Wii Silent Hill: Shattered Memories (Wii Version)

lol Wie sie das Spiel wegen Bewertungen hatet :rofl3:
Mach dich doch nicht lächerlich :smile4:

Die einzigen Sachen, die mich beim Spiel stören, sind die oft zu leichten Rätsel und die strikte Trennung von Action und Erkundung. Aber es hätte schlimmer sein können. Der Rest ist echt sehr gut. Vor allem Dahlia ist ein genialer Chara xD (Ich sag nur Sid & Nancy :v:)

Wer ein SH wie damals erwartet hat, obwohl die Entwickler betont haben, dass es ein fast komplett neues Spiel ist, hat mehr gefailt als das Spiel :p (Mal davon abgesehen, dass das Spiel alles andere als ein Fail ist :D)
 
Die einzigen Sachen, die mich beim Spiel stören, sind die oft zu leichten Rätsel und die strikte Trennung von Action und Erkundung. Aber es hätte schlimmer sein können. Der Rest ist echt sehr gut. Vor allem Dahlia ist ein genialer Chara xD (Ich sag nur Sid & Nancy :v:)

Wer ein SH wie damals erwartet hat, obwohl die Entwickler betont haben, dass es ein fast komplett neues Spiel ist, hat mehr gefailt als das Spiel :p (Mal davon abgesehen, dass das Spiel alles andere als ein Fail ist :D)

Wollte Sid & Nancy auch schon erwähnen, aber mir sind die Namen nicht eingefallen. :rofl3:

Naja, ich fand es auch gut, obwohl es natürlich ohne zweifel besser hätte sein können und einiges hätte anders machen können/ sollen.

Diese Erinnerungen und geisterhaften Erscheinungen (wenn es rauscht und dann sich irgendwas bewegt) sind irgendwie komisch, ergeben meist keinen erkennbaren Sinn, auch wenn es interessant ist die Sprachnachrichten zu hören bzw. die SMS zu lesen.
Es hätte auch mehr Interaktion mit der Umgebung und den Gegenständen geben können. Oder überhaupt aufnehmbare Gegenstände außer den Schlüsseln.

Naja, vielleicht im nächsten Teil... :v:
 
Diese Erinnerungen und geisterhaften Erscheinungen (wenn es rauscht und dann sich irgendwas bewegt) sind irgendwie komisch, ergeben meist keinen erkennbaren Sinn, auch wenn es interessant ist die Sprachnachrichten zu hören bzw. die SMS zu lesen.
Es hätte auch mehr Interaktion mit der Umgebung und den Gegenständen geben können. Oder überhaupt aufnehmbare Gegenstände außer den Schlüsseln.

Ja das mit den Gegenständen hätte ich mir auch gewünscht. Z.B. Gegenstände, mit denen man dann Rätsel löst (und die Wiimote ausnutzen).

Wegen den Erinnerungen/Geistern: Wenn man bedenkt...
..., dass es sich dabei oft um das (manifestierte) Unterbewusstsein von Cheryl handelt, ergibt es doch etwas Sinn ;)
 
das spiel ist ja auch gut.
man darf nur keine vergleiche ziehen von den anderen teilen.
das neue ist kein silent hill mehr.wer die anderen teile kennt weis auch warum.
 
lol Wie sie das Spiel wegen Bewertungen hatet :rofl3:
Mach dich doch nicht lächerlich :smile4:

Die einzigen Sachen, die mich beim Spiel stören, sind die oft zu leichten Rätsel und die strikte Trennung von Action und Erkundung. Aber es hätte schlimmer sein können. Der Rest ist echt sehr gut. Vor allem Dahlia ist ein genialer Chara xD (Ich sag nur Sid & Nancy :v:)

Wer ein SH wie damals erwartet hat, obwohl die Entwickler betont haben, dass es ein fast komplett neues Spiel ist, hat mehr gefailt als das Spiel :p (Mal davon abgesehen, dass das Spiel alles andere als ein Fail ist :D)

Ach Mr. Alles Wisser, das ist meine Meinung zum Spiel und hat relativ wenig mit den Wertungen zu tun, bis auf das ich jetzt keine Rücksicht mehr drauf nehme, ja niemanden auf die Füße zu treten. :D

Und Silent Hill hate ich so viel ich will, denn das ist meine Meinung und wenn mans nicht so hater mäßig auszudrücken veruscht wird das eh nicht gewürdigt. :D

Und du bist lächerlich zu sagen, das ich faile, nur weil mir das Spiel nicht gefällt, wer das Spiel kennt, der sollte meine Kritik nachvollziehen können ohne Probleme, also du failst hier viel mehr, weil du versuchts meine Meinung ins Lächerliche zu ziehen bzw. es als Hate da zu stellen, dabei ists nur meine Meinung, nur eben nicht mehr so rücksichtsvoll ausgedrückt wie sonst. :p

PS: Ich hätte das Spiel auch als Nicht Silent Hill genau so schlecht gefunden, die Kritikpunkte würden sich ja nicht ändern und haben nicht unbedingt was mit anderen SH Teilen zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Mr. Alles Wisser, das ist meine Meinung zum Spiel und hat relativ wenig mit den Wertungen zu tun, bis auf das ich jetzt keine Rücksicht mehr drauf nehme, ja niemanden auf die Füße zu treten. :D

Und Silent Hill hate ich so viel ich will, denn das ist meine Meinung und wenn mans nicht so hater mäßig auszudrücken veruscht wird das eh nicht gewürdigt. :D

Und du bist lächerlich zu sagen, das ich faile, nur weil mir das Spiel nicht gefällt, wer das Spiel kennt, der sollte meine Kritik nachvollziehen können ohne Probleme, also du failst hier viel mehr, weil du versuchts meine Meinung ins Lächerliche zu ziehen bzw. es als Hate da zu stellen, dabei ists nur meine Meinung, nur eben nicht mehr so rücksichtsvoll ausgedrückt wie sonst. :p

PS: Ich hätte das Spiel auch als Nicht Silent Hill genau so schlecht gefunden, die Kritikpunkte würden sich ja nicht ändern und haben nicht unbedingt was mit anderen SH Teilen zu tun.

Ach komm, du gehst doch nur wegen den Bewertungen so ab. Das sieht man doch allein an deinen Blogs :lol:

Im Grunde haste ja auch gar nix Anderes geschrieben, wie die Seite vorher. Also wieso sollte man nochmal in den Thread eines Spiels gehen, wo man schon alles gesagt hat? (Und das Spiel einem eh nicht gefällt?) Um sich zu wiederholen und das Ganze noch aus Wut auszubreiten? Naja... :smile4:

Deine Meinung hin oder her aber wenn man schon schreibt "als SH-Fan erster Stunde", dann kann man schon davon ausgehen, dass du voreingenommen ans Spiel rangegangen bist :hmm:

Ach und eins will ich dir noch verraten ;)

Der Typ, der dich mit dem FFX-Kommentar bewertet hat, war ich! Ich hab bewusst keinen Namen dahinter gesetzt, damit's keinen Aufstand gibt, aber den gab's ja schon so :ugly: Hätte eigentlich gedacht, dass du alt genug bist und mit solch einer popeligen Bewertung umgehen könntest aber dem ist ja scheinbar nicht so...

Wahrscheinlich wirste jetzt behaupten, dass du mich auf Ignore setzen wirst es aber in Wirklichkeit nicht tun wirst, damit du mich in regelmäßigen Abständen schlecht bewerten kannst :lol: Bei deiner Reaktion würde mich das nicht wundern :smile4:
(Jetzt wirste aber wahrscheinlich behaupten, dass du nix Dergleichen tun wirst :v:)

Also lass deinem Hass freien Lauf :devil3:

EDIT:
Silent Hill: Shattered... 26.03.2010 12:38 mimimi - wurde dein Lieblingsspiel beleidigt, och was sünde
Na, wer das wohl war xD
Mir ist's eh wurscht aber ist es nicht etwas bescheuert wenn man das Gleiche tut, über das man sich selber aufregt? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
werdet doch nicht persönlich ;)

das spiel ist, wie man sieht starke geschmackssache. war bei SH4 schon so, bei homecoming... und jetzt bei SHSM auch.

ich mag das spiel und auch das adventurelastige gameplay.
wenn es schon kein SH von team silent mehr gibt, bin ich trotzdem über solche "fortsetzungen" froh. die story ist SH-typisch sehr dicht, mit überraschungen und vielen details, die viel interpretation zulassen
 
Ach und eins will ich dir noch verraten ;)

Der Typ, der dich mit dem FFX-Kommentar bewertet hat, war ich! Ich hab bewusst keinen Namen dahinter gesetzt, damit's keinen Aufstand gibt, aber den gab's ja schon so :ugly: Hätte eigentlich gedacht, dass du alt genug bist und mit solch einer popeligen Bewertung umgehen könntest aber dem ist ja scheinbar nicht so...

Wahrscheinlich wirste jetzt behaupten, dass du mich auf Ignore setzen wirst es aber in Wirklichkeit nicht tun wirst, damit du mich in regelmäßigen Abständen schlecht bewerten kannst :lol: Bei deiner Reaktion würde mich das nicht wundern :smile4:
(Jetzt wirste aber wahrscheinlich behaupten, dass du nix Dergleichen tun wirst :v:)

Also lass deinem Hass freien Lauf :devil3:

Green... :eek6:
Wie konntest du nur... :shakehead:

Mal lieber deinen nächsten Comic fertig! :aehja:
 
Dagegen sag ich ja auch eigentlich nix ;) Kann das schon verstehen - ist bei mir genauso mit FFXIII: Für mich und als (klassisches) FF ein Fail aber wenn man das Spiel als eigenständiges Produkt sieht, ist es trotzdem gut ;) Also Schwamm drüber :)

@Pilz: Wer weiß, was du für Bewertungen verteilst :lol2: :v:
 
Im Grunde haste ja auch gar nix Anderes geschrieben, wie die Seite vorher. Also wieso sollte man nochmal in den Thread eines Spiels gehen, wo man schon alles gesagt hat? (Und das Spiel einem eh nicht gefällt?) Um sich zu wiederholen und das Ganze noch aus Wut auszubreiten? Naja...
Eben und da wenn man es nett schreibt, es nicht gewürdigt wird, dann kann man nämlich auch drauf scheissen ums auf gut deutsch zu sagen und seine Meinung mal ganz unverblümt sagen, auch wenn man damit negative Bewertungen geradezu heraus fordert. :p

Ich wollte damit nur mal den Unterschied auf zeigen, damit ihr mal merkt, das ich mir vorher echt Mühe gegeben hatte, niemanden einen Grund für rote Bewertungen zu geben. ;)

Aber mir solls jetzt egal sein, wenn man schon eh immer rot bekommt, dann will ich zumindest auch einen Anlass dazu gegeben haben und nicht mich extra bemüht haben es so zu schreiben, das keiner einen Grund dazu hat. :D

So und ja Silent Hill ist für mich soweit abgeschlossen, ich habs einmal durch, ein zweites mal muss nicht unbedingt sein und tjo, das wars was ich noch sagen wollte. ^^

@Greenflash ich finde nicht, das es was mit kindisch zu tun hat, wenn man sich darüber aufregt, das man immer rot bewertet wird, obwohl man sich extra Mühe gegeben hat, keinen einen Grund dafür zu geben. Aber jedem seine Meinung und nein ich werde dich nicht ignorieren oder sonst irgendwas machen wieso auch, mag dich ja eigentlich ^^ Und ignorieren ist nichts weiter als weglaufen vor Streit, ich finde sowas sollte man gar nicht machen, damit nimmt man dem anderen nämlich die Chance das Problem doch noch zu kären. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dagegen sag ich ja auch eigentlich nix ;) Kann das schon verstehen - ist bei mir genauso mit FFXIII: Für mich und als (klassisches) FF ein Fail aber wenn man das Spiel als eigenständiges Produkt sieht, ist es trotzdem gut ;) Also Schwamm drüber :)

@Pilz: Wer weiß, was du für Bewertungen verteilst :lol2: :v:

Bisher hab ich nur eine einzige vergeben. :nerd:

Und die war positiv. :smile5:
 
Eben und da wenn man es nett schreibt, es nicht gewürdigt wird, dann kann man nämlich auch drauf scheissen ums auf gut deutsch zu sagen und seine Meinung mal ganz unverblümt sagen, auch wenn man damit negative Bewertungen geradezu heraus fordert. :p

Aber mir solls jetzt egal sein, wenn man schon eh immer rot bekommt, dann will ich zumindest auch einen Anlass dazu gegeben haben und nicht mich extra bemüht haben es so zu schreiben, das keiner einen Grund dazu hat. :D

So und ja Silent Hill ist für mich soweit abgeschlossen, ich habs einmal durch, ein zweites mal muss nicht unbedingt sein und tjo, das wars was ich noch sagen wollte. ^^

Tjo, so ist das leider bei vielen Dingen im Leben, und nicht nur hier im Forum so... :neutral:
 
@Greenflash ich finde nicht, das es was mit kindisch zu tun hat, wenn man sich darüber aufregt, das man immer rot bewertet wird, obwohl man sich extra Mühe gegeben hat, keinen einen Grund dafür zu geben. Aber jedem seine Meinung und nein ich werde dich nicht ignorieren oder sonst irgendwas machen wieso auch, mag dich ja eigentlich ^^

OK im Grunde reagier ich auch auf fast jede rote Bewertung :ugly: Allerdings mach ich nur'n kleinen Edit in dem bewerteten Posts von mir :v:

Und ignorieren ist nichts weiter als weglaufen vor Streit, ich finde sowas sollte man gar nicht machen, damit nimmt man dem anderen nämlich die Chance das Problem doch noch zu kären. :)

Fettes Dito :) Das sag ich auch immer, wenn ich mit jemanden ein Problem hab und er/sie/(es :ugly:) es einfach ignorieren will ;)

OK, das reicht jetzt aber :D Alles weitere per PN ;)
Ich spiel jetzt erstmal SH weiter :ugly:
 
Wo du Recht hast. :v:
Und jetzt hört bitte auf was zu dem Thema mich und Bewertungen zu schreiben, ich kanns nämlich nicht lassen, drauf ein zu gehen. ^^ Danke!

Und wer das Spiel mag, dem seis natürlich von Herzen gegönnt, ich wünschte, das könnte ich von mir auch sagen. ;)
 
Dann sollen sie nicht fett Silent Hill auf das Cover schreiben, denn es ist einfach kein Silent Hill mehr.

Find ich aber auch, das gleiche gilt aber auch für Resident Evil und viele anderen Spieleserien, die haben sich teils so stark verändert, das sie gar nicht mehr wieder zu erkennen sind, was ich echt schade finde, in den meisten Fällen. :(:shakehead:
 
Ja das stimmt... Resident Evil, Final Fantasy, Silent Hill...
Die verändern sich alle ziemlich stark. Sie machen zwar Spaß, aber als Fan ist man etwas enttäuscht. Aber solange ich meinen Spaß hab, ist es im Grunde egal^^ Bei Silent Hill fällt's mir nicht so auf, weil ich damals kaum Silent Hill gespielt hab und deswegen auch kein Fan bin (weshalb ich das Spiel wohl auch nicht so kritisch betrachte ;))
 
Bei Silent Hill fällt's mir nicht so auf, weil ich damals kaum Silent Hill gespielt hab und deswegen auch kein Fan bin (weshalb ich das Spiel wohl auch nicht so kritisch betrachte ;))

Denke auch das es daran liegt. Für mich ist Silent Hill nunmal was für andere die Zelda-Reihe ist. Und mal ehrlich, würde ein anderes Studio z.B. OoT so dermaßen frei neu interpretieren, würden die Fans Amok laufen.^^
 
Und wisst ihr, ich hab ja auch noch den Fehler gemacht, als ich mit meinem Freund das Spiel gezockt habe (also Wii Silent Hill) danach mal ihm Silent Hill Orginal als PSN Download zu zeigen, man man das Gefühl ganz anders, das Game ganz anders, da hatte ich direkt wieder Bock auf SH1 Orginal. :v:

Aber Silent Hill 1 habe ich anfangs gefürchtet!
Vorm Release total drauf gefreut, am Release gekauft, dann gezockt, voll geschockt, Resident Evil dagegen hat eine ganz nette viel weniger gruselige Atmosphäre und Silent Hill war damals voll hardcore für mich, ich lass mich ja so richtig in die Welten einsaugen und das war echt zu krank, habs deswegen damals ersmtal wieder verkauft, das war einfach zu krank. :D
Später dann als ich älter war, wieder gekauft und ab dann geliebt!
Seit dem spiele ich es total gerne und alle Jahre wieder, das ist glaub das von mir am meisten wiederholt durchgespielte Game, normal spiele ich alles nur einmal druch, egal wie gerne ich mag, Aber Silent Hill muss alle Jahre wieder sein. Und ich finds immer noch so geil wie damals!

Ich muss zugeben, am anfang fand ich das neue SH auch toll, aber wie gesagt beim spielen, wurde mein Eindruck irgendwie immer schlechter, wieso auch immer.
Naja ist ja nur eine Geschmacksfrage und ja hat sicher auch irgendwo was damit zu tun, das ichs halt seid Teil 1 kenne ^^ (ders ja wie oben geschrieben anfangs auch nicht leicht bei mir hatte :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom