Sim City 5

Gleich nochmal eine Stunde spielen. Kaufen werde ich es mir wohl, auch wenn es kein richtiges Sim City 5 ist.

Also fazit bisher, performance reudig auf meinem laptop xD (war zu erwarten)
Toller OST, sinnvolles interface, Lebt viel von der tiltshift optik imo, (diese ist sehr nice) Die vorgegebenen Baufelder werden nicht jedem gefallen. Mich stört es nicht.

Wird in 9 monaten für nen 10er gekauft, wenn ich den rechner habe wo es in full läuft :ugly:

Mir gefällt mir Performance ziemlich gut, aber.. du hast wohl auch sehr altes Notebook.
Bei mir läuft zumindest alles auf Max (Beta Settings) sehr flüssig.
Spiel gefällt mir auch sehr.
Größere Karten wären cool, aber gibt es vielleicht ja auch mal sehen.

Jepp EA hat es so gesagt, deswegen muss auch ein Teil von der Cloud übernommen werden.
Ja Fifa 11 wurde am 6.1 beschnitten :x Habe es hin und wieder gespielt, da ich Fifa 12 und 13 ziemlich beschissen finde^^

ich kenne mich mit cloud nicht so aus - aber würde die nicht auch überlastet sein wenn sich da 2 mio leute sachen drüber berechnen lassen :-?

Zumindest wenn das aufwendige sachen wären oder nicht? Ist wohl nur eine dumme ausrede...

Ich habe heute 2 mal probiert SC5 zu spielen. Einmal sollte ich 20 Minuten warten da die Server voll waren und vorhin ging es dann gar nicht. xD

Hm.... ständig verhindert was anderes das Spielen. Vorhin ständig eine Fehlermeldung nun heißt es "Play is blocked at this time".
Dann halt nicht :D

Gerade konnte ich nochmal eine Stunde spielen. Habe dann in der Stunde die Karte voll bekommen, 50.000 Einwohner, größtes Industrieviertel (25% der Karte) und ein großer Bereich mit Geschäften (weitere 25%, Rest Wohngebäude). Die Gebiete mit Feuerwehr, Polizei und Krankenhaus versorgt. Diese Gebäude dann noch entsprechend bis zum Maximum ausgebaut. Bus Terminal gebaut, ganze Stadt mit Haltestellen verbunden und genug Linienfahrzeuge auf den Weg gebracht.

Es gab generell gar keine Probleme bis auf die Verschmutzung durch das Industriegebiet (würde ich im Spiel so nicht machen, eine Stadt mehr auf Industrie fokussieren und die andere dann auf wohnen). Leute waren gesund, sicher und es war relativ wenig verkehr. Die Straßen habe ich relativ symmetrisch gebaut. Die größte Straße der Beta von der Autobahn quer durch die Karte und dann jeweils parallel Seitenstraßen. Die dann mit den Baugebieten gefüllt. Dann stellenweise Gebäude abgerissen für Krankenhaus und Co. Stellenweise musste ich dann mal ein neues Kraftwerk bauen oder eine Wasserpumpe, war aber nie ein riesen Problem. Nach etwa 40 Minuten war es relativ viel Leerlauf und dann ggf. auf die Probleme reagieren.

War alles schön anzusehen und die Stadt hat sich auch entwickelt sodass es schon ziemlich viele Apartment Häuser gab. Ich hoffe durch mehr Gebäude, mehr Platz bzw. Klippen, Flüsse usw. und die Möglichkeit die Stadt zu spezialisieren wird es im Spiel schwieriger. Hätte gerne mal von der Beta Region die Karte mit der Klippe gespielt.

Kaufen werde ich mir SC5 wohl. Ist zwar alles recht simpel bisher, aber das gibt sich vielleicht noch. Wenn nicht dann habe ich wenigstens Spaß, auch wenn eine Stadt nach wenigen Stunden schon fertig ist.

Edit: Es ist Schade das z.B. die U-Bahn völlig fehlt. Wäre sicherlich schön anzuschauen gewesen.

Ich habe es auch mal eine Stunde gespielt, gefällt, denn die Grafik ist wirklich gut und sehr liebevoll gestaltet. Ich denke das wird richtig Spaßig sein, am Ende eine große Metropole zu haben :D
Gibt sicherlich ein paar Änderungen, aber ich finde das jetzt alles nicht so schlimm wie es immer gemacht wird, zumal den Spaß doch erst nach langer Spielzeit beurteilen kann.

Naja wenn man nach 45 Minuten nicht mehr weiß wohin mit dem Geld und man Gebäude ausbauen kann ohne groß zu gucken wo das Geld herkommt ist das so eine Sache. Klar gibt es später im Spiel mehr Gebäude, aber mal gucken wie das wird.

Gekauft wird es wohl trotzdem. Macht mir persönlich mehr Spaß als Cities XL und Co.

Zurück
Top Bottom