@Trulla hate
Es ist ja keine Offline Simulation mehr :v:
Ich kann es ja irgendwie verstehen.. irgendwie aber auch nicht.
Finde Online ist der angenehmste und fairste kopierschutz den es gibt. Den ich bisher erlebt habe.
Hat bei Multiplayer Games seit jeher funktioniert und scheint auch bei SP Games zu funktionieren (siehe D3).
Es gibt selbst DJ Tools MixedinKey was ich besitze z.b. was ich nur mit einer Online Verbindung nutzen kann. Weil er angeblich mit einer Online Datenbank abgleicht... gibts auch nicht gecracked.
Hat mich auch nie wirklich gestört.
Ist es notwendig damit das Spiel läuft.. wahrscheinlich wäre alles auch ohne konstante Internet Verbindung gegangen.. und die Entwickler machen es nur damit es weniger Raubkopien gibt.
Es ist ein Kopierschutz.. ich find ihn aber einfach sehr sehr angenehm wie gesagt.
Weil ich einfach nichts dafür tun brauche außer mich anzumelden, was man heutzutage eh so oder so bei fast jedem Game irgendwie macht.
Was die Spielbarkeit über Jahrzehnte anbelangt.. ist nen Risiko.
Mir ist aber bisher kein Spiel bekannt was nicht mehr läuft aufgrund von notweniger Zwangsinternet verbindung und wie ich Hipish schon nen paar mal gesagt habe.
Wenn es da Probleme gibt, dann kann man sich immernoch beschweren.. dann kann man protestieren und dann wird das ganze nochmal kritisch zu bewerten sein. Dann kann man bei EA sturm laufen.
Ist aber im moment nicht der Fall und noch nie passiert.. also mach ich mir keine Sorgen um ungelegte Eier.
Da kann sich der Verbraucher schutz dann noch mit auseinander setzen wenn es wirklich Probleme gibt.