Sim City 5

Sich das Recht vor behalten heißt ja nicht das es durchgezogen wird. Aber natürlich hat es einen faden Beigeschmack.
 
Am kommenden Wochenende wird Electronic Arts einen Beta-Test für SimCity veranstalten. Die Spielzeit wird auf eine Stunde begrenzt - laut Hersteller wird man aber innerhalb des Testzeitraums beliebig oft spielen können.

Bei SideQuesting (via Bluesnews) hat man sich die Zeit genommen, einen genaueren Blick auf die Nutzungsbedingungen zu werden. In Abschnitt 6.2 ist die folgende Passage zu finden.

“It is understood and agreed that, as part of your participation in the Beta Program, it is your responsibility to report all known bugs, abuse of ‘bugs’, ‘undocumented features’ or other defects and problems related to the Game and Beta Software to EA as soon as they are found (“Bugs”). If you know about a Bug or have heard about a Bug and fail to report the Bug to EA, we reserve the right to treat you no differently from someone who abuses the Bug. You acknowledge that EA reserve the right to lock anyone caught abusing a Bug out of all EA products."

Grundsätzlich behält sich Hersteller also das Recht vor, nicht nur den Account - und damit natürlich auch den Zugang zu allen damit verknüpften Spielen - von Leuten zu sperren, die sich einen Bug mit Exploit-Potenzial zu Nutze gemacht haben, sondern Accounts von Spielern, die einen solchen Bug kannten oder davon gehört, ihn aber nicht gemeldet hatten.
Quelle: 4Players
Okay, das ist einfach zu köstlich :D
EA, ihr verstehts einfach die Leute an Origin zu binden. :uglygw:

"Hmmm...Steam is populär, wie können wir die Leute überzeugen das Origin okay ist? Wie wärs damit sie zu bedrohen bei irgendwelchen Dummheiten aus ALLEN SPIELEN zu sperren?
Sir, sie haben sich gerade eine Gehaltserhöhung verdient!"
 
Okay, das ist einfach zu köstlich :D
EA, ihr verstehts einfach die Leute an Origin zu binden. :uglygw:

"Hmmm...Steam is populär, wie können wir die Leute überzeugen das Origin okay ist? Wie wärs damit sie zu bedrohen bei irgendwelchen Dummheiten aus ALLEN SPIELEN zu sperren?
Sir, sie haben sich gerade eine Gehaltserhöhung verdient!"
made my day :rofl2:
 
da hators :awesome:

ich teste gerne die "demo" um zu sehen wie schlecht oder überhaupt nicht das spiel auf meiem laptop laufen wird :goodwork:

aja am cry und so :boogie:
 
Bin gespannt wie die Beta am Ende wirklich ist. Kann man in Ruhe am Wochenende testen wie gut/schlecht SC5 dann ist. Eigentlich hatte ich mich sehr auf das Spiel gefreut, aber irgendwie sehen die Videos immer schlimmer aus.
 
woher kommt dieser unbegründete EA hate eigentlich ? :hmm:
sie sind nicht valve, aber das sind dutzende andere auch nicht
 
Hab nen ganz guten Kommentar auf Gamestar zu Sim City gelesen

das ganze ist doch eigentlich selbstverständlich. schon immer musste man einen kompromiss zwischen qualität und quantität eingehen, egal ob es die sichtweite, die texturenauflösung, die verkehrsdichte, etc. angeht.

im gegensatz zu SC4 wird SC2013 vollkommen in 3D berechnet, und dazu noch einiges detaillierter (im hintergrund) als der vorgänger.

was das mit "casual" zu tun haben soll, erschliesst sich mir nicht. oder war SC4 nur "hardcore" weil es noch grössere städte geboten hat? ist das alles worauf es einigen hier bei so einem spiel ankommt?

man könnte da den vergleich zu den Elder Scrolls-spielen ziehen. die welten in Arena und Daggerfall waren ein vielfaches grösser als diejenigen in Morrowind, Oblivion und Skyrim. dafür war die darstellungsqualität, die detailtreue und das design in the 3 neueren serienteilen unendlich besser. niemand würde wohl freiwillig behaupten, die spielwelt Daggerfalls sei "besser" als diejenige in Morrowind oder Skyrim. und genau das gleiche haben wir hier mit Sim City.
 
Also wer es geschafft hat bioware und dice (Dice? wirklich?) zu killen, zu dem sollte man eh nen gespaltenes verhältnis haben, finde ich...

:P

Naja bf3 vs bf2 der vergleich geht für den Neuling nicht gut aus. Liegt zum größten Teil aber am Konsolen / PC Release.
Bioware soll sich halt durch A drücken und DLC punätsch vom rest abheben :hmm:

Letztlich kann man sagen alles wird seichter, aber rein am PC verkauft es sich für die jungs von EA wohl zu gering.
 
woher kommt dieser unbegründete EA hate eigentlich ? :hmm:
sie sind nicht valve, aber das sind dutzende andere auch nicht

puh wo fang ich da bloss an

Command & Conquer wurde verkackt
Spore wurde verkackt
Dead Space wurde verkackt
Sim City wurde verkackt
Need for Speed wurde verkackt
Battlefield wurde verkackt
Mass Effect wurde verkackt
Crysis wurde verkackt
Day 1 DLC
DLC ohne ende
ondisk DLC
origin
und vieles mehr

Alles was EA anpackt verwandelt sich in Scheiße
 
Hab nen ganz guten Kommentar auf Gamestar zu Sim City gelesen

Nur, dass dies eine Simulation ist und wenn hier Möglichkeiten rausgenommen werden, wie selbstständiges Autobahn bauen, freies bauen, wasserrohre verlegen usw, dann wird es bei einem Simulationsspiel nun mal mau.
 
Ich habe vorhin die erste Runde in der Beta gespielt. Nunja, was soll ich sagen. Nüchtern betrachtet hat es schon Spaß gemacht, bloß waren es eben auch die ersten Minuten. Nach etwa einer halben Stunde hatte ich die Karte quasi voll gebaut, Polizei, Feuerwehr,... gebaut und konnte dann hier und da optimieren. Busse, Straßen anders bauen, Gebiete anders anlegen und solche Dinge.

Klar war das wohl die kleinste Karte, aber da war dermaßen wenig Platz. Als ich dann alles gebaut hatte konnte ich das Spiel alleine laufen lassen und ohne das ich was machen musste wuchs die Stadt. Richtig spaßig war das dann nicht mehr. Gut, in der Vollversion wird es noch viel mehr Gebäude geben und größere Karten, aber ob das wirklich großartig weiterhilft? Bin bisher nicht überzeugt und kann die Grundstimmung voll nachvollziehen.
 
Zurück
Top Bottom