon zufrieden wenn sie ihre Fans glücklich machen :)

Und wenn es sich nicht oft verkauft, dann kann man wenigstens in ein paar Jahren eventuell wieder über den hohen Sammlerwert staunen^^

Irgendwie glaube ich, dass es sich gut verkaufen wird. Da die Wii DIE Railshooterkonsole ist, müssten so ziemlich alle Railshooterfans eine haben und diese müssten zumindest zum Großteil auch potentielle Käufer dieses Spiels sein (Auch wenn es mehr Shootemup ist).

Irgendwie glaube ich, dass es sich gut verkaufen wird. Da die Wii DIE Railshooterkonsole ist, müssten so ziemlich alle Railshooterfans eine haben und diese müssten zumindest zum Großteil auch potentielle Käufer dieses Spiels sein (Auch wenn es mehr Shootemup ist).

da das spiel nicht gerade zu den teuersten gehört denke ich, dass es auch nicht groß werbung bekommen wird. sprich, wer das spiel kennt kennts und wer nicht der nicht.

kann mir daher nicht wirklich vorstellen, dass viele dafür in den laden rennen werden und sich das spiel am ersten tag kaufen. aber wer weiß, vieleicht lieg ich ja auch falsch.

Sin and Punishment 1 ist gar nicht im Westen erschienen
Wer entscheidet sowas eigentlich? Hat "Cammie" nicht gemeint, die Leute von NoA oder NoE würden sich anschauen, was es in Japan so gibt und entscheiden dann, ob sich eine Veröffentlichung in Nordamerika bzw Europa lohnt? Wie kann es sein, dass Excite Bots, dessen Vorgänger sich jeweils 400.000 sowohl in Amerika, als auch in Europa verkauft hat, nur in Amerika veröffentlicht wird?! Und wie kommt es, dass die Konsumentenberatung noch nie von dem Spiel gehört hat? :x

Wer entscheidet sowas eigentlich? Hat "Cammie" nicht gemeint, die Leute von NoA oder NoE würden sich anschauen, was es in Japan so gibt und entscheiden dann, ob sich eine Veröffentlichung in Nordamerika bzw Europa lohnt? Wie kann es sein, dass Excite Bots, dessen Vorgänger sich jeweils 400.000 sowohl in Amerika, als auch in Europa verkauft hat, nur in Amerika veröffentlicht wird?! Und wie kommt es, dass die Konsumentenberatung noch nie von dem Spiel gehört hat? :x
EcxiteBots und ExciteTruck tragen nur Excite im Namen. Die Grafik könnte man noch vergleichen. Spielerisch sah es nach einer neuen Richtung aus. Verkauft hätte es sich nicht, das sieht man dem Spiel an. Japan war wohl das höchste der Gefühle. Wir können froh sein, wenn wir einen richtigen Nachfolger bekommen und die Serie nicht aufgegeben wurde. ExciteBots ist eine Art SpinOff, wie ich finde, mehr aber auch nicht.

Ich glaube auch weniger, dass man sagen kann, ob nun NoJ, NoA oder NoE entscheiden, wo ein Spiel veröffentlicht wird. Iwata, Reggie und der von NoE haben damit wohl eher weniger zu tun. Die Marketingabteilung ist fürs Marketing verantwortlich, was ja auch logisch bei diesem Posten ist. ;) Glaube, dass Nintendo einfach eigene Analysten sitzen haben, die zugriff auf die eigene Verkaufsdatenbank haben und sich auch mit den Geschmäckern und Kaufverhalten der USA, Europa und Japan auseinandersetzen. Ob sich diese Abteilung auf allen drei Kontinenten zu finden ist oder nur in Japan ist sowieso irrelevant. Für Spieler mag es schade sein, aber Nintendo veranstaltet kein Würfelspiel um das zu klären.

Kurz und knapp: NoJ - also die japanische Zentrale.

NoA hat zwar ein wenig mehr Einfluss als NoE, aber am Ende entscheidet immer die Nintendo-Zentrale in Japan.
Dachte ich auch, aber laut Cammie Dunaway ist das interessanterweise doch nicht der Fall. Sie sagte, dass mehrfach jedes Jahr Mitarbeiter von NoE und NoA nach Japan fliegen, und sich aktuelle Projekte ansehen. Und dann auswählen, was sie haben wollen und was nicht. Weil sie das getrennt voneinander machen, kann es dann eben vorkommen, dass bestimmte Titel nur in Europa oder den USA erscheinen, oder dass sie im anderen Markt viel später erscheinen. Zudem gibt es in erster Linie deshalb Verzögerungen, da NoE und NoA häufig erst von Projekten erfahren, wenn NCL sie öffentlich ankündigt.

Das würde eine Menge erklären. Und scheint mir zudem so ziemlich die dümmstmögliche Strategie zu sein... :lol:

Dachte ich auch, aber laut Cammie Dunaway ist das interessanterweise doch nicht der Fall. Sie sagte, dass mehrfach jedes Jahr Mitarbeiter von NoE und NoA nach Japan fliegen, und sich aktuelle Projekte ansehen. Und dann auswählen, was sie haben wollen und was nicht. Weil sie das getrennt voneinander machen, kann es dann eben vorkommen, dass bestimmte Titel nur in Europa oder den USA erscheinen, oder dass sie im anderen Markt viel später erscheinen. Zudem gibt es in erster Linie deshalb Verzögerungen, da NoE und NoA häufig erst von Projekten erfahren, wenn NCL sie öffentlich ankündigt.

Das würde eine Menge erklären. Und scheint mir zudem so ziemlich die dümmstmögliche Strategie zu sein... :lol:

Beschissene Strategie, aber so sind halt Japaner: Was in andern Ländern passiert interessiert die nicht die Bohne. :uglylol:

EcxiteBots und ExciteTruck tragen nur Excite im Namen. Die Grafik könnte man noch vergleichen. Spielerisch sah es nach einer neuen Richtung aus. Verkauft hätte es sich nicht, das sieht man dem Spiel an. Japan war wohl das höchste der Gefühle.
Das Spiel kam doch gar nicht in Japan raus. Es erschien in USA, verkaufte sich deutlich weniger als der Vorgänger und man versuchte gar nicht erst, es in andere Territorien zu veröffentlichen. Das ist doch betriebswirtschaftlicher Schwachsinn. Die Entwicklungskosten waren schließlich schon ausgegeben und eine Übersetzung ist bei einem Rennspiel auch nicht nötig. Hatte Excite Truck überhaupt eine? Eines meiner Lieblingsspiele und hab es nie bemerkt, falls es überhaupt übersetzt wurde.

ExciteBots ist eine Art SpinOff, wie ich finde, mehr aber auch nicht.
Du bist ein Spin-Off!
Spaß beiseite, was tut das zur Sache? Also ob Spin-Offs schlecht sein müssen. Ich würde es nicht mal als solches bezeichnen. Schließlich könnte man selbst Excite Truck Spin-Off (von Excite Bike) nennen. Stattdessen ist es einfach ein neuer Ableger der Excite-Serie. Womöglich spielt man im nächsten Excite-Spiel mit Einkaufswagen.

Vielleicht schwimmen die dann mit nem Ruderboot rüber.

Das würde errklären, warum immer wieder bei uns Spiele viel später erscheinen :ugly:

Der war gut. :lol:
Womöglich gehen sie auch mit einem 56k-Modem ins Internet. Und wegen der telefonischen Kundenberatung ist das Internet umso langsamer... Die Berater bei NoE wissen nicht mal, was Excite Bots ist! Kein Scherz.

Zuletzt bearbeitet:

Sind nicht meine Erfahrungen in dieser Branche (und speziell auf Nintendo bezogen) - NoA hat zwar in den letzten Jahren mehr Gewicht bekommen (wovon NoE noch lange träumen kann), aber deren Mitspracherecht ist eher vernachlässigbar ... am Ende entscheidet immer NoJ.

Ich denke eher, dass sich Cammie ein wenig wichtig machen will (bzw. den Westen ein wenig stärken will) - aber mehr als heiße Luft ist das nicht ;).

Ich denke eher, dass sich Cammie ein wenig wichtig machen will (bzw. den Westen ein wenig stärken will) - aber mehr als heiße Luft ist das nicht ;).

Glaube ich nicht. Wenn wirklich NCL entscheidet, warum sollten sie dann sagen: "Okay, die Europäer bekommen Disaster und die Amis nicht!"? Das ist doch Schwachsinn.

Cammie macht grad einen Image-Wechsel durch. Die grinsende kam nicht gut an, also wird sie nun tougher.

Und wenn Cammie, sagt, sie wüsste etwas, DANN WEISS CAMMIE AUCH WAS ODER MUSS SIE ERST DEN ROHRSTOCK AUSPACKEN? :v:

Ich mag diese Frau einfach. :)

Glaube ich nicht. Wenn wirklich NCL entscheidet, warum sollten sie dann sagen: "Okay, die Europäer bekommen Disaster und die Amis nicht!"? Das ist doch Schwachsinn.

Zu 100% kann ich es nicht wissen, kann euch nur meine Erfahrungen/Eindrücke zu diesem Thema mitteilen - und woher wollen wir schon wissen, ob die von dir genannte Entscheidung von NoJ nicht so entschieden wurde?
Zumal ich ja auch ansprach, dass NoA in den letzten Jahren mehr Entscheidungsfreiheit bekommen hat - nur ist diese so ziemlich eingleisig ... denn wenn NoJ Entscheidung X trifft und diese auch bis zum Schluß durchziehen will, kann NoA, Reggie, Cammie oder sonstwer nichts dagegen machen ;).

Cammie macht grad einen Image-Wechsel durch. Die grinsende kam nicht gut an, also wird sie nun tougher.
Und wenn Cammie, sagt, sie wüsste etwas, DANN WEISS CAMMIE AUCH WAS ODER MUSS SIE ERST DEN ROHRSTOCK AUSPACKEN? :v:
Ich mag diese Frau einfach. :)

Ich mag die Grinsekatze nicht ;) - aber solange sie ihre Arbeit macht, ist alles in Butter.

.... Ähm, OnTopic:

S&P 2 ist ein sehr interessanter Titel ... ich werde es sicherlich zumindest mal anspielen, da Treasure es drauf hat :).

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon bekannt was S&P 2 bei uns kosten wird ? Nintendo würd sich imo nen Gefallen tun, wenn sie den Titel hier für 25-30 Euro verkaufen - dürfte dann auch Leute ansprechen die nicht die absoluten Treasure Fans sind.

Zurück
Top Bottom