Sim City 5

@Trulla hate

Es ist ja keine Offline Simulation mehr :v:

Ich kann es ja irgendwie verstehen.. irgendwie aber auch nicht.
Finde Online ist der angenehmste und fairste kopierschutz den es gibt. Den ich bisher erlebt habe.
Hat bei Multiplayer Games seit jeher funktioniert und scheint auch bei SP Games zu funktionieren (siehe D3).
Es gibt selbst DJ Tools MixedinKey was ich besitze z.b. was ich nur mit einer Online Verbindung nutzen kann. Weil er angeblich mit einer Online Datenbank abgleicht... gibts auch nicht gecracked.
Hat mich auch nie wirklich gestört.

Ist es notwendig damit das Spiel läuft.. wahrscheinlich wäre alles auch ohne konstante Internet Verbindung gegangen.. und die Entwickler machen es nur damit es weniger Raubkopien gibt.
Es ist ein Kopierschutz.. ich find ihn aber einfach sehr sehr angenehm wie gesagt.
Weil ich einfach nichts dafür tun brauche außer mich anzumelden, was man heutzutage eh so oder so bei fast jedem Game irgendwie macht.

Was die Spielbarkeit über Jahrzehnte anbelangt.. ist nen Risiko.
Mir ist aber bisher kein Spiel bekannt was nicht mehr läuft aufgrund von notweniger Zwangsinternet verbindung und wie ich Hipish schon nen paar mal gesagt habe.
Wenn es da Probleme gibt, dann kann man sich immernoch beschweren.. dann kann man protestieren und dann wird das ganze nochmal kritisch zu bewerten sein. Dann kann man bei EA sturm laufen.
Ist aber im moment nicht der Fall und noch nie passiert.. also mach ich mir keine Sorgen um ungelegte Eier.
Da kann sich der Verbraucher schutz dann noch mit auseinander setzen wenn es wirklich Probleme gibt.
Erzähl das doch mal den Leuten, die in gewissen Regionen des Landes mit crappiger bis nicht vorhandener Internetverbindung leben müssen

Erzähl das doch mal den Leuten, die in gewissen Regionen des Landes mit crappiger bis nicht vorhandener Internetverbindung leben müssen

Kein Internet kein Sim City 5.
Wenn einem Videospiele wirklich wichtig sind, dann braucht man heutzutage einfach halbwegs vernünftiges Internet..
Sieh dir die Leute an was die für Probleme haben mit Patches und all sowas.
Da müssen sie umziehen oder druck bei den Betreibern machen.. anders gehts nicht.
Können die Spiele Hersteller ja schlecht was dafür das Deutschland da teilweise so rückständig ist.

Nein das braucht man überhaupt nicht, zumindest nicht für die Spiele an sich. Ich spiele fast nur offline und fühle mich von den ganzen Onlinekram (vorallem Registrierungen etc.) nur genervt. Um die Spiele günstig zu bekommen brauche ich das Internet, aber sonst nicht...

Gerade Sim City, da gibt es gar keinen vernünftigen Grund, dass man Internet braucht. Aber alle Vorgänger ja bewiesen.

Der schönste Kommentar

EA or consumer friendly. You can't have both.

Ich hab mich mittlerweile damit angefreundet meine Spiele an Konten binden zu müssen, der Publisher muss dafür jedoch damit leben, von mir keinen vollen Preis für das Spiel zu bekommen. Scheinen beide Parteien bisher gut mit leben zu können ;)

Aber ständig online sein zu müssen obwohl ich nur im Singleplayer spielen will ist mir dann doch zu blöd, selbst für nen 10er aus nem Sale. Kram ich halt nochmal die alten Teile raus wenn ich Lust auf ein Sim City bekomme

Sim City 5 wird eh grausam vermarktet, man muss da ja auch extra Geld ausgeben, wenn man "deutsche Städte" will, so wie ich das gelesen habe.

Wenn einem Videospiele wirklich wichtig sind, dann braucht man heutzutage einfach halbwegs vernünftiges Internet..
Da müssen sie umziehen oder druck bei den Betreibern machen.. anders gehts nicht.
Können die Spiele Hersteller ja schlecht was dafür das Deutschland da teilweise so rückständig ist.

Gibt immer noch Leute und da ist Deutschland mitnichten die Ausnahme, die haben einfach eine schlechte Internet verbindung. Und du argumentierst mir reinen Online games wie WOW oder CS, wenn man ONline zocken will ist es logisch, dass man eine Internetverbindung braucht, aber wieso braucht man bei einem SP Spiel eine Internet Verbindung. Mir ist es bei Sim City völlig wayne irgendwelche Nachbarn zu haben, ich brauch das nicht, bei Zeiten mit Cheatern Hackern usw. Wenn ich Sim City im MP spielen will, dann höchstens mit freunden, aber nicht mit irgendwelchen Armleuchtern online. Die meisten Spiele wo ständige Internetverbindung vorraussetzung sind, werden mittlerweile als erstes gehackt.
Die fairste Art zur Athentifizierung ist der CD-Key, alles andere ist gängelung.
Das Spiel hat aber ja nicht nur den Online zwang, nein es soll wesentlich Simpler aufgebaut sein, als die Vorgänger.

Simpler als Sim City Societies geht aber gar nicht und Teil 4 war tatsächlich viel zu schwer, bis man dort wirklich mal ne Stadt hatte.

Simpler als Sim City Societies geht aber gar nicht und Teil 4 war tatsächlich viel zu schwer, bis man dort wirklich mal ne Stadt hatte.
Sim City 4 war hart, aber mit Mods definitiv spielbar. Sim City 5 wird ja auch nicht modbar sein, was noch ein minus punkt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Für Singleplayerspiele braucht man garantiert keine permanente Internetverbindung, ebensowenig für ein Sim City.

Es ist auch total lästig, ich wollte eben Diablo 3 starten und stattdessen muss ich wieder ewig irgendwelche Patches laden, damals hat man ein Spiel so durchgespielt oder 1 Patch mal installiert, heutzutage hingegen (bei der XBOX des selbe Quark) muss man ständig irgendwas updaten, was noch nie irgendwie Probleme gemacht hat...

Bin ich ein Fan von always on? Nein
Hab ich in den letzten 5 Jahren jemals den Steam Offline Modus verwendet oder war während des zockens nicht online? Nein
Problem solved

Hab ich in den letzten 5 Jahren jemals den Steam Offline Modus verwendet oder war während des zockens nicht online? Nein

Das wage ich zu bezweifeln, da es innerhalb dieser 5 Jahre schon mal vorgekommen ist, dass die Steamserver down waren. Da wurdest du dann automatisch in den Offlinemodus verfrachtet. Eventuell hast du davon nichts gemerkt, aber du warst wahrscheinlich betroffen.;-)

oh gott es wird immer schlimmer :kotz:

[video=youtube;l-qw9cSI-7M]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=l-qw9cSI-7M[/video]

Zurück
Top Bottom