Sim City 5

Javascript ein Hinweis oO. Sicherlich nicht, das taucht in vielen Games auf, genauso wie auch Flash (siehe Skyrim). Warum? Ganz einfach: Es ist schnell und einfach abänderbar, das hilft nicht nur den Mod Bauern sondern auch den Entwicklern da sie dort sehr schnell neue bessere Ergebnisse erziehlen können, und bei solchen erher wenig recourcenfressenden dingen wie dem HUD bzw. User Interface kann man die paar ungereimtheiten verschmerzen.

kurz offtopic:
Dann zähl mal deine Vielen games auf in denen JAVASCRIPT genutzt wird... und schick mir diese per PN. (wegen off topic und so)

wat da gibts sachen die in javascript programmiert wurden? Hört sich ja schon nach Browsergame an die vermutung das es mal als Facebook game angedacht wurde ist doch realistischer als vermutet...

so ein schwachsinn xD da sieht man mal wieder wie sehr sich die pros, die alles durchleuchten so gut auskennen mit solchen dingen.

zumal es schon sinn machen würde n 2. simcity game auf facebook zu releasen ... oh wait :fp:

kurz offtopic:
Dann zähl mal deine Vielen games auf in denen JAVASCRIPT genutzt wird... und schick mir diese per PN. (wegen off topic und so)

Erstmal alle Games die eine Browseranbindung oder eine Facebook Anbindung oder, oder, oder, haben. Beispiele? Heutzutage alle, aber ein exzessives: BF3.

Ich finds gut, dass die Entwickler sich selbst melden und auch schon Ergebnisse zeigen.

Bsp das Youtube Video wo sie zeigen, dass die Autos nun auch die groesseren Strassen nehmen, statt den kuerzesten :)

Wenn das Update da ist, zock ich wieder mit euch :goodwork:
Passt ganz gut, weil ich momentan eh kaum Zeit habe (1 Woche dann Urlaub :aargh:)

Das mit Javascript ist natürlich lächerlich. Es spricht nichts dagegen das UI in einer Scriptsprache zu schreiben, ganz im Gegenteil, auf diese Weise kann man einfacher Änderungen daran durchführen und es easy zur Laufzeit modbar machen. World of Warcraft z.B. nutzt imho lua für das Interface.
Sich daran aufzuhängen ist lächerlich, das Spiel hat imho seine Probleme an anderer Stelle :)

This change is coming soon (don't know when yet), and it's just the beginning -- even more improvements are on their way.

:-)

Everyone is rallying against SimCity right now, meanwhile God of War Ascension is being plagued by bugs and some players have been locked out of the game entirely

vielleicht n neues ziel worauf ihr euch stürzen könnt :lol2:

ich weiss nicht was lustiger ist

die fehler die Sim City plagen und zu großartigen posts auf reddit und video führen

oder die EA Defense Force die sich mit vollem körpereinsatz vor die kugeln wirft die auf Maxis/EA geschossen werden

jetzt ist die nicht vorhandene quellenangabe schuld, dass du einfach annimmst sowas käme von maxis .. würde halt sehr gut ins bild passen oder? :v:

Von 4players:

Librande geht außerdem auf das Simulieren der Bewohner ein: "On that note I wanted to take a moment to address a question that’s been coming up: the persistence of our Sims. The Sims in the game are persistent in many respects. They go from a home to a workplace or to a shop and back each day. Their happiness, money, sickness, education level, etc. are also persistent and are carried around the city with each Sim as the simulation unfolds. But many aspects of the Sims are not persistent. They don’t own a particular house or have permanent employment. We also don’t track their names, their clothing, gender, or skin color. We did this as in attempt to increase performance so that we could have more Sims in the city. Ultimately we didn’t feel that the cost of adding in that extra layer of micro detail made the macro game play richer. Game design is filled with tradeoffs and compromises like this and we are constantly evaluating these (and many other) decisions."

Man fährt wohl eher so eine Zwischenlösung. Einige Dinge sind einwohnerspezifisch, andere nicht. Ich finde zwar auch irgendwie schade, dass das nicht besser simuliert wird, aber es würde wohl unsere Hardware überfordern. Oder?

Übrigens hab ich mir die Beschreibung der Glossbox-Engine noch mal angeschaut. Die ist schon geschickt formuliert:

Mit der revolutionären Simulationstechnik der GlassBox kannst du die Biografie einzelner Sims beeinflussen, auf Stadtebene in die Simulation eingreifen und mehrere Städte gleichzeitig regulieren. Jeder Sim, jedes Auto und jedes Gebäude erfüllt in SimCity einen Zweck. Die Sims gehen arbeiten und einkaufen. Sie sind Verbraucher und leben in Häusern (es sei denn, sie sind obdachlos). Die GlassBox simuliert die Abläufe echter Städte: vom Verhalten der Autos im Verkehr über das Wasser in den Rohren bis hin zur realistischen kreisförmigen Ausbreitung von Bränden. Es gibt nichts, was sich nicht simulieren lässt. Deine Entscheidungen bestimmen die Zukunft der Stadt und ihrer Bewohner.

Einzig damit übertreiben sie wirklich maßlos.

die frage ist was armseliger ist, die quellenangabe einfach mal wechzulassen oder sich die sachen so hinzuschieben wie man sie gern hätte :lol2:

aber anscheinend hat die trap ja gut funktioniert :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom