Sim City 5

Gut, hoffentlich kommen da noch einige Updates die diverse Details verbessern. Zumindest arbeitet Maxis weiter an SC5.

Ist aber auch nötig.

Habe das Spiel vorgestern bei nem Freund kurz gesehen und es sah schon sehr spassig aus! Worüber ich mir sorgen mache ist eher meine Hardware. Daher hier die Frage ob das Spiel bei mir vernünftig laufen wird?:

i5-3210 (2x 2.5 GHz)
8 GB RAM
Geforce 635m
120 GB SSD

Und was passiert bei Internet-connection-Problemen? Habe zwar ne 50 Mbit-Leitung, die aber gerne auch mal kurzfristig ausfällt. Durfte ich gestern Abend bei Starcraft 2 wieder spüren. Bei dem Game war es aber egal da es auch lokal speichert...

Gibt es nicht, wird alles online in die cloud gesaved. ;)

Hatte damit bisher aber nicht die geringsten Probleme.. selbst in der Launch Phase hat er bei mir nix einfach so gelöscht, jetzt sollte es damit aber keine Probleme mehr geben.

Gibt es nicht, wird alles online in die cloud gesaved. ;)

Hatte damit bisher aber nicht die geringsten Probleme.. selbst in der Launch Phase hat er bei mir nix einfach so gelöscht, jetzt sollte es damit aber keine Probleme mehr geben.

Ne, was ich meine ist nicht ein Problem mit den EA-Servern sondern das Problem bei mir sitzt. Worst Case: Mein Router gibt den Geist auf. Sind die 5h, die ich in meine Stadt investiert habe, umsonst gewesen weil jetzt nicht gespeichert werden kann?

Ich nehm mal an, dass du nicht in FullHD spielen wirst. Von daher sehe ich da keine Probleme, dass es nicht laufen sollte und es sollte auch einigermaßen gut aussehen.

Knackpunkt wäre höchstens die Grafikkarte, der Rest reicht vollkomen aus. Aber da das Spiel auch mit Hinblick auf solche Grafikkarten entwickelt wurde, sollte es laufen.

Ok alles klar, habe grade von meinem Cousin die Rückmeldung bekommen dass es bei ihm auf "Ultra" (was auch immer das ist :P ) absolut flüssig läuft. Und er hat beinahe das selbe Notebook, nur mit einer 535m statt 635m und 4 statt 8 gb ram, daher werde ich mir das Game demnächst mal kaufen, danke soweit!

[video=youtube;_cCL0T2pVP8]http://www.youtube.com/watch?v=_cCL0T2pVP8&sns=em[/video]

Der part mit dem Bus ist gold wert :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Läuft das Game mittlerweile halbwegs stabil und funktioniert auch sonst das meiste, so wie es soll? Habe jetzt lane gewartet mit einem möglichen Kauf?

Das schlimmste ist, dass man keine Stadt löschen kann. Mann kann zwar die Stadt aufgeben, aber nicht von vorne beginnen. Man ist also darauf angewiesen eine neu Region beizutreten. Auch wenn man eine verlassene Stadt übernimmt, hat man keine Chance diese Stadt zu retten, da die Ausgaben viel zu hoch sind und kein Geld mehr da ist. So wird das Teamspielen sehr gestört. Wo liegt denn das Problem, dem Spieler sagen zu lassen: "ok, ich habe Mist gebaut. Setzt alles zurück, gebt mir wieder 50.000 und ich fange von Vorne an."

Auch wenn das Konto bereits Minus anzeigt, alle Gebäude "deaktiviert" und alle Kreditmöglichkeiten erschöpft sind?

jup, dauert nur etwas länger aber es geht.

steuern senken -> alte wohngebiete abreißen, neue bauen -> warten bis alle eingezogen sind -> steuern erhöhen -> wohngebiete wieder abreißen, neue bauen etc. :kruemel:

Zurück
Top Bottom