Sim City 5

Der vierte Teil interessiert mich nicht :)
Ich will ein gutes Spiel mehr nicht, obs besser oder schlechter als ein uraltes Spiel ist ist mir schnurz :)

Jetzt nur kurz angesucht:

Klingt ja furchtbar das ganze :)

Wow die Gamescom Demo war ja so klasse man zog 2 bauzonen und Zack war die Karte schon voll . Straßen waren vorgegeben. Hat sich so klasse gespielt das man unter Aufsicht der EA Gestapo 5 min spielen durfte.

Das beste ist Teil 4 sieht viel schöner und liebevoller aus vor allem mit den ganzen mods
farming30.jpg

spam-pre01.jpg

Solche detaillierten Agrar Landschaften wirst du nie gestalten können

jeffersonbaytrainyard5kl.jpg

Man wird in dem neuen Teil niemals ine Stadt mit einem solchen Detail grad bauen Können wie im Teil 4. das ist in allen Belangen abgespeckt fast schon eher Arcade 5 min Klick spiel

Und das ist in der Deluxe Version 7 Jahre alt woaahhh uralter Schinken :lol2:
Edit: Portal 2 ist 10 mal so gut wie 1

Zuletzt bearbeitet:
Aha, also kaufst du kein potential tolles Spiel wenn der 10 jährige Vorgänger angeblich besser war :)
Macht völlig Sinn.
Sim City 4 hat heute noch Modsupport und hat nahezu unendlich viel spieltiefe, scheiße ich hab satelliten daten von der region genommen in der ich wohne und diese per Sim City4 terraformer ins spiel eingefügt. Bei Teil 5 wirste nichtmal ne eigene Autobahn ziehen dürfen :rofl3:

Voll Potential und so :rofl3:

Das beste ist Teil 4 sieht viel schöner und liebevoller aus vor allem mit den ganzen mods

[...]

Man wird in dem neuen Teil niemals ine Stadt mit einem solchen Detail grad bauen Können wie im Teil 4. das ist in allen Belangen abgespeckt fast schon eher Arcade 5 min Klick spiel

Und das ist in der Deluxe Version 7 Jahre alt woaahhh uralter Schinken :lol2:
Edit: Portal 2 ist 10 mal so gut wie 1

Wo bekomm ich die Mods denn her? Hätte auch nochmal Lust auf Sim City, aber hab den 4er nie wirklich gespielt weil ich das Grundspiel (also ohne Mods) ziemlich mise fand und bin irgendwann wieder zu 3000 zurück.
Aber wenn Mods das Spiel besser machen geb ich dem nochmal ne Chance

Wow die Gamescom Demo war ja so klasse man zog 2 bauzonen und Zack war die Karte schon voll . Straßen waren vorgegeben. Hat sich so klasse gespielt das man unter Aufsicht der EA Gestapo 5 min spielen durfte.
Kann ich ned sagen, ich habs ned gespielt. Kann nur sagen dass die die es gespielt haben begeistert waren.
Und großer Gott aktzeptiert mal das es Geschmackssache ist ob Portal 2 besser ist oder nicht, das spielt nichtmal ne Rolle weils nur ein Beispiel ist um die grotesquen Quatsch zu wiederlegen.
ne portal 2 war besser als teil 1.

und wenn der nachfolger scheiße ist und teurer ist als der voränger, warum dann kaufen?

super logik.
Hurrdurr das nennt man Meinung. Ich fand Teil 2 schlechter und war trotzdem froh ihn gekauft zu haben.
Ich fand Deus Ex HR schlechter als Deus Ex trotzdem wars ein geiles Spiel. Ich fand Skyrim schlechter als Morrowind trotzdem kann ichs 100 Stunden spielen. Witcher 2 ist imho schlechter als Witcher 1 trotzdem hab ichs zweimal durchgespielt weils ein geiles Spiel ist. Aber du hast in deinem Spielekatalog bestimmt keinen einzigen Nachfolger der eventuell nicht ganz so gut ist wie der Vorgänger. Super Logik.

Und obs scheiße wird, wird sich erst zeigen. Vielleichts wirds das ja auch, ich bin ja zumindest inder Lage das zuzugeben.

Meine Güte geht mir das auf die Nerven, dann kaufts halt nicht :nix: Sim City 4 nimmt euch ja keiner weg, ich hab lieber ein vielleicht etwas schlechteres neues Sim City als gar keins weil ich keine Lust hab 10 Jahre lang das gleiche Spiel zu spielen.

Naja, mir wird das zu dämlich ich bin raus, viel Spaß noch beim haten :)

Zuletzt bearbeitet:
Der vierte Teil interessiert mich nicht :)
Ich will ein gutes Spiel mehr nicht, obs besser oder schlechter als ein uraltes Spiel ist ist mir schnurz :)

Jetzt nur kurz angesucht:

Klingt ja furchtbar das ganze :)
Das ist PR gebluber xD Mehr nicht, dass machen die Magazine mit fast jedem Spiel, mittlerweile ist aber eher ernüchterung. Bei WarZ haben sie im Sommer auch geschrieben, wird großartig wird toll, und danach als es rauskam, schrott, keine Kaufempfehlung etc^^
Sim City 5 wird nicht gut, du kannst ja fast ncihts mehr machen, was man vorher aber konnte. Von Sim City 4 gibts sogar grafik mods, dann siehts sogar wieder hübscher aus^^

Das ist PR gebluber xD Mehr nicht, dass machen die Magazine mit fast jedem Spiel, mittlerweile ist aber eher ernüchterung. Bei WarZ haben sie im Sommer auch geschrieben, wird großartig wird toll, und danach als es rauskam, schrott, keine Kaufempfehlung etc^^
Sim City 5 wird nicht gut, du kannst ja fast ncihts mehr machen, was man vorher aber konnte. Von Sim City 4 gibts sogar grafik mods, dann siehts sogar wieder hübscher aus^^
Jaja, jede Seite die berichtet es sei gut (auch die für ihr PR Gebluber bekannten Deppen von 4P) ist bestochen und falsch. Alle die meine Meinung vertreten sind ehrbar, alle die was andres sagen betrüger. Dahinter stecken sicher die Illuminaten.

Ich hätte ja eher erwartet, dass du mir ein paar deiner "grausamen" Berichte zeigst.

Und wie gesagt: Wenn das Spiel scheiße wird, wirds scheiße. Ich schließ ned aus dass das passieren kann. Nur muss man ned alles immer schon vorher übertreiben.

Seh ich auch so, simplifizierung muss nicht immer scheiße sein.
Möglich das es kein Spaß macht, genauso kanns aber auch sein das es dem Spielfluss und der übersichtlichkeit zuträglich ist.
Man wird sehen. Man muss imo nicht sofort ne casual verschwörung draus machen nur weil Videospiele nicht immer komplexer werden sondern vielleicht auch mal wieder etwas simpeler gestrickt werden.

Seh ich auch so, simplifizierung muss nicht immer scheiße sein.
Möglich das es kein Spaß macht, genauso kanns aber auch sein das es dem Spielfluss und der übersichtlichkeit zuträglich ist.
Man wird sehen. Man muss imo nicht sofort ne casual verschwörung draus machen nur weil Videospiele nicht immer komplexer werden sondern vielleicht auch mal wieder etwas simpeler gestrickt werden.
Was ist daran toll:
Max 2*2 km Karten, Keine Ubahnen, Keine Wasserrohre mehr verlegen, vorgefertigte Autobahn, day one DLC
Das System der Zonen wurde massiv verändert, da keine vom Spieler gewählte Bebauungsdichte mehr gewählt werden kann.
Fehlende Blockbebauung
Fadenscheinige Begründungen wieso man immer online sein muss "Kein PC der welt ist stark genug um Sim City zu berechen" und nocih einiges mehr. Das klingt für mich eher nach einer absoluten Katastrophe, sollte das gegenteil auftreten, ok gut, aber ich bezweifele es extrem stark.
Übrigens macht simplifizierung nur Sinn, wenn die Vorgänger so komplex waren, dass nur eingefleischte Profis und Leute die mind. 5 std erstmal die Spielmechanik lernen müssen.
Das war aber nie bei einem Teil der Fall

Zuletzt bearbeitet:
Kein PC der welt ist stark genug um Sim City zu berechen"

wTDieOz.jpg

Wobei ich bei EA-Games, bei denen man dauerhaft Online sein muss, sowieso aufpassen würde. Wurden vor nem Monat nicht die Server von Fifa11 abgeschaltet, nen zwei Jahre altes Game?

Wobei ich bei EA-Games, bei denen man dauerhaft Online sein muss, sowieso aufpassen würde. Wurden vor nem Monat nicht die Server von Fifa11 abgeschaltet, nen zwei Jahre altes Game?

Ein Sportspiel, wo es jährlich ein Update im Handel gibt und aktuell sein will/muss, ist doch was anderes. Naja, vielleicht wird SC nun auch ausgeschlachtet :sorry:

wTDieOz.jpg

Jepp EA hat es so gesagt, deswegen muss auch ein Teil von der Cloud übernommen werden.
Ja Fifa 11 wurde am 6.1 beschnitten :x Habe es hin und wieder gespielt, da ich Fifa 12 und 13 ziemlich beschissen finde^^

Ein Sportspiel, wo es jährlich ein Update im Handel gibt und aktuell sein will/muss, ist doch was anderes. Naja, vielleicht wird SC nun auch ausgeschlachtet :sorry:

EA schließt nicht nur die MP Server von Serien sondern acuh von einmaligen^^ Im Schnitt lebt ein EA Spiel im MP 3 jahre^^, mit wenigen Ausnahmen

Du hast wohl nie Sim City 4 gespielt sonst würde dir auffallen das selbst dort die Tutorial Mission ein 10x größeres gebiet hatte als das hier in Sim City 5. Während sich damals alles um Stadtplanung gedreht hat geht es jetzt nur noch darum eine 3 meter lange straße zur vorinstallierten autobahn zu ziehen und dann Gebäude aufploppen zu lassen.

Das game hat jetzt so viel tiefgang wie jedes 0815 Browser game. :shakehead:

Societies war ja auch so ein kastrierter Sim City Abfall, von daher würds mich ja nicht wundern, wenn der 5. Teil der eigentliche Nachfolger vom Societies Crap ist :v:

Hauptsache man klatscht ne Zahl an's Ende. Der Dumme Bauernkunde soll sich ja schließlich dabei denken, das es sich um einen "echten" SC Nachfolger handelt :lol:

Was ist daran toll:
Max 2*2 km Karten, Keine Ubahnen, Keine Wasserrohre mehr verlegen, vorgefertigte Autobahn, day one DLC
Das System der Zonen wurde massiv verändert, da keine vom Spieler gewählte Bebauungsdichte mehr gewählt werden kann.
Fehlende Blockbebauung
Fadenscheinige Begründungen wieso man immer online sein muss "Kein PC der welt ist stark genug um Sim City zu berechen" und nocih einiges mehr. Das klingt für mich eher nach einer absoluten Katastrophe, sollte das gegenteil auftreten, ok gut, aber ich bezweifele es extrem stark.
Jopp, das klingt nicht gut und der Origin Dreck nervt mich auch gewaltig. Man muss sich halt eventuell damit abfinden, dass das neue Sim City nicht mehr für alte Sim City Fans gemacht wird (so komisch es klingt).
Andereseits wurde das neue X-Com ebenfalls ziemlich vereinfacht und auch Civ V (hab ich mir zumindest sagen lassen nachdem Civ V mein erstes Civ war) soll i Vergleich zu Teil IV vereinfacht worden sein und das sind beides Godgames für mich

was für ne muschi diskussion ....

aja grüße aus dem verschneiten wien.

Das absoluter Bullshit, es ist genau umgekehrt. C&C läuft noch Online.. Crysis läuft noch online.. eigentlich jedes fucking EA Game mit ausnahme der Sport titel.

Kann nicht sowieso jeder bei Crysis nen Server aufmachen? Genauso wie bei C&C?

Wenn ja, dann ist das doch was ganz anderes, als dass nen ganzes Game selbst im SP einen Server zum Spielen benötigt.

was für ne muschi diskussion ....

aja grüße aus dem verschneiten wien.

Ist es also schon ne muschi diskussion ein spiel kritisch zu betrachten? :lol2:

Wo bekomm ich die Mods denn her? Hätte auch nochmal Lust auf Sim City, aber hab den 4er nie wirklich gespielt weil ich das Grundspiel (also ohne Mods) ziemlich mise fand und bin irgendwann wieder zu 3000 zurück.
Aber wenn Mods das Spiel besser machen geb ich dem nochmal ne Chance

http://sc4devotion.com/csxlex/Default.htm
http://www.simtropolis.com/

Fang mit dem NAM traffic mod an und mit agricultural mod SPAM danach arbeitest du dich langsam dadurch installier nur ein mod nach dem anderen! sortier den Plugins ordner mit unterordnern wo steht wieviel uhr und wann du die installiert hast... DAMIT ERSPARST DU DIR VIEL ZEIT UND ÄRGER

Und hier mal ein Was Wäre Wenn Szenario,
was wäre wenn EA sich mühe geben würde und anstatt diese shitty 3D optik eine richtige 3D engine nehmen würde wie z.b. die CryEngine 3 ?
Was wäre wenn all die oben genannten negativen punkte nicht existieren würden?
Was wäre wenn man eine richtige Stadtplanungssoftware zur verfügung hätte?

Dieses video hier zeigt das sehr gut was wir im jahre 2013 eigentlich hätten haben sollen als Sim City 5

[video=youtube;mm7Bb55f-cA]http://www.youtube.com/watch?v=mm7Bb55f-cA[/video]

Zurück
Top Bottom